Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Toll, dann ist das ganze unter Wasser und Hyrule ist Geschichte. ;-DWeil es storymäßig der beste Zeitstrahl ist. ;D Ich meine Hyrule wird überflutet. Das ist doch MEGA!!!
Also mein liebster Zeitstrahl ist der, in dem Link in Ocarina of Time nach dem Ende in die Vergangenheit (bzw. Gegenwart) zurückreist und dort verhindert, dass Ganondorf überhaupt ins Heilige Reich eindringen konnte. Obwohl da alles gut gegangen ist, haben es die Hylianer tatsächlich geschafft, diese Realität zur düstersten überhaupt zu machen. Bravo! Majoras Mask und Twilight Princess lassen grüßen!
Ich frag mich, was für ein irrsinnig langer Zeitraum das gewesen sein muss, wenn ein Schwert, dass eh 99% seiner Zeit in einem Fels steckt, so deutlich verrostet ist.Aber egal welche Timeline es wird. Es sieht zumindest danach aus, dass BotW zeitlich sehr spät in einer der Timelines angesiedelt ist. Das Zeldalogo wirkt veraltet als wäre es Jahrhunderte nicht poliert worden. Das Masterschert selbst sieht ebenfalls so aus, als hätte man ein ganzes Zeitalter nicht daran gezogen. ;D
Inwiefern deutet der Untertitel denn auf einen Neuanfang hin?Auch der Untertitel deutet darauf hin, dass das Spiel eher ein Neuanfang darstellt. Bisher hatte jeder Untertitel eines Zeldaspieles auf ein zentrales Element des jeweiligen Spieles hingewiesen.
Und dann bleibt halt noch die Frage, wie genau der Titel überhaupt zu deuten ist, Breath of the Wild. Ist mit „The Wild“, die Wildnis, also die offene Spielwelt gemeint, oder ein Volk in Hyrule, bestehend aus Wilden?
Im ersteren Fall würde der besagte „Breath“, Atem, wieder auf Wind hindeuten, was ja in Wind Waker das Thema war, andererseits ist hier ja eindeutig die offene Spielwelt das Alleinstellungsmerkmal dieses Zeldatitels. Bei zweiterem würde der Titel wohl den Überlebenskampf dieser Wilden schildern.
Auf ersteres würde zumindest hindeuten, dass der Wind zumindest eine Rolle spielt (nur wie groß wird diese sein?), Feuer, dass sich ganz wie in Far Cry 2 auszubreiten scheint, scheint ja vom Wind beeinflusst zu werden.