[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

worauf ich gespannt bin (wenn denn irgendwann in ferner zukunft die zeit gekommen ist): wie krass hoch ist bitte die messlatte für ein breath of the wild nachfolger? nintendo hat ja auch dementsprechend bei der entwicklung von botw gelernt und sich etwas im open world sektor ausgetobt. junge, junge,
 
Da ist noch genug Spielraum im Bereich Story und insb. Tempeldesign.

Ich weiß noch auf der VGA 2014 als in dem einen Video Miyamoto gemeint hat, dass die diversen Ruinen auf Dungeons hindeuten. Im Endeffekt gibt es im fertigen Spiel keine klassischen Tempel.

Das kann man durchaus noch verbessern. Des Weiteren hätte ich gerne wieder die Eisenstiefel , Enterhaken und eine richtige Zorarüstung zum Tauchen. So ein Wassertempel wäre schon geil.

Aber wie schon mal gesagt: Der Fokus bei BotW lag bei der wunderschön gestalteten Spielwelt. Darauf kann man aufbauen. Ich bin überzeugt, dass das nächste Zelda noch besser wird. Wahrscheinlich weniger innovativ, aber dafür mit richtigen Dungeons und einer besseren Story.
 
worauf ich gespannt bin (wenn denn irgendwann in ferner zukunft die zeit gekommen ist): wie krass hoch ist bitte die messlatte für ein breath of the wild nachfolger?

Das ist definitiv eine Frage die aufgebracht werden sollte. BotW lebt zu großen Teilen davon, dass es ein Spiel dieser Art einfach noch nicht gab und konnte einen immer wieder mit Elementen die in ihrer Form/Kombination neu waren überraschen. Einem Nachfolger der einfach auf dem gleichen Spielprinzip aufbaut wird das nicht mehr gelingen können. Noch mehr Umfang wäre ebenfalls ein Ansatz, der kaum einen Mehrwert bringen würde.
Dazu kommt die Tatsache, dass wieder Hyrule als Open-World-Schauplatz fragwürdig ist, da dass entweder auf jede Menge Wiederverwertung hinauslaufen würde oder man die ganze Geographie über den Haufen werfen müsste.
Wieder deutlich mehr auf Story und lineare Strukturen zu setzten scheint mir der einzige vernünftige Weg zu sein, das Gesamtniveau zu halten. Die totale Freiheit von BotW würde darunter etwas leiden, aber für die Rückkehr einer starken Story und klassischer Items und Dungeonabläufe wäre das mMn zu verschmerzen. Niemand braucht etwa "du kannst sofort zum Boss rennen" als Feature, wenn die Möglichkeiten einer Story dadurch grundlegend eingeschränkt werden.
Eine Idee wäre z.B. anstatt den vier BotW-Dungeons bei denen die Reihenfolge freigestellt ist, Dungeons wieder in mehreren "Dreierpacks" zu bringen, in denen untereinander die Reihenfolge beliebig ist. Also beispielsweise ein Einführungsdungeon, dann drei in frei wählbarer Reihenfolge, wenn alle erledigt sind weitere drei Dungeons, die von Schwierigkeitsgrad und erforderlichen Items klar als "late game" herausstechen und dann ein finaler Dungeon. Das eröffnet mehr Möglichkeiten sowohl im Dungeondesign als auch zum Unterbringen einer Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere die Tempel in Twilight Princess fand ich persönlich mühselig (den Wassertempel, den Wüstentempel, die Schneeruine, aber richtig schlimm war: der verdammte Wolkentempel).

Echt interessant, wie stark da die Meinungen auseinandergehen. Ich fand gerade die Tempel in TP richtig genial und zwar alle. Das ist genau das, was mir schon in BotW fehlt...
 
Ich finde die Zelda allgemein auch deshalb grandios weil die Spiele so verschieden sind.

Bei anderen Serien gibt es ein Konzept und regelmäßig gibt es ein neueres spiel mit gleichem gameplay. Nur bessere Grafik und andere story. Bei Zelda gibt es auch mal spiele die sich im gameplay ähneln. Aber generell gibt es soviel Abwechslung. Sei es grafikstil oder gameplay. Mal hat man ein Spiel das man klassisch steuert, mal plötzlich Touchscreen (ds spiele) oder Bewegungssteuerung(Skyward Sword) . Mal gibt es düstere und mal heitere. Und dann denkt man jetzt ist alles was anders sein kann anders, und zack, haut Nintendo wieder was neuartiges raus. Sämtliche Spiele sind so einzigartig dass man sie einfach nicht vergleichen kann. Und so ist fast jeder Ableger für sich ein Juwel. Ich kann es nicht beschreiben. Aber irgendwie finde ich es schön dass es so ist. Das macht die Serie so interessant. (Schade dass triforce heroes so ......... ist. Das war an sich ein interessantes Konzept gewesen aber was draus geworden ist tut mir in der seele weh)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
so wie es ist gefällt mir breath of the wild richtig, richtig gut. glaube aber nicht, dass es noch ein zweites mal so gut funktioniert. daher wünsche ich mir, dass man sich breath of the wild zwar aufjedenfall als vorbild nimmt (in punkto spielwelt usw), aber mehr elemente aus älteren zelda einfließen lässt, wie zb die tempel und das man wieder weg von zerstörbaren waffen (eh eher so ein survival aspekt). auch vom setting sollte es eher in richtung twilight princess gehen. kurzum: man hat eine riesige open world mit vielen sachen zu entdecken, dagegen aber lineare tempel wie aus oot, tp etc.
finde nämlich, dass sich in breath of the wild nicht das typische zelda flair aufkommen will. das würde ich mir, mit einen etwas düsteren zelda, in zukunft wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die zerstörbaren waffen zwar nicht so schlecht. So wird man dazu gebracht neue waffen zu sammeln und man nicht immer die qual der wahl wenn man eine neue Waffe findet und mag aber das Inventar voll ist.
Was aber bisschen blöd ist dass selbst die robustesten waffen relativ schnell kaputt gehen. Wenn die waffen doppelt so lange haltbar wären, wäre es ein guter Kompromiss.
Seitdem ich in schloss hyrule rein und raus spaziere als ob es mein zweites zu hause wäre, kann ich mir sowieso jederzeit coole waffen holen.
Mir gefällt es dass man sich jede Waffe nehmen kann. Und selbst mit besen kämpfen kann.
Einzig was mir fehlte war wenn link keine waffe zur Hand hatte, dass er dann nicht mit den Fäusten kämpfte.


Bei mir kam schon trotz der ganzen Neuerungen das zelda flair auf. Dank der ganzen Easter Eggs.


Lineare tempel haben mir dank des ganzen umfanges und der Schreine zwar nicht gefehlt, aber kann von mir aus auch gerne wieder ins nächsze zelda rein.

So wie FxGa sagt; punkto Spielewelt wie botw mit dem setting von TP.
Ich füge hinzu dass das mit jede waffe nutzen können gerne beibehalten werden kann. Ich liebte es dem gegner die waffen zu klauen. ;-D wenn grad meine kaputt ging nahm ich die von meinem gegner und er stand mir unbewaffnet gegenüber.

Ich glaube das nächste open-world a la BotW wird bestimmt länger als 6 jahre dauern. Wenn man bedenkt wie lange die Entwickler für BotW gebraucht haben. Sie haben die Messlatte riesig hoch angelegt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Auf französisch (Frankreich) hören sich die Charaktere toll an. Besonders zelda gefällt mir auf französisch sehr gut. Ich verstehe zwar nichts aber der klang. Gefällt mir sehr gut.

Edit: mir gefallen alle Sprachen gut. Jede Sprache hat seine eigene Charme. Ich finde das neue update sehr gut und nutze es sehr gerne
 
die klassischen Kostüme sind nett/schick, aber ich werde mir garantiert keine Figur kaufen um die freizuschalten (gleiches bei Epona und dem Wolf)
bestenfalls ausleihen (aber auch nur wenn die Sachen dauerhaft gespeichert sind und nicht immer wieder freigeschaltet werden müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein pferd gezähmt das
4 Sterne kraft hat
4 sterne Geschwindigkeit
und 5 sterne ausdauer

Gutes pferd nicht wahr? Besser als der königliche Schimmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass!

Ich schaute mir Grad auf YouTube Videos an was andere so mit der Physik Engine anstellen. Total verrückte Dinge.
Zum Beispiel eine Metal Kiste auf ein Minenwagen tun, sich auf Kiste stellen und dann mit Magnet den Wagen hochheben. Da fliegt man.


Komisch dadurch fand ich das Prinzip mit pferde anhalten in der Realität heraus. Ich fragte mich immer wie ich es schaffe pferde , wenn ich drauf sitze, zurück zu halten, denn immerhin sitze ich drauf und hab kein bodenkontakt. Gerade bei sensibleren pferden. Zwar gehen mir zwischendurch mal einige pferd durch. Aber meistens bestimme ich das tempo. Ich spüre die Energie in den händen und dennoch fange ich sie auf. Als ob ein unsichtbarer seil uns dann festhält

Diese spezielle magnet Geschichte ist ähnliches Prinzip nur umgekehrt. Link steht auf dem wagen drauf ohne kontakt zu einer decke und 'zieht' die lire hoch. Als ob win unsichtbarer seil vom Himmel/ von der decke den wagen in die höhe zieht.

Heftig!
 
Wahnsinn! Sogar nach 70 - 75 Stunden Spielzeit habe ich noch einen neuen Stallplatz entdeckt. Dass da zwei Ställe ganz nah beieinander liegen hätte ich nicht gedacht.

Ich habe übrigens ein Skelettpferd von diesen Knochengoblins geklaut. ;D
 
Bin momentan wieder total angefixt von dem Spiel :)
Nachdem ich ansonsten schon alles, was mich interessiert geholt habe, habe ich mich tatsächlich an die Krogs gewagt. Mit der Karte aus dem Guide bzw. eine Kopie davon, auf der ich die bereits entdeckten abhaken kann, setzte ich mich hin und hole mir einen nach dem anderen. Sowas macht mir Spaß, auch wenn es sich nach "Liste abarbeiten" anhört. Aber was macht ein Deutscher denn lieber? (höchstens noch Statistiken betrachten *schmacht*)

Man muss aber auch dazu sagen, dass einige Krogs so versteckt sind, die kann man gar nicht finden. Es gibt teilweise schlicht und einfach keine Veranlassung dazu, an diesem Ort einen zu erwarten. Vielleicht entdeckt man ihn, wenn man per Zufall genau mit der Kamera im korrekten Winkel darauf zuläuft. Bei der riesigen Spielwelt kann das aber nicht bei allen passieren. Soviel zu der Frage, in dem einen Artikel zum Typen, der schon alle 900 hat: "Ob er mit Guide gearbeitet hat oder alle alleine gefunden hat ist nicht bekannt". Falls gewünscht kann ich auch ein paar Beispiele nennen, die ich als fast unauffindbar bezeichnen würde, soweit ich sie nicht schon wieder verdrängt habe ;)
 
Den hast du bei deiner Spielzeit bestimmt schon längst entdeckt.
"Stall des Waldes", direkt hinter Schloss Hyrule.



Ich hab den Stall in diesem Tal (südwestlich auf der Karte) als letztes entdeckt. Da hatte ich bestimmt schon über 100 Stunden Spielzeit drauf. ^^

Der Stall von dem Kraxe schrieb ist aber im norden. :confused:


@Kraxe: den stall den du beschrieben hast, den hab ich bereits entdeckt wie du vermutet hast.
Aber ich kenne 2 gegende wo 2 ställe dichter aneinander liegen

in akkala und in der Gegend von Phirone


Welcher Stall liegt dem
Stall des Waldes
bei dir am nächsten? Bei mir der
Stall der Berge
Vielleicht habe ich ein Stall übersehen?
 
Der nächste Stall wäre der Stall der Sümpfe.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass

der Stall Maritta sehr Nahe beim Stall der Schneeberge liegt. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.
 
Zurück