Ich bin gespannt. Könnte das erste Zelda sein, das ich spiele.
nein, dann würde ich die vermeintlichen Day One Patches, DLC, Mikrotransaktionen, etc... kritisieren , die es bei Nintendo hier mit ziemlicher Sicherheit nicht geben wird
Sicher, dass Nintendo keine DLCs rausbringt?
Nintendo mag zwar einiges nicht machen, was die anderen schon seit Jahren tun, allerdings nicht aus Nächstenliebe zum Gamer, sondern weil sie einfach mehrere Jahre brauchen, um Trends zu vervolgen, in vielen Fällen glücklicherweise (DLCs, Patches, Mikrotransaktionen) und in manchen Fällen blöderweise (Technik, Online-Struktur).
Ich verstehe nicht, warum so viele glauben, es sei noch eine Alpha Version.
Ich kann einfach nicht glauben, was du dir immer aus den Fingern saugst.
Wer sagt, dass Nintendo direkt nach Skyward Sword mit dem neuen Zelda angefangen hat?
Planungsphasen mal ungeachtet, hat sich wohl das Team vornehmlich um A Link between Worlds gekümmert.
Das Spiel wird Ende 2015 erscheinen, das wurde bereits offizielle bestätigt.
Wir wissen doch alle, dass Nintendo (glücklicherweise) Spiele gerne mal nach hinten verschiebt, wenn sie merken, dass es zeitlich eng wird.
Ich hoffe, sie hauen das Spiel nicht unfertig auf den Markt, aber es sah FÜR EINE ALPHA schon sehr wertig und fortgeschritten aus, mal schauen.
Würden sie jetzt noch in einer Alpha stecken, würden sie den Release Ende 2015 auf keinen Fall schaffen.
Sie haben doch gesagt, dass ein sehr großes Team daran arbeitet, um es rechtzeitig zu schaffen.
Für mich klang das danach, dass noch sehr viel Arbeit vor ihnen liegt, sie aber ein dementsprechend großes Team aufgestellt haben.
Das Feintuning hat bereits begonnen. Feindtuning bedeutet ja nicht, dass das Spiel in 2 Wochen fertig ist, gerade das Feintuning dauert nochmal 1 bis 1,5 Jahre bei einem AAA Titel.
Oh, Mr. Ichweißalles weiß wielange ein Spiel im Feintuning steckt, interessant.
Es gibt Spiele, die werden in dieser Zeitspanne komplett entwickelt.
AAA-Spiele wie Assassin's Creed sind auch nicht länger als 2-3 Monate in der Beta.
Was nicht heißt, dass sie die Feintuning-Phase nicht mal ausbauen sollten...
Feintuning dauert immer fast genau so lange wie das Grundgerüst, denn es ist das Feintuning, welches ein gutes und schlechtes Spiel voneinander unterscheidet. Das ist nicht mal eben so in 3 Monaten geschafft, das ist ein deutlich längerer Prozess.
Ich schätze, wir haben unterschiedliche Ansichten, wann ein Spiel in der Beta-Phase ist.
Beta-Phase bedeutet doch hauptsächlich testen, testen, testen, Bugfixing, Auflösungsoptimierung, Gameplayoptimierungen usw.
Die Welten, Texturen, Umfang und Gameplay-Elemente sind in einer solchen Phase doch schon weitgehend fertig.
Hab noch nie erlebt, dass sich ein Beta-Spiel radikal von der Verkaufsversion unterschieden hat.
Sah man doch in diesem Jahr häufig genug an Titanfall, Destiny und The Crew, alle hatten eine Open-Beta.
Und wie fortgeschritten waren die Spiele?
Und das mit den Tempeln in beliebiger Reihenfolge, da seh ich jetzt auch nicht das Problem, dass die zu simple sein könnten. Die einfache Lösung ist ein levelbasiertes Sytem. Steigt der Charackter im Level auf, so werden die Gegner automatisch stärker, so wie es auch in Skyrim ist. Und levelbasiert muss nicht heißen, dass man das Level sehen kann. Sowas kann man auch einprogrammieren ohne dass man es sieht.
Die Sorge dreht sich eher um die Struktur der Tempel ansich, aufgrund der Tatsache, dass man anfangs nicht alle Items haben kann.
Also in Form von Tempel-Rätseln, die mithilfe von Items gelöst werden müssen.
Was die Gegner angeht: Ich mach mir da keine großen Hoffnungen, dass die Gegner diesmal groß Gegenwehr leisten werden.
Das haben sie noch nie in Nintendo-Spielen, außer SSB vielleicht
Nur in Skyward Sword hatte ich anfangs Probleme, aber eher aufgrund der Steuerung.
Später allerdings konnte ich selbst die ganzen Bosse hintereinander besiegen, ohne auch nur einen Trank zu nehmen.
Und ihr solltet euch schonmal darauf einstellen, dass es kein klassisches Zelda werden wird. Dieses Zelda ist nicht der "Nachfolger" von Ocarina of Time, dieses Zelda ist der direkte Nachfolger von Zelda 2 für NES. Damit ist es am besten vergleichbar. Zelda war schon einmal ein Rollenspiel. Und dieses hier wird kein klassisches Action Adventure.
Oh, Mr. Ichweißalles schlägt wieder zu.
Woher hast du die Info, dass es so wird wie Zelda 2?
Hast du mit Aonuma persönlich gesprochen?
Aus dem, was wir bisher gesehen und gehört haben, kann man so gut wie gar nichts schließen.
Das einzige, was bekannt ist: Sehr große Oberwelt + Grafikstil + Epona sieht super aus.
Mehr gibts doch bisher gar nicht zu sehen.
Niemand hat gesagt, dass es sich an Skyrim orientiert oder RPG-Elemente haben wird.
Wenn doch, will ich ne Quelle sehen.
Ich finde TP war nicht leer. Auf jeden Fall.voller als Oot.
Spiele unterschiedlicher Konsolengenerationen auf technischer Basis zu vergleichen, find ich immer etwas unfair.
Auf dem N64 war damals keine "volle" Welt möglich, auf dem GC/Wii schon.
Wäre schön wenn Link und zelda mal offensichtlich zusammen kommen.
Warum?
Soll daraus nen Die Sims/Animal Crossing werden?
Link setzt sich am Ende des Abenteuers zur Ruhe und wird Vater?
Reitet mit seinem Sohn den Sonnenuntergang entgegen...kommt nach Hause und wird von nem Marshall erschossen...
Ach ne, das war ein anderes Spiel...