[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Also ich habe das mit dem Lagerfeuer schon mal probiert, auch genau bei der Aufgabe. Ich hab's wirklich ganz schön oft wiederholt, aber es hat nichts gebracht. Mir kommt es so vor, als wenn der Blutmond nach Spielzeit geht. Aber da bin ich mir nicht sicher. Hab dann einfach normal weitergespielt und immer abends beiläufig auf den Mond geachtet und dann irgendwann mal um 22:30 gesehen, dass er rot ist. Gerade noch so zu der Aufgabe geschafft...
Zur Not könntest du, wenn du ihn verpasst, auch einfach einen automatischen Spielstand laden, wenn er nicht allzu alt ist bzw. in der Zwischenzeit nichts besonderes passiert ist.

Kleiner Tipp für die Aufgabe: Speicher direkt vorher ab! Im Spoiler steht die Lösung für die Aufgabe und warum ich nochmal laden musste.
Ich hab dummerweise einfach auf der Fläche abgewartet. Um 1:00 ging das Licht wieder aus und nichts ist passiert. Dann hab ich den Text nochmal durchgelesen und dann ist der Groschen gefallen: Man muss nämlich sämtliche Ausrüstung ablegen ("wie neugeboren"). Hab dann nochmal geladen und dann hat's auch geklappt. ;)
Danke. Den Spoiler öffne ich wenn ich dann beim schrein bin bzw fertig habe
 
Hab ich jetzt noch gar nicht ausprobiert, muss ich mal machen. Das erinnert mich vor allem an Majora's Mask. Da gab es so einige Charaktere (die Frau beim Labyrinthspiel, dieser Meister der Schwertkunst und der fröhliche Maskenladenbesitzer auf jeden Fall; kann sein, dass es noch mehr gibt) die wirklich auf jede einzelne (!) Maske was gesagt haben. Das sind ja genau die Details, die ich so cool finde. ;-D

hast du schon hestu ohne kleidung angesprochen? Das istder dicke korog der für korog sahmen uns mehr waffen tragen lässt. Ich musste so lachen. Ich weiß nicht wie er auf deutsch heißt sprech ihn zweimal an.
Es ist so herrlich ;-D

Ja, es sind die kleinen Dinge die das Spiel die richtige Würze geben :X
 
Ich komm immer noch nicht auf den Umfang klar. Ernsthaft. Ich spiel echt so viel zur Zeit und es gibt einfach an jedem einzelnen Fleck, selbst da wo man schon 20x war, immer noch neue Dinge zu entdecken. Ich bin echt sprachlos manchmal.
Gestern bin ich endlich mal zur Ranellespitze gegangen, was ich schon zu Anfang machen wollte. Aber da hatte ich zu wenig Ausdauer und Herzen. Es macht einfach nur Spaß mit der Kletterausrüstung und drei Kreisen Ausdauer den Berg hochzuspringen.
Wie schön ist denn die Aufgabe auf der Ranellespitze, bei der man an der Quelle der Weisheit diesen Drachen Naydra von Ganons Schlamm befreien muss. Dazu diese "Drachenmusik", einfach herrlich. :X
Da hast sowas von recht. :X mir geht genauso. Selbst bekannte Stellen kommen mir oft fremd vor.


Ich nutze jetzt öfters Miiverse um Schnappschüsse zu machen und zu dokumentieren.

Erinnert mich daran dass ich morgen ganon mal mit freien Oberkörper besiegen möchte
Anfang normale Ausrüstung und zum schluss oben ohne. frag mich ob Zelda was dazu wird :B
 
Für die Barbaren-Ausrüstung muss man ja gefühlt 30 Leunen erledigen. Der Huf von dem wird für die dritte Stufe jeweils vier Mal gebraucht. Und er lässt meistens nur einen Huf fallen, manchmal auch gar keinen. Aber wenn die aufgerüstet ist, hat man dreifache Angriffsverstärkung, das lohnt sich aber richtig. ^^
Ich hol mir den 3xAngriff lieber über 5 gekochte Schwertbananen. Die gibts in rauhen Mengen. Meine Hylia-Rüstung nehm ich zum Schutz. Ok, man kanns natürlich auch umgekehrt machen, und den Schutz "kochen" ;-D
 
Ich will aber sämtliche Ausrüstung auf Stufe 4 haben, auch wenn man das nicht unbedingt braucht. Ich versuche bei Zeldaspielen meistens alles was geht zu erreichen. Einfach weil es richtig Bock macht. :)
Na da hast du dir ja was vorgenommen. Das mit den Rüstungen hatte ich auch schon überlegt, aber das würde ne Menge Rohstoffe fressen. Ich versuch im Augenblick meine Wüstenrüstung auf Stufe 4 zu kriegen, aber dazu brauche ich blaue Echsalfo-Schwänze (die finde ich dank dem Shiekasensor + schon recht flott) und Saphire, die ich fast regelmäßig verkauft habe. Nun muss ich wieder farmen^^ Die Antikrüstung hatte ich zum Spaß mal komplett gekauft und angelegt, aber ich find den Helm so potthässlich :B
 
Die Musik am und im Schloss ist ja wohl der Oberhammer! Mit Einflüssen aus ALttP und OoT aber trotzdem neu und vor allem brillant! :X
Ganon ist jetzt auch endlich Geschichte. :]
Da gab es sogar ne passage aus Links Awakening. Die ersten 3 noten von der ballade der Ballade des windfischs.
Mir gefällt das ganze Schloss.

Wieviel Prozent hast du jetzt vom Spiel?
 
@Kraxe: schau mal bei Miiverse rein. :-D Ich nutze jetzt die Screenshot möglichkeiten und poste diese


@Alle anderen: ihr könnt natürlich auch schauen. Ihr findet mich unter Robin
 
Man findet bei den toten/verwesten Wächtern immer mindestens ein Teil, falls es dir hilft, Mariostar.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
So Ganon besiegt, Zeit für ein erstes Fazit. Prädikat: Meisterwerk.

Ich finde es wirklich toll, was Nintendo sich mit dem Spiel getraut hat und das Konzept geht voll auf. Die ganze Spielwelt ist eine einzige Harmonie und bietet einfach so viel zu entdecken, dass man manchmal den Überblick verliert. Bestes Beispiel: Wollte gestern eigentlich in Hateno Obst sammeln gehen, hab dann von einer Klippe aus ein Bokblin-Lager gesehen. Also: schnell hingeflogen. Schon im Flug erspähe ich rechts einen Schrein -> nächste Aufgabe. Während ich zu dem Schrein lauf, komm ich auf einmal in einem kleinen Dorf vorbei, das ich vorher noch gar nicht gesehen hatte. Ergo: noch mehr zu entdecken. Und das beste daran ist, es fühlt sich alles völlig natürlich an. :top:

Insgesamt war das Spiel angenehm schwer, aber trotzdem gut machbar. Die 4 größeren Dungeons fand ich auch ganz schön gestaltet, ich hab die klassischen Dungeons keine Sekunde lang vermisst. Jetzt sind dann erst mal die restlichen Schreine dran und alles, was mir sonst noch so über den Weg läuft. Einziges Manko: In der Wii U-Version ruckelt es teilweise schon heftig, das hat den Spielspaß stellenweise beeinträchtigt, wenn auch nur minimal.
 
Man findet bei den toten/verwesten Wächtern immer mindestens ein Teil, falls es dir hilft, Mariostar.

Danke für den Tipp. :)
Ich habe die Antikausrüstung schon vor ein paar Tagen komplett aufgerüstet. Ich hab sämtliche Beiträge von mir löschen lassen, von daher kannst du es nicht wissen.
Die Teile von den verwesten Wächtern hatte ich schon vorher zum größten Teil gesammelt.
In der Nähe des Akkala-Turms und bei der Hatenofestung sind zum Beispiel sehr viele davon.
Allerdings reichen die Teile von denen nicht aus, um die Antikausrüstung ganz aufzurüsten. Was letztendlich fehlt, sind
diese kleinen Antikkerne. Die findet man öfters in den Schatzkisten bei den Schreinen. Aber auch wenn man alle Schatzkisten in sämtlichen Schreinen gefunden hat, reichen die nicht aus. Also braucht man zusätzliche: Die werden aber nur von laufenden Wächtern fallen gelassen. Und das auch nur selten. Also muss man genau die besiegen.
 
Oh ich hatte gerade einige WOW-Momente. Ich wollte eigentlich den vierten Titanen machen und bin irgendwie vom Weg abgekommen. Statt zur Gerudowüste bin ich nach Ranelle gegangen und dort habe ich einige interessante Orte entdeckt.

Dort habe ich auf der Ranellespitze den Nayru-Drachen entdeckt und ihn in einem spektakulären Luftkampf (naja ein richtiger Kampf war es irgendwie auch nicht) vom Bösen befreit. Das war aber echt cool inszeniert. Danach bin ich zur Ranellestrasse gegangen. Designtechnisch hat mir die auch sehr gefallen. Eine richtig schöne Ruinenstätte.
Es ist einfach der Wahnsinn wie viele Details und Geheimnisse Hyrule in Breath of the Wild bietet.

Und dieses eine Dorf aus dem E3-Trailer habe ich nach ca 50 Stunden Spielzeit noch immer nicht gefunden.

Das ist ja echt schon fast Openworld in Perfektion. Ich weiß nicht wie man sowas im nächsten Zelda toppen will. Klar Nintendo hatte viel Zeit ins Spiel investiert, weshalb auch diese detailverliebte und abwechslungsreiche Openworld zustande kam. Bin schon gespannt was nach dem Meisterwerk Breath of the Wild noch kommen wird.
 
Oh ich hatte gerade einige WOW-Momente. Ich wollte eigentlich den vierten Titanen machen und bin irgendwie vom Weg abgekommen. Statt zur Gerudowüste bin ich nach Ranelle gegangen und dort habe ich einige interessante Orte entdeckt.

Dort habe ich auf der Ranellespitze den Nayru-Drachen entdeckt und ihn in einem spektakulären Luftkampf (naja ein richtiger Kampf war es irgendwie auch nicht) vom Bösen befreit. Das war aber echt cool inszeniert. Danach bin ich zur Ranellestrasse gegangen. Designtechnisch hat mir die auch sehr gefallen. Eine richtig schöne Ruinenstätte.
Es ist einfach der Wahnsinn wie viele Details und Geheimnisse Hyrule in Breath of the Wild bietet.

Und dieses eine Dorf aus dem E3-Trailer habe ich nach ca 50 Stunden Spielzeit noch immer nicht gefunden.

Das ist ja echt schon fast Openworld in Perfektion. Ich weiß nicht wie man sowas im nächsten Zelda toppen will. Klar Nintendo hatte viel Zeit ins Spiel investiert, weshalb auch diese detailverliebte und abwechslungsreiche Openworld zustande kam. Bin schon gespannt was nach dem Meisterwerk Breath of the Wild noch kommen wird.
Ich hab das dorf auch noch nicht gefunden und das nach 170 stunden. Da werden wir wohl noch was zu suchen haben ;-D zu suchen und entdecken gibt es sowieso viel.
 
In diesem Trailer? Wo ist denn da ein Dorf? Oder meinst du den Switch-Trailer vom Januar, in dem dieses eine Dorf abgefackelt wird?
Ok, dann habe ich mich vertan. ;D Ich meinte jenen Trailer wo man ein Bergdorf sehen konnte. Ich habe die Karte schon vollständig und mache mich gerade auf die Suche.

Oder hat es vielleicht einen Trailer im Dezember gegeben? Ich meine mich zu erinnern, dass es vor der Switchpräsentation war.

Edit:
Mir fällt gerade auf, dass dieses besagte Dorf Kakariko ist. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück