Natürlich kann man mir hier meine Doppelmoral vorhalten: Einerseits diverse DLCs auf PS3 und PS4 kaufen, aber dann hier bei
Zelda meckern. Ja, das war für mich das absolute Horrorszenario, weil ich unheimlich froh war, wenigstens bei Nintendo noch alles auf einer Disc zu bekommen. Disc einschieben, nix downloaden/patchen, einfach loslegen. Es gab keine Updates. Dadurch hat das Unternehmen auch bis zuletzt einen ordentlichen Bonus bei mir gehabt. Und ich kann's ihnen nicht vorwerfen, sich dem Markt anzupassen. Für mich als Konsumenten ist das eine Enttäuschung, mit der ich leben muss.
Zurück zu deiner Aussage,
Bube.
Das spiel ist schon am 3.3 komplett. Der season pass ist nur bonus. Ich würde an deiner Stelle nicht warten. Das Spiel wird nicht gekürzt.
Das klingt hart und ziemlich frech, aber ich halte sie für Quatsch. Das Spiel ist aus meiner Sicht nicht komplett, denn es wird nachträglich noch was hinzugefügt. Völlig wurscht, was da nachgereicht wird, dem Spiel fehlt zum Release was. Und wenn's nur ein rosa Tütü für Link ist – oder heißßsses Pink. :o
Als ich jedenfalls gesehen hab, was da noch kommt, war ich wirklich enttäuscht: Schatzkisten mit "nützlichen" Items, eine spezielle Herausforderung und neuer Schwierigkeitsgrad – auch groß im Trend, den höchsten Schwierigkeitsgrad einfach abzusägen und später für zusätzliches Geld als neues Feature anzupreisen.
Und dann geht's ja noch weiter: Neue Storyinhalte und ein zusätzlicher Dungeon.
Komischerweise bin ich im Falle von Nintendo derzeit noch nicht bereit, eine solche DLC-Politik mitzumachen. Stattdessen werd ich Sackgesicht vielleicht noch weitere Downloads auf der PS4 tätigen. Bloß, weil ich's da gewohnt bin und es mir nicht mehr allzu viel ausmacht, auch wenn's mich dort auch enttäuscht.
Es liegt wohl einfach daran, dass ich unzufrieden damit wäre, dieses neue
Zelda so zu kaufen, wie es am 3. März im Laden steht. Warum genau ich das mit einem Zähneknirschen kaufen würde, kann ich an der Stelle nicht genauer erklären. Es muss wohl daran liegen, dass ich von Nintendo erwarte, was ich bei anderen Anbietern längst aufgegeben habe. Was nicht gerade auf Fairness meinerseits schließen lässt.