[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Da bin ich mal gespannt. Ich konnte mich nicht beschweren, dass Skyrim zu klein gewesen wäre. Und wenn es zuuuu groß wird, wir man ja auch erschlagen. Und wenn es, wie oben schon gesagt, nicht mit Leben gefüllt ist, hat man auch nichts davon. Vor allem, wenn die Leute dann nicht mal reden können, sondern nur eine Textbox aufpoppt :P

Geil war am Ende, wo die Pferde auftauchen. Das hat was realistisches. Sowas hatte auch Skyrim nicht.
 
Ich glaube nicht dass es so groß wie Skyrim wird. Abgesehen davon sehe ich es wie der Underclass-Hero, was soll man im Zelda mit dieser Größe? Kann mir beim besten willen keine lebendige und abwechslungsreiche Landschaft in einem Zelda vorstellen, das traue ich Nintedo nicht zu.
Das was SnowmanGER schreibt, klingt eher nach einem Wunschtraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find, die Grafik sieht schon recht realistisch aus, so viel Cel-Shading wie in SS oder WW gabs ja auch nicht. Die Spielwelt sieht für eine Alpha-Version sehr sehr gut aus, ich bin mir sicher, dass es im fertigen Spiel nicht so leer aussehen wird. Es könnte nach langem wieder DAS Zelda werden. Das klassischste Zelda seit langem. Das beste. Das größte. Das wird sicherlich mein Game of the Year 2015 :X
OT: Laut Shigeru Miyamoto wird Star Fox noch vor Zelda erscheinen^^
 
Ganz ehrlich, wenn die wirklich mit TES konkurrieren wollen, und danach sieht es zumindest im Ansatz sehr stark aus, dann kann Nintendo nur verlieren. Eine riesengroße Spielwelt ist nicht alles, wenn der Inhalt fehlt.
Die brauchen mindestens 100+ NPCs, welche auch auf die Handlungen des Spielers reagieren. Dazu noch eine schier unscheinbare Masse an Nebenquest und eine dynamische Spielwelt. Dann noch das Problem mit den Tempeln bei richtiger Open-World, welche alle in einer beliebigen Reihenfolge gespielt werden können und müssen. Zwar kann ich auch in anderen Teilen dorthin wo ich möchte, aber man hat immer noch einen roten Faden, der einen an das Ziel führt und manche Gebiete sind einfach gesperrt. Wie soll das in Zukunft funktionieren?

Wahrscheinlich war A Link between Worlds der Testlauf dafür und man kann von Anfang an so ziemlich alle Items käuflich erwerben, wodurch die Reihenfolge ziemlich egal ist. Man erfährt vor dem Tempel welches Item man braucht, aber wie will man in Zukunft Rätsel mit mehreren Items bringen? Bei OoT brauche ich das Auge der Wahrheit, die Gleitstiefel, Bomben, Bogen und für einem anderen Tempel blaue Rüstung, Eisenstiefel. Bin gespannt wenn ich dann irgendwo reingehe und dann auf halber Strecke feststelle scheiße ich muss noch ein Item kaufen.

Weiß auch nicht was an der Grafik so überragend sein soll. Der Stil und die Stimmung ist zwar in Ordnung, aber hat jemand auf die Qualität des Grasses und der Bäume geachtet? Die ist doch eher spärlich. Nachdem Skyrim schon trotz limitierter Konsolenhardware sehr gut aussah, hätte ich ein wenig mehr erwartet. Vielleicht will man damit auch nur etwas kaschieren. Hoffentlich übernimmt sich Nintendo mit dem Spiel nicht.
 
Also ich bin auf jeden Fall für eine etwas offene Welt, aber meiner Meinung nach darf die nicht zu groß ausfallen. Was bringt es mir, wenn ich minutenlang mit Epona an Gräsern und Bäumen vorbei reite?

Ansonsten muss ich auch mal positiv erwähnen dass mir der Still gefällt, egal was man da technisch rausholen wird. Ich freue mich auch riesig auf das Spiel. :)
 
Also ich bin auf jeden Fall für eine etwas offene Welt, aber meiner Meinung nach darf die nicht zu groß ausfallen. Was bringt es mir, wenn ich minutenlang mit Epona an Gräsern und Bäumen vorbei reite?
solange da genug abwechslung in der welt herrscht würde ich das schon begrüßen, aber bloß keine kargen landschaften, sondern schön gefüllt, mit ordentlich sidequests etc. bin also auch für eine riesige offene welt, bei den tempeln sollte es aber schon eine lineare struktur geben, finde ich. "erst waldtempel, dann wassertempel, dann feuertempel" und nicht "erst waldtempel dann wassertempel ODER feuertempel".

Ganz ehrlich, wenn die wirklich mit TES konkurrieren wollen, und danach sieht es zumindest im Ansatz sehr stark aus, dann kann Nintendo nur verlieren. Eine riesengroße Spielwelt ist nicht alles, wenn der Inhalt fehlt.
wer spricht denn davon dass sie mit tes konkurrieren wollen? die allergrößte map hat tes nun auch nicht, da gibts schon noch was größeres. aber ja gebe dir, wie gesagt, recht, der inhalt muss auf einer riesigen map definitiv stimmen! stimmt er nicht, kann man das ganze lieber keliner machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja da kommt man von der UNI heim und schaltet aus Gründen von anfänglichen Entzugserscheinungen den Laptop ein und surft im Internet, nicht wissend, dass heute Nacht ein Gameplay-Video zu Zelda WiiU präsentiert wurde. :X

Die Grafik ist einfach schön anzusehen. Auch, dass es Häuser, frei herumlaufende Pferde, Ziegen, etc auf der großen weiten Steppe gibt finde ich großartig. Das ist ja für mich auch ein großes Manko in Twilight Princess. Außer Gegner, Pflanzen und Bäume gibt es in TP auf der Steppe nichts.

Ich hoffe nur, dass Nintendo auch für Entdecker genug Überraschungen parat hält. Zelda-typisch ist man ja irgendwie schon gewohnt, dass auf der Welt verstreute Truhen entweder Herzteile oder Rubine beinhalten. Ich stelle mir nämlich gerade ein Szenario vor, wo man mit Link ca 20 min einfach herumläuft und dann eine Truhe findet in der 50 Rubine enthalten sind. :B Das ist für mich keine Belohnung für so einen langen "Spaziergang".

Das Highlight für mich bei einem Zelda sind natürlich die Tempel und da hoff ich doch, dass die Bossgegner an Skills (zumindest etwas) dazugewinnen. Außerdem erhoffe ich mir abwechslungsreiche Dungeons. Aber in der Hinsicht wurde ich eigentlich nie richtig enttäuscht.

Auf die tatsächliche Größe der Spielewelt bin ich auch schon gespannt, aber die möchte ich im Vorfeld lieber nicht wissen. Aber da die Spielewelt zumindest jetzt schon lebendiger wirkt als noch in TP, bin ich guter Dinge, dass sie mir gefallen wird. :)

Bin auch schon auf die Titelmelodie gespannt. Bisher gefällt mir die von Skyward Sword am besten.

Was cool wäre, wovon ich aber nicht ausgehe, wäre ein sehr spezielle Sprachausgabe für Zelda. Dazu natürlich die Zelda-typischen Textfelder. Diese (hylianische) Sprachausgabe stelle ich mir so vor wie bei Zelda als sie gerade die Ballad of Goddess singt.
Aber ich denke, dass es keine Sprachausgabe geben wird.

Insgesamt bin ich schon richtig scharf auf mehr Gameplay-Material und freu mich schon gewaltig auf mein persönliches Highlight 2015. :X
 
what the fuck alter :-D

Looten und Levlen halt! :]

wer spricht denn davon dass sie mit tes konkurrieren wollen?

Die Nintendofans stellen die Vergleiche an und ich halte sie auch für schwachsinnig, denn andere Spiele sollten sich an The Legend of Zelda orientieren und umgekehrt.
Wobei mir persönlich die offene Spielwelt in Wind Waker schon sehr gut gefallen hat. Die Frage ist nur, ob man richtige Quests bekommt, das wünsche ich mir inkl. Questübersicht, oder ob man nur coole Sachen zu entdecken hat.
 
Bisher für mich nichts was hypewürdig wäre. Eine große leblose Fläche und grafisch auch noch nicht wirklich besonders.
Also heißt es wohl noch gut 6 Monate warten bis man ein ordentliches Bild bekommt.
 

you-cant-handle-the-tfuumu.jpg


Manchmal muss ich bei bestimmten Sachen an die rosarote Brille denken. Dies ist hier so ein Fall.
 
Es kommt ja auch auf die Atmosphäre an. Bei Shadow of Colossus gab es, bis auf die Kolosse und ein paar Vögel, so
gut wie kein Leben in der Welt. Trotzdem hat das sehr gut gepasst.

Das neue Zelda sieht sehr interessant aus :X
Im Video konnte man es zwar nicht gut erkennen aber man konnte schon die Gräser einzeln zählen.
In der fertigen Version, und nicht von einem Fernseher abgefilmt, sieht das Spiel bestimmt noch besser aus.
 
Die Distanz die darauf makiert wurde, dauert MIT dem Pferd laut Anuma zwischen 8 und 10 Min, da er an einer Stelle, noch bevor sie das Ziel erreichen sagt "It will take another 4 to 5 minutes" (another hier = "mal 2")

... "another" bedeutet in dem Zusammenhang nichts anderes als "noch", "It will take another 4 to 5 minutes" entspricht "Ich brauche noch 4 bis 5 Minuten" ;)

@Video: Die Welt sieht steril und leer aus. Hoffentlich ist das nicht final.
 
Bisher für mich nichts was hypewürdig wäre. Eine große leblose Fläche und grafisch auch noch nicht wirklich besonders.
Also heißt es wohl noch gut 6 Monate warten bis man ein ordentliches Bild bekommt.

Puh, ich dachte schon ich wäre der einzige dem es so geht und würde hier wieder verrissen werden. :B

Hab mich heute morgen schon wie ein Schnitzel gefreut als ich die News gelesen hab, mir sofort das Video angeschaut und war dann extrem ernüchtert. Die neuen Animationen sind schön, die Lichtstimmung mit dem Sonnenuntergang gefällt mir gut und auch der Grafikstil scheint zu passen. Aber der Inhalt? Nein, nein.
Die Spielwelt scheint wirklich sehr gross zu sein und sie machen wohl tatsächlich ein (richtiges) Open-World Spiel. Meine Befürchtungen dass Nintendo sich in dem Bereich völlig überhebt scheinen wohl begründet gewesen zu sein. Die Spielwelt wirkt ja furchtbar trist, leblos und leer - von grafischen/atmosphärischen Details ganz zu schweigen. Obwohl sie den Ritt ordentlich geschnitten haben um die "Highlights" zu zeigen wirkte es noch langweilig. Dass er nichtmal hinsehen muss während er durch die Welt reitet scheint ja auch nicht unbedingt FÜR die Spielwelt zu sprechen.
Nein, nein sie machen den gleichen Fehler aus WW, TP und SS schon wieder, nur im noch grösseren Stil - grosse Welt die dafür furchtbar leer und langweilig ist.

Ansonsten - bin ich der einzige der laut Nein gerufen hat als er sich mit dem Gamepad umgesehen und gezielt hat? Ich hoffe inständig dass das optional ist. Ich will diesen Bewegungssteuerungs-Mist nicht mehr. :pissed:

Egal was er im Video sagt, ich wette nach wie vor dass das Spiel erst 2016 kommt.
 
Glaub, bzw. hoffe auch, dass das gezeigte Material grafisch noch sehr unfertig war. Das würde erklären, warum sie die ganze Zeit nur den Fernseher gefilmt haben, anstatt direkt das Gameplay zu zeigen. Auf dem "kleinen" Bildschirm kann man nicht so sehr die fehlenden Details erkennen, aber wenn sie noch vorhaben, daran zu arbeiten, ist es vielleicht sinnvoll, jetzt eben nur mal ein bischen abgefilmtes Gameplay zu zeigen, damit nicht das Hauptaugenmerk der Onlinegespräche der nächsten Monate die simple Grafik sein wird.

Dass die Bewegungssteuerung optional wird, hoffe ich auch, aber nachdem das in Wind Waker schon so war, bin ich mal vorsichtig optimistisch.
 
Ansonsten - bin ich der einzige der laut Nein gerufen hat als er sich mit dem Gamepad umgesehen und gezielt hat? Ich hoffe inständig dass das optional ist. Ich will diesen Bewegungssteuerungs-Mist nicht mehr. :pissed:

Da war ich kurz davor das Fenster einfach zu schließen. Wenn man die Bewegungskacke nicht ausschalten kann kauf ich es mir nicht.
 
Also ich bin da anscheinend etwas positiver eingestellt, trotz der leeren Landschaft, und daraus berechtigter Kritik.
Für mich gab es bis jetzt keine schlechten Zelda, und ich glaube nicht dass mich Nintedo dieses Mal enttäuschen werden.
Und wenn ich so schaue wie viel Liebe man in die anderen WiiU Games reingesteckt hat, braucht man sich da keine Sorgen zu machen.
Sollte man sich Steuerungstechnisch an SS orientieren, hätte ich persönlich nichts dagegen. :)
 
sorry, aber wieso wird hier ein Spiel aufgrund seiner "leeren" Welt kritisiert, welches erst frühestens in einem Jahr erscheint? :B
Denke das Video soll erstmal zeigen, wie groß die OpenWorld ca. sein wird, mehr werden wir dann wohl erst zur E3 sehn und selbst das wird noch nicht annähernd final sein.
 
Zurück