[Wii U] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Zusätzlicher Dungeon mit Wolfs-Amiibo freischaltbar?
Riesengroße Frechheit. Mir geht der ganze Scheiß schon lange gehörig auf den Sack. Im Jahr 2016 genügt es wohl nicht mehr, sich eine normale Version eines Spiels zu kaufen und dann in den Genuss des Ganzen zu kommen. Beschissene Entwicklung, in der die Videospielwelt angekommen ist. Zum Glück muss ich mir selbst keine Vorwürfe machen. DLC, Microtransaktionen, Amiibos, etc... ich hab diesen Mist niemals in irgend einer Form unterstützt!

Hab die Limited Edition schon länger vorbestellt und denk jetzt darüber nach sie zu stornieren und das Spiel nichtmehr zu kaufen. Hab ja die Wii Fassung und die Gamecube Version. Damals wurde man nämlich noch nicht verarscht.
 
Ich fordere nur eines, die Dinger sollen wieder weg. :-D
Spaß beiseite , mir ists Latte, hätte es eh nicht gekauft. Also rege ich mich nicht auf.
Aber spätestens jetzt sind die Dinger DLCs , und Nintendo scheint endgültig die Strategien des Marktes zu übernehmen .
 
Hab die Limited Edition schon länger vorbestellt und denk jetzt darüber nach sie zu stornieren und das Spiel nichtmehr zu kaufen. Hab ja die Wii Fassung und die Gamecube Version. Damals wurde man nämlich noch nicht verarscht.
vielleicht solltest du dir abgewöhnen so krass zu reagieren (fällt einem ab un zu mal auf). es ist noch nichts angekündigt.. wenn du bei jedem gerücht um bayern münchen spieler so durch die decke gehen würdest... hui. :-D
 
Die amiibo-exklusiven Features wie Smash Bros Training oder Mario Tennis Ultra Smash-Training sind echt cool. Ich meine man stellt eine Plastikfigur aufs Gamepad und die trainiert man dann. Das ergibt noch irgendwie Sinn. Auch die Mario Kart Kostüme finde ich als amiibo exklusives Feature in Ordnung, weil sie eigentlich keinen spielerischen Mehrwert bieten.

Aber Animal Crossing Festival und Zelda Twilight Princess schlagen eine falsche Richtung ein. Man darf ja nicht vergessen, dass man für die amiibo gezahlt hat. Wieviel kostet der Wolf-amiibo? 15€? Jetzt zahlt man 15€ für einen exklusiven Dungeon. Den Dungeon bekommt man nur, wenn man diesen amiibo einsetzt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ungeachtet dessen ob es ein Gerücht ist oder nicht: Wie wird dieser Dungeon wohl aussehen? Aufgrund des exklusiven Contents darf er NICHT in die Story eingreifen. Also wird es wohl ein Zusatzdungeon nach Beendigung der Story sein. Vielleicht auch so etwas wie die Drillhöhle. Wie würde man diesen Dungeon eigentlich aktivieren?

FxGa schrieb:
Ich hab schon öfters Kommentare wie zB "Also langsam könnten die amiibo mal mehr Funktionen in einem Spiel haben. Man zahlt ja immerhin 15€ dafür." gelesen. Ich bin auf diveresen Fanseiten unterwegs und da habe ich schon einige solche Kommentare aufgeschnappt. Und die ganzen Rechtfertigungen: "Ja es ist aber eh optional" gehen mir auch schon auf den Sack. :S

Da werden Inhalte denjenigen vorenthalten, die keine amiibo kaufen wollen. Ich finde das einfach nicht ok. Exklusive Inhalte wie amiibo-Training ergeben durchaus Sinn und das passt auch so. Dagegen sage ich auch nichts, aber dreiste DLC-Politik ist einfach Frech. Man zwingt quasi jemanden eine amiibo-Figur auf, wenn er wirklich ein Zeldafan ist und den Dungeon auch gerne spielen möchte.

Vorerst ist das selbstverständlich nur ein Gerücht aber trotzdem nicht ganz unwahrscheinlich. Ich würde den Duneon ohnehin testen, jedoch hoffe ich, dass dieser Zusatzdungeon ähnlich bescheuert umgesetzt wird wie die amiibo-Spielbretter in Mario Party 10.
 
Zusätzlicher Dungeon mit Wolfs-Amiibo freischaltbar?

Ein Traum wird wahr! :X

Finde der Tempel selbst ist nicht anderes als ein normaler DLC und bei Mario Kart 8 kamen die auch sehr gut an. Wenn der nachher im eShop für 5-8 € angeboten wird, dann kann man sich nicht beschweren. Blöd wäre es nur, wenn man das amiibo zwingend für den Tempel bräuchte um damit Rätsel zu lösen. Das fände ich auch bescheuert. So aber wäre es ein guter Deal, da die amiibo auch nicht billig sind.
 
Ein Traum wird wahr! :X

Finde der Tempel selbst ist nicht anderes als ein normaler DLC und bei Mario Kart 8 kamen die auch sehr gut an.
Vergiss nicht die exklusiven MK8-Kostüme. Das ist aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied, ob ein komplexer Dungeon oder nur Kostüme. Die Kostüme sind übrigens im eShop auch nicht erhältlich.

Wenn der nachher im eShop für 5-8 € angeboten wird, dann kann man sich nicht beschweren
Das steht ja noch mehr in den Sternen als das eigentliche Gerücht. ;D Amiibo-Features wurden bisher noch nicht im eShop angeboten, warum sollte sich das jetzt ändern? Wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall.
 
Nintendo sind halt gut darin Dinge anders zu verpacken , ob dies besser ist als das was die Konkurrenz macht, sei mal dahingestellt.
Zudem schwankt ihre DLC Politik von fair ( Mario Kart) bis überteuert ( Smash Bros ) , weil sie genau so wissen wo Geld zu holen ist, wie eben andere Publisher.
 
Ich hab schon öfters Kommentare wie zB "Also langsam könnten die amiibo mal mehr Funktionen in einem Spiel haben. Man zahlt ja immerhin 15€ dafür." gelesen. Ich bin auf diveresen Fanseiten unterwegs und da habe ich schon einige solche Kommentare aufgeschnappt. Und die ganzen Rechtfertigungen: "Ja es ist aber eh optional" gehen mir auch schon auf den Sack. :S

Da werden Inhalte denjenigen vorenthalten, die keine amiibo kaufen wollen. Ich finde das einfach nicht ok. Exklusive Inhalte wie amiibo-Training ergeben durchaus Sinn und das passt auch so. Dagegen sage ich auch nichts, aber dreiste DLC-Politik ist einfach Frech. Man zwingt quasi jemanden eine amiibo-Figur auf, wenn er wirklich ein Zeldafan ist und den Dungeon auch gerne spielen möchte.

Vorerst ist das selbstverständlich nur ein Gerücht aber trotzdem nicht ganz unwahrscheinlich. Ich würde den Duneon ohnehin testen, jedoch hoffe ich, dass dieser Zusatzdungeon ähnlich bescheuert umgesetzt wird wie die amiibo-Spielbretter in Mario Party 10.
ich kenne eigentlich nur leute, die sich die ammibos zur deko ins regal stellen und die eher als "sammelfigur" und nicht als dlc's ansehen. so ist es bei mir auch. die, die ich mir holen will, hole ich mir und stelle sie ins regal, alles was sie extra bringen nutze ich, wenn ich es gut finde... ist mir aber nicht so wichtig.
den tp amiibo wollte ich mir eh holen (ce vorbestellt) und wenn der n neuen tempel bringt find ich das cool. weniger allerdings, dass man damit herzen und pfeile auffüllen kann. das ist irgendwie über.. schlimmer wäre es natürlich wenn man den braucht um im spiel weiter zu kommen, wie ankylo schon sagte, dahin sollte sich der trend nicht entwickeln, aber so hat doch niemand einen nachteil. wird nur mal wieder gemeckert, weil von einigen leuten was zum meckern gesucht wird... auch wenn es dir auf den sack geht, es ist nun mal optional, es wird niemand gezwungen ihn zu kaufen. etwas gerne spielen wollen, aber nicht bereit sein das geld dafür zu bezahlen und deswegen meckern. weiß nicht... finde ich recht dämlich.

aber naja, eh bis dato ein gerücht.
 
es ist nun mal optional, es wird niemand gezwungen ihn zu kaufen.
Was denn sonst? Um den Dungeon spielen zu können MUSS man sich eine amiibo-Figur kaufen. Was ist wenn jemand den Inhalt kaufen möchte? Sollte er für amiibo Features wirklich 15€ zahlen müssen, obwohl er die Figur gar nicht möchte? Nicht jeder mag die amiibo. Ich finde man sollte optional diese "DLCs" auch im eShop anbieten. Du wirst qasi gezwingen eine Figur zu kaufen, wenn du den DLC-Inhalt des Spieles spielen möchtest. Ich finde das dreist. Mich störts aber weniger, weil mir die amiibo sehr gut gefallen und eine gute Figur in der Vitrine machen.

aber naja, eh bis dato ein gerücht.
So isses und ich hoffe, dass das auch so bleibt. :) In einem Zelda-Spiel möchte ich solche amiibo-Features nicht.
 
Habe keinerlei Interesse an dem Remaster, bin aber auf der Seite von Kraxe, meister etc. Nicht gezwungen, es zu kaufen, ja, aber mit dieser Phrase kann man sich auch alles schön reden. Geht ja nicht mal primär um den amiibo, sondern, dass man 15€ extra für einen Dungeon(!) blechen muss (kann), möchte man diesen spielen. Erst kauft man sich die Remaster-Version und wird wahrscheinlich direkt mit 'nem Day 0-DLC "konfrontiert"? Selbst wenn der Dungeon oder die Figur nur 2€ kosten würde, ist sowas doch mehr als dreist. Kann man auch direkt mitreinpacken oder später irgendwann mal tatsächlich als richtigen DLC abieten, aber doch nicht zum Release (sollte sich das Gerücht bestätigen) oder seperat und günstiger im Shop, wie vorgeschlagen.

Auf den anderen Konsole wäre sowas übrigens ein Vorbesteller-Bonus. Ebenfalls blöd - aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du dir abgewöhnen so krass zu reagieren (fällt einem ab un zu mal auf). es ist noch nichts angekündigt.. wenn du bei jedem gerücht um bayern münchen spieler so durch die decke gehen würdest... hui. :-D
Ich bezahl nicht 15€ extra für nen Dungeon. Es geht hier um's Prinzip. Hab schon 110€ in Twillight Princess investiert (Gamecube und Wii Version) und ich wäre acuh grundsätzlich bereit nochmal 60 in die Remastered Limited Edition eines wirklich grandiosen Spiels zu investieren.

aber wie gesagt, ich mach dieses Prinzip nicht mit. DLC hier, Amiibo Scheiß da, Zerstückelte Spiele auf der anderen Seite. Wenn Spieler mit der Normalversion eines Titel in Zukunft nichtmehr das volle Spielerlebnis bekommen, dann behalt ich mein Geld lieber.
 
das vollständige spiel ist für mich tp in der urversion, der zusätzliche dungeon wäre halt ein kaufbarer zusatz (kommt auch drauf an wie er denn dann im spiel eingebunden wird), zudem hat man noch ne nette figur, lieber so, als nur für den dungeon 15€ auszugeben.
die meisten kaufen doch eh spiele im überfluss, die dann nur 3, 4 mal angepackt werden und danach liegen sie in der ecke, da beschwer ich mich nicht über 15€, die ich zusätzlich in ein spiel investiere an dem ich echt spaß habe.

nintendo halte ich als fairsten entwickler in sachen dlc's.
 
Heute wird dem Käufer ein Gefühl vermittelt kein ganzes Produkt zu kaufen, sofern man nicht vorbestellt, oder eine bestimmte Aktion durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das vollständige spiel ist für mich tp in der urversion, der zusätzliche dungeon wäre halt ein kaufbarer zusatz (kommt auch drauf an wie er denn dann im spiel eingebunden wird), zudem hat man noch ne nette figur, lieber so, als nur für den dungeon 15€ auszugeben.
die meisten kaufen doch eh spiele im überfluss, die dann nur 3, 4 mal angepackt werden und danach liegen sie in der ecke, da beschwer ich mich nicht über 15€, die ich zusätzlich in ein spiel investiere an dem ich echt spaß habe.

Wir drehen uns im Kreis. Wieso den Dungeon nicht direkt ins Spiel implementieren? Ist schließlich ein Remaster. Findest du es nicht eine Frechheit, direkt mit 'nem DLC anzukommen? Wieso nicht den Dungeon separat im e-Shop verkaufen, womit dieser günstiger wäre, weil die Kosten für die Figur wegfallen würden? Was dennoch eine Frechheit wäre, sollte man direkt damit ankommen und - ja, amiibo, schön - und wenn man sich nicht für die Figur, aber für den Dungeon interessiert? Gearscht. 15€ für maximal 2-3 Stunden Spielzeit, wow. Für EINEN Dungeon, Semmelklees rant. Sag ja, wir drehen uns im Kreis.

Wird schon seinen Grund haben, wieso du der einzige bist (neben Ankylo, aber er ist eh stets gegen die Mehrheit), der es so sieht. Dasselbe gilt für "fairste Entwickler in Sachen DLCs". Das wird durch die amiibo einfach nur besser dargestellt und schön kaschiert, da zusätzlichen Sammlerwert. Im Endeffekt finde ich die amiibo-Masche gar schlimmer.

Heute wird dem Käufer ein Gefühl vermittelt kein ganzes Produkt zu kaufen, sofern man nicht vorbestellt, oder eine bestimmte Aktion durchgeführt.

Wenn es wenigstens nur das wäre. Wie gesagt - sowas sollte eher ein Vorbesteller-Boni sein, wenn überhaupt. Auch scheiße, aber besser als das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem solchen Re-release, der ja noch nicht einmal ein grundlegendes Remake ist, muss man den Leuten gute Gründe geben, warum sie dafür noch einmal den vollen Preis zahlen sollen. Daher versucht man, ihnen den Kauf mit kleinen Extras schmackhaft zu machen, je mehr desto besser.

Nintendo hingegen waren was das betrifft immer auf der minimalistischen Seite und haben praktisch nichts dergleichen getan. Wenn sie jetzt aber damit anfangen, diese Extras einzeln als DLC zu verkaufen, haben sie den bisherigen Gipfel der Dreistigkeit erreicht. Für wie dumm halten die uns eigentlich?
 
Ich sehe das einfach als normal an. Bei Assassin's Creed gibt es zu den Collector's Editions auch immer irgendwelche Missionen dazu. Diese müssen Käufer der Standardversion später über den Shop erwerbern. Wäre hier relativ ähnlich, weil Käufer der Limited Edition den Tempel schon hätten. Sehe hier keine größere Untat im Gegensatz zu dem was mittlerweile von fast allen anderen Big Playern betrieben wird.

Außerdem ist noch nicht bekannt, was und wie das amiibo genau den Tempel freischaltet. Man kann ja auch Daten von den Figuren löschen und dann könnte man theoretisch mit einem amiibo auf mehreren Konsolen den Tempel spielen, aber Nintendo wird dem schon einen Riegel vorschieben. :B

Wenn Spieler mit der Normalversion eines Titel in Zukunft nichtmehr das volle Spielerlebnis bekommen, dann behalt ich mein Geld lieber.

In Zukunft? :confused: Lebst du noch in 2010? Ist doch mittlerweile gang und gäbe, dass Spiele einmal zum Release kommen, mit DLCs erweitert werden und am Ende kommt eine Game of the Year-Edition.
 
In Zukunft? :confused: Lebst du noch in 2010? Ist doch mittlerweile gang und gäbe, dass Spiele einmal zum Release kommen, mit DLCs erweitert werden und am Ende kommt eine Game of the Year-Edition.
Nicht alle Spiele und daran sind dann halt eben solche Leute schuld, die alles blind kaufen.

Von einer Neuauflage dieser Art kann man dann ja wohl erwarten, dass alle Spieler die Geld dafür bezahlen in den Genuss dieser Erweiterung kommen.
 
Wir drehen uns im Kreis. Wieso den Dungeon nicht direkt ins Spiel implementieren? Ist schließlich ein Remaster. Findest du es nicht eine Frechheit, direkt mit 'nem DLC anzukommen? Wieso nicht den Dungeon separat im e-Shop verkaufen, womit dieser günstiger wäre, weil die Kosten für die Figur wegfallen würden? Was dennoch eine Frechheit wäre, sollte man direkt damit ankommen und - ja, amiibo, schön - und wenn man sich nicht für die Figur, aber für den Dungeon interessiert? Gearscht. 15€ für maximal 2-3 Stunden Spielzeit, wow. Für EINEN Dungeon, Semmelklees rant. Sag ja, wir drehen uns im Kreis.
wieso interpretierst du da so viel rein? es ist ein gerücht. der dungeon kann auch genauso gut im eshop erhältlich sein, ohne ein amiibo einsetzen zu müssen. ihr tut alle so als ob das nun fix ist und es genauso kommen wird... wisst im endeffekt aber nur, dass da ein gerücht im raum steht.

Wird schon seinen Grund haben, wieso du der einzige bist (neben Ankylo, aber er ist eh stets gegen die Mehrheit), der es so sieht. Dasselbe gilt für "fairste Entwickler in Sachen DLCs". Das wird durch die amiibo einfach nur besser dargestellt und schön kaschiert, da zusätzlichen Sammlerwert. Im Endeffekt finde ich die amiibo-Masche gar schlimmer.
ja, hat einen grund: ich sehe es einfach aus meiner sicht. ich find amiibos generell nicht verkehrt und hätte mir den tp amiibo eh geholt. eigentlich gar nicht so schwer...
würde ich den amiibo, vom aussehen her, scheiße finden, würde ich mir ihn wohl auch nicht holen und drauf hoffen, dass das ganze auch im eshop erscheint.
man muss zudem halt abwarten, wie der dungeon im spiel eingebunden wird, ob er sich auf die story der anderen dungeons etc bezieht usw... so wie es ist, empfinde ich twilight princess als absolutes meisterwerk, da kann weniger (ohne dlc) auch mehr sein.

btw: twilight priness ist auch erst mit amiibo ein vollpreistitel. ;) ohne amiibo ist es für 45€ zu haben, mit für 60€. denke mal, dass ihr das noch günstiger finden werden, hab jetzt nur bei amazon geguckt.

komische hätte-wäre-wenn diskussion hier. einfach mal abwarten, sonst drehen wir uns ja eh nur im kreis. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] wisst im endeffekt aber nur, dass da ein gerücht im raum steht.

komische hätte-wäre-wenn diskussion hier. einfach mal abwarten, sonst drehen wir uns ja eh nur im kreis. %)

Zumindest schon mal darüber diskutiert. Brauchen wir dann bei der evtl. offiziellen Bestätigung nicht mehr. ;) :B Denke mir sowieso meistens, dass diverse Gerüchte von den Entwicklern selbst in die Welt gesetzt wird, um Reaktionen einzufangen und ggf. alles anzupassen.

würde ich den amiibo, vom aussehen her, scheiße finden, würde ich mir ihn wohl auch nicht holen und drauf hoffen, dass das ganze auch im eshop erscheint.
Da kommen wir also doch noch auf einen Nenner, gut. Wenn man sowieso vorhatte, sich den amiibo zu holen, dann sieht man das natürlich anders und es betrifft einen so gut wie gar nicht. Aber wie nun schon mehrmals angemerkt, geht es um das Prinzip. Das Gerücht betrifft mich aktuell ebenfalls kein Stück, da ich nicht vorhatte, mir das Spiel zu holen. Siehe zum Vergleich auch meinen Beitrag im PS4-Thread - betrifft mich alles nicht, dennoch Pfui. Der perfekte Mittelweg wäre halt echt, den möglichen DLC zusätzlich im Shop anzubieten. Denke nicht, dass der Dungeon die Story in irgendeiner Art erweitert.
 
Zurück