Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Mir gefällt der Wolf-Link-Amiibo! ;-D
Mag ja sein, dass die Figur ganz nett aussieht, aber nicht mit einem integrierten NFC-Chip, die mehr Inhalte freischaltet.
Quatsch, mein Lieber! Wer keine Amiibo besitzt verpasst in etwa so viel, wie wenn man Ubisoft-Spiele ohne DLC spielt. Es ist Assassin's Creed Revelations ohne "Das verlorene Archiv", oder AC3 und AC4 ohne die Playstation exklusiven Missionen. Die braucht kein Mensch wirklich. Genauso wie die DLCs von Watch Dogs. ;-D
Es geht mir rein um das Gefühl, das ich dabei habe, wenn ich für einen solchen Titel Geld ausgebe: Bekomme ich nicht das vollständige Spiel - also wirklich alles - dann bin ich damit nicht völlig zufrieden und würde mich ärgern.
Und wenn es um Zelda geht, dann ist das das Allerletzte, was ich in Sachen Kompromisse oder Abstriche bereit bin, in Kauf zu nehmen. Verstehst du? Egal, ob es nur ein Kostüm mehr oder weniger ist, ich bin es von der Reihe gewohnt, keine Einbußen zu haben, wenn ich das Spiel einfach so kaufe. Null. Und dann stört mich das jetzt einfach massiv. Das geht nicht.
In den letzten Jahren hat mich in dieser Branche einiges genervt und immer wieder hab ich's hingenommen, weil es mir zu schwer gefallen wäre, mein ganzes Hobby wegen solcher Sachen wie DLCs aufzugeben. Aber hier kann ich den Weg nicht mehr mitgehen, weil ich mich über mich selbst ärgern würde, Geld für etwas auszugeben, das sich unvollständig anfühlt. Und wenn es noch so unbedeutende Peanuts sein mögen.
Von daher danke ich dir auch für eine Einschätzung zur Wichtigkeit solcher Zusatzinhalte, aber ich sehe das einfach in einem anderen Licht. Es geht mir dann darum, mich nicht selbst zu "hintergehen", bloß weil auf der Packung eben wieder einmal Zelda steht und ich glaube, es haben zu müssen. Also Schluss damit. Ich bleibe einfach bei der PS4, da bin ich den DLC-Wahn gewohnt und kann mich damit abfinden, auf GotY-Versionen zu warten. Und mir wird kein digitaler Inhalt vorenthalten, bloß weil ich keine Plastikfiguren besitze; sondern höchstens deshalb, weil ich mich mit Gillette rasiere und nicht mit Wilkinson.
60€ maximal.
Eher noch 50. Die Splatoon-Version mit Amiibo hab ich sogar für 40 Euronen ganz regulär im Handel gekauft, 3€ Aufpreis im Vergleich zum Spiel ohne Amiibo.
Bei Nintendo sind die Special Editions nicht sonderlich viel kostspieliger als die einfachen Versionen.
Gameware (durch die ich eben auf den Titel aufmerksam wurde) listet das Ding mit Amiibo und Soundtrack für 70€, die ich nicht für unrealistisch halte, da die Special Edition von The Wind Waker HD mit Ganondorf-Figur auch für diesen Preis vertickt wurde. Glaube, das war auch dort die UVP, die in aller Regel auch eingehalten wurde. Selten mal für 60€ in einzelnen Geschäften, aber auch nicht in meiner Nähe.
Ansonsten bin ich auch eher ernüchtert. Höhere Auflösung, hier und da ein Detail mehr ... Nintendos allererstes Remaster.
Aber na ja, mal im Auge behalten. Den Wolf-Link-Amiibo find ich ja wie erwähnt echt schnieke! Und die Limited Edition übt auch einen gewissen Reiz auf mich aus. ;-D
Na, hast schon recht, aber vor ein paar Jahren gab's mal eine richtig schicke Figur mit Wolf-Link und Midna (von First4Figures (?)), die echt klasse aussah.
Wie gesagt, der Trailer hat auf mich sehr ernüchternd gewirkt. Die Optik fand ich nicht besser als auf dem GameCube, tendenziell schien es mir sogar eher noch detailärmer.
Abgesehen davon ist das eines der Spiele, das eine aufpolierte Version eh kein bisschen nötig hat. Das Spiel ist auch läppische neun Jahre nach Release perfekt spielbar und verursacht bei weitem keinen Augenkrebs. Zumal es neben Resident Evil 4 vielleicht das hübscheste Spiel für den GameCube ist. Obwohl man da auch sicher noch andere Titel hervorheben könnte, klarerweise.
Na ja, die Wii U staubt mir eh fast nur ein, von daher sollte ich es auch einfach mal einsehen, dass sie aus meiner Sicht sogar nahezu ein Fehlkauf war. Da wollte ich wohl am altvertrauten Spielgefühl festhalten und nicht einsehen, dass der Zug längst abgefahren ist.
Wie gesagt, das ist nur mein Empfinden.
Ach, nett, mal wieder mit dir zu schreiben.
... auch wenn's leider dieser Kontext ist.