[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Habe ich schon versucht (oder nicht den richtigen/keinen guten Trank zu mir genommen), aber selbst dann klappt es nicht. Habe meine Ausdauer 2-mal verbessert, aber die zweite zusätzliche Leiste leert sich ja fast immer sofort komplett bei nur einer Ausdauer-Aktion. :B

Man kann übrigens, etwas unhandlich zu bewerkstelligen, unendlich lang sprinten, indem man den Pfeif-Knopf gedrückt hält und dabei auf die Sprinttaste hämmert.

Man kann während des Vorgangs seine Ausdauer aufladen, d.h. theoretisch hast du unendlich Ausdauer dadurch.

So kann man theoretisch auch sehr hoch klettern, weil man immer wieder die Leiste resetet.

Zuletzt bearbeitet:
In dem ersten Spoiler ist ein Hinweis, im zweiten Spoiler steht der genaue Ort:
Ich hab' ja schon mal erwähnt, dass es in jedem Schrein noch mindestens eine zusätzliche Schatzkiste gibt,...
...ich bin mir ziemlich sicher, dass im Schrein bei den Zwillingsbergen (unten) das Kletterkopftuch in eben dieser Kiste war.
Der Chef ist auf der anderen Seite vom Haus. :B
Ich hab' übrigens grad über 2000 Rubine zusammen und zusätzlich ordentlich Edelsteine. Überlege ob ich das Haus jetzt schon kaufe, da hätte ich trotzdem locker noch ein paar Tausend Rubine übrig. Aber man weiß ja auch nicht was noch kommt. Ich glaube ich warte erst mal ab. ^^
Wo sind die zwillingsberge?

Der Zwillingsberg ist doch diese Bergformation auf dem Weg zur Großen Bruderbrücke (oder so ähnlich). Bevor man zu den beiden Typen kommt, wo man Wildpferde fangen kann.

In dieser Bergformation (in der Mitte fließt ein strömender Fluss) gibt es einen Schrein.

Der Zwillingsberg ist doch diese Bergformation auf dem Weg zur Großen Bruderbrücke (oder so ähnlich). Bevor man zu den beiden Typen kommt, wo man Wildpferde fangen kann.

In dieser Bergformation (in der Mitte fließt ein strömender Fluss) gibt es einen Schrein.

Wenn man von der Karte ausgeht (ganz rausgezoomt), findet man etwas südöstlich "Necluda". Ein mal reingezoomt findet man etwas westlich davon "West-Necluda". Da sind die Zwillingsberge.
Genau dazwischen fließt ein Fluss. Unten springt der Sensor schon an und dann sieht man den Schrein auch schon.

Danke euch beiden. Ich gehe dahin nachdem ich va ruta besiegt habe. Ich schwitze grad blut und wasser.

Ich habe vorhin auch wieder zwei Stunden gespielt und dabei nur Nebenquests gemacht und die erste große fette Fee gefunden. Bei der Hühnersuche habe ich lange gebraucht.

Am Strand von Hateno habe ich die eine Monsterquest gemacht, wo die Goblins die Schafe angreifen. Das war zäh. Ich musste drei Gerichte essen, seil dieser blaue Goblin mit seinem Speer drei Herzen abzieht, aber selbst ziemlich viel einsteckt.

Die rätsel in va ruta haben auch ganz schön in sich.

Edit: komm nicht mal an die karte ran
help

Zuletzt bearbeitet:
Die rätsel in va ruta haben auch ganz schön in sich.

Edit: komm nicht mal an die karte ran
help

einfach am Tor die Zeit anhalten und mehrmals dagegen schlagen, darauf hin geht es für einen Moment auf und du kannst durch %)
Ist aber auch fies und nicht gerade offensichtlich, habe das auch nur zufällig entdeckt

Bezüglich Bubes Problem bei Vah Ruta:
Ich hab's auch erst mit dem Stasis-Modul gemacht und gedacht, man, das ist aber sehr unelegant. Rausgegangen bin ich dann mit dem Cryo-Modul, die eindeutig elegantere Variante. ;D
Fand die Rätsel von Vah Ruta auch ganz cool, allerdings war mir der Tempel einfach zu kurz bzw. zu klein. Ich hoffe die anderen drei sind nicht genauso kurz...
EDIT: Und das Rätsel mit dem Zahnrad und der Kurbel, die man bewegen muss. Ich habe erst versucht, die Kurbel mit dem Stasis-Modul zu bewegen. War ziemlich behindert: Ich habe dann immer eine Axt dagegengeworfen und sie hat sich jedes Mal nur minimal weiterbewegt. Nach ein paar Versuchen habe ich dann aber mal gecheckt, das die Kurbel aus magnetischem Metall ist... :B

Aber allgemein ist es echt erstaunlich, wieviele Varianten es für die Probleme und Rätsel gibt.
Viele Varianten und trotzdem schwierig. Aber nicht so dass man denkt dass man es nie im leben schafft sondern man hat das Gefühl dass man es irgendwann schafft. Der endgegner hat mich nun platt gemacht. Morgen mache ich den platt. Irgendwie...

Was ich auch faszinierend finde ist dass man bei kleinen Stellen wichtige Informationen zur Geschichte findet. And stellen wo man am wenigsten rechnet. Die Entwickler haben es echt geschafft komplexe
geschichte ohne unendlich viele kinosequenzen zu erzählen. Man erlebt und entdeckt die Geschichte. Man ist mitten drin. In anderen Spielen muss man von a nach b gehen um die Geschichte und hier kann man teile der Geschichte um jede ecke finden. Kinosequenzen bis jetzt waren nucht allzulang aber intensiv. Und die liebe zum detail. Einfach nur krass.

Heute Abend streamt die Tochter von Robin Williams ( Zelda Williams) für einen guten Zweck BotW.
Man kann während des Streams spenden. Das Geld geht an eine Stiftung die die Forschung von psychiatrischen Erkrankungen unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade bei den Gerudos

Meine Güte
Gender assuming und Crossdressing Deluxe :B

Da kriegt man ordentlich Donner-Pfeile, die braucht man für den Titanen Van Rutah. Da wird man von den Zoras auch zu dem Zweck hingeschickt (zumindest war's bei mir so). :)

Ja das ist mir schon klar, aber die hab ich auch so zusammengestohlen, ohne dass er's gemerkt hat :) . Im Kampf war ich jedoch ziemlich unterlegen, wäre deshalb nur interessant zu wissen, ob sich ein Sieg da lohnen würde.

Ja das ist mir schon klar, aber die hab ich auch so zusammengestohlen, ohne dass er's gemerkt hat :) . Im Kampf war ich jedoch ziemlich unterlegen, wäre deshalb nur interessant zu wissen, ob sich ein Sieg da lohnen würde.

Ich klau die mir auch zusammen. So kann man beliebig oft da welche sammeln. Hab so zur zeit bis zu 30 gekriegt. War aber öfters hochgeklettert

Der endgegner in va ruta ist hart

anfang geht noch aber wenn dann das wasser ist und der schwebt. Ich habe mit den blitzpfeilen versucht runterzuholen. Aber das klappte nur beim ersten mal. Danach blieb der sack in der luft.

Ich klau die mir auch zusammen. So kann man beliebig oft da welche sammeln. Hab so zur zeit bis zu 30 gekriegt. War aber öfters hochgeklettert

anfang geht noch aber wenn dann das wasser ist und der schwebt. Ich habe mit den blitzpfeilen versucht runterzuholen. Aber das klappte nur beim ersten mal. Danach blieb der sack in der luft.

Einfach micht Elektro-, bzw. Eispfeilen beschießen und die zwischenzeitlichen Eisblöcke mit Holzpfeilen entfernen. So hab ich's jednfalls gemacht

Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch keinen Bossgegner besiegt habe. :B

Nur 2x musste ich gegen so einen Ninja kämpfen (ähnlich den Gerudokämpferinnen aus Ocarina of Time).

Zurück