[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich scheitere gerade an dem einen Bossgegner mit den Elektropfeilen (auf einem Kap nahe des Zora Dorfs). Bin schon einige Male gestorben.
:S Ich habe das Gefühl, dass ich noch zu schwach bin. Auf jeden Fall sind es meine Waffen (Stärke zwichen 15 - 26).

Vielleicht sollte ich zuerst zu den Goronen gehen.
Brauchst noch nicht zu den goronen. Hatte die gleichen Probleme gehabt. Am Ende war der boss einfacher als gedacht. Hab den vorhin grad geschafft. Schau die Tipps an die man mir gab.
 
Ist Miphas Gebet dauerhaft aktiv? Dadurch wird das Spiel ja enorm einfach?

Edit: Schon gut. Zeitlich limitiert ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diese spoiler öffne ich lieber nicht :-D

Ich hoffe dass ich die Geschichte und die bosse da etwas anders wahrnehme. Wenn du sagst die Geschichte sei besser als die in anderen teilen, dann werde ich da definitiv nicht enttäuscht. Denn die Geschichten gerade aus TP und Skyward Sword. Und Majoras Mask fand ich wunderschön und bitter.
Bis jetzt sind noch viele fragen offen in diesem spiel. Ich habe nur ein bruchteil der hauptgeschichte entdeckt.

Ich bin total überwältigt dass die Geschichte über 10000 jahre in der Zukunft von hyrule spielt und dass davor es schon eine technisch hochentwickelte Zivilisation gab. Ich kann es noch nicht fassen.
Ich habe auch schon genug rausgefunden dass link es auch nicht leicht hat. Einige der verbündeten blickten sigar auf ihn ab. Das finde ich bitter. Er gab sich mühe und kriegt noch eins oben drauf.
 
Edit: Schon gut. Zeitlich limitiert ist es.

Wobei der Cooldown der Fähigkeit trotzdem noch relativ kurz ist, ich schätze mal maximal 10 Minuten. Dementsprechend ist das trotzdem relativ leicht, vor allem wenn man z.B. mal schnell einem Wächter entkommen muss, der einem schon mal mit einem Strahl tötet.
Hab aber jetzt tatsächlich schon so einige Male von Mipha profitiert :-D
 
Wie kommst du auf 10 Minuten? Im Menü, wo man es übrigens deaktivieren kann, wird eine Abklingzeit von 25 Minuten angegeben. Oder wird das später verbessert?

Den Wächtern einfach ins Auge schießen, abgesehen von den fliegenden. Ich überlebe nach einen Treffer immerhin mit einem halben Herzen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seitdem ich Miphas Ding hatte, habe ich nur noch selten große Mahlzeiten für's Heilen benutzt. Spart man wenigstens Zeit beim Kochen ;)

Mal so nebenbei: Selbst wenn ihr alle 120 Schreine gemeistert habt, reicht das nicht aus um die Herzleiste UND die Ausdauerleiste voll zu machen! Falls ihr (warum auch immer) erst mal die Ausdauerleiste füllt, könnt ihr nicht mehr an alle Herzen kommen (abgesehen von den temporären gelben Herzen). Ich kann nur vermuten, dass mam mit den DLC-Paketen vielleicht auch eine Möglichkeit bekommt, mehr "Spirit Orbs" zu erhalten und dann wirklich beide Leisten zu füllen.
 
Bin anfangs auf Ausdauer, weil mich die kurze Ausdaueranzeige gestört hat, ich ein bestimmtes Pferd fangen wollte und die Gegner mich eh immer mit einen Schlag getötet haben. Aktuell gehe ich aber mehr auf Herzen, da mir meine derzeitige Ausdauer genügt.

Übrigens nett, dass sich die Farbe des Game Over-Schriftzug immer unterscheidet, je nachdem, wie man gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere gerade an dem einen Bossgegner mit den Elektropfeilen (auf einem Kap nahe des Zora Dorfs). Bin schon einige Male gestorben.
:S Ich habe das Gefühl, dass ich noch zu schwach bin. Auf jeden Fall sind es meine Waffen (Stärke zwichen 15 - 26).

Vielleicht sollte ich zuerst zu den Goronen gehen.



Die Leunen auf der Map von Hyrule sind alle optionale Bosse. Droppen geile Materialien und Waffen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein bisschen nervt ist, dass jedes mal wenn man aus dem Home-Menü kommt, das Spiel erst so 5-10 Sekunden nachlädt. Ist das in der Switch-Version genauso?
 
Vom Homemenü geht's bei der Switch komplett ohne Verzögerung. Generell sind die Ladezeiten zum Glück relativ kurz. Also nichts im Vergleich von zum Beispiel Witcher 3 auf der Ps4. Ein Vorteil der Cartridges.
 
Was mich ein bisschen nervt ist, dass jedes mal wenn man aus dem Home-Menü kommt, das Spiel erst so 5-10 Sekunden nachlädt. Ist das in der Switch-Version genauso?
Das mit der ladezeit ist echt blöd. Grad wenn man mal schauen möchte wieviel Uhr es ist.



Geht euch das eigentlich auch so dass ihr manchmal von der Größe des Spieles so überwältigt seid, dass ihr nicht alles entdecken könnt. Zum Beispiel hört ihr dass da schreine in der nähe sind und ihr kriegt die nicht entdeckt. Oder ihr seid so überwältigt dass ihr nicht was ihr tun wollt oder fühlt regelrecht erschlagen?

Mir geht es so. Bis man da alles entdeckt hat. Viele nebenaufgaben sind mir zur Zeit noch zu schwer.


Und die Zeitspanne. 10000 in der Zukunft. Und diese giganten sind irgendwie gruselig. Auch wenn sie später freundlich gesinnt sind.

Ich bin total überwältigt. Und liebe das Spiel.
 
Bin jetzt auch durch. (Leider weiß ich meine Spielzeit immer noch nicht :P) Und ich muss mich Devil anschließen, das Spiel ist eine Wucht:

-Story klasse
-Welt gigantisch und voller leben
-Gameplay spitze
-Bosse sehr uninspiriert (früher hatten Bosse einen Charakter siehe "sexy Hexy" aus OoT)
 
Geht euch das eigentlich auch so dass ihr manchmal von der Größe des Spieles so überwältigt seid, dass ihr nicht alles entdecken könnt. Zum Beispiel hört ihr dass da schreine in der nähe sind und ihr kriegt die nicht entdeckt. Oder ihr seid so überwältigt dass ihr nicht was ihr tun wollt oder fühlt regelrecht erschlagen?
[...]

Ja, schon. Wenn man wirklich ALLES entdecken will, braucht man aber auch einen Guide oder so etwas. Alle Nebenaufgaben und Schreine kann man alleine gar nicht selbst finden. Teilweise sind die echt blöd versteckt, bzw. muss man irgendwas willkürlich verteiltes auf der Map finden (eine Map, die zig Quadratkilometer groß ist!). Oder gerade bin ich bei deiner Nebenquest, da soll ich jemanden offensichtlich einen ganz bestimmten Fisch zeigen. Einen Fisch, den ich in über 80 Spielstunden noch nie gesehen habe, also keinen Hyrule Barsch oder einen von den anderen, irgendwas zwischen 5 bis 10 Fischen in meinem Inventar. Wie sollte ich den jetzt ohne Internet oder Guide finden? :B (Maximal: Dessen Foto kaufen (was schon Glück wäre, grade das zu bekommen) und hoffen dass der Shieka-Sensor zufällig ausschlägt.)
 
Das Suchen der Schreine ist gar nicht schwer, wenn man weiß wie der "Sucher" funktioniert.

Ich hab das zuerst gar nicht kapiert, dass der "Sucher" unterschiedlich reagiert, wenn man die Himmelsrichtung von Link ändert.

zB Ist ein Schrein südlich gelegen und Link dreht sich nach Norden, dann reagiert das Suchmodul nicht bzw das Signal wird schwächer. Die Entfernung zum Schrein ist dabei egal.

Edit:

Was mich ein bisschen nervt ist, dass jedes mal wenn man aus dem Home-Menü kommt, das Spiel erst so 5-10 Sekunden nachlädt. Ist das in der Switch-Version genauso?
Ich hab das mal getestet, weil mir das vorher nicht so aufgefallen ist.

Der Wechsel vom Home-Menü ins Spiel geht fließend über. Keine Ladezeiten. Beim Start des Spieles gibt es ungefähr 15 Sekunden (Breath of the Wild Logo mit den Tipps als Ladebildschirm).

10 Sekunden wird geladen, wenn man sich zu einem Punkt teleportiert. So ca 7 sec, wenn man in einen Schrein geht bzw diesen wieder verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Suchen der Schreine ist gar nicht schwer, wenn man weiß wie der "Sucher" funktioniert.

Ich hab das zuerst gar nicht kapiert, dass der "Sucher" unterschiedlich reagiert, wenn man die Himmelsrichtung von Link ändert.

zB Ist ein Schrein südlich gelegen und Link dreht sich nach Norden, dann reagiert das Suchmodul nicht bzw das Signal wird schwächer. Die Entfernung zum Schrein ist dabei egal.

Edit:

Ich hab das mal getestet, weil mir das vorher nicht so aufgefallen ist.

Der Wechsel vom Home-Menü ins Spiel geht fließend über. Keine Ladezeiten. Beim Start des Spieles gibt es ungefähr 15 Sekunden (Breath of the Wild Logo mit den Tipps als Ladebildschirm).

10 Sekunden wird geladen, wenn man sich zu einem Punkt teleportiert. So ca 7 sec, wenn man in einen Schrein geht bzw diesen wieder verlässt.
Weiß schon wie der Sensor geht. Vielleicht war ich einfach zu müde um alles zu finden. Und bin einfach überwältigt. Die welt ist so riesig und wunderschön!
Werde oft von den lichtreflexen und farbenspiele geblendet. Das hatte ich noch nie in Spielen. Ich kann mich nicht satt sehen an der Landschaft. Die steine, das wasser, die Bäumen.......
Sind die überhaupt noch Cel-Shading? Die wirken so realistisch.
 
Es ist echt putzig, wie sich Bube jeden Tag über das Spiel freut :-D

Zu den Schreinen: Manche sind aber auch echt fies versteckt. Stichwort: Unterirdisch. Gerade, weil ich das wusste, bin ich eine halbe Ewigkeit um einen Berg rumgelaufen und geflogen, um eine Höhle oder einen Bereich zu finden, den man wegbomben kann. Nur um dann aufzugeben und im Internet zu sehen, dass man an einer ganz anderen Stelle (viel weiter weg) ein Tor, mitten im Berg, finden kann, das man auch nur öffnen kann, indem man es mit einer riesigen Schneekugel aufbricht.

Zu meinem Post von gestern wegen der Anzahl an Spirit Orbs und der Herzleiste/Ausdauerleiste: Es gibt einen (etwas versteckten) Schrein, bei dem man sozusagen ein Herz "verkaufen" kann und anschließend wieder als Herz oder Ausdauer zurückkaufen kann. Der befindet sich in
Hateno. Schwer zu beschreiben wo genau, sozusagen in einer kleinen Gasse wo es bergab geht. Angeblich müsste auch ein Junge im Dorf rumlaufen, der einen den Schrein zeigt.
 
Das ist schon alles Celshading.

Ich finde die Welt wirkt wir aus einem Märchenbuch. Es wirkt alles so künstlerisch. Aus meiner Sicht kann man Hyrule in Breath of the Wild mit nichts anderes vergleichen

Klar man hat die Türme die an Far Cry 3 erinnern, es gibt Anspielungen aus Far Cry, Tomb Raider, Dark Souls, Skyrim... Aonuma hat ja auch gesagt, dass er diese Spiele als Inspiration gespielt hat, aber Zelda fühlt sich so eigenständig und einzigartig an.

Was mir aber am besten an der Welt gefällt, dass es keine Copy-Paste-Abschnitte gibt und jeder Bereich anders gestaltet ist.

Es ist einfach diese Art von Openworld wie ich mir eine solche vorstelle. Sie ist abwechslungsreich gestaltet. Es gibt Flora und Fauna, sie ist nicht überfüllt mit 1000 monotonen Sidequests, sie wirkt nicht leer. Es gibt schöne und mit viel Liebe im Detail gestaltete Siedlungen. Es gibt hier und da immer wieder was zum Entdecken. Kroks, Schreine, seltene Metalle, oder Pflanzen, stärkere Waffen etc.

Mir persönlich ist die Welt schon etwas zu groß. Ich bin eher der Fan der Ocarina of Time Oberwelt. Ich find diese einfach perfekt. Es ist nicht groß, aber auch nicht zu klein. Man kann mit dem Pferd herumreiten. Sie wirkt nicht so leer wie in Twilight Princess.

Aus meiner Sicht muss nicht alles übermäßig groß sein. Selbst bei GTA finde ich Vice City noch immer am schönsten designt.

Aber wenn eine Openworld so grandios designt ist wie in Breath of the Wild, dann stört mich die Größe auch weniger.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Items oder Waffen zu lagern? Oder hilft es nur, die Slots mit dem Korok-Kernen zu erweitern?
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Items oder Waffen zu lagern? Oder hilft es nur, die Slots mit dem Korok-Kernen zu erweitern?

Nicht wirklich.

Aber es gibt doch eine Quest, wo man sich ein Haus kaufen kann. Anschließend kann man
auch noch jeweils drei Ständer für Waffen/Bögen/Schilde bauen lassen.
Aber das kann man nicht wirklich lagern nennen.
 
Zurück