[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich bin jetzt nach dem Video noch nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen. Sie scheinen es ernst zu meinen mit Open World, neu wäre dieses Konzept in kleinerer Form ja nicht für die Reihe. Dieses halblineare Open World im Stil von OoT und ALttP fand ich immer am besten, Spiele wie TP oder WW waren mir da im Vergleich bereits zu linear (wobei mir WW von allen Zeldas nach MM noch immer am besten gefällt, für mich eines der besten der Reihe :X)

Solange es weiterhin ein Zelda ist und genug von der Qualität enthält für die die Reihe bekannt ist, kann aber am ende nichts schief gehen. Mein wichtigster Punkt bleibt:

Macht das Dauertutorial OPTIONAL!!!

Ich bin jetzt nach dem Video noch nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen. Sie scheinen es ernst zu meinen mit Open World, neu wäre dieses Konzept in kleinerer Form ja nicht für die Reihe. Dieses halblineare Open World im Stil von OoT und ALttP fand ich immer am besten,

Das gefiel mir auch sehr gut. Man hatte einfach das Gefühl von Freiheit und man konnte die Spielwelt selbstständig erkunden. Das ist das was mir an Open World Spielen am meisten gefällt. Ich fand z.B. geil, dass man im Spiel an Orten kam, die erst später im Spiel größere Bedeutung gewinnen. Wie z.B. der Friedhof in Ocarina of Time. :X

Spiele wie TP oder WW waren mir da im Vergleich bereits zu linear (wobei mir WW von allen Zeldas nach MM noch immer am besten gefällt, für mich eines der besten der Reihe :X)

Was WW und MM betrifft bin ich völlig anderer Meinung. Für mich ist OoT immer noch das beste Zelda. Danach komm MM und danach TP. Für mich war WW ein Tiefpunkt für die Serie. (Die Betonung liegt auf "für mich")

Solange es weiterhin ein Zelda ist und genug von der Qualität enthält für die die Reihe bekannt ist, kann aber am ende nichts schief gehen. Mein wichtigster Punkt bleibt:

Macht das Dauertutorial OPTIONAL!!!

Ich kann Nintendo nur bitten mir einen Grund zu geben die Wii U zu kaufen. Ich wünsche mir ein Zelda das wieder ein wenig in Richtung OoT geht.

Was WW und MM betrifft bin ich völlig anderer Meinung. Für mich ist OoT immer noch das beste Zelda. Danach komm MM und danach TP. Für mich war WW ein Tiefpunkt für die Serie. (Die Betonung liegt auf "für mich")

Oh sorry, ich hab mich da etwas doof ausgedrückt. MM ist nicht mein Favorit, denn ich kann mich bei meiner Lieblings-Spielereihe unmöglich für einen Teil entscheiden. WW ist mein Lieblingsteil von allen Zeldas die nach MM erschienen sind.

Okay. der Vergleich Oot mit den anderen war unfair. Ich liebe Oot und es.ist ein tolles Spiel. ich liebe auch die anderen genauso und wollte eigentlich nur sagen dass ich TP belebter finde als TP. Die technischen Möglichkeiten zu OoT Zeiten hatte ich total vergessen. Oot ist ein besonderes Spiel und hat ein besonderen Status. Wird es.immer haben.

Und was zelda.Und Link betrifft: da haben wohl nur meine Hormone verrückt gespielt. %)

Siehe Beitrag #288 von Underclass-Hero; bitte nicht alles bzw. nur das nötige zitieren. Habe den kompletten Text im Zitat mal entfernt, da mir nicht ganz klar ist, auf welchen Absatz du genau antworten wolltest. T-Bow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TLoZ ist aber auch kein westliches RPG-Action-Adventure, als das es viele sehen, sondern mehr sowas wie ein Märchen, wo die Landschaft etwas magisches versprüht.

Und das sollte man einschweißen und über den Thread aufhängen. Oder sich wenigstens gut einprägen. Ist mein ernst. :top:

Da stimme ich auch vollkommen zu.

Das hat man auch dem Gezeigten bereits angesehen.

Dem wiederum gar nicht.

und wollte eigentlich nur sagen dass ich TP belebter finde als TP.

:B

Und was zelda.Und Link betrifft: da haben wohl nur meine Hormone verrückt gespielt. %)

Lol, soll vorkommen :B

Btw. zitier vielleicht beim nächsten Mal nicht den kompletten Post, wenn du nur auf eine Kleinigkeit antworten möchtest, sonst heult hier früher oder später einer der Mods rum, nur als Tipp :)

Was haben alle immer gegen WW? Wie kann man das Spiel als Tiefpunkt der Serie bezeichnen? ( zumal die Serie nie nen Tiefpunkt hatte) Für mich gehört es zur den besten Zeldas, es besitzt einen ganz besonderen Charme.
Und um euch noch einen reinzuwürgen, A Link to the Past ist das beste Zelda ihr ungläubigen. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revolvermeister schrieb:
Über die leere Spielwelt würde ich mich jetzt nicht wundern. Das die Welt so leer ist, wird wohl gezielt so sein. Auf die Idee, das das eine spezielle Version ist, die lediglich für Vorführungszwecke genutzt wird, darauf ist wohl keiner gekommen? Die läuft stabil, und man zeigt auch nur Sachen, die man zeigen will.
Stellt euch vor, man würde tatsächlich irgendeine unstabile Alpha- oder frühe Beta-Version hernehmen (keine Ahnung, wie weit die diesbezüglich sind) und auf einmal stürzt das Spiel ab, oder irgendein spezielles Event findet plötzlich statt, ähnlich diesen Zufallsbegegnungen aus GTA V und Red Dead Redemption. Die Katze würde man natürlich nicht zu früh aus dem Sack lassen wollen
Ja, ja, ja! Endlich jemand, der das gut formulieren kann! xD Es liegt doch auf der Hand, dass es nur eine Vorführversion, extra für die Game Awards ist!

lol nein :B

back to topic

Der Mann hat aber Ahnung! :P

Mir doch egal, ob das jetzt Off-Topic ist, dann sperr Lakko. :B

Ich finde nachdem ich die letzten Trailer noch einmal angesehen habe, erinnert mich das Spiel stärker an The Witcher. Inbesdondere weil Teil 3 auch auf die Jagd setzt. Vielleicht bekommt man auf Wii U doch noch The Witcher. :]

Ja, ja, ja! Endlich jemand, der das gut formulieren kann! xD Es liegt doch auf der Hand, dass es nur eine Vorführversion, extra für die Game Awards ist!

Zeigt man in Vorführversionen dann nicht eher die Stärken des Spiels? Wenn man also wirklich eine extrem belebte große offene Welt haben will, dann sollte man die Vorführversion auch so rüberbringen. Wenn das noch nicht flüssig läuft, dann hätte man noch nichts zeigen sollen oder andere Elemente rausnehmen solle, damit man sowas zeigen kann.

Aber hey, Nintendo und ordentliches Marketing im Voraus sind ja eh Sachen die sich ausschließen :B.

Was haben alle immer gegen WW? Wie kann man das Spiel als Tiefpunkt der Serie bezeichnen? ( zumal die Serie nie nen Tiefpunkt hatte) Für mich gehört es zur den besten Zeldas, es besitzt einen ganz besonderen Charme.
Und um euch noch einen reinzuwürgen, A Link to the Past ist das beste Zelda ihr ungläubigen. :-D
es war damals halt was komplett neues und etwas was man zuvor nicht so mit der zelda serie verbunden hat. ich mags gerne, aber wenn ich die wahl hab, nehm ich dann doch eher n düsteres zelda ala tp, da steckt einfach mehr flair drin. wenn ich ein quitschbuntes spiel spielen will, zock ich sachen von mario etc, aber zelda war bis dato immer eine serie mit der ich das düstere verbunden habe und dann kam ww und hat für mich einen völlig falschen weg in die zeldaserie eingehauen (rein auf den grafikstil bezogen).
vom gameplay/story etc ein geniales spiel, ohne frage. aber nicht das was ich von einem zelda erwarte

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein Mann mit Ahnung! :top:

Ich mag das Spiel wirklich und finde es auch nicht schlimm, dass die Spielwelt relativ leer ist. Immerhin ist man auf dem Meer, da erwartete ich nicht unbedingt massenhaft Action. Zudem fand ich diese für die meisten langweiligen Fahrten mit dem Boot als spannend und realistisch.
Zwar zeigt ein AC Black Flag, wie ein gutes Piratenspiel aussieht, allerdings erschien dieses auch erst über zehn Jahre nach Wind Waker.

Auch bei A Link to the Past gebe ich dir vollkommen recht. OoT war für mich die logische Weiterentwicklung nach ALttP und eine grandiose 3D-Version davon.

Was haben alle immer gegen WW? Wie kann man das Spiel als Tiefpunkt der Serie bezeichnen?

Ich vermute dass es immer noch der Grafik-Stil ist (nicht meine Meinung, ich mag den Stil mittlerweile ganz gerne, bevorzuge aber trotzdem den "realistischeren" Look von TP oder den beiden N64 Teilen.

Ich vermute dass es immer noch der Grafik-Stil ist (nicht meine Meinung, ich mag den Stil mittlerweile ganz gerne, bevorzuge aber trotzdem den "realistischeren" Look von TP oder den beiden N64 Teilen.

Ja der schreckt wohl die meisten ab. Aber trotzdem bietet WW ja auch vor allem in den Tempeln düstere Momente. Da hat man auch mit dem Grafikstil eine ganz besondere Atmosphäre. Ich finde sowohl TP als auch WW ziemlich gut, aber WW zeichnet sich halt durch die Cel-Shading-Grafik nochmal -für mich positiv- aus. Deswegen stört mich auch der Grafikstil des neuen Zeldas nicht, weil man auch da sehr viel rausholen kann.

WW finde ich wie gesagt einen Höhepunkt der Zeldaserie. Es ist deutlich fordernder als sein Nachfolger, hat eine starke Story und unglaubliche Atmosphäre.

Zurück