[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Quelle: gamefront.de

Neue Details zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

22.06.16 - Hier sind weitere Infos zu Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX, Wii U) von der E3, das 2017 in Europa erscheinen soll.

- Die E3 Demo deckte schätzungsweise ein Gebiet von 2 km x 1,5 km ab. Die gesamte Karte der Spielwelt hat voraussichtlich eine Größe von 360 km2. Diese Angaben sind inoffiziell und wurden nicht von Nintendo bestätigt.

- In Breath of the Wild wird mit vielen Zelda-Traditionen gebrochen. Um das zu erreichen, holte Eiji Aonuma viele junge Programmierer ins Team. Gleichzeitig zogen sich die älteren Entwickler zurück, die schon zuvor an mehreren Zelda-Spielen gearbeitet hatten.

Die Neulinge hatten keine Ahnung, wie frühere Zelda-Spiele entwickelt wurden. Sie wandten sich oft an Aonuma und fragten: "Ich weiß, dass das schon immer so in anderen Zelda-Spielen gemacht wurde, doch warum muss das so sein?" Auf einige dieser Fragen wusste Aonuma keine Antwort.

Er nahm einige Dinge in Zelda-Spielen als gegeben hin, ohne sie zu hinterfragen und ohne zu wissen, warum diese Tradition überhaupt existierte. "Wenn man genau darüber nachdachte, dann gab es vielleicht keinen Grund mehr, warum diese Traditionen in der heutigen Welt noch erhalten werden sollten", sagt Aonuma.

"Deshalb begann ich, diese Traditionen der Serie, die ich geerbt hatte, nach und nach zu zerstören. Doch dieser Prozess kostet viel Zeit", fügt er hinzu. Gleichzeitig baute man viele neue Ideen ins Spiel ein, die von Grund auf neu entworfen wurden. Dieser Teil der Arbeit war Aonumas Ansicht nach am schwersten.

- Wenn man sich in der Spielwelt verlaufen sollte, ist das nicht schlecht wie Aonuma meint. Denn in so einer riesigen Welt gibt es überall etwas zu tun und zu entdecken. Nicht zu wissen, wohin man gehen soll, sei Aonumas Ansicht nach Teil des Spielspaßes. Auf diese Weise würde der Spieler z.B. auch viele Abkürzungen entdecken.

- Wenn Link durch das "Sheikah Slate" schaut, kann er aus der Ferne bei den Bokolins ihre Lebensenergie und Angriffskraft erkennen.

- Fässer können explodieren, wenn sie z.B. zu nahe an einer Feuerquelle stehen oder von einer Bombe getroffen werden.

- Unter den Gegnern befinden sich auch wieder ChuChus (dt. "Schleim"), die erstmals in Majora's Mask auftraten.

- Link kann unterschiedliche Frisuren haben: Beim Fliegen ist er mit einem Zopf zu sehen.

- Es gibt über einhundert "Shrines of Trials" Mini-Dungeons, in denen Link nach Lösen der Aufgabe ein "Spirit Orb" erhält.

- Link kann mit Zutaten verschiedene Speisen zubereiten, die ihm bessere Fähigkeiten verleihen: Seine Ausdauer wird erhöht, mit dem Bogen kann er besser zielen, usw.

- Beim Fischen setzt Link Bomben statt eine Angel ein.

- Die amiibo sollen auch mit NX funktionieren.

Ein paar interessante Sachen sind dabei, wie ich finde. Aber das man manche Dinge hinterfragen könnte, hätte einem auch schon bei vorherigen Spielen einfallen können. Vielleicht wirkt sich das nicht nur auf Zelda aus, sondern auch auf andere Nintendospiele.


- Beim Fischen setzt Link Bomben statt eine Angel ein.

Absolut 'murica! :B
 
Vielleicht werde ich die eine oder andere entfernte Tradition vermissen. Aber ich werde auf jeden Fall nicht abgeschreckt werden. Das was ich bis jetzt gesehen habe finde ich klasse und vielleicht gefallen mir einige Neuerungen sogar besser. Die Idee mich zu verlaufen können, gefällt mir sehr gut. Und auch essen zu kochen ;-D

TP fand ich riesig und verlor schon ab und zu die Orientierung. Und das gefiel mir.


Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt.

Auch die Frage wie ist Link in diesen Raum geraten wo er halbnackt aufwacht? Kann er sich an irgendwas erinnern? Was War vorher? Findet er es heraus? Oh es wird ein spannender Kapitel in der Geschichte rund um hyrule :X
 
Wäre nicht das erste mal, dass Link's Körper "eingefroren" wurde, weil er für eine bevorstehende Aufgabe zu jung war.
 
Aber ist es fair ihm die Kindheit zu rauben? Zeit vergeht ja sowieso. Dann kann man ihn solange auch trainieren. Erfahrungen muss man ja auch sammeln.
 
Ich habe mich mit einem Kumpel unterhalten, der videospiel begeistert ist und let's play Videos anschaut. Und er hat irgendwie mitgekriegt dass eine Demo erhältlich ist???? :confused: er ist allerdings noch ein Kind. Aber er meinte sowas mitgekriegt zu haben. Wisst ihr was genaueres?
 
Der Fall ist klar. Wer Let's-Play-Videos schaut, für den kommt jede Hilfe zu spät. :B

Mein Kumpel ist noch jung. Da besteht Hoffnung %)


Ich selber schaue mir auch gerne mal let's play an.
Kommt drauf an. Von wem und von welchem Spiel. Wenn ich bei einem Spiel partout nicht weiter komme und keine Zeit zum spielen habe. Und trotzdem wissen möchte wie die Geschichte weiter geht. Oder von Spielen, die ich mir nicht kaufen kann aber davon was sehen möchte....

und wenn mir ein YouTuber besonders gut gefällt. Schaue mir gerne let's play video von super Mario maker an. Da ich selber noch nicht online spielen kann schaue ich gerne anderen zu. Ist oft spannend. Einige machen die Videos langweilig obwohl sowas mega viel Arbeit ist.

Aber den einen Spanier finde ich klasse. Folagor03 . Der macht die Videos witzig und kurzweilig.


Und wenn eine Demo angekündigt wäre, hätte einer der Üblichen Verdächtigen hier längst laut gegeben. Da ist bislang nichts bekannt. ;D

Schade. Hatte mich schon gefreut :( sobald ich mit meiner Konsole online bin, dann suche ich trotzdem nach. Denn:

ICH WILL EINE DEMO SPIELEN!!!!!!!!! SOFORT!!!!!!!!!!!!!


Also haltet alle eure Augen und Ohren offen, Freunde.
 
Dann schau doch lieber in ne Lösung und spiel danach selbst weiter. Man muss ja nicht gleich der dunklen Seite der Macht verfallen nur weil es so leichter geht... ;)
Aber nicht immer hab ich zeit zum spielen. Ein Spiel müsste ich von vorne anfangen. Und da komm ich einfach mit dem Charakter nicht zurecht (eternal darkness)
 
Aber nicht immer hab ich zeit zum spielen. Ein Spiel müsste ich von vorne anfangen. Und da komm ich einfach mit dem Charakter nicht zurecht (eternal darkness)
Sag mir nicht, du konsumierst Eternal Darkness als Let's Play! :haeh:
Jedem das seine, aber da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, die Pumpe beginnt zu rebellieren und mein Haar wird auch ein ganzes Stück grauer. Reinste Blasphemie! :S
 
Sag mir nicht, du konsumierst Eternal Darkness als Let's Play! :haeh:
Jedem das seine, aber da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, die Pumpe beginnt zu rebellieren und mein Haar wird auch ein ganzes Stück grauer. Reinste Blasphemie! :S
Keine sorge. Soviel zeit um let's play Videos zu sehen hab ich nicht. Hab von eternal darkness bis jetzt nur ein Video angesehen. Irgendwann spiele ich das Spiel wieder. Habe von vorne bis hinten den faden verloren.

ich schaue mir lieber folagor an.


Als ich Illusion of time nicht spielen konnte da mein SNES nicht lief und ich das Spiel vermisste. Da hatte ich auch let's play angeschaut.
 
Auf der gamescom nur für 50 Gewinner eines Bilder-Wettbewerbs spielbar

playm.de schrieb:
In wenigen Wochen wird die diesjährige Gamescom in Köln ihre Pforten öffnen. Auch Nintendo wird in diesem Jahr mit von der Partie sein und verschiedene Highlights präsentieren.


Unter diesen befindet sich auch das Fantasy-Abenteuer "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", das auf der E3 2016 für mächtig Furore sorgte und im kommenden Jahr für Wii U und NX erscheint. Wer nun gedacht haben sollte, dass Nintendo allen interessierten Besuchern die Möglichkeit bieten wird, "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" anzuspielen, der irrt.


Nur 50 Spieler dürfen Hand anlegen

Stattdessen werden die Anspielmöglichkeiten im Zuge eines Gewinnspiels verlost. Zu beachten ist, dass die Demo-Plätze nicht übertragbar sind und Teilnehmer eine gültige Eintrittskarte für die Gamescom 2016 besitzen müssen. Zudem muss in der entsprechenden E-Mail, die zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt, der Tag genannt werden, an dem ihr auf der Gamescom 2016 seid.

Nintendo zum Gewinnspiel: "Sende uns ein Bild, das deine Begeisterung für The Legend of Zelda zum Ausdruck bringt! Das könnte zum Beispiel eine Zeichnung deines Lieblingscharakters, dein schönstes Cosplay-Outfit oder deine Spielesammlung. Schicke das Bild per E-Mail an [email protected]".


Auf diesem Wege werden insgesamt 50 Demo-Plätze verlost. Alle weiteren Details zum besagten Gewinnspiel warten hier auf euch.
 
Tja Nintendo trollt mal wieder mit bzw über seine Fans. :B

Wenn ich dort wäre, würde ich das richtig bescheuert finden. Auch wenn der Andrang gewaltig wäre, sollten die Schnellsten trotzdem die Chance bekommen und wenn sie den ganzen Tag an der Warteschlange stehen müssen.

Da die Game City im Wiener Rathaus deutlich kleiner ist, hoffe ich, dass Nintendo hier wenigstens ein paar Spielestationen für Zelda anbietet.
 
Das hat ja nun wirklich nichts mit Kimishima zu tun. ;)

Warum man keine Warteschlangen in Kauf genommen hat verstehe ich aber nicht. Dass nicht jeder die Chance bekommen hätte ist aber auch klar. Nach der überwiegend positiven E3-Kritik an Nintendo bzw Zelda wollte bestimmt ein Großteil der knapp 300.000 Besucher das Spiel ausprobieren.

Zumindest hätte man Tagestickets vergeben können, dass zumindest täglich ungefähr 300-400 Leute die Chance hätten die Demo zu testen. Damit meine ich die ersten 300 in der Warteschlange.

Was Nintendo aus diesem "Schwachsinn" noch retten kann wäre eine eShop-Demo zur E3-Demo. Das wäre wirklich eine schöne Aktion von Nintendo, die die Fans auf jeden Fall verdient hätten.
 
Ich verstehe sowieso nicht was Nintendo davon abhält Demos im Shop anzubieten. Die E3 Demo kam so gut an, und wird im Internet rauf und runter diskutiert und analysiert. Wäre sie offen zugänglich würde das einen richtigen Hype bei den Fans auslösen. Wahrscheinlich könnten sie die Demo sogar trotz Vollpreis an einige Mann los werden :P
 
Wenn ich ein gamescom Ticket hätte bzw leisten könnte würde ich teilnehmen.
Wüsste schon wie:
Verkleide mich als link, Sattel yoyo, nutze dabei die Satteldecke mit dem triforceZeichen und lass mich so fotografieren. Natürlich Putz ich yoyo und Ausrüstung. Vielleicht würde ich auch meinen Bogen dabei haben und von einem Kumpel masterschwert und Schild leihen.



Ich wäre auch für eine Demo für die WiiU. Aber vollen Preis würde ich nicht zahlen. Kann ich nicht leisten.
Am liebsten so eine Demo, die nicht zeitlich begrenzt ist sondern inhaltlich. Ich meine dass wir soviel spielen können wie die auf der E3. Aber ohne zeitliche Begrenzung. So dass wir es so oft und so lange spielen können wie wir wollen.

Ich.....will......das......Spiel!!!!!!!!!! :X
 
Also mich stört die starke Begrenzung nicht. (Ich war allerdings auch noch nie auf der Gamescom und hab auch nicht wirklich vor daran in absehbarer Zeit was zu ändern)
Und ich finde die Idee von Seiten Nintendos eigentlich ganz schlau. Das Angebot derartig runterschrauben auf fünfzig popelige Seelen um weiterhin im Gespräch zu bleiben. Für die Fans natürlich blöd, aber die warten ja eh schon so lange und müssen sich nur noch bis nächstes Jahr gedulden, also was soll's? :B
 
Also mich stört die starke Begrenzung nicht. (Ich war allerdings auch noch nie auf der Gamescom und hab auch nicht wirklich vor daran in absehbarer Zeit was zu ändern)
Und ich finde die Idee von Seiten Nintendos eigentlich ganz schlau. Das Angebot derartig runterschrauben auf fünfzig popelige Seelen um weiterhin im Gespräch zu bleiben. Für die Fans natürlich blöd, aber die warten ja eh schon so lange und müssen sich nur noch bis nächstes Jahr gedulden, also was soll's? :B

Gutes Argument.

Außerdem wenn ich mich erinnere 2010 auf gamescom wo ich 5 Minuten skyward sword anspielte, dafür hatte ich 3 Stunden gewartet. Und dann sehr kurze Spielzeit. Da hatte sich 5 Minuten grad eben gelohnt weil es komplett neue Steuerung War.

Bei BotW denke ich würden 5 Minuten nicht ausreichen um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Denn bei dem Spiel ist der Umfang und die vielseitigkeit das besondere. Und das kann man nicht mal so in paar Minuten wahrnehmen. Da muss man mindestens 15-20 Minuten spielen, wenn das überhaupt ausreicht.

Bei skyward sword wurde eine bestimmte Strecke für das testspielen verwendet so dass man Bomben, Schwert und Co mindestens einmal nutzen konnte. Bei BotW geht das nicht, da das Entdecken (ich schreib jetzt nicht forschen :B) im Vordergrund steht.

Deshalb sehe ich so ein Sinn dass es begrenzte Anzahl an Plätze gibt. Und so ein gewinnspiel gibt jedem mehr oder weniger die gleiche Chance.
 
Zurück