[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Die wichtigste Frage bisher: Wer ist die Frau im Stream mit dem riesigen Vorbau? ;)
War die nicht einmal bei IGN?

Edit: Also die Expolsionseffekte sind echt genial. ;-D

Edit2: So jetzt aber: AMIIBOOOOOO (nach der Pause :B )

Wenns so ein Mist ist wie es bei TP HD ist, kann es mir nur recht sein. Ich hab zwar alle Zeldafiguren, aber die stehen eigentlich in der Vitrine und möchten fürs neue Zelda nicht genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pause, also wieder Zeit für Videos

leider erst ein weiteres da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: geht weiter mit den Amiibos

Wolf-Link als KI-Partner von Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wolf-Link einfach deplatziert und das ist auch gut so. So MUSS ich es nicht zwangsläufig nutzen. ;D

Die KI vom Wolf finde ich jetzt auch nicht besonders. Aber so dieser Wald-Part gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ob es wohl auch einen großen Wald à la Vergessene Wälder geben wird?

Edit:
Die neuen Figuren sehen geil aus. :X Wirklich cool.

neue Amiibo

5v95in49.png

i3t4nivf.png

qaqo8wjd.png

Die ersten beiden Amiibo sehen auch echt nett aus. Verdammt! :S

Wurde jetzt genau erklärt, wofür die im Spiel genutzt werden? :o

Konnte mich im Moment zurückhalten mit den Videos. Weiß nicht, ob ich die noch schauen werde, da ich von einem solchen Kracher eigentlich gar nix vorab wissen will. Wenn die Lust darauf kommt und ich mal die Ruhe habe, dann kann ich ja auch mal reinlinsen. ;)

Also ich schau's hier und da kommt noch was: https://www.twitch.tv/nintendo

Zu den Amiibos haben sie nichts mehr gesagt, weil ich mich auch gefragt habe, ob das nun auch "Companions" sein sollen, aber wie soll das mit Link selbst und 'nem Gegner aussehen?

Vom Gameplay her ist das Spiel echt mal was Neues (was Zelda betrifft), das ist schonmal super. Die Story muss jetzt auch noch atmosphärisch werden. Die vorhin genannte Theorie mit "das ist das überschwemmte Wind-Waker-Hyrule und nun wieder ohne Wasser" wäre z.B. interessant.

Vom Gameplay her ist das Spiel echt mal was Neues (was Zelda betrifft), das ist schonmal super. Die Story muss jetzt auch noch atmosphärisch werden. Die vorhin genannte Theorie mit "das ist das überschwemmte Wind-Waker-Hyrule und nun wieder ohne Wasser" wäre z.B. interessant.
Entweder spielt es vor The Wind Waker oder nach Spirit Tracks. Vor allem dieser Krogs (dieses Baumvolk aus The Wind Waker) deutet darauf hin.

das Spiel ist ein würdiger Abschluss der WiiU :X

kann gar nicht genug bekommen von dem Spiel ;D

Laut Aonuma soll die Spielwelt 12-mal so groß sein wie in Twilight Princess. Das klingt ja schon mal groß, aber wenn man bedenkt, dass man im neuen Zelda (im Gegensatz zu TP) auch bergsteigen kann und somit auf unterschiedlichen Ebenen laufen kann, dann ist das schon eine verdammt große Spielwelt. In TP konnte man ja nur auf der Ebene herumlaufen. Der Todesbergpfad war auch sehr linear.

Edit: in der Demo wurde übrigens nur 1% (!) von der Spielwelt gezeigt. Goofy würde sagen: "Donnerwetter!" :-D

Ohne jetzt alle Videos hier gesehen zu haben... Hauptsächlich den Trailer... alle rasten so dermaßen aus und ich denke mir so "das wird in keinster Weise nur ansatzweise qualitativ an OoT heran kommen. Es ist meiner Meinung nach der Grafikstil und die "Leere", ohne wie gesagt die Videos ganz gesehen zu haben.
Hab ganz kurz reingesehen. Wenig Gegner oder? Brauch keine Horden. Aber das was ich gesehen hab, sah eher gegnerarm aus.
Stil nicht schlecht an sich.
Aber ich möchte etwas anderes :| lasse mich gern überzeugen. Lieg ich da definitiv so falsch???
Soundtrack aus dem Trailer find ich auch eher mau. Keine wirklich einprägsame Melodie a la OoT für meinen Geschmack.
Ich wünsche mir ein edles, ein mächtiges Zelda mit pompöser Grafik.
Bin keine Grafikhure, aber es wäre mit mehr Rechenpower mehr drin.
Etwas ernüchternd das Ganze.
Aber wie gesagt - lasse mich gern eines besseren belehren.
Erinnert mich aber erstmal mehr an eine Mischung aus Zelda, Monster Hunter und diesem Spiel dessen Name mit gerade nicht einfallen will (für WiiU und 3DS, irgendwas mit X).

Ohne jetzt alle Videos hier gesehen zu haben... Hauptsächlich den Trailer... alle rasten so dermaßen aus und ich denke mir so "das wird in keinster Weise nur ansatzweise qualitativ an OoT heran kommen. Es ist meiner Meinung nach der Grafikstil und die "Leere", ohne wie gesagt die Videos ganz gesehen zu haben.
Hab ganz kurz reingesehen. Wenig Gegner oder? Brauch keine Horden. Aber das was ich gesehen hab, sah eher gegnerarm aus.
Stil nicht schlecht an sich.
Aber ich möchte etwas anderes :| lasse mich gern überzeugen. Lieg ich da definitiv so falsch???
Soundtrack aus dem Trailer find ich auch eher mau. Keine wirklich einprägsame Melodie a la OoT für meinen Geschmack.
Ich wünsche mir ein edles, ein mächtiges Zelda mit pompöser Grafik.
Bin keine Grafikhure, aber es wäre mit mehr Rechenpower mehr drin.
Etwas ernüchternd das Ganze.
Aber wie gesagt - lasse mich gern eines besseren belehren.
Erinnert mich aber erstmal mehr an eine Mischung aus Zelda, Monster Hunter und diesem Spiel dessen Name mit gerade nicht einfallen will (für WiiU und 3DS, irgendwas mit X).
alle wollen immer ein neues oot, versteifen sich aber teilweise so sehr auf oot, dass man neuen erst anscheind gar nicht die chance gibt zu diesem "oot" zu werden. mal etwas offener sein, das hat einigen leuten schon bei twilight princess gefehlt (welches oot, meiner meinung nach, in nichts nach steht, im gegenteil). im endeffekt wird es ein zelda. ein zelda hat mich persönlich noch nie enttäuscht, wo das ganze nun einzuordnen ist, kann man sagen, wenn man es durch gespielt hat.

Frage mich, warum Ocarina of Time immer als Maßstab für sämtliche Zeldas herhalten muss. In der Retrospektive war es damals natürlich eine Sensation, sowohl spielerisch als auch technisch, aber trotzdem kann man eben nicht über die vorhandenen Schwächen wie die Handlung hinwegsehen. Gameplay hat sich auch weiterentwickelt und da gibt es für mich, in der Reihe mit Wind Waker und Twilight Princess sowie Ōkami, eben Spiele, die das besser gemacht haben. Diese müssten für einen Vergleich herhalten und nicht die Sicht auf Ocarina of Time aus dem Jahr 1998.

Eiji Aonuma schrieb:
It’s complicated. Past things belong to our memories, and they grow bigger in there. If you play Ocarina of Time nowadays, you notice that it’s not that good. Sometimes it doesn’t move as fast as it should, graphics aren’t as beautiful as they should be; there are some confusing parts... any present Zelda is technically superior. Everything goes faster, more fluid.

Finde es auch gut, dass die Produzenten selber sehr offen mit ihrem Meisterwerk umgehen.

Zudem kann man so einen extremen Sprung wie von A Link to the Past zu Ocarina of Time oder alternativ Super Mario 64 einfach nicht mehr erwarten. Finde es es auch nicht schlimm, dass Spiele mittlerweile eher Evolution anstatt Revolution sind, denn dafür ist das Medium zu fortgeschritten. Ab und zu kommen doch noch Überraschungshits wie Souls oder Splatoon heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück