[Wii U] The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

so langsam wird es nun aber auch echt zeit, dass nintendo da mal was klares ansagt.. so lang ist es zum release ja auch nicht mehr.

Ich bin zwar auch kein DLC-Fan... Aber solange die ein Spiel fertig auf den Markt bringen und dann wie beispielsweise bei MarioKart sinnvolle Erweiterungen nachreichen find ich das noch ok.
meiner meinung nach sogar wünschenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch kein DLC-Fan... Aber solange die ein Spiel fertig auf den Markt bringen und dann wie beispielsweise bei MarioKart sinnvolle Erweiterungen nachreichen find ich das noch ok.

meiner meinung nach sogar wünschenswert!

Keine Ausflüchte mehr!
Die sollen sich endlich darum kümmern, dass das versprochene neue Zelda auch für die Wii U erscheint. Nicht immer hier noch was fabrizieren und da noch eine kleine Vertröstung, noch ein Port,... :o


Also, ich bin wieder da. Danke auch, T-Bow. :S
Mein persönlicher Ärger ist vorprogrammiert. :$
 
Twilight Princess HD wird doch von einem externen Entwicklerstudio fabriziert. Wahrscheinlich deswegen die maue Optik. :schnarch:

Bleibt für mich ja nur die Frage, wer denn für DLC zuständig wäre, falls denn sowas kommen sollte. Lässt man da dann auch ein externes Studio ran?
Überhaupt wird man die Arbeit doch nie vollständig einem anderen Studio überlassen. Soweit ich weiß, hat Grezzo ja auch nicht allein an Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D gearbeitet. Da hat Nintendo selbst ja immer noch ein waches Auge drauf und scheint eng in Kooperation mit den Entwicklern zu stehen.

Eine Generalüberholung bei der Optik wäre natürlich super gewesen und hätte den Anreiz zum Kauf (unabhängig von dem ganzen drohenden Mist) deutlich erhöht. So bin ich natürlich nach wie vor skeptisch, wer denn überhaupt diesen Port braucht.


Oh, das wusste ich noch gar nicht. Hab grad mal gegoogelt und es wird von Tantalus Media entwickelt. Naja in dem Fall ist das Spiel für mich irgendwie gestorben. Es hätte schon von Nintendo selbst entwickelt werden müssen, wie damals auch das Original. Wahrscheinlich werde ich mir TP bei Gelegenheit für Gamecube holen...

Muss ja nichts Schlechtes sein. Nintendo achtet da wie gesagt eigentlich streng drauf, dass die Qualität stimmt. Über die 3DS-Remakes konnte man auch nicht meckern. Im Gegenteil, die sind grandios geworden. Und hier sieht ja erstmal alles nach Port aus, also noch weniger Risiko, denke ich doch.

Ansonsten ist die GameCube-Version natürlich über jeden Zweifel erhaben und auch jeden einzelnen Euro mehr als nur wert. Greif zu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon irgendwie reagiere ich da ziemlich hart. Leider habe ich bisher äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, wenn "Nicht-Original-Entwickler" die Figuren "missbrauchen". Man denke nur an Crash Bandicoot, Banjo-Kazooie, 007: Goldeneye oder Tony Hawk. Vielleicht sollte man ihnen eine Chance geben. Mir missfällt nur irgendwie der Gedanke, dass das alte Team da nichts mehr zu sagen hat. Das kann doch nicht genauso gut wie das Original werden oder?
Hier geht es aber um ein Remake/Remaster nicht um einen Nachfolger.
Wobei das auch ordentlich ins Klo gehen kann. Die HD-Fassung von Zone of the Enders fand Kojima damals so furchtbar, dass er die Entwicklung zu Teil drei auf Eis gelegt hat um erstmal bei der HD-Collection aufzuräumen. Na vielen Dank, High Voltage Software!
Aber das ist dann halt nur technischer Firlefanz. Das Gameplay sollte sogar wenn es ganz schlimm wird, davon nicht betroffen sein, oder? :)
 
Doch z.B. soll Tony Hawk's Pro Skater HD ein HD Remake der alten Teile (1 & 2) sein. Jedoch wurde es miserabel umgesetzt. Allein die Spielphysik ist grauenhaft. Man kann also auch bei einem Remake/Remaster viel verkehrt machen.
Ja, was ist es denn nun? HD-Fassung oder Remake? :confused:
Bei ersterem wird ja das Spiel nicht von Grund auf neu entwickelt, sonder nur die Optik aufpoliert, während letzteres eben eine völlig neue Entwicklung darstellt (etwa wie Ocarina of Time 3D oder Majoras Mask 3D).
Bei Twilight Princess HD bezweifel ich irgendwie, dass da wirklich das Spiel von Grund auf neu aufgesetzt wurde (und wenn doch hat man wirklich beschissene Arbeit abgeliefert). Aber andererseits hat man ja zumindest die Amiibofunktion eingebaut und die geht wohl über Optik hinaus ... lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber auch schwer sagen, da es nur Gerüchte gibt.
Himmel! Wir brauchen endlich klare Infos, Nintendo! :pissed:
 
Der Arena-Dungeon wurde bestätigt



Nach den anhaltenden Gerüchten hat Nintendo nun ein offizielles Video zu den amiibo-Funktionen in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für Wii U veröffentlicht. Dabei wird unter anderem auf die Features des neuen Wolf Link amiibo eingegangen.
Durch die Figur erhaltet ihr Zugriff auf die Schattenhöhle, eine Art Arena-Dungeon. Dort benötigt ihr sowohl die Fähigkeiten von Wolf-Link, als auch von Midna, um zahlreiche Feinde zu besiegen. Die verbleibenden Herzen nach jeder Herausforderung könnt ihr auf der Figur speichern und anschließend jeder Zeit versuchen, euer Ergebnis zu übertreffen. Der Wolf Link amiibo ist auch mit dem neuen Zelda Spiel kompatibel.

Die bekannten Link und Toon Link amiibo Figuren dienen dazu, euren Vorrat an Pfeilen aufzustocken. Der Ganondorf amiibo lässt euch hingegen doppelten Schaden einstecken, macht also das Spiel deutlich herausfordernder. Zelda oder Shiek amiibo Figuren lassen euch eure Herzen wieder auffüllen.

Hört sich grottig an, braucht kein Mensch. Wenigstens ist der Rest des Spiels ganz große Klasse.
 
wenigstens kein richtiger sondern nur so ein olles Chalange-Ding.

Wenn ich das Spiel holen sollte, dann nur gebraucht, Nintendo bekommt von mir kein Geld mehr, solange sie die Amiibo-Schiene fahren.
 
Die bekannten Link und Toon Link amiibo Figuren dienen dazu, euren Vorrat an Pfeilen aufzustocken. Der Ganondorf amiibo lässt euch hingegen doppelten Schaden einstecken, macht also das Spiel deutlich herausfordernder. Zelda oder Shiek amiibo Figuren lassen euch eure Herzen wieder auffüllen.

Cheats verkauft in und als amiibo? Oder was? Was ist denn, wenn man z.B. keinen Zelda/Shiek-amiibo hat? Wird es dann gar nicht möglich sein, seine Herzen in der Schattenhöhle aufzufüllen?
 
Im Trailer sieht diese Schattenhöhle erstmal der Drillhöhle in der Gerudo-Wüste ähnlich. Dort, wo es die 50 (?) Ebenen gibt, wie auch schon zuvor auf Präludien in The Wind Waker.

Das soll dann aber jetzt eine andere Höhle sein oder wie? :o

------------------

Okay, ich hab also noch ein einziges Herz und fummle dann hektischst an meiner Glasvitrine rum, um noch während des laufenden Spiels ein Stück Plastik an den Controller zu halten, damit ich wieder Energie hab? Interessant... %)

------------------

Das Spiel sieht einfach nicht so aus, als hätte man überhaupt groß Arbeit oder Herzblut hineingesteckt. Sieht das Spiel nun auf der Wii U wirklich besser aus als auf seinen beiden Vorgängerkonsolen? :o
... wie lächerlich das schon klingt. Oh ja, die HD-Version war dringend notwendig.


Nintendo, verblüffe mich. Los! %)
 
Hätte ich vorgehabt es zu holen, wäre ich jetzt erleichtert. ;-D Denn ohne Amiibo verpasst man anscheinend doch nicht so viel.

PS: Obwohl...erstmal bis zu Direct abwarten.
 
Also, Cheats als Amiibo verkauft? Und den extraschwerer Modus als Amiibo verkauft, der in den letzten Spielen immer einfach normal verfügbar/freischaltbar war?
Ich bin raus. Hole es mir aber irgendwann bestimmt mal gebraucht, wenn ich TP eh mal wieder durchspielen will.

Und dass der neue Dungeon aus altbekannten Räumen mit minimalen Änderungen erstellt ist spricht auch nicht gerade dafür, die Limited Edition zu kaufen.
Bin aber mal gespannt, was es mit der Verbindung zwischen TP HD und dem Wii U Zelda auf sich hat, die bei der letzten Direct erwähnt wurde. Hoffentlich hat es nichts mit Amiibo zu tun ...
 
Das kann doch nicht genauso gut wie das Original werden oder?

Da mach ich mir grundsätzlich ja überhaupt keine Gedanken, da es offenbar ein Port wird, so wie ich das sehe. Also fast nur Recycling ohne große Risiken. :o
Und ich denke, Nintendo wird bei der Entwicklung stets ein waches Auge auf Tantalus (oder wie die heißen) haben.

Ich hatte damals die Wii direkt zum Release gekauft mit Zelda TP (Wii-Version). Hatte auch meinen Spaß mit der Version, allerdings würde ich es gern nochmal mit einem klassischen Controller durchzocken. Ich überlegs mir nochmal, aber ich tendiere trotzdem noch eher zur GC- als zur Wii U-Version.

Da hattest du wenigstens einen guten Einstand mit der Wii. Meinen fand ich ziemlich zäh, fast völlig verkorkst. Hätte eigentlich auch warten können bis 2007. %)
Bei mir gab's die GC-Version am Release-Tag. Und ich bin der Meinung, der Wii U Pro Controller kann überhaupt nicht mit dem GameCube-Controller mithalten. Wenn man außerdem nicht zu sehr technisch verwöhnt ist und sich nach wie vor den GameCube mit 4:3-Bildverhältnis etc. "antun" kann, dann ist die GC-Version sicher die beste. Meine Meinung.
Das Spiel ist nach wie vor optimal auf dem GameCube spielbar. Schrecklich, dass ich von "nach wie vor" schreibe. Das Spiel ist jetzt schon über 9 Jahre alt. Lang, lang ist's her. %)
 
Wurde dann diese Fast-100-Räume-Höhle in der Gerudowüste dafür weggestrichen, damit man sie jetzt in leicht abgeänderter Form erst freikaufen muss?

Der kurze Erklärungstrailer, den Nintendo heute veröffentlicht hat, sagt mir aber ohnehin überhaupt nicht zu. Das Spiel scheint ja echt absolut genau so auszusehen, wie auf GC / Wii in höherer Auflösung. Dafür geb ich nun wirklich nicht nochmal nen Betrag von mehr als 15€ aus.
 
Die normale Drillhöhle ist bestimmt dabei. Das hier ist nur ein spezieller Modus als Wolf-Link.

Bin jetzt doch etwas erleichtert, dass es so ein "sinnloses" Feature ist.

Einen echten Heldenmodus sollte es aber trotzdem geben, weil der in anderen Remakes bzw neueren Zelda-Teilen schon fast Standard ist.
 
Die normale Drillhöhle ist bestimmt dabei. Das hier ist nur ein spezieller Modus als Wolf-Link.
Yeah, ein ganzer Dungeon, der einem der zeldaweit beschissensten Combat-Systeme gewidmet ist :top: :B
Ich hoffe die fixen diesen wahnsinnig dämlichen Ablauf, wo ein Gegner nach einem Sprungtreffer erstmal gemütlich nach hinten fliegt und wieder aufsteht und die ganze Zeit unbesiegbar ist...
 
Nintendo Minute: Neues Gameplaymaterial

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also mir gefällt das Gezeigte ausgesprochen gut. Das sieht ja deutlich besser aus ald der Direct-Trailer. :X Hier sieht man auch richtig mal die ganzen schärferen und detailreicheren Texturen. Das sieht ja sogar besser aus als der HD-Mod für den Dolphin Emulator. Der Hyrule Markt sieht richtig gut aus. :)

Warum Nintendo solche Szenen nicht in der Direct gezeigt hat verstehe ich nicht ganz.

Was mir aber abseits der Grafik besonders gut gefällt ist die Steuerung. Die Spielerin tippt einfach auf den Touchscreen (wahrscheinlich auf einen Button) und Link verwandelt sich in den Wolf. Siehe Stelle ~2:40 min. Das ist wirklich eine gelungene Neuerung. :top:

Wenn jetzt noch der Hero-Modus (ohne amiibo) ins Spiel umgesetzt wird bin ich zufrieden.

Alleine von der technischen Umsetzung her gefällt mir Twilight Princess HD jedenfalls besser als beispielsweise Final Fantasy X HD oder die Metal Gear Solid HD Collection. Die Vergleiche ziehe ich deshalb, weil Twilight Princess einen realistischeren Look hat als The Wind Waker und das Spiel zur PS2/GC-Generation gehört.

Ich bin wirklilch positiv überrascht. Man hat zwar schon im ersten Direct Trailer die grafischen Verbesserungen gesehen, aber mit diesem Video werden sie erst richtig deutlich.
 
Zurück