andypanther
Bekanntes Gesicht
Ich finde auch dass Zelda am coolsten ist, wenn es als "Metroidvania" konzipiert ist
Ich hab gehoert das es wahrscheinlihc nie auf Wii U rauskommen wird und stattdessen fuer NX designed wird.
Der meiner Meinung nach bisher gelungenste UE4-Grafikstil zu einem Zeldaspiel. Mir gefällts.
Der beste Track von der CD ist der hier:So so... Hyrule Symphony nennt die Platte sich also. :o
Ich spiele die Remakes gerne auf dem 3DS. Hätte aber nichts gegen HD-Versionen in dieser UE4-Optik.Diese Grafikdemos rufen einem schon in Erinnerung, was für eine Chance mit den Remakes der N64-Zeldas doch verpasst wurde. Seien wir ehrlich, haben wir uns nicht alle gewünscht die in der besten HD-Grafik und und auf einer Heimkonsole zu bekommen? DAS wären wahrlich würdige Remakes gewesen! Handheld kommt halt schon als "Downgrade" daher, mit dem Ziel möglichst günstig zu entwickeln.
playm.de schrieb:Seit mehreren Jahren arbeitet Nintendo nun schon am neuesten Sprössling der "The Legend of Zelda"-Reihe, der nach dem aktuellen Stand der Dinge Ende des Jahres für Wii U erscheinen.
Darüber hinaus machte in den vergangenen Wochen immer wieder das Gerücht die Runde, dass sich bereits eine Umsetzung für Nintendos kommende Plattform NX in Arbeit befinden könnte. Nachdem Serien-Producer Eiji Aonuma im Laufe der Woche versicherte, dass das neue "The Legend of Zelda" genau wie seinerzeit "Ocarina of Time" diverse Neuerungen etablieren soll, verlor er in einem Interview weitere Worte über sein neues Projekt.
Ein Hauch von Twilight Princess?
Dabei ging er unter anderem auf "The Legend of Zelda: Twilight Princess", das in der vergangenen Woche in Form einer High-Definition-Neuauflage für Wii U veröffentlicht wurde, ein und gab zu verstehen, dass sich die Nutzer beim Spielen des neuesten Ablegers ein wenig an das düstere Abenteuer erinnert fühlen sollen.
"Wenn ich bei der Entwicklung des neuesten The Legend of Zeldas auf das Remake [Twilight Princess HD] zurückblicke, dann habe ich das Gefühl, dass es das Fundament dessen ist, worauf wir im neuesten Teil aufbauen. Hat man das Spiel gespielt, dann wird man diese 'Oh, jetzt verstehe ich es'-Momente haben, wenn man den neuesten Titel spielt. Also würde es mich freuen, wenn die Spieler Twilight Princess HD spielen, während sie auf den neusten Titel der Zelda-Serie warten", so Aonuma.
Wolf-Link-Amiibo wird wohl unterstützt
Gleichzeitig deutet Aonuma an, dass euch das neue "The Legend of Zelda" wohl die Möglichkeit bieten wird, auf dem Wolf-Link-Amiibo gespeicherte Daten zu übernehmen. Wie das Ganze im Detail aussehen wird, ist aber noch unklar, da sich Aonuma diesbezüglich noch sehr wage ausdrückt.
"Es sind nicht die Speicherdaten an sich, die übertragen werden können. Stattdessen können Teile der auf dem Wolf-Link-Amiibo gespeicherten Daten in den neuen Titel übertragen und dort genutzt werden. Beim Spielen des Titels werden manche wohl die Lust verspüren, Twilight Princess HD erneut zu spielen", führt Aonuma aus.
Kann ich verstehen. Als zusätzliches extra schön. Aber als Pflicht?Hoffentlich bleibt die amiibo-Einbindung so unbedeutend wie möglich, ich will wirklich nicht so ein Ding kaufen müssen...
Das eine schließt das andere nicht aus. Bei Twilight Princess war ziemlich viel nur Fassade, das stimmt schon (bestes Beispiel der Hyrule-Platz, an dem trotz geschäftigem Treiben kaum einer ansprechbar ist). Als leblos, trist oder langweilig würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Da waren rund 80% der Inseln in Wind Waker trister, lebloser, langweiliger. Halt bloß irgendwelche kargen Punkte im Meer.Twilight Princess wirkt nicht wirklich seriös, sondern eher trist.