[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Spawnen die besiegten Gegner einfach so wieder? Dachte das passiert nur nach der Blutmond-Phase
 
Ich finde auch, dass der Blutmond mit Abstand das nervigste am Spiel ist. Abgesehen davon, dass die Auswirkungen minimal sind, wird das Spiel jedes Mal für ein paar Sekunden unterbrochen, die absolut unnötig sind.
 
wobei man die Sequenz skippen kann (glaub mit +), 2, 3 Sekunden hat man dann zwar auch, aber nicht die komplette Zwischensequenz die eh immer gleich abläuft
 
Gegner müssten eigentlich allesamt neu spawnen. Sogar die ganz großen im Sinne von z.B.
Hinox usw. Da steht dann sogar bei der Engergieanzeige dabei "Besiegt"
 
Gegner müssten eigentlich allesamt neu spawnen. Sogar die ganz großen im Sinne von z.B.
Hinox usw. Da steht dann sogar bei der Engergieanzeige dabei "Besiegt"

ohne Blutmond? Dann hätte man sich das Feature auch schenken können :) immerhin ist ja der einzige Sinn dieses rotschimmernden Himmelskörpers, dass die Toten wieder auferstehen (in fleischlicher Form, nicht als Stalfos-Skelette)
 
Keine Ahnung ob Blutmond sein muss, damit die Viecher wieder kommen, aber wenn man einige Stunden spielt, hat man ja zwangsläufig mindestens einmal 'nen Blutmond gehabt. Ich bin inzwischen mindestens fünfmal durch das Schloss gelaufen, und nur einmal waren die Gegner noch nicht wieder zurück.

Die Sequenz konnte ich bis jetzt immer wegklicken. Aber manchmal lädt er so lange, als wenn ich mich irgendwo hinteleportiert hätte. Und einmal war's echt so, dass ich an der Stelle, wo man im Spiel an Gegner vorbeischleichen muss, die Sequenz kam und die Standorte der Gegner zurückgesetzt hat. Anstatt das der Gegner hinter mir war, stand er plötzlich wieder vor mir und ich hatte reines Glück nicht gesehen zu werden und musste blitzschnell reagieren, sonst hätte ich wieder von vorne anfangen dürfen. Blutmond ist echt sinnbefreit.
 
Die Sequenz vom blutmond nervt mich auch etwas. Die erstem paar male kann man die Sequenz zeigen aber dann.

Aber das aufsteigen des blutmondes und die bedrohliche musik dazu [nicht die zwischensequenz] selbst finde ich sehr ästhetisch. Die Entwickler hätten es ruhig dabei belassen können dafür den Himmel etwas röter so dass man den blutmond auch mitkriegt. Wäre eleganter.
 
Heute habe ich den zweiten Titanen besiegt. Meine bisherige Reihenfolge:

Zuerst war ich bei den Zoras und jetzt bei den Goronen. Als Nächstes werde ich wohl die Orni aufsuchen. Befinde mich derzeit bei der Ebene von Hyrule. Wow da sind viele Wächter, vor allem beim Turm der Ebene.
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Finde den Blutmond auch gut aushaltbar und prinzipiell eine gute Idee.
Den das erste mal zu erleben war definitiv ein Schockmoment auf dem Level von "erstes Mal Tageswechsel in Majora's Mask".

Zu Epona: Weiß nicht ob die Information irgendwo versteckt ist (und will es auch nicht wissen) aber ich stelle mir das so vor, dass Epona Links Pferd vor 100 Jahren war und damit canonmäßig nichts im Spiel verloren hat.
Offensichtlicherweise trifft dies ja auf auf alle anderen amiibobezogenen Inhalte zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol

Ich habe endlich die Erinnerung freigeschaltet wo zelda den sheikah slate in der hand hält und läuft. Kamera ist auf Sheikah Slate (hauptsächlich) und Brust gerichtet ratet mal worauf ich dabei schaute :B
 
Nope

sagen wir mal so, das was ich in dem moment angeschaut hatte, ich hätte nichts dagegen wenn link die mal anfassen würde ;-D (da in ich bereits in Interviews gehört habe dass sich der Spieler mit link identifizieren soll) bloß da das Spiel ab 12 ist bezweifle ich dass das vorkommen würde :(
 
Ja, ich weiß. Wollt dich nur ein wenig auf dem Arm nehmen. ;D

Ich bin derzeit etwas leicht übersättigt von BotW. Irgendwie scheint meine Grenze heutzutage bei maximal 50 Stunden pro Spiel zu liegen, danach verliere ich komplett die Motivation (sei es Zelda, Dark Souls, Witcher 3, Horizon, ...). Muss mich aufraffen, den letzten Titanen bzw. das Rätsel zu lösen und abschließend zum Schloss zu gehen - das spezielle Schwert habe ich zuletzt gezogen. Was mich wundert, ist, dass ich erst um die 45 Schreine gefunden hab'...

Die Sequenz des Blutmondes nervt mich auch leicht. Abgesehen davon erinnert es mich total an Bloodborne.
 
Ja, ich weiß. Wollt dich nur ein wenig auf dem Arm nehmen. ;D

Ich bin derzeit etwas leicht übersättigt von BotW. Irgendwie scheint meine Grenze heutzutage bei maximal 50 Stunden pro Spiel zu liegen, danach verliere ich komplett die Motivation (sei es Zelda, Dark Souls, Witcher 3, Horizon, ...). Muss mich aufraffen, den letzten Titanen bzw. das Rätsel zu lösen und abschließend zum Schloss zu gehen - das spezielle Schwert habe ich zuletzt gezogen. Was mich wundert, ist, dass ich erst um die 45 Schreine gefunden hab'...

Die Sequenz des Blutmondes nervt mich auch leicht. Abgesehen davon erinnert es mich total an Bloodborne.
Hab mir schon gedacht %)



Frage. Kam vor ner zeit schon mal aber wurde aus der Antwort nicht schlau deshalb stell ich die frage anders
sind die zwillingsberge nicht die dueling peaks?
 
Zurück