[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Na gut, wird zwar auf der WiiU kaum gewinn einbringen, aber wenn die so wollen,

Wird übrigens auch ne Collectors edition (so genannte Master Edition) geben:

bSweKPL.jpg

Edit *ächz* Deutsche Syncro

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ganz ehrlich. Ich bin kein fan davon, klar, es klingt "Okey", aber von mir aus hätte das auch auf Englisch bleiben können.
und natürlich heißt er nicht Ganon (also Gänon ausgesprochen), sondern gAAAAAAAAAAAAAAAAAAnon :B als wäre das ein Läppischer Anime von ner Kazé DVD box
Was ist nur Falsch mit den Syncronstudios?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich. Ich bin kein fan davon, klar, es klingt "Okey", aber von mir aus hätte das auch auf Englisch bleiben können.
und natürlich heißt er nicht Ganon (also Gänon ausgesprochen), sondern gAAAAAAAAAAAAAAAAAAnon :B als wäre das ein Läppischer Anime von ner Kazé DVD box
Was ist nur Falsch mit den Syncronstudios?

Das grenzt schon fast an Körperverletzung. In der Präsentation hat sich das noch richtig gut angehört und dann bekommt man auf Deutsch so etwas. Bei aller Liebe für deutsche Synchronisationen, aber das ist unterste Schublade. :S

Frage mich ernsthaft, was in Deutschland da falsch läuft. Es gibt genügend Sachen aus Japan, die gut oder zumindest aktzeptabel synchronisiert wurden wie Dragonball (Z), Detektiv Conan oder Elfen Lied. Frage mich warum eine Firma wie Nintendo dann an so etwas spart.

Also die deutsche Synchro ist im Trailer völlig misslungen. Komischerweise gefällt mir die japanische Sprachausgabe am besten, obwohl ich die japanische Synchro überhaupt nicht mag. Aber es klingt bei Zelda so schön herrlich kryptisch und unverständlich wie die hylianische Sprache, weshalb ich Zelda wohl auf japanisch zocken werde. Aber Deutsch geht gar nicht. Ein absoluter Atmosphärenkiller. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die englische Variante ist zumindest nicht peinlich.

Wobei der Vorschlag das Spiel auf japanisch zu spielen gar nicht so schlecht ist. Verstehe sowieso kein Japanisch, weshalb ich es mir einfach als Fantasiesprache vorstellen kann. Die Frage ist nur, ob die europäische Version überhaupt umstellbar sein wird.

Finde übrigens die Szene mit Zelda in Links Armen schön gemacht.

Und genau deswegen war ich immer gegen Sprachausgabe in Zeldaspielen.

Trotzdem wurde dies jahrelang auch von Fans kritisiert. Jetzt bekommt man eine und die Leute werden wieder nicht zufrieden sein. Wobei ich nie eine Sprachausgabe vermisst habe, im Gegenteil hatte das Spiel so einen eigenen Charme. Wie auch Ōkami. :X

Aber was soll denn der Quatsch von wegen, was da in Deutschland schief läuft? Wenn ein billiges Studio beauftragt wird, kriegt man eine entsprechende Vertonung. Das hat nichts mit Schland zu tun, sondern einfachem Preis-Dumping. Das ganze ist bestimmt bei IKSample gelandet, oder wie das Studio heißt. Die haben schon die deutschen Professor-Layton-Teile gemacht.

Das ist kein Quatsch, sondern im Falle von Anime leider ein Fakt. Bei Filmen, Serien und den meisten Spielen funktioniert es komischerweise sehr gut. Zwar geht da auch immer etwas verloren, aber die sind hochwertig übersetzt und dann auch noch eingesprochen. Problematisch wird es sobald japanische Firmen beteiligt sind, da geht es leider mittlerweile immer schief. Wobei es da an den Vertriebsstrukturen und dem geringen Chancen auf Gewinn liegt. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, wie ein so finanzstarkes Unternehmen wie Nintendo daran spart.

Also linguistisch betrachtet ergibt eine deutsche Aussprache viel mehr Sinn (und ich bin ohnehin der Ansicht, dass englische Aussprachen zu vermeiden sind, wenn es vernünftige Alternativen gibt).

Normalerweise versucht man ja im Original zu bleiben. Da Zelda aber aus Japan kommt, ist englisch ja nicht wirklich original. Insofern schon irgendwie kompliziert...
Übersetzen die eigentlich direkt von japanisch in deutsch? Oder von englisch in deutsch?

Ganondorf heißt auf japanisch Ganondorofu weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass dies überhaupt nichts mit Deutsch zu tun hat, sondern eine Frage der künstlerischen Freiheit bei der Übersetzung ist. Kann mich aber auch irren und es hat doch eine tiefere Bedeutung.
Allerdings bin ich nie davon ausgegangen, dass es sich um deutsche Namen handelt. Wegen der (grottigen) TV-Serie habe ich Hyrule seit Ocarina of Time auch immer als [Heiruhl] und nicht wie meine Freunde als [Hürule] ausgesprochen. Deshalb auch [Gähnendorf]. Trotzdem dachte ich Paper Mario wird [Papa Mario] ausgesprochen. :B

Übrigens gibt es die Limited Edition auch bei Amazon Deutschland. Nur ist sie gerade mal wieder nicht verfügbar.

hui - da hab ich ja noch Glück gehabt und eine abbekommen.

Übrigens erscheint die Switch schon DIRECT am 3.3. 2017. Zelda wird Launchtitel und erscheint somit ebenfalls am 3.3.2017. Zufall oder Absicht? Wir werden es wohl nie erfahren. Aufgrund der doch mageren Launchtitel erwarte ich schlechte Hardwareabverkaufszahlen und einen Preisrutsch zum Spätsommer, wenn nicht schon zu Ostern.

Ist die Frage ernst gemeint? %)

Natürlich ist es Absicht dass es am selben Tag kommt ;D

meinst du, das nintendo sowas mit dem Vorsatz der Berechnung gemacht hat? ;)
war doch nur Spass
Ich freue mich so auf Zelda und Xeno 2, auch wenn ich jetzt schon weiss, wie ich mich ärgere, wenn der preis der Konsole wieder schnell abstürzt

Ich habe gerade gehört das die Switch fassung mit 60 FPS laufen soll. Halte ich ja für ein Gerücht...

oder ist da was dran :O

Ich habe gerade gehört das die Switch fassung mit 60 FPS laufen soll. Halte ich ja für ein Gerücht...

oder ist da was dran :O

Es gibt nichts, was mich weniger interessieren könnte ;-D
Ich seh eh keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fps... höchstens wenn man es direkt neben einander stellt.
Ich kann mich noch daran erinnern als F-Zero X Werbung für sich gemacht hat, mit 30 fps doe flüssigste Grafik der Videospielwelt zu haben... und für mich läuft das Spiel bis heute butterweich flüssig.
Solange die Framrate nicht im Spiel einbricht, sind 30fps für mich sehr gut. Brauche nicht mehr.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Switch dazu in der Lage ist...

Wieso eigentlich nicht? Specs hat man ja jetzt immer noch nicht, oder?
Aber wenn sie etwas stärker als die Wii U ist, kann sie doch vielleicht die gleiche Grafik in 1080p/60fps anzeigen. Gerade bei einem Wii U-Port kann ich mir das ziemlich gut vorstellen.
Andere Spiele die speziell für Switch entwickelt werden, nutzen die Leistung dann vielleicht wieder für mehr Polygone, Shader, KI usw. und spielen dann "nur" in 30fps ab.

Wieso eigentlich nicht? Specs hat man ja jetzt immer noch nicht, oder?
Aber wenn sie etwas stärker als die Wii U ist, kann sie doch vielleicht die gleiche Grafik in 1080p/60fps anzeigen. Gerade bei einem Wii U-Port kann ich mir das ziemlich gut vorstellen.
Andere Spiele die speziell für Switch entwickelt werden, nutzen die Leistung dann vielleicht wieder für mehr Polygone, Shader, KI usw. und spielen dann "nur" in 30fps ab.
Ich glaube nicht dass 1080p und gleichzeitig 60fps möglich sind. Grund dafür ist der mobile Modus. Die Spiele müssen mobil und am TV die selbe Performance liefern, also wird in niedriger Auflösung berechnet, zugunsten der Framerate. Ich vermute dass am TV 1080i ankommt. Darauf spiele ich in dem anderen Thread an. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück