[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Da verschieben sie das Spiel und dann kann man nicht einmal zwischen unterschiedlicher Sprache und Texte wählen.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht zu rechtfertigen.

Wenigstens kann ich das Spiel auf Englisch spielen, aber das ist wirklich scheiße. Zumal auch die deutsche Vertonung mir nicht gefällt. Ich hätte es gerne auf Japanisch gezockt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild does not contain dual audio | GoNintendo

Breath of the Wild kommt in der Wii U Version ohne japanische Tonspur und auf der Switch zwar mit einer (da regionfree), aber sie geben zu zu "faul" gewesen zu sein, die von den japanischen Texten zu trennen.
THE FUCK?
Bin jetzt ernsthaft angepisst, das ist so ziemlich der Höhepunkt der schlechten Nachrichten aus meiner Perspektive. Der Switchkauf im Launchzeitfraum rückt jedenfalls in weitere Ferne.
ich kann den Artikel nicht lesen. nur die Kommentare
Da verschieben sie das Spiel und dann kann man nicht einmal zwischen unterschiedlicher Sprache und Texte wählen.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht zu rechtfertigen.

Wenigstens kann ich das Spiel auf Englisch spielen, aber das ist wirklich scheiße. Zumal auch die deutsche Vertonung mir nicht gefällt. Ich hätte es gerne auf Japanisch gezockt.
wie verschieben? wann kommt es bei uns raus?

Wie alle mal wieder wegen dem deutschen Boxart der Switchfassung rum flennen, weil das große USK Logo doch angeblich alles Kaputt macht, ja klar, ich kauf mir Videospiele wegen dem Bild vorne drauf, nicht wegen dem eigentlichen Spiel und so...

Es ging bei den meisten wohl darum, dass man gerne auf japanisch zocken würde, weil die Sprache für uns ähnlich kryptisch wie die hyrulische wäre. Find die Idee ganz cool, allerdings hätte man davon ausgehen können, dass die Sprache außerhalb Asiens nicht zur Verfügung gestellt wird. Kann man schließlich in fast keinem Spiel einstellen und würde zudem nur zusätzlich Speicherplatz belegen. Lokalisierungsdateien sind, für das, was sie sind, nicht gerade klein.

Und die im Video präsentierte deutsche Sprachausgabe finde ich auch nicht wirklich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier von Klingonisch gesprochen wurde. Ich hätte gerne Hylianisch gehabt, weil es diese Sprache mit diversen Dialekten im Zeldauniversum sogar existiert. Zumindest hätte man es so machen können wie bei The Wind Waker. Während die verschiedenen Inselbewohner eine "normale" Sprache sprechen, können die Wächter der Welt (zB Dekubaum, Lord Jabu Jabu) die hylianische Sprache.

Das wäre cool gewesen, wenn irgendeine wichtige Figur in Breath of the Wild (zB Impa) mit einem hylianischen Dialekt daherkommen würde. :X Verstehe nicht warum diese Sprache nicht synchronisiert wurde, obwohl sie tatsächlich existiert. Selbst in Star Wars gibt es verschiedene Aliensprachen.

Weil hier von Klingonisch gesprochen wurde. Ich hätte gerne Hylianisch gehabt, weil es diese Sprache mit diversen Dialekten im Zeldauniversum sogar existiert. Zumindest hätte man es so machen können wie bei The Wind Waker. Während die verschiedenen Inselbewohner eine "normale" Sprache sprechen, können die Wächter der Welt (zB Dekubaum, Lord Jabu Jabu) die hylianische Sprache.

Das wäre cool gewesen, wenn irgendeine wichtige Figur in Breath of the Wild (zB Impa) mit einem hylianischen Dialekt daherkommen würde. :X Verstehe nicht warum diese Sprache nicht synchronisiert wurde, obwohl sie tatsächlich existiert. Selbst in Star Wars gibt es verschiedene Aliensprachen.
mit dem Wunsch stehst du nicht alleine.

krass wäre es wenn es am Ende doch möglich ist, auf hylianisch, aber Nintendo es nicht ankündigt, so dass wir eine knallharte Überraschung kriegen wenn wir die Konsole anstellen.
aber ich diese Wahrscheinlichkeit ist leider äußerst gering :(
netter Gedanke wäre es schon.

Vermutlich weil Spiele nicht synchronisiert werden, sondern lokalisiert. %) [/Klugscheißer]

lol hylianisch lokalisieren ;-D

Ich hoffe dass es in englischer Sprache nicht zu krassen amerikanischen Akzent gibt. davor habe ich etwas schiss.
Schön wäre es wenn der eine oder andere sogar britischen Akzent haben würde, oder irischen.
So dass mit der Sprache etwas gespielt wird.

Ich glaube nicht, dass Hylianisch eine tatsächlich ausgearbeitete Sprache ist. Das war doch in den Spielen bisher immer nur fremdklingelndes Gemurmel oder nicht? Da gibts doch kein echtes Vokabular, geschweige denn Grammatik. So nett Fantasiesprachen auch sind (denn sie geben einem Universum immer einen eigenen Charme), aber ich möchte schon eine vollwertige Sprache hören. Ich bin glücklich über die deutsche Fassung.

Ich glaube nicht, dass Hylianisch eine tatsächlich ausgearbeitete Sprache ist. Das war doch in den Spielen bisher immer nur fremdklingelndes Gemurmel oder nicht? Da gibts doch kein echtes Vokabular, geschweige denn Grammatik. So nett Fantasiesprachen auch sind (denn sie geben einem Universum immer einen eigenen Charme), aber ich möchte schon eine vollwertige Sprache hören. Ich bin glücklich über die deutsche Fassung.

Die Hylianische Schrift (Zeldapendium) ist schon komplett ausgearbeitet worden. Allerdings habe ich ebenfalls keine Ahnung, ob schon eine komplette Sprache inkl. Grammatik, Aussprache und dergleichen existiert. Zudem wäre es wichtig zu wissen, ob sie komplett eigenständig ist oder auf einer realen Sprache basiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das müsst ihr euch anschauen :X ich bin so aufgeregt

Habe mir jetzt das Spiel beim örtlichen Händler vorbestellt. Eigentlich sei es noch zu früh, aber bitten wurde es jetzt doch für mich eingetragen. ;-D

/

Ich wundere mich ja das PETA sich noch nicht beschwert hat weil man im Spiel auch jagen kann/muss ;-D

Kommt garantiert noch. In unserer Lokalzeitung stand letztens, dass sie die Angel-AG einer Schule verbieten wollen... Kein Scherz! :B

WTF? Sowas ist doch nur kontraproduktiv. lol Denn wenn man richtig Angeln lernt, lernt man Naturschutz mit. Ein Kumpel von mir hatte Angelschein gemacht, und da gehörte, soviel ich weiß Natur und Artenschutz mit dazu.
Hab gerade ein Beispiel von einer Prüfung für Angelschein gelesen. Da ist sogar Tierschutz mit dabei.
PETA übertreibt echt. Aber irgendwie ist es schon lustig ;-D

btt: auch wenn ich Vegetarier(eher Pescetarier) bin, finde ich das Jagen in Zelda eine interessante Komponente, da es im Rahmen von Zubereitung der Mahlzeiten gehört. Und das Konzept von verschiedener Mahlzeiten und Rezepte in einem Action/Adventure ist echt interessant.

was für beim Essen zubereiten im Spiel besonders interessant ist: ich bin ja im Mittelalterverein, und da machen wir im Sommer auch Mittelalter-Lager. Und da müssen wir ja auch essen zubereiten (für mich wird es Fisch und Gemüse/Getreide etc.) Und ich bin gespannt ob Link in ABotW so ähnlich lebt wie wir es im Camp tun.
Kriegen wir beim Spielen von ABotW eine Vorstellung davon wie es sein würde, wären wir auf einmal in eine Fantasywelt oder ins Mittelalter geraten, bzw. wenn wir auf einmal mitten in der Wildnis auf uns gestellt sind? Darauf bin ich gespannt.

WIE GEIL IST DAS DENN? Auf Spanisch wird die Europäische Sprechweise genutzt (die ich persönlich viel hübscher finde) :X In Europa wir das Z und das C bei I und E wie th aus dem englischen ausgesprochen

Schau mir gerade ein Gameplay-Video mit den Pferden an :X ich muss irgendwie öfters an einige Pferde denken, die ich in mein kennen gelernt hatte. Schaut es euch mal selbst an. Da muss man schon grinsen. Einiges erinnert mich aus dem täglichen Leben. Und einiges ist in RL etwas anders. Wenn ihr euch noch nicht auskennt mit Pferden und kriegt interesse in RL mal euch näher mit zu befassen:
Schleicht euch NIE von hinten an so wie Link es tut. 1. Das Pferd sieht euch sowieso, es sei denn ihr seid direkt hinter den (deren Blickradius ist sehr groß wegen seitliche Augen) 2. Wenn das Pferd nicht brav ist besteht große Gefahr dass es austretet was ziemlich schmerzhaft sein kann. Hab mal ein junges Pferd am hintern gestreichelt um mich langsam vorzuarbeiten, und kriegte ein netten tritt verpasst.
Links Anschleichtaktik könnte funktionieren, aber da braucht man Versteck und extrem hohe sportlichkeit. Aber Sobald er drauf ist, ist es wieder etwas realistischer. Aber er scheint ein Pferdeflüsterer zu sein ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es bestätigt, das WiiU Cover ist identisch zum Switch-Cover

Quelle: (ganz unten)
https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-893260.html

yx59lhpk.jpg

Zurück