[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich hab's schon im "verkehrten" Thread gelesen, aber da warst du mit dem editieren schneller ;)

Danke fürs erwähnen, ich fand es schon schade dass ich im entspechenden Thread Mariostars Beitrag zu spät geleesen hatte. Ich war bereits neugierig was Mariostar da wohl falsches geschrieben haben könnte ;-D

Ist ja noch richtig was los hier auf VGZ zu später Stunde. :B

Kannst mal sehen ;-D



@topic: vor paar Tagen schwärmte ich einer Reitkameradin von BotW vor und sagte (wohlgemerkt mitten im Reitstall:B ) :'Und du kannst alle Pferde reiten' erst als ich das gesagt merkte ich wie 'schlau' diese Aussage war. Und fügte schnell zu : 'Ich meinte im Spiel' Ich glaube ich wäre etwas in Erklärungsnot gekommen wenn der Chef des Stalles meine erste Aussage ohne Zusammenhang gehört hätte %) :B Wir hatten auf jeden Fall gelacht.
 
Okay ich nerve langsam, aber der Vollständigkeit halber: Der Code ist seit heute auch für Wii U vorbestellbar.

Interessant: Es werden anscheinend nur 1,1GB Speicherplatz für den Download benötigt. Meinte hier nicht mal jemand, dass es über 3GB wären?
Beiträge in diesem thread sind niemals nervig ;) verkürzt nur die Zeit.


Ich werde das Spiel nicht downloaden sondern mir schön im laden kaufen.
 
Ich werde das Spiel nicht downloaden sondern mir schön im laden kaufen.

Richtig so

müsste mir einfallen Zelda runterzuladen (egal ob Switch oder WiiU)
sowas muss im Regal stehen

hab mir grad das da gegönnt

4dibazqf.jpg
 
Wer von euch (Erst)Käufern hat eigentlich Skyrim oder ein ähnliches Rollenspiel gespielt? Für mich sah das gezeigte so aus, als wäre Zelda nun einfach modernisiert worden und viele Vorschauen-Berichte ziehen Vergleiche zu Skyrim. Würde mal gerne die Meinung von jemanden wissen, der beides gespielt hat (bzw. bei Zelda spielen wird). Bin auch allgemein auf eure Meinungen gespannt, auch wenn mich Zelda nicht mehr sonderlich interessiert. Lese trotzdem gerne mit.

Lox, was meinst du mit "müsste mir nicht einfallen"? Verwirrt mich. Und ist das 'ne Tasche für die Switch? Nun doch nicht storniert oder schon mal im Voraus die Tasche gekauft? Und ein Spiel wie Zelda als Download.. Ne, danke. Ist zwar bequem, aber eine physische Kopie von Zelda hatte bisher immer seinen Reiz und eigenen (Seltenheits)Wert. Würde mir im Leben nicht einfallen, WW oder TP zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lox, was meinst du mit "müsste mir nicht einfallen"? Verwirrt mich. Und ist das 'ne Tasche für die Switch? Nun doch nicht storniert oder schon mal im Voraus die Tasche gekauft?

Tasche ist im Vorraus gekauft und mit dem Satz meinte ich, dass für mich Zelda als Download nicht in Frage kommt, sondern nur Retail (also Hülle und Disc bzw. Modul, je nach Version)
 
Tasche ist im Vorraus gekauft und mit dem Satz meinte ich, dass für mich Zelda als Download nicht in Frage kommt, sondern nur Retail (also Hülle und Disc bzw. Modul, je nach Version)

Kommt bei mir bei den "großen" Spielen auch nicht in Frage, sofern es nicht gerade sehr günstig im Store im Angebot ist. Aber selbst da überlege ich 2-mal. Für den Vollpreis sowieso nicht.. man schaue sich mal die Anzahl der Bewertungen der Vorbestellungen im Store diverser Spiele in Deutschland an und das sind nicht mal alle Vorbesteller.. grrr. :S Finde es blöd/unfair, dass man auf der PS4 mit der Disc-Version eines Spiel das Spiel nicht im Store bewerten kann.

Nintendo-Spiele, welche es auch auf Disc/Cartridge gibt, würde ich mir niemals als Download kaufen. Da sinkt der Wert ja gleich auf 0. Leider wachsen heutzutage Kids und Teenager gleichzeitig mit Download und Disc auf. Die kennen es gar nicht anders... :|
 
Ich schließe mich T-Bow an. Das bisher gesehene zeigt, dass man viele bekannte/etablierte Spielelemente in das Spiel eingebaut hat. Oder wie T-Bow es schrieb, man hat es quasi modernisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer von euch (Erst)Käufern hat eigentlich Skyrim oder ein ähnliches Rollenspiel gespielt? Für mich sah das gezeigte so aus, als wäre Zelda nun einfach modernisiert worden und viele Vorschauen-Berichte ziehen Vergleiche zu Skyrim. Würde mal gerne die Meinung von jemanden wissen, der beides gespielt hat (bzw. bei Zelda spielen wird). Bin auch allgemein auf eure Meinungen gespannt, auch wenn mich Zelda nicht mehr sonderlich interessiert. Lese trotzdem gerne mit.

Lox, was meinst du mit "müsste mir nicht einfallen"? Verwirrt mich. Und ist das 'ne Tasche für die Switch? Nun doch nicht storniert oder schon mal im Voraus die Tasche gekauft? Und ein Spiel wie Zelda als Download.. Ne, danke. Ist zwar bequem, aber eine physische Kopie von Zelda hatte bisher immer seinen Reiz und eigenen (Seltenheits)Wert. Würde mir im Leben nicht einfallen, WW oder TP zu verkaufen.


Jetzt bereue ich es dass ich nie Skyrim gespielt habe. Vielleicht wäre das warten dann doch nicht so lang und unerträglich ;-D

Für mich ist ein Spiel wo man alles machen kann und sofort gehen kann wohin mal will, so gut wie neuland. Und dann noch zusätzlich bei einem Zelda Spiel. Das macht es alles umso spannender.

Ich finde auch cool dass mas sich aussuchen kann was (und ob ;-D) Link sich kleidet. Oder dass man jede Waffe nutzen kann.

Okay Bisschen Open World und freie Waffen und Rüstungswahl kenn ich aus dem PC-Spiel Sacred. Aber es ist nicht das gleiche. BotW ist in 3D und so. Und man hat mehr Freiheiten. Ich freue mich schon so sehr.



@alle die mit dem Zelda-Spiel noch warten: Respekt, Ihr habt starke Nerven :top:
Wobei ich nicht nur wegen schwacher Nerven das Spiel so früh wie möglich holen möchte. Ich möchte auch endlich mal ein Spiel zum Release holen.
 
Hallo Leute!

Ich suche nach eine Antwort auf die folgende Frage:

Wenn ich in Deutschland die Switch Version von Zelda BotW kaufe, enthält diese dann auch die englische Sprachausgabe? (Nicht nur Text!)

(Das setzt natürlich voraus, dass man die Konsole auf Englisch stellt.)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich suche nach eine Antwort auf die folgende Frage:

Wenn ich in Deutschland die Switch Version von Zelda BotW kaufe, enthält diese dann auch die englische Sprachausgabe? (Nicht nur Text!)

(Das setzt natürlich voraus, dass man die Konsole auf Englisch stellt.)

Grüße

Ich hoffe es. Ich kaufe zwar die WiiU Version aber wenn ich es mir irgendwann leisten kann hole ich mit die Switch Fassung nach. Ich hoffe näturlich das Gleiche für die WiiU Version.
 
Und wieder ein nettes Interview mit Aonuma :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier noch ein weiteres Interview. Diesmal mache ich nur ein Link. Könnte vielleicht für den einen oder anderen Spoiler sein. Er hat einfach seine Gedanken zu dem Spiel gesagt.


Hier fand ich Aonuma so symphathisch :X

https://www.youtube.com/watch?v=9R28LhRDS54


Das wars aber jetzt auch. Es gibt so viele Interviews die mich zum lächeln bringen. Und mit jedem Interview werden mir Aonuma und Miyamoto symphatischer. Ich fand die beiden schon vorher toll.



Ich muss mir grad vorstellen wenn mal als Link vor Ganon ohne Bekleidung tritt :B Ob der darauf dann reagieren wird? ;-D

Besonders interessant wäre es wenn man als Link Zelda nackt begegnet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Zelda BotW und Nintendo Switch Werbung auf einem Sender gesehen, wo ich sie eigentlich nicht erwartet habe:

RTL :B
 
Ich finde man kann alle Openworld Games miteinander vergleichen, unabhängig vom Genre. Wir können Skyrim,GTA, Far Cry, oder demnächst Zelda und Horizon in einen Topf werfen, und miteinander vergleichen.
Du hast dich in deinen Post auf zwei Dinge fokussiert, die du zwar berechtigt kritisierst, die aber keine Grundlage für einen Vergleich von Open-World Games bieten. Vergleichen sollte man den Open-World Ansatz, das was die verschiedenen Welten dem Spieler bieten.
Bethesda entlässt in ihren Games den Spieler in eine virtuelle Welt, in der man tun und lassen kann was man will, in der jeder einzelne Schritt ein Abenteuer ist. Man erlebt kleine und große Geschichten, man trifft interessante Charaktere, erlebt Überraschungen. Und selbst wenn ich nichts tue, und bloß durch die Welt spaziere, fühle ich mich bestens unterhalten. (vor allem in Fallout, da ich das Setting einfach nur liebe)
Das heißt, die Welt ist nicht bloß Mittel zum Zweck, sie dient nicht dazu irgendwelche Dungeons miteinander zu verbinden (die es auch in Skyrim gibt), bzw. dient die Welt nicht bloß dazu von A nach B zu latschen, zur Punkten wo dann das eigentliche Spiel stattfindet. Nein, sie ist ein Teil des Spiels, die Welt ist das Spiel. Und hier kann man sehr wohl einen Vergleich ziehen. Was wird uns die Welt von Zelda bieten? (da bin ich noch etwas skeptisch)

Deine Kritik am Levelsystem finde ich übrigens nicht wirklich schlüssig. Ich weiß ja nicht...Spielst du gerne RPGs? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Revolver
Das Einzige was ich lese ist, dass du Zelda magst und Skyrim eben nicht. Mehr lese ich nicht. Und wir meinen nicht das selbe, denn in Grunde genommen wird mein Post , durch eine gewisse Euphorie für die Bethesda Spiele getragen. Ansonsten gehst du gar nicht drauf ein was ich schrieb.
Beide Games kann man sehr wohl miteinander vergleichen, wenn das nächste Zelda tatsächlich ein Open World Game ist. Das ist kein oberflächlicher Vergleich. Denn wenn ein Spiel Open World ist, dann muss es unter Beweis stellen, warum. Ich erwarte eine lebendige und glaubwürdige Welt, ansonsten ist der O-W Ansatz überflüssig. (Negativ Beispiel FF15) Und ich habe anhand des Skyrim Beispiels versucht dies zu erklären. Denn letztendlich ist Skyrim ein RPG, und Zelda ein Action-Adventure. (Beides jedoch Abenteuer.) Also ist der Vergleich nur in bestimmten Bereichen möglich, und in bestimmten Punkten fair.
Im Übrigen finde ich das Kampfsystem im beiden Games nicht gut. Zelda ist ja auch nur Knöpchendrücken ohne Tiefe. ;) Zelda ist auch nicht grad der Oberhammer was das betrifft, und basiert letztendlich auf primitiven Gameplayelementen, die praktisch schon 30 Jahre alt sind. Es profitiert von der Nostalgie und der Liebe der Fans zur Serie.
Darksiders ist für mich zb. das bessere Zelda, vor allem der zweite Teil. (ich sehe schon die Mistgabelfakeln :-D )Heutzutage bevorzuge ich eher Abenteuer wie the Witcher.

PS: Das mit den Aufleveln zeichnet nunmal RPGs aus, dass ich das was ich am Genre liebe. Es hat einen Sinn. Man wird stärker und kann somit stärkere Gegner besiegen, sich in vorher unerreichbare Gebiete trauen.
PPS: Du bist ein unheimlich anstrengender Diskussionspartner. Deine Posts haben stehts einen gewissen Ton, den ich nicht mag. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede vom Kampfsystem , nicht von Items. Es geht um den Kern. Und nein , ich übertreibe nicht , ich mein das so. :-D Nüchtern betrachtet. :)
Items, Skills, Magie...gibts auch in anderen Games, auch in Skyrim. Ich fand das flexible Klassensystem in Skyrim sogar gut. :)
Edit: am meisten Spaß an Zelda, macht mir das Rätsel. Wenn ich ehrlich sein soll, mag ich das Kämpfen in Zelda nicht wirklich.
Edit2: Das Zelda sich nicht verändert hat, behaupte ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede vom Kampfsystem , nicht von Items. Es geht um den Kern. Und nein , ich übertreibe nicht , ich mein das so. :-D Nüchtern betrachtet. :)
Items, Skills, Magie...gibts auch in anderen Games, auch in Skyrim. Ich fand das flexible Klassensystem in Skyrim sogar gut. :)
Edit: am meisten Spaß an Zelda, macht mir das Rätsel. Wenn ich ehrlich sein soll, mag ich das Kämpfen in Zelda nicht wirklich.
Edit2: Das Zelda sich nicht verändert hat, behaupte ich gar nicht.

Puh, also ich verteidige ja auch nicht blind alles, was Zelda betrifft, aber die Lock-On Funktion aus OoT gehört zu den größten Gameplay und Kampfsystem-Innovationen der Videospielgeschichte!
Die Konterfunktion in WW ist ebenfalls relativ innovativ. Bin mir da jetzt nicht sicher, ob ein anderes Game das so vorher schon gebracht hat (kann sehr gut sein) aber es ist im Zelda-Universum auf jeden Fall eine Neuerung im Kampfsystem gewesen. Spiele wie die Batman: Arkham Reihe haben eine ähnliche Konterfunktion in den Mittelpunkt des Kampfsystems gestellt.
Ansonsten gabs in Zelda 2 Spezialangriffe die man erlernen musste...
in Zelda 3 die Wirbelattacke...
In Zelda TP wiederum diverse Spezialangriffe die man erlernen konnte.
Alles wohl ehr geringfügige Neuerungen... aber sehrwohl Neuerungen.
Na und Skyward Sword hat das Thema Bewegungssteuerung in völlig neue Dimensionen gehoben (auch wenn die Technik noch zu oft geharkt hat). Für mich das bis heute einzige, große Game dass das riesige Potential dieser Steuerungsart ansatzweise ausgenutzt hat!
 
Zurück