Ich bin jetzt gut 50 Stunden im Spiel drin und habe es per se "durchgespielt". Aber ich habe trotzdem das Gefühl, nicht mal die Hälfte gesehen zu haben.
So of stößt man zufällig auf irgendwelche seltsamen Orte. Da fragt man sich schon, wieviel man noch nicht "zufällig" gesehen hat. Devilhunter (falls ich mich nicht irre) hat was vom Hylia-Schild geschrieben. Keine Ahnung wo man das herbekommen soll. Jetzt, wo ich das eine oder andere Video gesehen habe haben die Leute Kleidung an, die ich noch nirgends gesehen habe, auch nicht zum kaufen. Und auf der Karte sind Orte abgebildet, wo ich nur erahnen kann. was dort eigentlich zu tun ist, Stichwort
Das hätte ich Nintendo echt nicht zugetraut, so ein Open-World-Spiel rauszuhauen. Die Bezeichnung hat das Spiel redlich verdient. Ich habe oft nicht gewusst, was ich als nächstes machen soll. Auch jetzt weiß ich nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, nach verpassten Quests, Gegenständen, usw. zu suchen. Da fragt man sich fast, warum die vorherigen Zelda-Teile so "klein" waren, die Entwickler können's doch!
Generell sind viele Dinge nintendountypisch. Angefangen beim Schwierigkeitsgrad (da gibt's auch Begegnungen, da ist man trotz 15 Herzen mit dem ersten Schlag tot), oder fehlenden Hinweisen (Hey, Listen! Geh dort hin! Sprich mit dem!) , sowas gibt's fast gar nicht. Wenn man dann an Donkey Kong denkt, wo man ganze Levels vom Computer spielen lassen kann, wenn sie einem zu schwer sind. Bei einigen Videosequenzen habe ich mir auch gedacht "F***, das ist jetzt für ein Zelda-Spiel schon ein wenig brutal".
P.S. wie oft kommt bei euch eigentlich diese "Blutmond/Bloodmoon"-Zwischensequenz. Die kommt bei mir teilweise stundenlang gar nicht, dann kommt sie zweimal kurz nacheinander (einmal sogar nachdem die erste nur ein paar Sekunden vorbei war. Bug?). Die kann dann schon nerven, weil für das skippen wieder eine Ladezeit benötigt wird...
P.P.S. Wenn wir schon bei Ladezeiten sind: Wie sind die so auf der WiiU? Bei der Switch sind sie "ok". Aber ich dachte, der Vorteil von Modulen wäre, dass die voll fix laden. Darunter würde ich dann maximal ein paar Sekunden verstehen.