[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich kann nicht rauslesen, ob dich das seit kurzem stört oder seit jeher. Wie gesagt, bei Nintendo war es nie anders und warum das so ist, habe ich versucht zu erklären. Hast du geglaubt, dass Nintendo es urplötzlich ändert?

Soll Nintendo einfach anbieten, sämtliche Tasten frei zu konfigurieren wie bei der PS4 und gut is'.

Also "nie anders" und "urplötzlich" stimmt aber auch nicht.
NES und SNES kann man schon mal ausklammern, weil man hier sowieso eine komplett andere Menüführung hatte. GC hatte es genauso, wie ich es meine. Wii kann man ebenfalls wieder ausklammern. Bei WiiU weiß ich nicht, wie es jetzt war. Entweder war's da auch schon blöd oder mir ist es nie so aufgefallen, weil ich kaum mit dem Teil gespielt habe. Und bei Switch habe ich nun das erste mal seit dem GC wieder einen normalen Controller, wie bei MS und Sony.
 
du drehst dir das gerade etwas hin, wie es gerne sein sollte. Faktisch ist es aber nicht richtig.

Das NES (und der GB) mag vielleicht noch anders funktioniert haben, ist möglich. Das SNES hatte aber schon das System mit A für bestätigen/weiter und B für zurück/abbrechen.
Der VirtualBoy, der nie bei uns herauskam, hatte damals aich das klassische Tastenlayout. Das N64 hatte zwar keine X und Y Tasten, aber auch da war A rechts.
Das Tastenlayout vom Cube ist speziell und auch da ist A nicht unten, sondern ziemlich genau zentral zwischen B, Y und X. Achso und B ist da links von A gelegen, wie immer.
Der DS kam vor der Wii und hatte auch dieses Tastenlayout das der SNES einführte, der 3DS übernahm es.
Die Wii hatte zwar primär die Fernbedienung, optional aber auch einen Classic-Controller. Und bei dem war das TastenLayout wie? Richtig, wie gewohnt.
Wenn man die Fernbedienung quer hielt hat man übrigens mit der Taste 2 bestätigt. Wo lag die 2? Richtig, ganz rechts.
WiiU GamePad und der Pro-Controller haben das klassische Tastenlayout. Switch Pro-Controller hat es, die Joycons haben es.

Was sagt uns das? Es war schon immer so und wird es auch mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch nach der Generation Switch wieder so sein und bei der danach und der danach und ...
 
Lox, lass es einfach gut sein. Wir reden offensichtlich komplett aneinander vorbei. Du brauchst keinen ellenlangen Post schreiben, nur weil du meinst recht zu haben, und dabei noch einen auf überheblich machen.
 
Leute nun streitet euch nicht. Diese par knöpfe sind es doch wirklich nicht wert dass ihr euch in die Wolle kriegt.
Und nun habt euch gefälligst wieder lieb :P


Geht euch es auch so dass ihr irgendwo hinwollt aber ewig braucht um dahin zu kommen da ihr immer auf dem weg was interessantes entdeckt? Das echt krass aber mur passiert es ständig. Oft lande ich dann ganz woanders
 
Leute nun streitet euch nicht. Diese par knöpfe sind es doch wirklich nicht wert dass ihr euch in die Wolle kriegt.
Und nun habt euch gefälligst wieder lieb :P


Geht euch es auch so dass ihr irgendwo hinwollt aber ewig braucht um dahin zu kommen da ihr immer auf dem weg was interessantes entdeckt? Das echt krass aber mur passiert es ständig. Oft lande ich dann ganz woanders


Ja, es ist immer wieder so. Gefühlt verbringe ich die meiste Zeit des Spiels mit ungeplanten Inhalten. :)
 
Bei mir ist das auch so, es lässt mich aber auch immer etwas unbefriedigt zurück. Nebenquests, Schreine usw. zu meistern sind zwar auch Erfolgserlebnisse, aber ich habe dann am Ende des Zocks das Gefühl, dass ich mal wieder nichts geschafft habe. Ich nehme mal an, dass der Hauptstrang nur einen relativ geringen Anteil des Gesamtumfangs ausmacht, von daher ergibt sich das automatisch - so geil das Spiel auch ist, das wiederum ist nicht so mein Ding. Die Hauptstory muss immer den Löwenanteil des Spiels ausmachen. Ich habe die Befürchtung, dass mich das Spiel mich diesbezüglich enttäuscht zurücklassen wird.
 
Hab jetzt mal Titanen gemacht, und die Bosse dort sind wie Fliegen umgefallen. Der Feuertitan hat nur 4 oder 5 Schuss mit dem Bogen vertragen (war ein Leunenbogen mit 5-Schuss-Salve). Überhaupt ist "Leunen-Klatschen" mein Hobby geworden. Inzwischen ist meine Rüstung auf Maximum (28 ), und die roten und blauen Leunen wurden vom Spiel gegen weiße ausgetauscht. Bin also wohl jetzt so langsam im...."Endgame".



PS: Das Schwert, was der gute Leune da für mich gleich fallen lässt, war mein bisher bestes, mit 79 Schaden. Ich schätze wenn ich irgendwann zu Ganon komme, hau ich den Weg wie sonstwas :B. Das einzige was mich noch nervt, ist das perfekte Ausweichen. Das klappt leider kaum so, wie ich will. :pissed:
 
mich nervt es etwas, dass man Epona oder diverse Gewänder und Waffen (aus älteren Zeldas) nur mit Amiibo freischalten kann :|
 
mich nervt es etwas, dass man Epona oder diverse Gewänder und Waffen (aus älteren Zeldas) nur mit Amiibo freischalten kann :|

Ist das so? Dann ist das wirklich eine echt arschige Aktion. Warte seit Spielbeginn darauf diese mal irgendwo zu finden. Wurde ja auch vor ewigen Zeiten bestätigt dass es vorkommen soll. Und jetzt heißts auf einmal: "vorkommen tun sie schon... Aber ihr müsst natürlich x mal 15 Euro zahlen wenn ihr die haben wollt. Und wenn ihr schon dabei seit kauft euch noch den Seasonpass für 20 Euro."
Amiibo find ich ja generell doof. Sammeln kann sie ja meinetwegen gerne jeder. Geht mich nichts an. Wenn unwichtige Sachen wie ein Helm bei Mario Kart freigeschalten werden fühlt es sich zwar auch nicht mehr ganz so toll an, wie wenn ich ein komplettes spiel bekomme wenn ich es kaufe. Aber damit kann ich auch noch leben. Unwichtig finde ich Epona oder z. B. das grüne Gewand in Zelda allerdings nicht. Hab ja schon lang drauf gewartet dass sie die Amiibos überstrapazieren und derart aufdrängen. Dass es jetzt aber genau in nem Zelda passiert find ich schon echt schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Dann ist das wirklich eine echt arschige Aktion. Warte seit Spielbeginn darauf diese mal irgendwo zu finden. Wurde ja auch vor ewigen Zeiten bestätigt dass es vorkommen soll. Und jetzt heißts auf einmal: "vorkommen tun sie schon... Aber ihr müsst natürlich x mal 15 Euro zahlen wenn ihr die haben wollt. Und wenn ihr schon dabei seit kauft euch noch den Seasonpass für 20 Euro."

Naja, es gibt ein grünes Gewand im Spiel (das Wild-Gewand) aber andere sind halt Amiibo-exclusiv und nicht nur so dass ein Zelda-amiibo reicht, nein sogar da nochmal speziell so gibts das OoT-Gewand nur mit dem OoT-Link oder das Zwilicht-Gewand nur mit dem Wolf-amiibo usw.

mag auch keine amiibo kaufen, aber z.B. Epona oder auch die anderen Sachen hätte ich trotzdem gerne im Spiel. Von mir aus auch dann alternativ als DLC, damit quasi Nintendo sagt "Du willst keinen amiibo, ok, dann zahl 3€und du bekommst die OoT-Goodies, weitere 3 für die von Twilight Princess, WindWaker, Skyward Sword, Majoras Mask ...

aber so, dass es gar keine andere Option gibt ist Dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

PS: Das Schwert, was der gute Leune da für mich gleich fallen lässt, war mein bisher bestes, mit 79 Schaden. Ich schätze wenn ich irgendwann zu Ganon komme, hau ich den Weg wie sonstwas :B. Das einzige was mich noch nervt, ist das perfekte Ausweichen. Das klappt leider kaum so, wie ich will. :pissed:

Mein bestes Schwert hat, wenn ich mich nicht irre
104 Punkte und ist ein Zweihänder der Königsgarde, oder so (jedenfalls dunkel)]
. Benutzt habe ich es aber noch nicht, weil ich es nicht kaputt machen will ;)

Insgesamt ist man am Ende, wenn man irgendwelche Gegner farmen will oder auch nur zur Gaudi durch's ganze Land läuft gezwungen, dass man immer wieder Abstecher in's Schluss für die beste Ausrüstung macht. Ansonsten findet man oft nur mittelmäßiges Zeugs bei den Gegnern.
 
meld mich auch mal zurück, knapp 2 wochen lag die switch jetzt bei mir zuhause rum und jetzt konnte ich endlich zocken. hab so 5 stunden jetzt gespielt und das einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass das crafting system nicht komplett ist (oder kommt das noch?) und die haltbarkeit der waffen... ich wäre fan davon gewesen, dass man sich die mats farmen muss uns sich daraus dann sein equip herstellen kann und das dann auch bleibt, bzw gegen rubine wieder reppen kann. würde auch noch mal mehr inhalt bieten. stundenlanges farmen und am ende eine epische waffe in den händen halten. ansonsten packt es mich bisher komplett.

mal kurz zwischenstand? wie weit seid ihr denn so? wie viel spielzeit habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter doofheitsfehler hat mich 'nur' etwa 80 normale und 30 eispfeile gekostet.

Edit:
:B

Doppel edit: und eine zusätzlich ca halbe Stunde spielzeit wo ich ohne plan war :B
durch das viele speichern konnte ich nicht mal vor meinen fehler zurück :B


Ust euch auch sowas bereits passiert?
 
Ich wollte vor einigen Tagen den zweiten Titanen machen, stattdessen laufe ich einach herum und suche nach Krogs und Schreinen bzw genieße die idyllischen Dörfer Kakariko und Hateno. :X Heute im Zug bin ich ca 30 min nur in Hateno und Kakariko rumgelaufen, habe NPC angesprochen und das liebevolle Design genossen. :X
 
Ich wollte vor einigen Tagen den zweiten Titanen machen, stattdessen laufe ich einach herum und suche nach Krogs und Schreinen bzw genieße die idyllischen Dörfer Kakariko und Hateno. :X Heute im Zug bin ich ca 30 min nur in Hateno und Kakariko rumgelaufen, habe NPC angesprochen und das liebevolle Design genossen. :X

Du sagst es, Bub :top: Ich hab auch heute erst alle Titanen gemacht. Hab mir spaßeshalber mal das antike Rüstungsset gekauft
(Im Institut in Akkala, jedes Teil erfordert 2000 Rubine und viel antike Bauteile - gut, dass ich bis dato alles aufgehoben hatte)
, sieht aber lasch aus^^. Vor Ganon werd ich nun noch etwas in der Welt rumhuren, um auf jeden Fall alle Erinnerungen zusammen zu kriegen, für das richtige Ende.
 
Jetzt grade nochmal in Ruhe probiert und direkt geschafft. :B
Trotzdem hat der Schrein den Namen "Beharrlichkeit" verdient. Das klappt nämlich echt nur dann, wenn man genau weiß wie es geht und dabei sehr präzise ist. Nun hab' ich wieder alle Schätze in den bisher gefundenen Schreinen. Habe vorhin erstmal sämtliche Schreine nachgeholt, in denen noch Schätze fehlten. Anfangs wusste ich nämlich noch nicht, dass ein Schatzsymbol neben dem Schrein auf der Karte erscheint, wenn man alle Schätze in ihm gefunden hat.

Gut zu wissen. Danke :)

Oft sehe ich die zusatzkisten nicht mal :B

Mach grad mein dritten Tempel. Auf dem weg dahin machte ich wie bereits erwähnt doofheitsfehler was much sämtliche diverser dinge kostete.

Und beim Tempel bin ich entweder zu müde oder der ist happig. Aus Spoilergründen schreibe ich jetzt nicht welcher es ist. ;)
 
Hier ein Tipp wie man schnell viele Pfeile bekommt und zwar ohne Rubine. Ist echt praktisch, da die Läden ja nur immer sehr wenig Pfeile im Angebot haben. Naja eigentlich ist es auch kein Geheimtipp oder so, weil es quasi Teil der Hauptstory ist:

Auf dem Weg zum Zora-Dorf läuft man ja diesen Pfad entlang (die meisten wahrscheinlich, weil sie zu Vah Ruta wollen). Jedenfalls sind auf dem Weg (und in der Nähe davon) sehr viele von diesen Echsalechsen, also diesen Riesenechsen, ach keine Ahnung wie die heißen. ^^ Die haben dort jedenfalls alle 5x Holzpfeile dabei. Also einfach nach Vah Ruta teleportieren, direkt auf diesen Pfad fallen lassen und ein paar von den Gegner besiegen. So hat man innerhalb von 5 Minuten schnell mal 50 Pfeile. :)
Danke
funktioniert es auch nachdem man la ruta fertig hat?
 
Ja das funktioniert immer. Schätze aber mal, dass die Gegner erstmal weg sind, wenn man die grad besiegt hat. Dann muss man eine Weile warten und dann sollten die wieder da sein. Ist ja bei den Pflanzen ähnlich: Wenn man ein Gebiet abgepflückt hat, dauert es eine Weile bis es wieder nachgewachsen ist. Aber da sind so viele Gegner, man müsste schon gefühlt 1000 Pfeile haben, wenn man die alle besiegt hat. ;)
Danke
 
Zurück