[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hab mir schon gedacht %)



Frage. Kam vor ner zeit schon mal aber wurde aus der Antwort nicht schlau deshalb stell ich die frage anders
sind die zwillingsberge nicht die dueling peaks?

Ja, sind sie.


Auf der Suche nach was anderem habe ich gefunden, wie sich die "Spielvervollständigung" errechnet:

Korok Seeds = 0.08% x 900 = 72%
Dungeon Clear = 0.08% x 4 = 0.32%
Shrine Discovery = 0.08% x 120 = 9.60%
Location Discovery = 0.08% x 226 = 18.08%

Ob das so korrekt ist weiß ich nicht, aber ergibt zumindest Sinn (geht auf 100% auf). Würde auch erklären, warum ich relativ wenig "Vervollständigung" habe, obwohl ich eigentlich so gut wie alles gelöst habe. Bis auf die 900 Korok-Typen eben. Schon ein wenig übertrieben. Die machen sozusagen fast Dreiviertel vom Spiel aus, aber auf die geht ja keiner, zumindest nicht darauf, alle 900 zu finden. Hätte ich anders gelöst. Vielleicht ungefähr so: Dungeon 1%, Schreine ein halbes Prozent, Location passt, und Samen auch nur um die 18%. Wäre auch gegangen (4 + 60 + 18 + 18 = 100)
 
neben den Kroks ist vor allem das Foto-Album vervollständigen ein extremer Zeitfresser (jedes Item, jede Waffe, jedes Tier, jeder Gegner ... "muss" ja fotografiert werden)
 
Ja, sind sie.


Auf der Suche nach was anderem habe ich gefunden, wie sich die "Spielvervollständigung" errechnet:

Korok Seeds = 0.08% x 900 = 72%
Dungeon Clear = 0.08% x 4 = 0.32%
Shrine Discovery = 0.08% x 120 = 9.60%
Location Discovery = 0.08% x 226 = 18.08%

Ob das so korrekt ist weiß ich nicht, aber ergibt zumindest Sinn (geht auf 100% auf). Würde auch erklären, warum ich relativ wenig "Vervollständigung" habe, obwohl ich eigentlich so gut wie alles gelöst habe. Bis auf die 900 Korok-Typen eben. Schon ein wenig übertrieben. Die machen sozusagen fast Dreiviertel vom Spiel aus, aber auf die geht ja keiner, zumindest nicht darauf, alle 900 zu finden. Hätte ich anders gelöst. Vielleicht ungefähr so: Dungeon 1%, Schreine ein halbes Prozent, Location passt, und Samen auch nur um die 18%. Wäre auch gegangen (4 + 60 + 18 + 18 = 100)
Danke. Dann mach ich mich mal auf die suche
 
Komischerweise geht das manchmal nicht. Also meistens kann man sie überspringen, aber nicht immer.

Aber echt mal: Diese Blutmondsequenz ist an Überflüssigkeit nicht zu übertreffen. Haben die die eingeführt um einen zu ärgern, oder was soll das bitte? :B

Du musst erst X drücken und dann erscheint das "Drücke Plus um zu Überspringen"
 
Es gibt ja Steine, Baumstämme oder Felsen auf denen ein Windrad befestigt ist. Ich gehe davon aus, dass darunter Krogs versteckt sind. Wie kann ich die freischalten? Dekublatt bzw diese grünen Blätter habe ich nicht. Gibts eine andere Möglichkeit?
 
Boah geht mir der Drecks-Leue über dem Zora-Dorf mit den scheiß Elektropfeilen auf den Keks. Trotz Schleichmedizin findet/sieht einen das Drecksvieh irgendwo und grillt einen per Elektro-Pfeil oder macht sein tollwütigen Sturmangriff. Scheiß Gegner-Typ :$
 
Ja. Die Leunen gehören zu den härtesten Gegnern im Spiel. Aber sieh's mal so - wenn du die plättest, ist der Rest in Hyrule ein Kinderspiel. Deren Fernangriffe sind ziemlich tödlich, denen sollte man auf jeden Fall entgehen, Bedeutet, du musst in den Nahkampf. Seinen Attacken kann man in letzter Sekunde ausweichen, und dann dieses perfekte Ausweichen zum Gegenangriff nutzen. Ich hab mich aber erst später mit denen angelegt (man muss ja nur ein paar Pfeile besorgen, die bekommt man zur Not auch auf dem Weg nach Zora von den Echsengegnern), als ich besser gerüstet war. Vor allem das Stasis-Modul aufzurüsten (Stasis+) kann lebensrettend sein, denn dann kann man Gegner für mehrere Sekunden einfrieren und draufhauen.
 
Boah geht mir der Drecks-Leue über dem Zora-Dorf mit den scheiß Elektropfeilen auf den Keks. Trotz Schleichmedizin findet/sieht einen das Drecksvieh irgendwo und grillt einen per Elektro-Pfeil oder macht sein tollwütigen Sturmangriff. Scheiß Gegner-Typ :$
Nutze am besten die Steine um dich hinter denen zu verstecken. So habe ich das gemacht. Und achte darauf ob ein Fragezeichen über den leunen ist. Dann hat er dich gehört weiß aber nocht nichts genaueres. Einmal umkreisten wir ein stein da er mich hörte. Und ich schluch mich um den stein herum. Und wenn er dich doch entdeckt. Einfach vom berg runterspringen.
 
ich bin den leuen komplett umgangen und habe alle elektropfeile eingesammelt, war jetzt eigentlich nicht so ein krasser aufwand. oben auf den berg kann man btw 5, 6 elektropfeile aufeinmal abgreifen.
 
Das Gewitter, speziell an Gewässern finde ich auch übertrieben. Wenn mal der Blitz einschlägt ist eine Sache, aber er schlägt ja alle 5 Sekunden ein und das fast immer im Umkreis von vielleicht 10 oder 15 Metern zum Spieler, auch an Land und auch ohne Metall-Waffe in der Hand
 
Das Gewitter, speziell an Gewässern (wie vorhin am Hylia-See) finde ich auch übertrieben. Wenn mal der Blitz einschlägt ist eine Sache, aber er schlägt ja alle 5 Sekunden ein und das fast immer im Umkreis von vielleicht 10 oder 15 Metern zum Spieler, auch an Land und auch ohne Metall-Waffe in der Hand
 
Naja das Gewitter ist ja dem Fluch Ganons geschuldet, weshalb es zu diesen extremen Wetterverhältnissen kommt, falls du das damit meinst.
 
achso, dann nimmt die Stärke wohl ab, wenn man irgendwas bestimmtes macht, z.B. dieses Elefanten-Schrein am Zorafluss? Gut dann ist es schon ok, dachte das Gewitter ist immer so stark ausgeprägt.

Bin übrigens am See mit dem Gleitschirm auf dem Drachen(?) gelandet, war keine gute Idee, das Ding hat mich fast weggegrillt mit seinem Elektrokörper :B
 
Ich bin mal eben in hyrule
aber nur um die eine Erinnerung zu holen. Und mich etwas umschauen. Muss noch den divine beast in der gerudo wüste machen bevor ich ganon die stirn biete.
 
Mann habe in der gerudo wüste tränen gelacht.

Meinung zur story bis jetzt:
habe jetzt alle erinnerungen aus dem album. Ich finde die Geschichte schon ergreifend. Da waren immer momente wo richtig gefühle in mir hochkamen. Es lohnt sich auch die Tagebücher zu lesen. So erfährt man auch bisschen mehr von link. Was für ein Druck auf link und zelda lasten. Der vater hat ja zelda eine richtig reingewürgt. Heftig! Link kriegt kriegt aber auch von einigen eins oben drauf.
 
Bin übrigens auch seit, hm, 1, 2 Wochen durch, also mit Ganon, die Erinnerungen müsste ich noch suchen.

Und ja, gutes Spiel, wenn auch das beste an der Serie fehlt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
IHR KÖNNT DOCH NICHT EINFACH DAS HAUSTHEME RAUSWERFEN! (屮ಠ益ಠ)屮
 
Bin übrigens auch seit, hm, 1, 2 Wochen durch, also mit Ganon, die Erinnerungen müsste ich noch suchen.

Und ja, gutes Spiel, wenn auch das beste an der Serie fehlt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
IHR KÖNNT DOCH NICHT EINFACH DAS HAUSTHEME RAUSWERFEN! (屮ಠ益ಠ)屮
Du hast mir ein schreck eingejagt :B musste den Spoiler öffnen sonst hätte ich keine ruhe gekriegt.

Der Inhalt fehlt mir zwar auch aber kann damit leben
 
Zurück