[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich habe das Video gerade erst gesehen.
Mein Fazit:
Ernüchtert bis enttäuscht. Was ich wirklich richtig gut fand, war, als Link oben aufm Berg steht. Anscheinend gute Weitsicht, relativ schöner Sonnenuntergang.

Was mir (wie einigen anderen auch) nicht so zusagt:
- karge Landschaft,
- teilweise baut sich im Hintergrund deutlich sichtbar Landschaft auf,
- meiner Meinung nach miese Texturen,
- der absolut (meine Meinung) trollige Zeitlupenquatsch, der dann auch mit Bewegungssteuerung funktioniert??? :$
- sehe ich im Trailer ab und zu Ruckeleinlagen??? DARF NICHT SEIN!!!

Mehr fällt mir zum Negativen gerade nicht ein.
Positiv:
- Pferde auf der Steppe,
- nette Bewegungsabläufe,
- Größe der Karte.

Ich hoffe sie setzen das Spiel nicht in den Sand. Wenn die Konsole das nicht gebacken bekommt, dann hätte man das Spiel lieber auf der neuen (hoffentlich technisch etwas zeitgemäßeren) Heimkonsole Nintendos veröffentlichen sollen. So wie ich nämlich auch finde, dass, wenn da wirklich noch viele Details in die Landschaft gebastelt werden, man den Trailer so auch nicht hätte zeigen sollen.

Als ich das Standbild gesehen habe dachte ich "WOW!!!", als ich den Trailer gesehen habe dachte ich mir "Angst!".
Nun denke ich mir nur noch "BETEN!!!" :B

Edit 1: Und sorry, falls ich hier jemandem die Vorfreude nehme :|

Edit 2: Schön sind ebenfalls die Licht und Schatteneffekte und das viele Gras.
Das mit dem Ruckeln kann auch am Video gelegen haben, so hoffe ich zumindest^^
Ich bin mittlerweile nach dem zweiten Sehen und genauer Hinschauen nicht mehr so niedergeschlagen.
Es hat sich etwas gelegt. Ich erwarte einfach viel zu viel :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zelda dort ist die Ur-Enkelin von Tetra. Da frag ich mich: Wer ist der Ur-Opa von dieser Zelda? Der Held des Windes? Also hätten Zelda und Link eigentlich schon mal was miteinander gehabt.

Das könnte eigentlich jeder gewesen sein. Ich stell mir das so vor - das Schiff geht an Land und inmitten der Crew ist Tetra das einzige Mädchen. Um das Land jetzt wieder zu bevölkern und einen möglichst breiten Genpool zu haben lässt Tetra jeden mal ran.
Link unterdessen, wie Revolvermeister korrekt anmerkt, hat andere ähm....Vorlieben weshalb er lieber das Land bereist und nach Hühnern sucht. Von den krassen Orgien auf dem Schiff kriegt er daher nix mit. ;D
 
Bewegungssteuerung wird ja wohl hoffentlich optional sein und man wird das neue Zelda auch mit dem Classic Pro zocken können wenn man die Gamepad-Spielereien ala Bewegung und Second-Screen nicht nutzen/haben will.
 
Nintendo Deutschland hat nochmal die Infos zusammengefasst, ein grober Überblick also.
Nintendo Deutschland schrieb:
Unter anderem präsentierten die beiden Entwickler eine Kostprobe dessen, was der neueste Wii U-Titel der The Legend of Zelda-Reihe in Sachen Gameplay Neues mit sich bringt. So gaben Miyamoto und Aonuma einen Einblick in eine riesige, frei begehbare Spielwelt mit atemberaubender Grafik. Die Spieler können beispielsweise bestimmte Punkte auf der Landkarte markieren, um sie dann im Spiel als hilfreiche Navigationspunkte zu nutzen. Neu ist außerdem, dass Links Pferd Epona keine permanente Steuerung mehr benötigt. Der clevere Vierbeiner weicht Bäumen und anderen Hindernissen von alleine aus – ganz genau so, wie ein echtes Pferd es auch tun würde. Die Spieler können sich somit ganz darauf konzentrieren, Link beim Schwertkampf und beim Pfeile abschießen zu steuern. Auch der Paraschal, mit dem man durch die Luft gleiten kann wird wieder mit von der Partie sein.

Ganonstadt schrieb:
Was mir (wie einigen anderen auch) nicht so zusagt:
- karge Landschaft,
- teilweise baut sich im Hintergrund deutlich sichtbar Landschaft auf,
- meiner Meinung nach miese Texturen,
- der absolut (meine Meinung) trollige Zeitlupenquatsch, der dann auch mit Bewegungssteuerung funktioniert???
- sehe ich im Trailer ab und zu Ruckeleinlagen??? DARF NICHT SEIN!!!
Wie gesagt, das war wohl noch LANGE nicht die finale Variante. Nintendo ist wohl mittlerweile schlau genug und hat aus ihren Fehlern in WW und TP gelernt. Das war bestimmt nur eine extra dafür angefertigte Vorführversion, die sich einzig und allein auf die Grafik konzentrieren sollte. Aonouma hatte ja etwas nach der e3 gesagt, dass das Spiel nun viel besser als im Trailer aussehe, und bei den Game Awards hat man eben die Chance genutzt und wollte die verbesserte Grafik zeigen. Dass sich die Fans auf die leere Spielwelt stürzen, war bestimmt überhaupt nicht vorhergesehen. Ich bin mir also sicher, dass das Spiel noch voller wird.
 
Was habe ich mit meinem Gerede über Inzest nur ausgelöst?! :B

Wir sind die ganze Zeit im Topic, schließlich gehts um Zelda, nur Anky war mal kurz Off-Topic, weil er von Grund auf Böse ist und die Sternies ärgern will! :S ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das war bestimmt nur eine extra dafür angefertigte Vorführversion, die sich einzig und allein auf die Grafik konzentrieren sollte. Aonouma hatte ja etwas nach der e3 gesagt, dass das Spiel nun viel besser als im Trailer aussehe, und bei den Game Awards hat man eben die Chance genutzt und wollte die verbesserte Grafik zeigen.

Aber gerade die Grafik empfand ich als nicht so gelungen, da müsste noch einiges gehen. Immerhin gab es schon in der letzten Konsolengenertion sehr beeindruckende Spiele, die in diese Richtung gehen wie The Wichter 2 auf Xbox 360. Das müsste die Wii U trotz des eher comichaften Grafikstils eigentlich packen.

Grundsätzliches Gameplay und Inhalte sind zwei verschiedene Sachen und bei ersterem mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
 
Ich finde das echt klasse, wie es hier mitlerweile in dem Thread abgeht.

Freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn wieder jemand was gepostet hat. %):top:
 
Ich will euch ja nicht eure Fantasien zerstören... aber wenn man nur weit genug zurück geht haben wir alle gemeinsame Vorfahren die sich miteinander gepaart haben :P Wenn Link und Zelda zu einer gewissen Zeit den fleischlichen Genüssen frönen und anschließend einige Generationen vergehen, wie es in den Zeldateilen für gewöhnlich ja der Fall ist, können die neuen Links und Zeldas tun was sie wollen ohne dass es sich dabei um Inzest handelt ;)
 
Ich finde das echt klasse, wie es hier mitlerweile in dem Thread abgeht.

Freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn wieder jemand was gepostet hat. %):top:
Finde ich auch :X :X

Im Club Nintendo Magazin, wo auch dass Comic drin ist, da war auch ein Interview wo Miyamoto höchstpersönlich zum Spiel OoT gesagt hatte dass der.Spieler sich richtig in den Link reinversetzen können soll. Das heißt das.Gefühl haben wie es ist den Sonnenuntergang entgegen zu reiten oder eine Prinzessin im arm zu halten.....%)
Nun ja, Jahre später träumte ich dass ich als Link mal mit Zelda poppte :B Geiler Traum:X

Ich frage mich auch was die.Damen in Zelda 2 im Haus mit Link immer machen um seine Energie aufzufüllen. :P
Und wenn wir schon dabei sind: Was machen eigentlich die älteren Damen mit Link im Haus wenn sie seine Magie wieder auffüllen??? :B
 
Jetzt wirds aber eklig :B

Wieso? Es gibt ja Männer die auf ältere Frauen stehen.
Kennt ihr nicht das Lied "Omaboy" von den Ärzten? :)

Ich glaube Link aus Zelda 2. Dem war das Alter der Damen bestimmt egal. Wenn zelda bloß wüsste was er nebenbei getrieben hatte während er durchs Land reiste um sie wieder zu erwecken. :rolleyes:
Ich finde es auch ziemlich verdächtig dass jedes mal wenn man das Spiel einschaltet, in ihrem Schloss anfängt während sie am schlafen ist.....:B
 
Sorry, wenn ich kurz unterbreche :B

Einige Fans meinen jetzt, dass das neue Zelda vielleicht eine Art Remake des ersten NES-Teils sein wird. Zum einen weil der Moment am Anfang des aktuellen Gameplayvideos eine ziemlich deutliche Anspielung auf ein Artwork aus der Spielanleitung des ersten Teils ist und zum anderen, weil die Karte angeblich ebenfalls der des Serienerstlings gleicht.
Kann leider nur noch dieses undeutliche Vergleichsbild finden, aber hatte auch schon ein klareres gesehen, in dem man die Ähnlichkeiten der beiden Landschaften besser erkennen kann.:
MrFH2ap.jpg



Und hier der Kartenvergleich. Ich seh da allerdings bis auf die gespiegelte L-Form des östlichen Meeres keine wirklichen Ähnlichkeiten:

FT0gdvr.png


CSGCG1R.png
 
Ist Link aus dem ersten NES Spiel nicht erst 10?
Wenn er im neuen Spiel erwachsen ist würde ich es das Spiel als remake interessant finden.

so kann man sich schön weiter um die Fortpflanzung Gedanken machen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt das auch ziemlich weit her geholt vor. :B
eben. kompletter schwachsinn, da will nur wer was rein interpretieren um aufmerksamkeit zu bekommen oder keine ahnung. selbst wenn es eine art remake wäre, wäre das nicht durch die beiden bilder oben bewiesen. da kann ich genauso gut behaupten das twilight princess n remake von ocarina of time ist, weil in beiden epona vor kommt. :rolleyes:
 
eben. kompletter schwachsinn, da will nur wer was rein interpretieren um aufmerksamkeit zu bekommen oder keine ahnung. selbst wenn es eine art remake wäre, wäre das nicht durch die beiden bilder oben bewiesen. da kann ich genauso gut behaupten das twilight princess n remake von ocarina of time ist, weil in beiden epona vor kommt. :rolleyes:

Der erste Teil ist ohnehin Story- und Gameplaymäßig so minimalistisch strukturiert, dass fast jedes Zelda davon ein Remake sein könnte :B
 
Zurück