Achja da kommt man von der UNI heim und schaltet aus Gründen von anfänglichen Entzugserscheinungen den Laptop ein und surft im Internet, nicht wissend, dass heute Nacht ein Gameplay-Video zu Zelda WiiU präsentiert wurde.
Die Grafik ist einfach schön anzusehen. Auch, dass es Häuser, frei herumlaufende Pferde, Ziegen, etc auf der großen weiten Steppe gibt finde ich großartig. Das ist ja für mich auch ein großes Manko in Twilight Princess. Außer Gegner, Pflanzen und Bäume gibt es in TP auf der Steppe nichts.
Ich hoffe nur, dass Nintendo auch für Entdecker genug Überraschungen parat hält. Zelda-typisch ist man ja irgendwie schon gewohnt, dass auf der Welt verstreute Truhen entweder Herzteile oder Rubine beinhalten. Ich stelle mir nämlich gerade ein Szenario vor, wo man mit Link ca 20 min einfach herumläuft und dann eine Truhe findet in der 50 Rubine enthalten sind.
Das ist für mich keine Belohnung für so einen langen "Spaziergang".
Das Highlight für mich bei einem Zelda sind natürlich die Tempel und da hoff ich doch, dass die Bossgegner an Skills (zumindest etwas) dazugewinnen. Außerdem erhoffe ich mir abwechslungsreiche Dungeons. Aber in der Hinsicht wurde ich eigentlich nie richtig enttäuscht.
Auf die tatsächliche Größe der Spielewelt bin ich auch schon gespannt, aber die möchte ich im Vorfeld lieber nicht wissen. Aber da die Spielewelt zumindest jetzt schon lebendiger wirkt als noch in TP, bin ich guter Dinge, dass sie mir gefallen wird.
Bin auch schon auf die Titelmelodie gespannt. Bisher gefällt mir die von
Skyward Sword am besten.
Was cool wäre, wovon ich aber nicht ausgehe, wäre ein sehr spezielle Sprachausgabe für Zelda. Dazu natürlich die Zelda-typischen Textfelder. Diese (hylianische) Sprachausgabe stelle ich mir so vor wie bei
Zelda als sie gerade die Ballad of Goddess singt.
Aber ich denke, dass es keine Sprachausgabe geben wird.
Insgesamt bin ich schon richtig scharf auf mehr Gameplay-Material und freu mich schon gewaltig auf mein persönliches Highlight 2015.