Tingle
Bekanntes Gesicht
No shit, Sherlock...any present Zelda is technically superior. Everything goes faster, more fluid..
Den Faktor muss man ja wohl mehr als alles andere im Rahmen seiner Zeit betrachten. OoT war zu N64-Zeiten zwar nicht unbedingt der Grafikprimus, aber im Vergleich zu dem hässlichen, polygonarmen Texturmatsch namens Skyward Sword, war es um Welten besser.
Die Grafik im neuen Zelda stört mich auch schon wieder. Nicht unbedingt der Stil - obwohl ich auch kein Fan davon bin - sondern weil man mal wieder dieses Cartoonige nutzt, um die offensichtliche Detailarmut der Charaktermodelle, Umgebungen und Texturen zu kaschieren. In den ersten Sekunden der Aufwach-Szene erkennt man an Link gefühlt mehr Kanten, als es in Twilight Princess der Fall war. Labert mir da nicht wieder was von Stil, Nintendo, das ist für mich mittlerweile ( = seit Jahren) einfach nur noch Faulheit.
Und sag jetzt bitte auch keiner, dass man dafür ja ne riesige Welt bekommt. Die hab ich in Skyrim & Co. auch, ohne dafür auf sexy Grephix verzichten zu müssen.
Alles andere von dem, was ich heute gesehen habe (erster Trailer, erster Abschnitt Treehouse-Gameplay), hat mir aber gut gefallen. Endlich zumindest teilweise Sprachausgabe - und ich werd sowas von angefressen sein, wenn sie wieder den O-Ton nicht mit hier rüber bringen - spannendes Setting, haufenweise Sammel-, Ausrüstungs- und Upgradezeug und interessante Mechaniken mit scheinbar riesigen Interaktionsmöglichkeiten.
Ich bin zwar nicht gehypet, das hab ich aber nach dem Enthüllungsvideo auch nicht erwartet, aber freu mich dennoch darauf, wenn das Spiel dann irgendwann endlich mal erscheint. Vielleicht sieht's auf NX ja auch nen Ticken besser aus. Nächstes Mal will ich trotzdem endlich die Grafik aus der frühen Wii U-Demo