[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

[...] und den Seasonpass kaufen muss.

Ein Season Pass? Was hab ich denn jetzt wieder verpasst? Boah, ey... :S

Nicht nur, dass diese Collector's Edition offenbar nur für Switch erscheint, jetzt auch noch sowas. Warum sollte ich das Spiel überhaupt zum Release kaufen? Dann ist's ja wirklich sinnvoller für mich, bis zum Sommer oder einfach bis zum nächsten Jahr zu warten und dann zu hoffen, dass wenigstens eine Komplettversion auf Disc erscheint. :|
Zelda mit Season Pass... aua... :S

Kommt mir dann gelegen, dass mir derzeit ohnehin die Zeit und der Nerv fehlen, um mich auf so ein riesiges Spiel einzulassen. Wenn es Zelda ist, brauche ich einfach Ruhe, um mich voll und ganz dem Spiel widmen zu können. Dann werd ich das auf unbestimmte Zeit verschieben. Oder canceln, schweren Herzens. Bittere Pille.
 
[...] Warum sollte ich das Spiel überhaupt zum Release kaufen? Dann ist's ja wirklich sinnvoller für mich, bis zum Sommer oder einfach bis zum nächsten Jahr zu warten und dann zu hoffen, dass wenigstens eine Komplettversion auf Disc erscheint. :|
Zelda mit Season Pass... aua... :S

[...]

Wir reden hier von ein paar zusätzlichen Inhalten. Nicht von einem Episodenformat alá Hitman oder Resident Evil Revelations 2. Darauf, dass eine Komplettversion erscheint, würde ich jetzt nicht spekulieren. Immerhin betritt Nintendo mit sowas Neuland und du kannst nicht wissen, ob sie so verfahren werden.
 
Verstehe nicht warum wegen den Expansion Pass so ein Wind gemacht wird?
Dass es später ne komplette Edition für die WiiU gibt, darauf würd ich nicht wetten. Könnt mir sogar vorstellen , dass die WiiU Version knapp produziert wird.
Verzichten werde ich erstmal trotzdem.
 
Ein Season Pass? Was hab ich denn jetzt wieder verpasst? Boah, ey... :S

Nicht nur, dass diese Collector's Edition offenbar nur für Switch erscheint, jetzt auch noch sowas. Warum sollte ich das Spiel überhaupt zum Release kaufen? Dann ist's ja wirklich sinnvoller für mich, bis zum Sommer oder einfach bis zum nächsten Jahr zu warten und dann zu hoffen, dass wenigstens eine Komplettversion auf Disc erscheint. :|
Zelda mit Season Pass... aua... :S

Kommt mir dann gelegen, dass mir derzeit ohnehin die Zeit und der Nerv fehlen, um mich auf so ein riesiges Spiel einzulassen. Wenn es Zelda ist, brauche ich einfach Ruhe, um mich voll und ganz dem Spiel widmen zu können. Dann werd ich das auf unbestimmte Zeit verschieben. Oder canceln, schweren Herzens. Bittere Pille.
Das spiel ist schon am 3.3 komplett. Der season pass ist nur bonus. Ich würde an deiner Stelle nicht warten. Das Spiel wird nicht gekürzt.
 
Hier ein sehr interessantes Interview mit Miyamoto. Der ist zwar schon etwas älter aber dennoch interessant. Vor allem da Miyamoto viele Beweggründe für die neuen Elemente im Spiel nannte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Natürlich kann man mir hier meine Doppelmoral vorhalten: Einerseits diverse DLCs auf PS3 und PS4 kaufen, aber dann hier bei Zelda meckern. Ja, das war für mich das absolute Horrorszenario, weil ich unheimlich froh war, wenigstens bei Nintendo noch alles auf einer Disc zu bekommen. Disc einschieben, nix downloaden/patchen, einfach loslegen. Es gab keine Updates. Dadurch hat das Unternehmen auch bis zuletzt einen ordentlichen Bonus bei mir gehabt. Und ich kann's ihnen nicht vorwerfen, sich dem Markt anzupassen. Für mich als Konsumenten ist das eine Enttäuschung, mit der ich leben muss.

Zurück zu deiner Aussage, Bube.
Das spiel ist schon am 3.3 komplett. Der season pass ist nur bonus. Ich würde an deiner Stelle nicht warten. Das Spiel wird nicht gekürzt.

Das klingt hart und ziemlich frech, aber ich halte sie für Quatsch. Das Spiel ist aus meiner Sicht nicht komplett, denn es wird nachträglich noch was hinzugefügt. Völlig wurscht, was da nachgereicht wird, dem Spiel fehlt zum Release was. Und wenn's nur ein rosa Tütü für Link ist – oder heißßsses Pink. :o
Als ich jedenfalls gesehen hab, was da noch kommt, war ich wirklich enttäuscht: Schatzkisten mit "nützlichen" Items, eine spezielle Herausforderung und neuer Schwierigkeitsgrad – auch groß im Trend, den höchsten Schwierigkeitsgrad einfach abzusägen und später für zusätzliches Geld als neues Feature anzupreisen.
Und dann geht's ja noch weiter: Neue Storyinhalte und ein zusätzlicher Dungeon. :S

Komischerweise bin ich im Falle von Nintendo derzeit noch nicht bereit, eine solche DLC-Politik mitzumachen. Stattdessen werd ich Sackgesicht vielleicht noch weitere Downloads auf der PS4 tätigen. Bloß, weil ich's da gewohnt bin und es mir nicht mehr allzu viel ausmacht, auch wenn's mich dort auch enttäuscht. :|
Es liegt wohl einfach daran, dass ich unzufrieden damit wäre, dieses neue Zelda so zu kaufen, wie es am 3. März im Laden steht. Warum genau ich das mit einem Zähneknirschen kaufen würde, kann ich an der Stelle nicht genauer erklären. Es muss wohl daran liegen, dass ich von Nintendo erwarte, was ich bei anderen Anbietern längst aufgegeben habe. Was nicht gerade auf Fairness meinerseits schließen lässt. :|
 
Natürlich kann man mir hier meine Doppelmoral vorhalten: Einerseits diverse DLCs auf PS3 und PS4 kaufen, aber dann hier bei Zelda meckern. Ja, das war für mich das absolute Horrorszenario, weil ich unheimlich froh war, wenigstens bei Nintendo noch alles auf einer Disc zu bekommen. Disc einschieben, nix downloaden/patchen, einfach loslegen. Es gab keine Updates. Dadurch hat das Unternehmen auch bis zuletzt einen ordentlichen Bonus bei mir gehabt. Und ich kann's ihnen nicht vorwerfen, sich dem Markt anzupassen. Für mich als Konsumenten ist das eine Enttäuschung, mit der ich leben muss.
Ich kann meiner deiner Meinung traurigerweise auch nur zu 100% anschließen. Der Season Pass für Zelda ist für mich das eindeutige Aus des Kaufs der Switch am Erscheinungstag. Es gibt einfach keinen Grund mehr, wenn selbst BotW nicht komplett am Erscheinungstag ist... :|:|
 
@skeletulor: kann deine ansicht gut verstehen. Vielleicht sollte ich mit komplett etwas zurück rudern.
Aber ich bleibe bei meiner Aussage dass das Spiel nicht gekürzt wird. Und deshalb sagte ich das spiel sei komplett. Die meisten zusatzinhalte sind vermutlich noch nicht mal entwickelt.
Ich finde DLCs haben sowieso pro und contras. Auch in diesem Spiel.

Im allgemeinen sehe ich das wie Revolvermeister.

Trotzdem interessieren mich die meisten Zusatzinhalte. Also das Switch shirt am wenigsten. Werde ich auch nicht nutzen, aber die anderen kisten und die beiden DLCs im Sommer und Winter (bis auf den schwierigkeitsgrad)


Ich habe meine Ansicht schon ausführlich bereits beschrieben in einem anderen thread.
 
Ich werd mir auf jeden Fall den expansion pass holen. Allein schon wegen der Unterstützung für Nintendo. Diese Serie hat mir mehr geboten als irgendein Videospiel sonst - und zwar mit Abstand. Ich würde mir das Spiel selbst für den doppelten Preis kaufen.
Sorry für den doppelpost. Aber dein post las ich zu spät bewusst und möchte den unbedingt zitieren ;)


Geht mir genauso. Nintendo und insbesondere Zelda hat mir soviel gegeben. Und wer weiß wieviel sie mir noch gibt.
Ich finde miyamoto und aonuma super sympathisch, und ich habe zu deren entscheidungen bezüglich viel Vertrauen.
 
Ist echt so!

Ach was soll der Geiz, ich hab's mir jetzt auch vorbestellt. Wird wahrscheinlich eh noch 10€ günstiger und wenn nicht ist's auch egal. Wird dann mein allererstes Zelda zum Release. :X

meins auch :X Ich habe mir den 3.3 schon im Kalender makiert. Es ist schon nächste Woche :X :X :X wie sagt man als Kind so schön? Nur noch 11 mal schlafen :X
Diese 11 Male sind mir schon zu viel. Ich werd noch wahnsinnig!!!!
 
Das Wertungs-Embargo fällt erst am 2. März, also wird's erst einen Tag vor Release die ersten Tests geben.

Nächste Woche geht's los :X
 
Das Wertungs-Embargo fällt erst am 2. März, also wird's erst einen Tag vor Release die ersten Tests geben.

Wo sind jetzt die ganzen Nörgler, die solch kurzzeitige Embargos ankreiden? Bei anderen Publishern wird immer sofort angegriffen und geht direkt vom schlechten aus - Nintendo hat anscheinend völlige Narrenfreiheit. Sei es der Season Pass, die neue Konsole und nun eben Embargos. Traurig, werdet mal den Nintendo-Bonus los.

Nur noch 9 mal schlafen :X :X :X ich glaub ich mache hier ein Countdown :P

Ich bin schon ganz aufgeregt. :X Ich schau zum Überbrücken sämtliche Gameplayvideos an und Interviews.

Du machst genau denselben Fehler wie ich damals zu GTA5: Meine Vorfreude war riesig und ich habe die Tage heruntergezählt - großer Fehler, da es so viel länger dauert, da man jeden Tag daran erinnert wird. Als ich aufgehört habe, die Tage zu zählen, waren die restlichen 172 Tage kein Problem mehr gewesen und das Spiel erschien danach recht fix. Die Gameplay-Videos, welche kurz vor Release veröffentlicht wurden, habe ich mir sehr oft angesehen - ebenfalls ein Fehler gewesen.

Seitdem schaue ich mir so gut wie kein bis selten Gameplay mehr an. Jungfräulich an ein Spiel zu gehen ist das Beste.
 
dann lasse ich das mit dem countdown. aber die gameplay videos beruhigen mich etwas.

ich selber hoffe dass mich das Spiel auch triggert wenn meine leidenschaft für reiten geringer ist. ich habe solche phasen. aber da mich einige gameplayvideos mit den Pferden an sämtliche situationen in RL erinnern hoffe ich dass diese Erinnerungen meine Leidenschaft fürs reiten triggert. Apropo, muss jetzt raus, reiten gehen ;)
 
Für alle, die es ganz eilig haben: Bei amazon.de gibt's jetzt die Switchfassung des Spiels als Download Code zum Vorbestellen. Laut Beschreibung kann man es dann am 03. März um 0:00 Uhr herunterladen. Ein Problem dürfte allerdings die fehlende Konsole sein... :B

ich kann mir gut vorstellen das man mancherorts das Spiel Retail schon am 2. März gegen Abend bekommen kann, soviel zu "eilig"

aber Download ist für mich da eh keine Option
 
Zurück