[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bereits im Vorfeld der offiziellen Präsentation von "The Legend of Zelda" auf der E3 2016 erreichten uns frische Gerüchte zum neuen "The Legend of Zelda"-Ableger. Wie es unter anderem heißt, soll dieser mit vier Haupt-Dungeons aufwarten. Darüber hinaus ist von knapp 100 Mini- oder Neben-Dungeons die Rede, die darauf warten, vom Spieler erkundet zu werden.
Dachte erst nur vier Dungeons?! Allerdings hatte Majora's Mask auch nicht mehr und bot eine gute Spielzeit. Frage mich nur, ob die ganzen Optionalen wirklich komplett designt sind oder zum Teil auch zufallsgeneriert sind.

Mit einem Blick auf das grundlegende Setting des neuen "The Legend of Zelda"-Abenteuers ist die Rede davon, dass im neuen Ableger Fantasy-Elemente auf der einen und moderne Technologien aufeinanderprallen werden. Zudem möchte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass auch ein dynamisches Wettersystem an Bord ist.
The Legend of Zelda meets Final Fantasy. :B

Beim Wetter bin ich gespannt, ob das dynamische Wetter auch Auswirkungen auf das Gameplay hat oder nur ein rein optisches Ding ist.

Mit Epona über eine rieseige Steppe reiten wird schnell langweilig werden ohne Quests. GTA5 zb. ist extrem langweilig sobald man alle Quests absolviert hat. Einfach nur eine gigantische Spielewelt ohne Inhalt. Das ist nicht genug. Da fehlen tonnenweise Zufallevents.

99% der Spiele sind wahrscheinlich langweilig, wenn man das Spiel zu 100% durchgespielt hat. Gerade bei GTA V kann ich da absolut nicht zustimmen, da es zu diesem einem Prozent gehört, bei dem dies nicht der Fall ist. Selbst nachdem man alle Erfolge und Trophäen freigeschalten hat, gibt es immer noch genügend zu erkunden. Egal ob Sachen wie ein untergegangenes UFO, eine lustige Anspielung auf irgendeinen Film oder ein Spiel oder noch ein Zufallsevent, das man bisher nicht erlebt hat. Da bot und bietet immer noch genügend Inhalte, um einfach beim Fahren oder Laufen durch die Spielwelt genügend zu erkunden.

Zudem kann auch das simple Reiten durch die Spielwelt extrem spannend und entspannend sein, wenn es richtig gemacht wird. Allein bei Red Dead Redemption durch ein Gewitter oder in den Sonnenuntergang reiten. Das war selbst nach vielen Spielstunden immer noch ein Highlight.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Quantität ist bei einem Open World Spiel außnahmsweise wichtiger als die Qualität. Ich erinnere dabei gerne an Open World Games wie Lego City Undercover.
Die Quanität habe ich auf die Tempel bezogen. Je mehr Tempel es gibt, desto länger dauert das Spiel und bei einem Openworld möchte ich lieber die Welt entdecken als nur Tempel bezwingen. Lieber weniger Tempel, aber dafür qualitativ Gute. ;)

Je größer die Welt desto mehr Nebenquests muss es geben.
Xenoblade X hat meines Wissens 5.000 Quests. Das muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Sidequests müssen aber ein wesentlicher Teil des Spieles werden. Diese müssen auch kreativ gestaltet werden. zB durch Minispiele wie Bogenschießen, Reitwettbewerbe, Angeln,.... Weitere mögliche Quests: Sammelquests von Rohstoffen, Monsterjagd, aber auch komplexere Quests wie zB Kafeis Quest, oder Tauschquests. Ein guter Mix wäre gut. Man könnte auch zB ein entführtes Kind vor Monster retten und es zu seinem Vater zurückzubringen, weil die Mutter beim Angriff der Entführung getötet wurde. So kleinere Nebenstorys wären schon ziemlich cool, so behält man, bei einer so großen Spielwelt, die Figuren leichter im Gedächtnis. Mir ist da die Liebe im Detail einfach etwas wichtiger, die ich bei Xenoblade X vermisst habe.

Mit Epona über eine rieseige Steppe reiten wird schnell langweilig werden ohne Quests.
Ich spiele gerne Ocarina of Time um einfach nur durch die Welt zu laufen und mit Epona durch die Steppe zu reiten. Das ist für mich der entspannte Part beim Spielen. Speziell bei der 3DS-Version ist das herrlich, wegen der verbesserten Grafik. Da macht das Spiel noch mehr Spaß. Trotzdem möchte ich keine leere Spielwelt haben. Flora und Fauna, Tiere, Wälder, Häuser, Dörfer, Wanderer, Felsen, Steine, Farmen, etc müssen vorhanden sein.

Da fehlen tonnenweise Zufallevents.
Zufallevents wären jetzt auch nicht schlecht, muss ich aber nicht haben, eben aus dem obengenannten Grund. Wenn ich einfach nur durch die Steppe reiten möchte und aufgefordert werde, ein Dorf vor einen Angriff der Goblins zu schützen, wäre mir das zu blöd, obwohl die Idee grds nett wäre. Da hätte ich dann lieber eine optionale Quest wie "Beschütze das Dorf X vor einem Monsterangriff". Zufallevents könnte ich mir nur in Form von Bossgegnern vorstellen, ähnlich wie beim Riesentintenfissch bei The Wind Waker. Ähnlich könnte es auch im neuen Zelda ablaufen. Man sieht wie Tiere im Welt vor etwas weglaufen. Man läuft oder reitet genau in diese Richtung und trifft dann auf ein großes Monster. Entweder man bekämpft es oder reitet einfach weiter.

Meine Erwartungen sind jedenfalls sehr hoch und das ist Nintendo geschuldet, denn, wenn man einen Release so lange hinauszögert und dann den Fokus bei der E3 auf dieses Spiel legt, dann muss es ein herausragender Titel werden. Das erwarte ich dann auch.

Ich würde gerne mit yoyo durch hyrule reiten. :) nicht als VideoSpiel sondern wirklich.

Aber als link mit epona in einer der Spiele durch hyrule oder Termina zu reiten ist auch schon toll.

Als ich noch kein eigenes Pferd hatte bzw mit meinem aus irgendeinem Grund nicht ausreiten konnte hatte ich das Spiel als Art Ersatz genutzt (jetzt brauche ich dies nicht da ich viele verschiedene ausreite :] )

Ich habe OoT auch genutzt um Abstände zu Sprüngen einschätzen zu üben. Half mir sogar etwas.

Neues Artwork zeigt Bergsteiger Link :X

13411920_1050451061706013_3611523119676219821_o.jpg

Ein wirklich schönes Artwork. Ganz hinten sieht man einen Vulkan, das wird wohl der Todesberg sein. Vorne anscheinend die Eldin-Brücke und darunter der Hylia See. Dieser Spitz weiter hinten leicht nach links versetzt, könnte das Schloss sein, dass von einer Barriere umgeben ist, oder gar ein Tempel. Links sieht man übrigens die Schneeberge.

Aber am meisten gefällt mir Link, wie er auf den Berg steigt. Das deutet jedenfalls schon mal hin, dass man wirklich in der Spielwelt alles erkunden kann. Auch in Twilight Princess hat man dieses Versprechen gemacht, aber da konnte Link noch gar nicht kletern.

Sehr hübsch :X

Hoffentlich kann man mit epona auch diesmal in die Städte rein. verstand nie warum man das in den anderen spielen nie konnte. In OoT und MM konnte man nicht mal in die Dörfer. In TP konnte man wenigstens in einigen Dörfer wie Ordon und Kakariko.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch :X

Hoffentlich kann man mit epona auch diesmal in die Städte rein. verstand nie warum man das in den anderen spielen nie konnte. In OoT und MM konnte man nicht mal in die Dörfer. In TP konnte man wenigstens in einigen Dörfer wie Ordon und Kakariko.
Sollte eigentlich möglich sein, da einzelne Gebiete nicht mehr abgeschirmt werden, sondern alles zusammenhängt. ;)

Hier ist übrigens eine alte TV-Werbung zu A Link to the Past, die die Szene aus dem obigen Artwork (Gleich am Anfang des Videos) zeigt. Ist das neue Zelda etwa in der selben Timeline angesiedelt wie A Link to the Past?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ist übrigens eine alte TV-Werbung zu A Link to the Past, die die Szene aus dem obigen Artwork (Gleich am Anfang des Videos) zeigt. Ist das neue Zelda etwa in der selben Timeline angesiedelt wie A Link to the Past?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ernsthaft? :B
Die Werbung hat doch offensichtlich relativ wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Da klettert ein 30 Jähriger Typ mit MacGyver Frisur nen Berg hoch... das hat doch mit AlttP nix zu tun... vorallem weil das Masterschwert in den verlorenen Wäldern liegt.
Wenn man sich die deutsche Werbung anguckt, könnte man sich ja auch fragen, warum Zelda 3 kein Tanzspiel ist ;-D

Ich kenn nur die Werbung mit dem Zelda-Rap! ;-D
Eingebundener Inhalt

Ich kenn nur die Werbung mit dem Zelda-Rap! ;-D
Das ist die Werbung! OMG OMG OMG !!!! :X

sm_B-B%7E1.gif

Ach so.

Und was ist im Text so?

Hier haste den Text.
==================================================

Supernintendos neuster Hit
Heißt Zelda, und der reißt mächtig mit!
Abentuer, Action, schwarze Magie,
Drachen und Monster und Fantasy!
Tauch ein in diese Zauberwelt
Und kämpf wie Link der Superheld
Rette die Prinzessin aus teuflischen Klauen
Dafür müsst ihr dem Drachen die Rübe abhauen!
Doch kaum denkst du, du bist am Ziel
macht ein *irgendwas mit Reptil* dich wieder mobil!
Also zeig was du kannst, steh deinen Mann
Denn Zelda turnt dich tierisch an!

Zelda und die unschlagbaren Welthits nur für Supernintendo! NINTENDO!

==================================================

Was geschieht denn hier? :haeh:

Schreckliche Werbevideos, ein Welthit und feuchte Träume!? Ich sollte den Thread wohl besser meiden. :S

Zurück