[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Einen konkreten Releasetermin gibt es leider noch nicht. :|

Über Zelda wird im Social Media-Bereich derzeit heiß diskutiert.

E3Brandwatch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtAD8PG.gif
 

Hehe, das dachte ich auch. ;-D

Und ich möchte noch diese Stelle hervorheben:
[...] Ich finde BoW sieht fantastisch aus. Es scheint tatsächlich der Neustart zu werden, den die Reihe dringend braucht.

Für mich braucht die Reihe keinen Neustart. Es braucht lediglich seit etwa zwei Jahren einen neuen Teil. :o


Denke, ich werd mir morgen doch mal das Gameplay anschauen. So viel Neugier ist dann doch da. Ich muss es wissen. %)
 
Star Wars Fans werden IMMER sagen, dass die ollen Filme zig tausend mal besser sind als die neuen.
Nicht zig tausend mal besser, aber besser schon :B

Und natürlich sind die Simpsons Staffeln aus den 90ern auch viel toller als die späteren Staffeln...
Du untertreibst. Die alten Staffeln sind genial, heute ist die Serie ziemlicher Murks :B

So geil ist OoT nüchtern betrachtet nicht. Heute nicht. Aber in der Erinnerung ist alles besser.
Nüchtern betrachtet ist es euch heute noch ein Meisterwerk, an das abgesehn von der Technik kaum was je herangekommen ist %)
 
Ich finde BoW sieht fantastisch aus. Es scheint tatsächlich der Neustart zu werden, den die Reihe dringend braucht.
Für mich braucht die Reihe keinen Neustart. Es braucht lediglich seit etwa zwei Jahren einen neuen Teil. :o
Verstehe auch nicht, wieso gerade Zelda einen Neustart bräuchte, wirklich stagniert hat die Reihe ja nie. Sie hat sich höchstens ihrer 90er-Wurzeln bewahrt, was auch völlig in Ordnung ist, wie ich finde.

Aber im Prinzip war doch nie ein Teil wie der andere, die Ableger nach Ocarina of Time hatten doch immer irgendwas besonderes, das den Teil eigenständig gemacht hat und vom 3D-Urvater abhob. Sei es das Zeitsystem in Majoras of Mask, der starke Fokus auf den Wind in Wind Waker, oder das 1-zu-1-Gefuchtel in Skyward Sword. Twillight Princess hat dabei wohl die stärkste Ähnlichkeit zu Ocarina of Time und das geringste Maß an Originalität. Ich war sogar einmal so dreist, es als den Versuch einer Kopie des Meisterwerks von 1998 zu bezeichnen (soweit ich mich erinnere). Seh ich übrigens immer noch so. :P


Denn bei zelda liebe ich das forschen
Bube, mach so weiter und wir müssen extra wegen dir 'nen „Verbotene Liebe“-Thread aufmachen. Und der wird nichts mit der Seifenoper gleichen Namens zu tun haben. :B
 
Bube, mach so weiter und wir müssen extra wegen dir 'nen „Verbotene Liebe“-Thread aufmachen. Und der wird nichts mit der Seifenoper gleichen Namens zu tun haben. :B

Es wird wieder lächerlich. ;-D

Der steht auf Pferde, da ist eh Hopfen und Hafer verloren :B

Geht doch nix über ein leckeres Salamibrötchen! :X

==========================

Ich seh grad das erste Gameplay-Video, das mit #2. Links Shirt ist ein bisschen kurz. :o #nohomo :B

Anlässlich meines gerade eben abgeschlossenen U4-Durchgangs kann ich jedenfalls sagen, dass dieses "Schlabber-Abenteurer-Outfit" bei Nate besser aussieht. %)
Mal vergleichen:
Link
bildschirmfoto2016-06o9ket.png


Nate
25kax.jpg


Übrigens, bestes Bild:
uncharted_4_drake_smiwfkjx.jpg


;D

Gut, weiter zur E3-Demo. Sieht ansonsten geil aus. Link macht die erste Truhe auf und ich hab direkt Bock auf das Spiel. So einfach kann das manchmal sein, ja. %)

Der Typ klettert einfach mal einen Felsen hoch. Klar, was Nate im Vergleich dazu macht, ist sowieso nicht mehr von dieser Welt, aber trotzdem klettert man nicht einfach mal so einen Felsen hoch. Zumal der richtig glatt aussah.

Und, ach ja, die Ausdaueranzeige gibt's ja auch wieder. Samt Sprintfähigkeit. Ansonsten scheint Link mir auch etwas langsam zu sein. Und sehr kleine Schritte, so wirkt das gerade auf mich. :o

Abgesehen von der mysteriösen Frauenstimme also doch keine Sprachausgabe? JA! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe der Spielwelt soll 360 Quadratkilometer betragen ;)

Zum Vergleich:

Xenoblade Chronicles X (400 KM²)
Skyrim (39 KM²)
Red Dead Redemption (41 KM²)
Far Cry 4 (46 KM²)
GTA 5 (81 KM²)
Witcher 3 (136+ KM²)
 
Die Größe der Spielwelt soll 360 Quadratkilometer betragen ;)

Zum Vergleich:

Xenoblade Chronicles X (400 KM²)
Skyrim (39 KM²)
Red Dead Redemption (41 KM²)
Far Cry 4 (46 KM²)
GTA 5 (81 KM²)
Witcher 3 (136+ KM²)

Hoffentlich kriegen sie die riesige Fläche auch mit Leben gefüllt. Ich hoffe es gibt richtig viele Dörfer und Städte oder einzelne Farmen oder ähnliches. Bei der Größe kann man hoffentlich auch davon ausgehen, dass so ziemlich alle bekannten Völker mit dabei sind... und hoffentlich auch ein paar neue.
 
Weil es für die meisten vermutlich das Zelda der Kindheit/Jugend war. Frühe Erinnerungen, romantisch verklärt mit einem Hauch "gute alte Zeit". Ist ja wie bei Filmen oder Serien. Star Wars Fans werden IMMER sagen, dass die ollen Filme zig tausend mal besser sind als die neuen. Und natürlich sind die Simpsons Staffeln aus den 90ern auch viel toller als die späteren Staffeln... das könnte man ewig so weiterführen. Im Grunde jagen die Fans da einfach einem verklärten Ideal hinterher, das es so wie es in der Erinnerung scheint, eigentlich nie gegeben hat. So geil ist OoT nüchtern betrachtet nicht. Heute nicht. Aber in der Erinnerung ist alles besser.

Ich finde BoW sieht fantastisch aus. Es scheint tatsächlich der Neustart zu werden, den die Reihe dringend braucht.

Also OoT ist unbestritten eines der besten Spiele aller Zeiten. Zu seiner Zeit hat es Maßstäbe gesetzt. Das hat nichts mit verklärtheit zu tun, das ist die allgemeine Meinung der Branche und der Fachwelt. Das gleiche gilt ja auch für andere Meilensteine wie Mario 64 oder Metroid Prime.
Es liegt ja auch immer an dem Entwicklungssprung, den eine Serie mit dem ein- oder anderen Spiel macht. Es ist einfach so, dass Zelda 3 und 5 die größten Sprünge der Zelda-Serie waren. Alles was danach kam, hat nur noch auf diesem Gerüst aufgebaut und das Gameplay höchstens im Detail verbessert.
 
Zur Größe:

quote_icon.png
Zitat von Aonuma
"In terms of the scale of the new Zelda world on Wii U, I always think of Kyoto as my base. Do you know Kyoto?"

Kraxe schrieb:
Kyoto ist ungefähr 800km² groß. Wenn man annimmt, dass der gute Mann etwas übertreibt, dann kann man ein paar 100km² abziehen.
Also wären 360km² durchaus möglich. ;)
Wobei natürlich die eigene Wahrnehmung einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ein echter km² ist nicht gleich ein virtueller km². Zumindest vom Gefühl her nicht. Aber 360km² halte ich eher für realistisch. Die Spielwelt ist ja auch enorm groß. Natürlich kein Vergleich zu No Mans Sky, wo man zig Trilliarden von Planeten erkunden kann. :B Aber trotzdem für ein Nintendospiel sehr beachtlich, zumal Skyrim schon verdammt groß ist. Selbst GTA V ist riesengroß, aber da merkt man schon, dass Spielwelt nur so groß ist, weil ein Großteil der Map nur aus Landschaft besteht.

Man braucht sich nur den Treehousestream ansehen. Dort hat Link einige Aussichtsplattformen besucht und ganz in der weiten Ferne konnte man die Grundtextur des Schlosses erahnen. Auch dieser Vulkan (Todesberg) scheint noch weiter hinten zu sein, als das Schloss. Die Map selbst ist riesengroß.

Hier mal der Teil der Map, der für die Demo verwendet wurde:

ZeldaMapCloseup-640x480.jpg

Und hier die wahrscheinlich gesamte Map inkl dem Abschnitt der Demo:

HyruleMapZeldaWiiU-640x528.jpg

Man muss aber auch berücksichtigen, dass in der Demo nicht einmal der komplette Abschnitt gezeigt wurde.


Mysterio Madness Man schrieb:
Bei der Größe kann man hoffentlich auch davon ausgehen, dass so ziemlich alle bekannten Völker mit dabei sind... und hoffentlich auch ein paar neue.
Aus meiner Sicht würde es davon abhängen in welchem Zeitalter das neue Zelda angesiedelt ist. In der Zeit nach der Ära des Ozeans wird es schwer sein in Hyrule noch welche Zora zu finden. Selbst in the Wind Waker gab es keinen Zora. Auch nicht in Spirit Tracks. Die Krogs scheinen es aber wohl ins Spiel geschafft zu haben, weil in der E3-Demo ein Krogs gezeigt wurde. Vielleicht haben auch die Ori überlebt. Goronen könnten überlebt haben, da es ja auch welche in Spirt Tracks gab, trotz des großen Ozeans. Auch in The Wind Waker gibt es ein paar Goronenhändler. Sollte die Story vor The Wind Waker angesiedelt sein- Also jene Zeit, in der Ganondorf die Weltherrschaft an sich gerissen hat und der Held der Zeit nicht mehr zurückkahm, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es noch Zoras und Gerudos gibt. Das hängt dann aber wohl von der Timeline ab. Wobei ich nicht glaube, dass die Story vor The Wind Waker angesiedelt ist, da von diesem Helden in The Wind Waker nichts erzählt wird. Der Held vor The Wind Waker ist der Held der Zeit. Also ist da kein Platz für einen weiteren Helden. Sehr kompliziert. :B

Aufschlüsse könnte zB der alte Mann geben, der zu Beginn der Demo gezeigt wurde. Ist es eine alte Version des Toon-Link aus Spirit Tracks? Oder ist er vielleicht der König des versunkenen Hyrule-Reiches König Daphnos Johanson?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es nur abermals betonen, für mich hat BotW das Potenzial OoT vom ewigen Thron zu stürzen.

The King is death, high life the King.
 
Ja für mich auch, wobei ich persönlich auch A Link to the Past dort sehe wo sich Ocarina of Time befindet. ;) Aber Breath of the Wild hat bei mir eine Faszination ausgelöst, die ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel erlebt habe. Mit Ocarina of Time möchte ich das Gefühl gar nicht vergleichen, weil ich damals erst durch die TV-Werbung mitbekommen habe, dass es ein Zelda fürs N64 gibt. Das war knapp vor Weihnachten '98. :B Die Vorfreude damals war somit doch recht kurz. ;-D
 
Aus meiner Sicht würde es davon abhängen in welchem Zeitalter das neue Zelda angesiedelt ist. In der Zeit nach der Ära des Ozeans wird es schwer sein in Hyrule noch welche Zora zu finden. Selbst in the Wind Waker gab es keinen Zora. Auch nicht in Spirit Tracks. Die Krogs scheinen es aber wohl ins Spiel geschafft zu haben, weil in der E3-Demo ein Krogs gezeigt wurde. Vielleicht haben auch die Ori überlebt. Goronen könnten überlebt haben, da es ja auch welche in Spirt Tracks gab, trotz des großen Ozeans. Auch in The Wind Waker gibt es ein paar Goronenhändler. Sollte die Story vor The Wind Waker angesiedelt sein- Also jene Zeit, in der Ganondorf die Weltherrschaft an sich gerissen hat und der Held der Zeit nicht mehr zurückkahm, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es noch Zoras und Gerudos gibt. Das hängt dann aber wohl von der Timeline ab. Wobei ich nicht glaube, dass die Story vor The Wind Waker angesiedelt ist, da von diesem Helden in The Wind Waker nichts erzählt wird. Der Held vor The Wind Waker ist der Held der Zeit. Also ist da kein Platz für einen weiteren Helden. Sehr kompliziert. :B

Aufschlüsse könnte zB der alte Mann geben, der zu Beginn der Demo gezeigt wurde. Ist es eine alte Version des Toon-Link aus Spirit Tracks? Oder ist er vielleicht der König des versunkenen Hyrule-Reiches König Daphnos Johanson?
Wieso versteifst du dich denn so auf den Wind-Waker-Zeitstrahl? Der kann es in meinen Augen schon allein aus dem Grund nicht sein, weil Hyrule hier nicht komplett geflutet ist. Da helfen auch die Krogs nicht. Ich geb aber zu, dass ich das Gameplay-Material noch nicht gesehen habe.

Wir können ja Wetten abschließen, in welcher Zeit genau das spielen wird. ;D
Ich tippe mal spontan auf den A-Link-to-the-Past-Zeitstrahl, in dem Link in Ocarina of Time von Ganon auf die Mütze gekriegt hat.
 
Wieso versteifst du dich denn so auf den Wind-Waker-Zeitstrahl?
Weil es storymäßig der beste Zeitstrahl ist. ;D Ich meine Hyrule wird überflutet. Das ist doch MEGA!!! :B
Aber egal welche Timeline es wird. Es sieht zumindest danach aus, dass BotW zeitlich sehr spät in einer der Timelines angesiedelt ist. Das Zeldalogo wirkt veraltet als wäre es Jahrhunderte nicht poliert worden. Das Masterschert selbst sieht ebenfalls so aus, als hätte man ein ganzes Zeitalter nicht daran gezogen. ;D Auch der Untertitel deutet darauf hin, dass das Spiel eher ein Neuanfang darstellt. Bisher hatte jeder Untertitel eines Zeldaspieles auf ein zentrales Element des jeweiligen Spieles hingewiesen.

Für mich sieht es halt bisher danach aus, dass es das Hyrule ist, dass vor vielen Jahrhunderten von den Göttern überflutet wurde. Damals zum ersten E3-Trailer konnte man ja auch diese Wachtürme sehen, die es auch in The Wind Waker gab. Außerdem konnte man damals ein gestrandete Schiff erkennen.

Was für die "AttP"-Timeline spricht, dass zwischen den GBC-Spielen und Zelda 1 (NES) ein großer Zeitsprung herrscht. In dieser Zeit könnte einiges passiert sein. Link aus BotW wäre dann der direktere Vorfahre zu dem Link aus den NES-Zeldaspielen.

Ich liebe es über die mögliche Story eines neuen Zelda zu diskutieren. :X
 
Zurück