[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Dann verstehe ich aber nicht warum alle von März sprachen? Bzw. man hatte berichtet, Nintendo hätte das so bekannt gegeben. Hat man sich das aus den Fingern gesogen? Ich verstehe gar nichts mehr.
man geht einfach davon aus, dass es im märz erscheint, auch wenn es von nintendo nie so kund getan wurde. wär ja auch recht peinlich wenn es nicht im märz kommen würde, aber nintendo kann man ja eh alles zu trauen...

Dann verstehe ich aber nicht warum alle von März sprachen? Bzw. man hatte berichtet, Nintendo hätte das so bekannt gegeben. Hat man sich das aus den Fingern gesogen? Ich verstehe gar nichts mehr.
Selbst in der offiziellen Release"liste" ist Zelda für "2017" datiert. Das is nix mit März.

Es ist aber davon auszugehen, dass das Spiel mit dem NX-Launch oder zumindest ein paar Wochen danach. Zelda ist die Nintendo-Hauptattraktion in diesem Jahr. Warum zeigt man Zelda WiiU auf der diesjährigen E3, wenn es (Annahme:) erst im Juni, Juli oder gar im Herbst 2017 erscheint?

Außerdem wird Zelda nur wegen NX verschoben, obwohl es offiziell heißt, dass man Zelda aus "Qualitätsoptimierungsgründen" verschiebt. Jaja genau....

Weil man sonst nichts hätte? Ich finde Nintendo ist unberechenbar geworden.
Dann geht man erst gar nicht auf die E3. Das ist ja für die Aussteller ein enormer Aufwand. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Zelda das Zugpferd zum NX-Launch sein wird. Wieso sollte die WiiU-Version sonst zeitgleich erscheinen? Spieler sollen primär zur NX-Version greifen um die Konsole zu pushen. ;)

Ich finde es irgendwie blöd dass das neue zelda kein WiiU exclusiver Titel ist. Dann hat die WiiU kein eigenes zelda. Das hat die WiiU irgendwie nicht verdient.

Ist sehr schade. Die WiiU ist echt eine feine Konsole mit viel Potential. Ist eigentlich ein alleskönner. Man kann so schön spiele mit super Grafik für die klassische Variante zum zocken Programmieren. Da gibt es bereits perlen. Und man hätte auch super Spiele entwickeln können wo man den gamepad + Bewegungssteuerung+ klassische Steuerung beliebig kombinieren kann. Man könnte alles mögliche aus dieser Konsole rausholen. Es ist so schade um die WiiU. :( so tolle Konsole. Mit meinen beiden bescheidenen Spiele spüre ich das Potential dieses feinen Gerätes.

Selbst in der offiziellen Release"liste" ist Zelda für "2017" datiert. Das is nix mit März.

da es ein Launchtitel sein sollte und die Konsole im März kommt, ist ja logisch das man von März oder spätestens April ausgeht.
Wenn es erst im Mai kommt ist es kein Launchtitel und auch nicht Launchfenster (alles was mehr als 30 Tage bzw. 1 Monat nach der Konsole kommt hat imo mit dem Begriff 'Launch' nix mehr zu tun)

Ist sehr schade. Die WiiU ist echt eine feine Konsole mit viel Potential. Ist eigentlich ein alleskönner. Man kann so schön spiele mit super Grafik für die klassische Variante zum zocken Programmieren. Da gibt es bereits perlen. Und man hätte auch super Spiele entwickeln können wo man den gamepad + Bewegungssteuerung+ klassische Steuerung beliebig kombinieren kann. Man könnte alles mögliche aus dieser Konsole rausholen. Es ist so schade um die WiiU. :( so tolle Konsole. Mit meinen beiden bescheidenen Spiele spüre ich das Potential dieses feinen Gerätes.
wo ist die wiiu ein alleskönner? ich denke nintendo hat die wiiu schon früh aufgegeben, ca da als sie gemerkt haben, dass das mit dem tablet controller wohl doch nicht der große wurf ist (haben sie ja auch selber zugegeben). das was man raus gebracht hat, hat echt spaß gemacht (mario kart 8 ist für mich zb der beste teil der serie), aber man merkt schon, dass nintendo nicht mit vollen kapazitäten an der wiiu gearbeitet hat, da lief auf jedenfall schon was für die nx parallel, sonst würde die ja auch nicht so früh raus kommen. an den wenigen spielen hat man es ja auch schon früh gemerkt.

an den wenigen spielen hat man es ja auch schon früh gemerkt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die geringe Anzahl an Spielen (wobei das eher relativ zu sehen ist) auf die gestiegene Komplexität der Spieleprogrammierung zurückzuführen ist. Spiele brauchen inzwischen eben nicht mehr Wochen wie auf dem SNES oder Monate wie beim N64, sondern mehrere Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist die wiiu ein alleskönner? ich denke nintendo hat die wiiu schon früh aufgegeben, ca da als sie gemerkt haben, dass das mit dem tablet controller wohl doch nicht der große wurf ist (haben sie ja auch selber zugegeben). das was man raus gebracht hat, hat echt spaß gemacht (mario kart 8 ist für mich zb der beste teil der serie), aber man merkt schon, dass nintendo nicht mit vollen kapazitäten an der wiiu gearbeitet hat, da lief auf jedenfall schon was für die nx parallel, sonst würde die ja auch nicht so früh raus kommen. an den wenigen spielen hat man es ja auch schon früh gemerkt.
Ich meinte dass nintendo viel mehr hätte aus der konsole machen können. Ich habe nie behauptet das alles mit der Konsole gemacht wurde, sondern dass man hätte alles mögliche mit Konsole machen können. Nintendo hatte einfach viel zu früh aufgegeben. Die konsole hat Hd Grafik, man kann mit der Konsole klassisch spielen, man kann Bewegungssteuerung nutzen genauso wie auf der Wii, und man hat das tablet. Man hätte spiele entwickeln können wo man verschiedene steuerungsarten hätte kombinieren können doch hat man dies nie getan.
Wenn ich Hyrule Warriors spiele, das tablet liegt super in der Hand und ich hab das Gefühl auf die gute alte klassische weise zu zocken. Es gibt doch auch die klassischen Controller für WiiU. Abgesehen von DVD oder blue-ray sehen könnte man so viel mit machen. Wenn sich die Entwickler mehr getraut hätten. Schade

da lief auf jedenfall schon was für die nx parallel, sonst würde die ja auch nicht so früh raus kommen. an den wenigen spielen hat man es ja auch schon früh gemerkt.

Wenn die NX im März '17 erscheint, ist die Wii U immerhin schon 4 Jahre und 4 Monate auf dem Markt. Bei der Wii-Veröffentlichung war (hierzulande) der Gamecube auch nicht viel länger auf dem Markt. Nähmlich 4 Jahre und 7 Monate.
Nimmt man jetzt noch an, dass sich der Termin für die NX (oder wie auch immer das Ding dann heißen wird) noch verschiebt, wird der Lebenszyklus der Wii U womöglich noch etwas länger sein. Wenn ich dann noch daran denke, wie früh Nintendo die Wii U bereits aufgegeben hat, bekomme ich als einer der härtesten Nintendo-Fans, Tränen in den Augen!

Aber nun zum eigentlichen Zelda-Zurückhaltungs-Thema:

Ich habe es schon kommen sehen, dass das Spiel abermals verschoben wird und dass es in erster Linie nur deswegen passieren wird, um es als NX-Launchtitel anbieten zu können. Und damit auch die NX-Version fleißig gekauft wird und die Konsole natürlich dazu, darf die Wii U-Fassung natürlich auf keinen Fall vorher erscheinen. Eher etwas später, damit die Zelda-Fans, die zum Launch keine Konsole abkriegen, nicht doch zur Wii U-Version greifen.

Dass das neue Zelda auf der E3 gezeigt wird und die NX nicht, zeigt ganz klar: Das Spiel ist eigentlich weitgehend fertig, die Konsole noch lange nicht.

Wenn die NX im März '17 erscheint, ist die Wii U immerhin schon 4 Jahre und 4 Monate auf dem Markt. Bei der Wii-Veröffentlichung war (hierzulande) der Gamecube auch nicht viel länger auf dem Markt. Nähmlich 4 Jahre und 7 Monate.
Nimmt man jetzt noch an, dass sich der Termin für die NX (oder wie auch immer das Ding dann heißen wird) noch verschiebt, wird der Lebenszyklus der Wii U womöglich noch etwas länger sein. Wenn ich dann noch daran denke, wie früh Nintendo die Wii U bereits aufgegeben hat, bekomme ich als einer der härtesten Nintendo-Fans, Tränen in den Augen!
Wieso denn früh aufgegeben? :confused:
Du schreibst doch selbst dass die Wii U nicht wesentlich kürzer auf dem Markt war (bzw. sein wird) als der Gamecube. Obendrein beliefert Nintendo die Konsole bis zuletzt mit Titeln, immer unregelmäßiger, ist klar, aber was soll man denn auch machen, wenn keine Pfeile mehr im Köcher sind? Das hat doch nichts mit Aufgeben oder Fallenlassen zu tun.

Neues Artwork

sd4psm2v.png

Gut, jetzt weiß ich also auch, dass es ein einziges Bild braucht, um mich nochmal scharf auf ein Spiel zu machen. Der Zeichenstil (nennt man das so?) - na ja, dieses Pastellgezeichnete oder Aquarell oder wie sich das nennt, das gefällt mir einfach sehr gut. Ja, ich bin eine totale Flasche, was Kunst betrifft. Das kann ich nicht mal kaschieren, so unwissend bin ich in dem Gebiet. :oink:

Und ich hab sowieso schon seit Monaten richtig Bock, wieder Skyward Sword zu zocken, das ja auch einen ähnlichen Stil hat. Es kommt der Tag... %)
Na kommt, wer singt das Intro weiter? :B

Es kommt der Tag... %)
Na kommt, wer singt das Intro weiter? :B

Musste da an Aragorns Rede denken auch wenn er eigentlich sagt "Der Tag mag kommen" und nicht der "Es kommt der Tag" aber ist ja recht ähnlich :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Musste da an Aragorns Rede denken auch wenn er eigentlich sagt "Der Tag mag kommen" und nicht der "Es kommt der Tag" aber ist ja recht ähnlich :-D

Einen Versuch war's wert. ;)
Falls es noch wer drauf anlegen will: Die Rede war von einem Anime-Intro. :B

Aber Aragorn passt wohl generell besser zum Thread, mit seinem Pferd. Ein Schwert hat der Typ auch, oder? %)
Ganz richtig, meine nächste Schwachstelle. Von Herr der Ringe hab ich auch keine Ahnung. :B

Ein Schwert hat der Typ auch, oder? %)

Nicht nur ein Schwert, quasi das legendärste Schwert dort überhaupt, was ja ne gute Überleitung zu Zelda ist. Narsil bzw. Elendil ist quasi das Masterschwert von Mittelerde :)

gibt schon noch weitere bekannte Schwerter (Orcrist, Stich, Glamdring) aber "das Königsschwert" der Menschen ist schon ne besondere Hausnummer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück