[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Und hier wieder das neueste aus Hyrule.

Mein Pferd ist größer als deins!


Hylia-Schild-Bruchtest.



Hab das Viech einen geschlagenen Tag draufhauen lassen, und er ist immer noch nicht zerbrochen. Falls es es aber tut, weiß ich, wo ich ihn nachkaufen kann. Hab die Quests mit meinem eigenen Haus und dem Aufbau des Dorfes nämlich schon erledigt.
 
Ein tipp zur Erinnerung bitte wenn mir jemand helfen könnte :

bin in der nähe von woodlamd tower denn da wurde von zelda ein bild aufgenommen. War auch schon auf dem berg vom bild und habe alles abgesucht. Aber link will sich nicht erinnern. Hab den hügel auf dem bild markiert um die stelle nicht zu verlieren. Man sieht auf dem bild das schloss und rechts daneben der see wo später woodland tower steht. Und im Vordergrund ist ein kleiner hügel. Ich stand schon genau an der gleichen Stelle aber keine Erinnerung..... sogar mit dem heroen kostüm.
Irgendwelche Tipps?
 
Hylia-Schild-Bruchtest.



Hab das Viech einen geschlagenen Tag draufhauen lassen, und er ist immer noch nicht zerbrochen. Falls es es aber tut, weiß ich, wo ich ihn nachkaufen kann. Hab die Quests mit meinem eigenen Haus und dem Aufbau des Dorfes nämlich schon erledigt.

Laut Buch hat der Hylia-Schild eine 800er Haltbarkeit (zum Vergleich: der Topfdeckel hat 10, der Soldatenschild 16 und die Boklin-Schilder zwischen 5 und 8, je nach Version)
 
Ein tipp zur Erinnerung bitte wenn mir jemand helfen könnte :

bin in der nähe von woodlamd tower denn da wurde von zelda ein bild aufgenommen. War auch schon auf dem berg vom bild und habe alles abgesucht. Aber link will sich nicht erinnern. Hab den hügel auf dem bild markiert um die stelle nicht zu verlieren. Man sieht auf dem bild das schloss und rechts daneben der see wo später woodland tower steht. Und im Vordergrund ist ein kleiner hügel. Ich stand schon genau an der gleichen Stelle aber keine Erinnerung..... sogar mit dem heroen kostüm.
Irgendwelche Tipps?

Schau mal, ob dir die Seite weiterhilft:
Memories - The Legend of Zelda: Breath of the Wild Wiki Guide - IGN

Ich habe die teilweise für die fies versteckten Schreine benutzt.


Wie kann man eigentlich auf dem Schild surfen? Ich habe es schon versucht und komme einfach nicht drauf. Ausserdem sind im Menü zu den Aktionen eben noch zwei Punkte offen (????). Eins davon, nehme ich an, ist das Schildsurfen. Kann man das evtl. erst machen, wenn's einem jemand zeigt? Aber wo denn?
 
ZL -> X, dann A auf der Wii U.
Also: Schild, Springen, dann A. Wahrscheinlich B statt X, wenn man die Steuerung umgestellt hat.

Wird aber echt kaum was im Spiel erklärt bzw. die Texte in den Ladebildschirmen sind das Tutorial. Sind teilweise nützliche Tipps oder Hinweise bei. Wusste z.B. anfangs gar nicht, dass man kochen kann (und wie), bis ein NPC später was in diese Richtung erwähnt hat. Finde es nach wie vor etwas umständlich. Und die Steuerung will nach 40-50 Stunden immer noch nicht ins Blut, die ist einfach typisch japanisch.... versuche weiterhin, Bomben mit A zu werfen.

Surfe viel lieber auf einem Schild und reite so gut wie nie. Wozu? Dann müsste ich immer absteigen, um Gegenstände einzusammeln oder um zu klettern. Da ist man zu Fuß insgesamt schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob dir die Seite weiterhilft:
Memories - The Legend of Zelda: Breath of the Wild Wiki Guide - IGN

Ich habe die teilweise für die fies versteckten Schreine benutzt.


Wie kann man eigentlich auf dem Schild surfen? Ich habe es schon versucht und komme einfach nicht drauf. Ausserdem sind im Menü zu den Aktionen eben noch zwei Punkte offen (????). Eins davon, nehme ich an, ist das Schildsurfen. Kann man das evtl. erst machen, wenn's einem jemand zeigt? Aber wo denn?
Geschafft. Auf vgz war auch ein artikel über erinnerungen. Die nächsten suche ich selbst.
Trotzdem danke.

Am liebsten entdecke ich entweder selbst oder mit euch ;)
 
Die Steuerung ist bei mir auch nicht richtig angekommen. Vor allem beim Itemwechsel habe ich so meine Probleme. Auch die Verteidigung
mit dem Schild funktioniert in hektischen Situationen nicht wirklich. Ich finde die Steuerung schon ziemlich komplex.
 
Das ist meiner Meinung nach das Problem, dass A und B vertauscht sind. Jahrzehntelang war es so, dass die untere Taste, die naheste eben, zum Bestätigen war. Genauso wie es bei der Playstation das X ist und beim MS-Controller A. Rechts war schon immer zum Abbrechen da. Ständig will ich aus dem Menü raus, und komme nur weiter ins Menü hinein. Und dann gibt's noch Fälle, wo man X drücken muss, um ins Spiel zurückzukommen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
 
Das ist meiner Meinung nach das Problem, dass A und B vertauscht sind. Jahrzehntelang war es so, dass die untere Taste, die naheste eben, zum Bestätigen war.

A war schon viel länger rechts bei Nintendo. Lange vor dem Tastenlayout der PlayStation oder gar Xbox.

sdq2iq9u.jpg
 
Ich habe in erster Linie Probleme damit, Bomben schnell und richtig zu werfen. Ansonsten finde ich die Steuerung bzw. die Inventarverwaltung verwirrend und unhandlich. Dasselbe gilt übrigens auch für die Menüs. Questübersicht - Inventar - Optionen. Noch nie so eine etwaige Anordnung gesehen und muss immer erst kurz überlegen, was ich drücken muss. "Komplex" trifft es ganz gut. Positiv: Man kann die Karte aufrufen, während man eines der Start-Menüs offen hat, muss also nichts extra schließen.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

War doch bei Nintendo-Controllern schon immer so oder missverstehe ich dich? Und Sony handhabt das in Japan genauso; Bestätigen ist dort Kreis und X ist Abbrechen (deswegen auch ein "X" als Symbol). Nintendo hat es nie außerhalb des heimischen Markts angepasst. Zu PS2-Zeiten war Abbrechen/Zurück übrigens Dreieck, falls sich wer erinnert. Wie es damals in Japan belegt war, weiß ich leider nicht. Wäre aber interessant zu wissen.

Mich stört, dass X bei Nintendo stets oben ist, außer beim GameCube, dort ist X rechts und Y oben. Habe jahrelang mit dem GameCube-Controller gezockt bzw. bin bei Smash Bros. Melee immer mit Y gesprungen und verwechsle heutzutage - Jahre später! - immer noch die beiden Tasten. Werde mich nie dran gewöhnen. Beim XBox 360-Controller war es ähnlich, zumal es da genau andersherum ist. Konnte mich nie an die Abkürzungen "LT/RT/LB/RB" gewöhnen und den Begriff "Bumper" habe ich nur allzu gerne damals mit den Triggertasten verwechselt. Schlichtes L/R bzw. L1/R1 reicht doch und es verwirrt nicht. ZL/ZR habe ich mir mittlerweile eingeprägt, weil Z beim GC-Controller hinten oben war.

Haben wir eigentlich einen allgemeinen Thread zu Controllern? Mich würde mal die Meinungen zu den Tastenbelegungen im allgemeinen interessieren (und nicht primär, wie man einen Controller findet).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad einen guten, alten Bekannten gefunden, von dem ich nichtmal wusste dass er vorkommt im Spiel, umso größer die Freude

der gute alte
Deku-Baum
 
Ihr versteht anscheinend echt nicht. Es geht doch nicht darum, welcher Buchstabe auf der Taste steht.
Es geht darum, dass eben die untere Taste bei jeder anderen Firma die untere Taste zum bestätigen benutzt wird, und rechts zum abbrechen.
 
Ihr versteht anscheinend echt nicht. Es geht doch nicht darum, welcher Buchstabe auf der Taste steht.
Es geht darum, dass eben die untere Taste bei jeder anderen Firma die untere Taste zum bestätigen benutzt wird, und rechts zum abbrechen.

ja aber bei Nintendo war es ja schon immer anders (bei den Controllern mit dem normalen 4 Button-Layout (SNES, (3)DS, sämtliche Classic/Pro Controller, WiiU Gamepad, Joycons/trauriger Hund) , warum dann ändern?
und auch beim 2 Button-System wie NES oder GameBoy war rechts A
never change a running system

die anderen Systeme kamen wie gesagt später raus als das SNES. Die PlayStation kam 1995 wenn ich mich nicht täusche, die Xbox sogar erst 2001 bzw. 2002 in Europa. Wie es Sega handhabte weiß ich grad nicht auswendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht anscheinend echt nicht. Es geht doch nicht darum, welcher Buchstabe auf der Taste steht.
Es geht darum, dass eben die untere Taste bei jeder anderen Firma die untere Taste zum bestätigen benutzt wird, und rechts zum abbrechen.
Ich kann nicht rauslesen, ob dich das seit kurzem stört oder seit jeher. Wie gesagt, bei Nintendo war es nie anders und warum das so ist, habe ich versucht zu erklären. Hast du geglaubt, dass Nintendo es urplötzlich ändert?

Soll Nintendo einfach anbieten, sämtliche Tasten frei zu konfigurieren wie bei der PS4 und gut is'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück