[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bei TP hat es bei mir etwas gedauert, bis ich es wirklich schätzen konnte. Seine Stärken liegen für mich bei den Dungeons und der Inszenierung, wobei ich die Wolfs-Abschnitte immer etwas zu limitiert fand. Eine weitere grosse Schwäche find ich die viel zu leichten und unnötig stark gescripteten Bosse. Dafür gibt es aber mehr Action auf der Oberwelt als je zuvor, was der Serie damals sehr gut tat.

Allerdings finde ich es auch nach wie vor das schwächste 3D-Zelda bezogen auf Sidequests und Nebencharaktere, sogar SS macht das besser. Bei TP hat man zwar auch mehr als genug zu tun, wenn man alles haben will, aber ich vermisse den Detailreichtum eines OoT oder MM.

Meine Rangliste der 3D-Zeldas wechselt oft, momentan würde sie so aussehen:

1. OoT
2. WW
3. MM
4. TP
5. SS

Ach ja, bei TP kann ich nur die Gamecube-Version beurteilen, andere hab ich nie gespielt.
 
Jedes 3D Zelda hat seine Stärken und 'Schwächen'. Und jeder Spieler sieht teilweise an anderen Punkten die 'Schwächen'. Was dem einen nicht gefällt gefällt wiederum dem anderen. Es gibt paar Punkte wo (fast) jeder genervt ist. (Übertriebene Anweisungen von Phai, die Bootsfahrten auf dem GC, ...)
Aber sonst hängt das meiste vom Geschmack ab. Und das macht jedes einzelne Spiel einzigartig. Wenn es nun das ultimative Zelda Spiel gäbe, wo alles nur noch perfekt ist, dann würden die anderen wundervolle spiele un den Schatten rutschen. Obwohl ich glaube das würde kein Spieler zulassen :)
Auch wenn jedes Spiel auch hier und da mankos hat, die positiven Aspekte überragen in allen Spielen.
Ich liebe alle Spiele.
 
Das ist generell das was mir an Zelda so gut gefällt. Im Kern sind die Spiele immer gleich und trotzdem fühlt sich jeder Ableger anders und einzigartig an. Zelda ist einfach Zelda. Es gibt starke Konkurrenz, aber keine ist wie Zelda, obwohl die Zelda-Formel schon in anderen Spielen umgesetzt wurde.
 
Linkle! Nicht Linkel. Der Name der Figur ist genauso kreativ wie ihre Hintergrundgeschichte. ;D "Meine Oma schon immer gewusst, dass ich die Reinkarnation des legendären Helden im grünen Gewand bin."

Ich wäre wenig begeistert davon. Erstens gehört Link zu Zelda wie das Amen im Gebet. Zweitens müsste die Story in der Timeline ganz am Ende der drei Zeitreihen angelehnt sein. Also die Epoche rund um The Wind Waker und Spirit Tracks wird es wohl nicht sein. Warum am Ende der Timeline? Weil der legendäre Held bisher immer ein junger Mann war und keine junge Frau. Zudem müsste man sich überlegen, wer nach dem Spiel tatsächlich der Held sein wird. Ist es eine legendäre Heldin oder ein legendärer Held.

Für jemanden der wenig Bezug zur Serie hat, ist es vielleicht egal. Mich würde es aber wahnsinnig stören. Ich hätte nichts dagegen, dass Linkle als wichtier NPC-Charakter im Spiel auftaucht. Oder sogar so wie bei Paper Mario, dass man gewisse Passagen nur mit Linkle spielt. Link sollte jedenfalls der einzige spielbare Charakter bleiben. Super Mario wird ja auch nicht durch Super Maria ersetzt.

Wie man dieses "Manko" umgehen könnte: Man macht es so wie bei Ocarina of Time und fügt der Timeline eine weitere Zeitreihe hinzu, die dann komplett auf den weiblichen Protagonisten zugeschnitten ist. Dann könnte es künftig Zelda-Spiele geben in der man nur Linkle steuern kann. Würde mir auch gefallen.

Linkle sollte aber jedenfalls einen (Gast-)Auftritt im neuen Zelda haben. Der Charakter ist echt genial. Das Moveset in Hyrule Warriors ist echt gut gelungen und dass sie keine Landkarte lesen kann macht sie nur noch mehr sympathischer. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es ähnlich wie Kraxe

Link soll Link bleiben. Aber ich würde noch mehr schade finden wenn es im nächsten zelda nur noch weiblichen link wäre.

Ich finde bei großen zelda Titeln wie das kommende sollte aber Link ausschließlich männlich bleiben. Sonst wäre es wie eine männliche lara Croft in tomb raider. :B

Bei kleineren Titeln kann man von mir aus gerne mal mit einer weiblichen link experimentieren. Aber bei großen mit großer Story. ....
 
Linkle, nicht ernsthaft oder!? :B
Linkle ist cool. :X Nur als Hauptdarsteller taugt sie nicht. Schon alleine die Tatsache, dass sie eher einen verspielten Charakter hat.

Nur Link und Linkle in einem Zeldaspiel möchte ich nicht haben. Entweder oder. Linkle kann ruhig in einer eigenen Timeline eine Hauptrolle als Heldin haben. Eine weitere Timeline nach Ocarina of Time würde sich da anbieten. Aber Link und Linkle als Helden in einer der drei bestehenden Timelines wäre für mich sehr ungewöhnlich. Würde mir nicht so gefallen, weil der Held bisher immer Link war.
 
Nach diesem echt schicken Trailer auf der E3 vor zwei(?) Jahren, bei dem Link doch etwas arg feminin ausgesehen hat und entsprechende Gerüchte kursierten, hätte ich das begrüßt. Und tatsächlich tue ich das immer noch. Ein richtiger Chick-Link wäre mir lieber als ein androgyner Elf a la Bill Kaulitz, der in der Hose eine unangenehme Überraschung hat, die laut "Thailand" brüllt. Natürlich war Link nie jemand, der Haare auf der Brust hat und sonderlich maskulin aussah, aber das war mir dann doch ein wenig zu unmännlich.
Würde Mel Brooks ihm in einer Kutsche über den Weg fahren, würde er unter Garantie fragen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wenn unmännlich, dann doch bitte richtig! Also los! Mehr Brüste für Hyrule! :rose:


Ich finde bei großen zelda Titeln wie das kommende sollte aber Link ausschließlich männlich bleiben. Sonst wäre es wie eine männliche lara Croft in tomb raider. :B
Den Dude Raider gibt's bereits seit 2007, trägt den Namen Nathan Drake, und treibt in einer kleinen Spielreihe namens Uncharted sein Unwesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht Nathan Drake in Uncharted 5 Platz für seine Zwillingsschwester Nathalie Drake. :B
 
Vielleicht macht Nathan Drake in Uncharted 5 Platz für seine Zwillingsschwester Nathalie Drake. :B
Ein Spin-Off mit Sullys Schnurrbart wäre mir lieber. Und weil mir das noch nicht blöd genug ist, darf das dann auch gerne in Hyrule stattfinden! Würde sogar passen, da ich das letzte Mal als ich 'nen Atlas durchgeblättert habe, Hyrule nirgends finden konnte. Das ist also glücklicherweise ebenfalls "Uncharted"! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, das Geschlecht des Protagonisten zum Spielbeginn auswählen zu können. Link hat eh nicht genug Charakter, als dass das groß was ausmachen würde. Würde dann halt die letzte potentielle Chance auf eine Romanze im Spiel rausnehmen, aber da wir von Nintendo reden war das eh alles andere als wahrscheinlich.

Was halt dagegen spricht ist, dass Linkle schon ein eigenständiger Charakter ist und so eigentlich als Alternative zu Link zum Spielbeginn keinen Sinn macht.


Voice Acting für alle anderen Charaktere wäre natürlich auch echt fett. :top:




Ein Spin-Off mit Sullys Schnurrbart wäre mir lieber. Und weil mir das noch nicht blöd genug ist, darf das dann auch gerne in Hyrule stattfinden!

Jawoll!
Mehr entwickler- und franchiseübergreifende Crossovers bitte! :X
 
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, das Geschlecht des Protagonisten zum Spielbeginn auswählen zu können. Link hat eh nicht genug Charakter, als dass das groß was ausmachen würde. Würde dann halt die letzte potentielle Chance auf eine Romanze im Spiel rausnehmen, aber da wir von Nintendo reden war das eh alles andere als wahrscheinlich.

Was halt dagegen spricht ist, dass Linkle schon ein eigenständiger Charakter ist und so eigentlich als Alternative zu Link zum Spielbeginn keinen Sinn macht.


Voice Acting für alle anderen Charaktere wäre natürlich auch echt fett. :top:






Jawoll!
Mehr entwickler- und franchiseübergreifende Crossovers bitte! :X
Eine Romanze zwischen zelda und link wäre ein Traum :X da man sich ja bei Zelda immer mit dem Charakter identifizieren kann/sollte. Und zelda finde ich sowieso ist die traumfrau schlecht hin :X

Obwohl eine Romanze zwischen weiblichen link und zelda wäre auch nicht schlecht ;-D


zum Thema links Charakter betrifft. Eigentlich hat er Charakter. Wir als Spieler beeinflussen den doch mit. Zum Beispiel wenn wir mehrere Möglichkeiten für eine Antwort haben. Oder ob wir uns in einigen Spielen für einige sidequest entscheiden um andere zu helfen.
In TP kann man auch ziemlich ein Ar....... sein ;-D wenn man aus Spaß als Wolf durch die Stadt läuft ;-D liebe ich. Selbst einige Soldaten laufen weg. Und andere umreisen einen zitternt.

Aber von mir aus könnte es noch mehr Möglichkeiten zur CharakterGestaltung geben.


Letztendlich wenn man link stimme und Charakter fest geben würde, werden immer welche enttäuscht sein. Denn letztendlich hat jeder Spieler seine eigene Vorstellung wie link zu sein hat.
 
zum Thema links Charakter betrifft. Eigentlich hat er Charakter. Wir als Spieler beeinflussen den doch mit. Zum Beispiel wenn wir mehrere Möglichkeiten für eine Antwort haben. Oder ob wir uns in einigen Spielen für einige sidequest entscheiden um andere zu helfen.

Irgendwie hat er schon einen Charakter, habe auch nie ganz verstanden, warum (gerade in Twilight Princess, früher war es insgesamt noch weniger) das so oft kritisiert wurde. Eine gewisse Entwicklung konnte ich da schon feststellen, auch wenn zugegeben bestimmt viel Spielereinbildung mit drinnen hängt.

In TP kann man auch ziemlich ein Ar....... sein ;-D wenn man aus Spaß als Wolf durch die Stadt läuft ;-D liebe ich. Selbst einige Soldaten laufen weg. Und andere umreisen einen zitternt.

Nunja, wenn man bedenkt, dass es Spiele gibt, die einem die Möglichkeit lassen, NPCs komplett umzulegen oder sich in der Story selbst wie ein Arschloch zu verhalten, ist das doch noch relativ harmlos.

Aber von mir aus könnte es noch mehr Möglichkeiten zur CharakterGestaltung.

Gegen sowas wie mehr Kleidungsmöglichkeiten oder Frisuren und notfalls Haarfarbe hätte ich auch nichts, aber ein Charaktereditor mit Gesichtszügen und Körperbau wäre in einem Zelda meiner Meinung nach echt fehl am Platz.


Übrigens storybedingt in einem Zelda kurzzeitig einen anderen Charakter zu spielen würde ich echt gerne mal sehen.
Könnten zum Beispiel Zelda, Linkle, spielabhängiges Helferlein, Tingle (vorrausgesetzt ernstzunehmender Rolle in der Story), unspezifierter Zora/Gorone oder auch ein pöhser Bösewicht wie Ganondorf sein. Oder ein kurzer Abschnitt in Links Vergangenheit bei einem Spiel, dass sonst durchgehend nur in einem Zeitabschnitt spielt.
Jadenfalls stehe ich total auf solchen kurzzeitigen Charakterswap-Kram. :X
(das einzige Mal das sowas bisher möglich war, müsste Kafei in Majora's Mask gewesen sein, das TP-Huhn mal ausgenommen)

-------

Will mal wieder was zum Spiel sehen. Kann doch nicht sein, dass die seit der Vorstellung vor über anderthalb Jahren noch einmal abgefilmte Szenen und einen 10-Sekunden-Ausschnitt brachten und sonst wortwörtlich nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Link darf gerne ein wählbares Geschlecht haben. Es gibt kaum einen Hauptcharakter, der so fest ein Spieleravatar ist, daher ist das nur konsequent, siehe Pokémon.
 
Ich finde Link hat auch ohne den Spieler genug Charakter. Ein couragierter, hilfsbereiter, liebenswerter und schweigsamer Typ. Ich finde als Wolf hat man ihn in Twilight Princess gut getroffen. Linkle ist eher verspielt, aber dennoch couragiert. Außerdem hat sie sehr temperamentvoll. ;-D Zelda ist eher die Rebellin unter den feinen Damen. Ebenfalls sehr couragiert und immer für ihr Volk da. Ganondorf ist einfach das Böse. Ich finde keiner verkörpert das Böse so genial wie Ganondorf. Ganon selbst finde ich nicht so besonders, aber Ganondorf ist einer der besten Bösewichte die es in Videospielen gibt. Girahim ist eher ein verspielter Ganondorftyp. Eher so wie Rumpelstilzchen. :B Wenn man noch Darunia, Ruto, die Dekuprinzessin, Sahasrahla, Midna, Dekubaum, Medolie, Aril oder so kleine Figuren wie der eine Typ in Ocarina of Time der alles auf der Welt widerlich findet. Oder der Chef der Bauarbeiter, der über die heutige Arbeitsmentalität schimpft.

Man braucht nur zu einer noch so unbedeutenden Figur laufen und mit ihr reden und schon ist sie jemand. Zelda ist in dieser Hinsicht einfach einzigartig. Das ist aber auch ein Grund warum ich den Hyrulemarktplatz in Twilight Princess so kritisiere. Da hat man versucht eher mit Quanität als mit Qualität zu überzeugen. Wenn man nicht gerade Twilight Princess spielt kann man sich nur schwer an die Bürger von Hyrules Schloss erinnern.
 
Habt ihr mal in TP den Typ angesprochen, der sich wundert dass ihn ein anderer ständig anschaut? Und wenn man den anderen anspricht sagt dieser was ähnliches von dem ersten Typ. Und fragt ob der erste was von ihm will ;-D


Vielleicht ist es wirklich nicht ganz so schlecht wenn link auch weiblich sein kann. Vor allen Dingen wenn sie nicht so betont weibliche Kleidung trägt sondern androgyn. Denn was mich immer ärgert ist dass in Realität in Schulen oft Mädchen, die lieber weitere Klamotten tragen, von ihren Mitschülern gemobbt werden oder belächelt werden. Ich finde es immer gut wenn Filme oder videospiele mal gesellschaftliche Normen brechen. Dass man anders sein kann.

Auch gut wäre es wenn man im videospiel wie gesagt sich Kostüme aussuchen kann. Vielleicht sogar in einigen Dörfern Kleidung kaufen.

Was mir in TP gefehlt hatte war als ich in Thelmas bar war, dass man sich hinsetzen kann. Einfach so. Ich fand das in skyward sword cool. Es sind so kleine Dinge die mich richtig in die Welt eintauchen lässt. Cool wäre es wenn man im neuen Spiel nicht nur Suppe zum Energieaufladen trinken kann. Sondern auch alles mögliche an Nahrung und Wasser. Wäre eine nette Spielerei. Das finde ich immer so schön bei Zelda dass da immer so viel Spielereien gibt. Liebe zum Detail.


Ich glaube der Hauptgrund warum ich weniger aufgeschlossen bin gegenüber wählbaren Geschlecht ist einfach weil ich mehr von zeldas möpsen sehen möchte ;-D :X :B
Anstelle mich darüber zu freuen dass es noch mehr möpse gibt :B

Ich finde auch eine Beziehung zwischen weiblichen link und zelda wäre auch cool
 
Ich finde auch eine Beziehung zwischen weiblichen link und zelda wäre auch cool
Du bräuchtest dafür aber eine Importversion. Folglich müsstest du auch darauf hoffen, dass Nintendo künftig den Region-Lock entfernt. Ansonsten kannst du dir ziemlich sicher sein, dass Nintendo das Spiel in Europa zensiert. ;D

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass Zelda mehr eine Art Märchen ist. Homosexualität kann ich mir in Spielen mit realistischem Setting vorstellen, aber nicht in Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja man könnte es ja so machen, wenn man nen weiblichen Link wählt (Linkle) dass Zelda dann Prinz statt Prinzessin ist ;) (eventuell dann ohne "a" also Prinz Zeld)
 
Zurück