[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nett gemachtes Fanvideo. :-D
 
Ha, das war echt super gemacht. Wär Link nur in den Spielen mal so expressiv was seine Mimik und Gestik angeht...
 
*lol* das Fan-Video ist großartig! Echt gut gemacht! Zumindest Links Mimik kommt in TWW und ich meine auch Wind Waker aber recht nah an die Gesichtsachterbahn im Fan-Video ;)
 
Der meiner Meinung nach bisher gelungenste UE4-Grafikstil zu einem Zeldaspiel. Mir gefällts. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Charaktermodell wirkt noch etwas stumpf und emotionslos, aber anonsten sehr ansehnlich.
 
Der meiner Meinung nach bisher gelungenste UE4-Grafikstil zu einem Zeldaspiel. Mir gefällts. :X

Da geht mir fast einer ab. (Darf ich das so politisch inkorrekt sagen? :B)

Aber ehrlich: Nicht wegen der Engine und der wirklich fetten Optik, sondern vielmehr wegen der musikalischen Untermalung. So so... Hyrule Symphony nennt die Platte sich also. :o
Muss mal die Augen offen halten. Sehr entspannend. :X
 
So so... Hyrule Symphony nennt die Platte sich also. :o
Der beste Track von der CD ist der hier: :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Diese Grafikdemos rufen einem schon in Erinnerung, was für eine Chance mit den Remakes der N64-Zeldas doch verpasst wurde. Seien wir ehrlich, haben wir uns nicht alle gewünscht die in der besten HD-Grafik und und auf einer Heimkonsole zu bekommen? DAS wären wahrlich würdige Remakes gewesen! Handheld kommt halt schon als "Downgrade" daher, mit dem Ziel möglichst günstig zu entwickeln.
 
Diese Grafikdemos rufen einem schon in Erinnerung, was für eine Chance mit den Remakes der N64-Zeldas doch verpasst wurde. Seien wir ehrlich, haben wir uns nicht alle gewünscht die in der besten HD-Grafik und und auf einer Heimkonsole zu bekommen? DAS wären wahrlich würdige Remakes gewesen! Handheld kommt halt schon als "Downgrade" daher, mit dem Ziel möglichst günstig zu entwickeln.
Ich spiele die Remakes gerne auf dem 3DS. Hätte aber nichts gegen HD-Versionen in dieser UE4-Optik. :X

Ich bin aber generell ein Fan von Konsolenumsetzungen auf Handhelds. Ich freu mich schon auf Hyrule Legends. Ich hab DKC Returns 3D, Xenoblade 3D, Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, Starfox 64 3D, Super Mario 64 DS, die ganzen SNES-Remakes von Nintendo auf dem GBA gekauft. Ich besitze sogar Diddy Kong Racing DS. :B
 
Ich bin auch begeistert von den remakes von OoT und MM :X bin auch froh dass sie auf den 3DS und nicht auf Wii U erschienen. Da ich nur den 3DS habe. Ich finde dass die beiden Spiele ganz und gar nicht downgrade sind. Bei beiden ist die Grafik enorm besser als beim original. Und es gibt mehr eastereggs. Bei OoT gibt es quasi 2 spiele in einem. Wegen dem masterquest. Das einzige was ich bemängele ist dass der Schwierigkeitsgrad in einigen Fällen zu sehr runtergeschraubt wurden. In ein bis 2 Fällen war das runterschrauben sinnvoll für mich. Aber sonst.
Außerdem besteht der Vorteil an den handhelds darin dass man 2 wundervolle spiele überall mit hinnehmen kann. :X was ich nicht missen möchte.
Ich habe nichts gegen ein remake von den beiden Spielen in Hd Grafik für die WiiU würde ich mir auch anschaffen wenn ich es mir leisten könnte. Aber ich bin dankbar dass ich diese beiden wundervolle spiele überall spielen kann :X
 
Zelda U soll anleihen an Zelda TP haben

playm.de schrieb:
Seit mehreren Jahren arbeitet Nintendo nun schon am neuesten Sprössling der "The Legend of Zelda"-Reihe, der nach dem aktuellen Stand der Dinge Ende des Jahres für Wii U erscheinen.
Darüber hinaus machte in den vergangenen Wochen immer wieder das Gerücht die Runde, dass sich bereits eine Umsetzung für Nintendos kommende Plattform NX in Arbeit befinden könnte. Nachdem Serien-Producer Eiji Aonuma im Laufe der Woche versicherte, dass das neue "The Legend of Zelda" genau wie seinerzeit "Ocarina of Time" diverse Neuerungen etablieren soll, verlor er in einem Interview weitere Worte über sein neues Projekt.

Ein Hauch von Twilight Princess?

Dabei ging er unter anderem auf "The Legend of Zelda: Twilight Princess", das in der vergangenen Woche in Form einer High-Definition-Neuauflage für Wii U veröffentlicht wurde, ein und gab zu verstehen, dass sich die Nutzer beim Spielen des neuesten Ablegers ein wenig an das düstere Abenteuer erinnert fühlen sollen.
"Wenn ich bei der Entwicklung des neuesten The Legend of Zeldas auf das Remake [Twilight Princess HD] zurückblicke, dann habe ich das Gefühl, dass es das Fundament dessen ist, worauf wir im neuesten Teil aufbauen. Hat man das Spiel gespielt, dann wird man diese 'Oh, jetzt verstehe ich es'-Momente haben, wenn man den neuesten Titel spielt. Also würde es mich freuen, wenn die Spieler Twilight Princess HD spielen, während sie auf den neusten Titel der Zelda-Serie warten", so Aonuma.

Wolf-Link-Amiibo wird wohl unterstützt

Gleichzeitig deutet Aonuma an, dass euch das neue "The Legend of Zelda" wohl die Möglichkeit bieten wird, auf dem Wolf-Link-Amiibo gespeicherte Daten zu übernehmen. Wie das Ganze im Detail aussehen wird, ist aber noch unklar, da sich Aonuma diesbezüglich noch sehr wage ausdrückt.
"Es sind nicht die Speicherdaten an sich, die übertragen werden können. Stattdessen können Teile der auf dem Wolf-Link-Amiibo gespeicherten Daten in den neuen Titel übertragen und dort genutzt werden. Beim Spielen des Titels werden manche wohl die Lust verspüren, Twilight Princess HD erneut zu spielen", führt Aonuma aus.
 
Hoffentlich bleibt die amiibo-Einbindung so unbedeutend wie möglich, ich will wirklich nicht so ein Ding kaufen müssen...:|
Kann ich verstehen. Als zusätzliches extra schön. Aber als Pflicht?

Schließlich habe ich noch paar echte Tierchen um die ich mich kümmern muss. Ein Amiibo Tier halten zu müssen ;)

Spaß beiseite; wenn ich kann würde ich mir auch TP plus Amiibo holen und zocken. Wenn nicht leg ich mein alten TP in die konsole. ;)
 
Da die Amiiboeinbindung bisher immer unbedeutend war, wird sie es auch hier sein.

Das das neue Open-World-Zelda Anleihen aus Twilight Princess haben soll, überrascht mich ein wenig. Das sah bislang eher niedlich wie Skyward Sword als wirklich serilös wie Twilight Princess aus. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn es stimmungsvolle Nächte in Kombination mit einer Rückkehr der Öllampe geben wird! :X
 
Twilight Princess wirkt nicht wirklich seriös, sondern eher trist.

Ich vermisse bei TP die Liebe zum Detail. Kakariko ist kein liebevoll designtes Dorf mehr, sondern mehr eine indianische Einkaufsstraße. Ein Goronendorf gibts auch nicht. Zoras Reich ist auch nicht so stimmungsvoll wie in Ocarina of Time oder Majoras Mask. Der Todesberg wirkt auch eher wie ein Wanderweg als ein Berg. Da vermisse ich das Innenleben des Berges.

Die Stärken von Twilight Princess liegen im Gameplay und der Story. Daran kann man sich gerne orientieren. An der Spielwelt aber bitte nicht. Die ist leblos, trist und langweilig.
 
Twilight Princess wirkt nicht wirklich seriös, sondern eher trist.
Das eine schließt das andere nicht aus. Bei Twilight Princess war ziemlich viel nur Fassade, das stimmt schon (bestes Beispiel der Hyrule-Platz, an dem trotz geschäftigem Treiben kaum einer ansprechbar ist). Als leblos, trist oder langweilig würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Da waren rund 80% der Inseln in Wind Waker trister, lebloser, langweiliger. Halt bloß irgendwelche kargen Punkte im Meer.
Und im Falle von Twilight Princess konnte selbst das Stapfen durch diverse interaktionslose Kulissen in Verbindung mit der Musik eine ungeahnt packende Atmosphäre erzeugen. Beispielsweise der Ritt durch die Wüste. Die war in erster Linie nur leer und weit, aber trotzdem einfach genial. Bei Wind Waker hingegen trieb ich mich am liebsten auf dem lebendigen Port Monee rum. Der Großteil der Inseln ließ mich da komplett kalt. Alles karg und kaum was zu entdecken. Langweilig.
 
Ich fand die Welt von TP einfach nur klasse. Da war schon viel liebe zum Detail. Die Wandmalereien bei vielen Dungeons. Die ganzen Ruinen und bauten. Die vielen Gegner auf der oberwelt. Gerade in den steppen. Man konnte mit den Tieren sprechen. Fand die Frösche in ordon lustig.
Man konnte Hunde und Katzen auf dem Arm nehmen. Es gab Easrereggs noch und nöcher. Viele Höhlen, viel zu entdecken. Ich liebte es einfach aus Links Perspektive die Welt anzuschauen. :X dieses Schloß im Schnee war wie ein Museum. Die Bilder, Muster an den Wänden im Tempel der zeit. Man kann überall angeln. Man kann Boot fahren, man kann sich mit Kanonen durch die Lüfte katapultieren. Die spektakulären kämpfe. Und dann der Kampf mit Ganondorf. Selbst bei seiner KörperSprache hatte ich immer wieder Neues entdeckt. Irre!!! Ich könnte stundenlang schwärmen :X
 
Ich spiele aktuell durch TPHD Twilight Princess das erste Mal und es gefällt mir sehr gut! Die Spielwelt find icha uch sehr schön, ist mal ne richtige Oberwelt. Skyward Sword mag ich zwar total, aber das Wolkenmeer war echt der größte Kritikpunkt, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht da rumzufliegen. Bs auf die (nur im Port?) ungenaue Steuerung von Epona macht das Reiten und das Erkunden der Hyrule-Ebene total viel Spaß und Kakariko gefällt mir auch. Wenn Zelda U sich die besten Städte/Siedlungen aus allen Spielen (Kakariko aus OoT; Termina und Goronen-Dorf aus Majora's Mask, Port Monee aus the Wind Waker, Wolkenhort aus Skyward Sword) dann freu mich schon total. Ich liebe es, wenn es in der Oberwelt auch viele Städte gibt und nicht nur eine wie in Skyward Sword. Deswegen mochte ich Majora's Mask auch so, da war alles so belebt und einfach toll. Zelda U kann sich gerne daran orientieren und das nur in noch größer machen.

Was Wind Waker angeht: Ich find's auf dem Gamecube auch nicht so toll, eben weil das Segeln so langweilig ist und zu lang dauert. Aber Wind Waker HD macht durch diese eine Neuerung alles besser und ich liebe es durch diese riesige Welt zu tuckern, ohne Ladezeiten und einfach alles zu erkunden/die Karte zu füllen. Nicht nur deswegen ist Wind Waker mein liebstes Zelda, aber das heißt nicht dass ich für Zelda U was ähnliches möchte. Jedes Zelda ist auf seine Art super und soll individuell bleiben, daher hoffe ich nicht, dass sich Zelda U wie Twilight Princess anfühlt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück