[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nur noch fünfmal schlafen, dann ist Zelda da. :-D =)

Das wollte ich schreiben :P

Freue mich irgendwie total auf das Spiel und werde am Freitag sogar extra früher nach Hause gehen, um noch ein Exemplar abzugreifen. Habe Angst, dass ich es nicht bekomme.

Vernünftige Entscheidung :top:

Ich werde Freitag morgens zum Geschäft fahren. Muss mit Zug. Ich nehme sogar ausnahmsweise mein Fahrrad mit. Obwohl ich dafür 4 euro hinblättern muss. Aber da das Geschäft etwas außerhalb ist...... Das ist es mir wert.

Ich hab mir jetzt übrigens erstmals diesen Trailer mit Sprachausgabe auf englisch angeschaut (bisher nur auf deutsch, weil das die Version sein wird, mit der ich spielen werde und ich die demzufolge auch höre). Also das nimmt sich im Vergleich zum viel kritisierten Deutschen echt nicht viel.
Die Oma klingt auf englisch genauso nach Charge wie im Deutschen, aber noch minimal besser. Zelda hingegen ist in meinen Ohren (hö hö hö) echt bescheiden. Das Gewimmer ist völlig überzogen, und überhaupt klingt sie recht überfordert. Da hat das deutsche Team bessere Arbeit geleistet (gemessen an den Trailer-Schnippseln). Die hier stattfindende Kritik ist, ähnlich wie bei Mass Effect (Male Shep wird im Original von Muttersprachlern kritisiert, aber in Deutschland gefeiert) nur wieder der typische „Englisch ist immer besser“-Bonus.
Insgesamt hab ich jedoch den Eindruck, dass man von anderen Spielen hinsichtlich der Vertonung (englisch und deutsch) heutzutage besseres gewohnt ist.

Ich war von Zeldas Stimme auf Spanisch angenehm überrascht. Sie war viel besser synchronisiert als die Damen in den Filmen, die auf Spanisch übersetzt wurden. In den in Spanisch synchronisierten Filmen hören sich die Damen oft künstlich an. Zelda hört sich auf spanisch sehr natürlich an. Auf Deutsch hört sie sich auch gut an.

Jetzt sind es nur noch 4mal schlafen. :X Wenn ich das Spiel endlich habe, ich werde glaub ich nicht glauben können dass es dann endlich soweit ist. :-D Wenn ich Gameplay Videos anschaue, dann möchte ich ständig genau wissen was da ist wo der Spieler gerade nicht hingeht. Da gibt es soviel. Wow

Heute wurde bestätigt, dass das Spiel keinerlei Installation benötigt. Konsole einschalten und loszocken, wie früher :X

edgefazitnzx58.jpg

EDGE

Let me put it this way. I want everybody listening to this to just take a deep breath, breathe in slowly, exhale... and I want everybody to just take a moment, and allow yourself to make a memory that will last a lifetime - because The Legend of Zelda: Breath of the Wild is one of those rare games. It is an Ocarina of Time level game. It is a Super Mario Galaxy level game. This is a game that we're going to be talking about for decades to come. It's going to be a reference point for these discussions 10, 20, 30 years from now. So you're going to want to remember where you were, what you were doing in your life when you play Breath of the Wild for the first time. It is that good.
GameXplain

Wie viele Open World-Spiele hast du bisher gespielt?

BotW ist glaub ich das erste. Habe Ur-Zelda gespielt. Und ich glaube Sacred war auch mehr oder weniger Open-world. Aber beides war aus Vogelperspektive (Sacred spielt sich so ähnlich wie Diablo)

Von daher ist Open-World wie in BotW neuland für mich.

Hör' mal auf damit, langsam steckst du mich mit deinem Hype an. :finger:

Gern geschehen ;-D ;-D ;-D

Ich möchte halt nicht als einziger wahnsinnig vor Hype werden :B

Aber echt mal, so sehr habe ich mich lange nicht mehr auf ein Spiel gefreut. Wenn der Postbote Freitag keine braune Versandtasche in den Briefkasten wirft, dreh' ich am Rad! Aber bisher kamen meine Lieferungen immer pünktlich an. :-D

Deshalb habe ich es auch nicht online bestellt sondern hole mir meine Version selbst im Laden ab. Ich würde wahnsinnig werden falls meine Lieferung nicht kommen würde.

Die Glücklichen :(

Heute wurde bestätigt, dass das Spiel keinerlei Installation benötigt. Konsole einschalten und loszocken, wie früher :X

edgefazitnzx58.jpg

EDGE

GameXplain

Hab mir den Text für offline gespeichert. Schöner kann es nicht geschrieben werden. :X:X :X

Die Retail-Fassung? Digital ist ja eh uninteressant

So ein Spiel digital zu downloaden wäre ein Verbrechen!!!!! :S So was muss man als Retail-Fassung haben!!!

Hab mir den Text für offline gespeichert. Schöner kann es nicht geschrieben werden. :X:X :X
Es ist vor allem deshalb aussagekräftig, weil es von der Edge kommt, die eher ein kritisches Magazin ist, die auch gerne mal Nintendogames strenger bewerten.

Käme der Text von Famitsu oder auch ntower wäre es weniger aussagekräftig.

Ich kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass das Game wertungsmäßig sich dort ansiedelt wo aktuell Ocarina of Time, Super Mario Galaxy und GTA V stehen. Zelda war ja schon vergangenes Jahr das beste Spiel auf der E3, Gamescom und VGA.

Ich schreibe das selbe wie im Horizon-Thread: Ihr braucht mich nicht mehr geil machen, ich hab das Game eh schon längst vorbestellt! ;)

Da es Mittwoch verschickt wird, ist es sogar recht wahrscheinlich, dass es schon Donnerstag ankommt. Ich würde da jetzt nicht pauschal Onlinebestellungen schlecht machen. Ein Freund von mir hatte damals Uncharted 3 bei amazon vorbestellt. Der Erscheinungstermin war damals der 2.11. (Mittwoch).
Er hat es aber schon am 28.10. (Freitag) per Post erhalten. ;)
Ich wollte es nicht schlecht machen. Ich habe mir ja auch schon viel online bestellt. Nur traute ich es mir dieses mal nicht. Wenn doch was schief gehen würde...... :| da gurcke ich lieber zum laden.

Ich bin si gehyped.

Werdet ihr euch den Moment, wo ihr das erste mal Spielt festhalten? Foto machen oder filmen? Ich weiß es klingt ziemlich bescheuert, aber seitdem ich das zitat von Game explain gelesen habe..... ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Kann's schon verstehen. Media Markt Groningen gibt dir auch auf jeden Fall recht. Alter, ich fass es nicht, dass die es heute schon verkauft haben... Der ist von mir auch nicht mal so weit weg. Grad mal geschaut, 90km. Hätte ich das mal eher gewusst... %)

Sind nur noch drei Tage wo wir ohne das Spiel aushalten müssen. Der heutige Tag ist fast rum und dann sind es nur noch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Und Freitag ist der Große Tag. Diese letzten Tage halten wir auch noch aus. Gemeinsam halten wir diese letzten Tage durch ;)

edit: ich hoffe Nintendo tut uns diese Warterei und Megahype nicht nochmal an. %) Das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit :B :B :B

nochmal edit: Hach, ich glaub ich bin der geypteste Psychobube der ganzen Welt :X :X :X

Zuletzt bearbeitet:
Da es Mittwoch verschickt wird, ist es sogar recht wahrscheinlich, dass es schon Donnerstag ankommt. Ich würde da jetzt nicht pauschal Onlinebestellungen schlecht machen. Ein Freund von mir hatte damals Uncharted 3 bei amazon vorbestellt. Der Erscheinungstermin war damals der 2.11. (Mittwoch).
Er hat es aber schon am 28.10. (Freitag) per Post erhalten. ;)

Ist das die WiiU-Version?

Bei mir steht, dass es erst am Donnerstag verschickt wird (Switch).

Zurück