[Wii U] Mario Kart LIGA

@ SnowmanGER
finde ich sehr sehr lobenswert dass du es aus eigener Tasche quasi Preise finanzieren und Sponsoren willst aber hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn es keine Preise gibt, hauptsache man hat FUN und erweitert seine "Freundesliste" :)
Bin auch mal gespannt wie ihr so fährt, meine aber schon gegen den ein oder anderen von euch gefahren zu sein :P
 
Ihr dürftet ihn ruhig haben, falls er bei mir nicht geht ;-D Ich wär' dann wohl ein G.E.L.D.S.A.C.K.
Gütiger, Ehrenvoller Lenker und Diplomatisch, Souverän, Auswählender Community-Kumpan :P
Hätte ja so oder so bei der Liga mitgemacht, bevor wir von den Preisen überhaupt wussten, von daher :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle bekannten Nintendo Network IDs der Teilnehmer in den Startpost gelistet. Bitte addet euch alle gegenseitig.

  • Pipasso88
  • Nintendo-Liker
  • R1DD89
haben leider noch keine ID abgegeben. Ich bitte euch eure Nintendo Network ID mitzuteilen, sonst ist eine Teilnahme nicht möglich.
 
Ich habe alle bekannten Nintendo Network IDs der Teilnehmer in den Startpost gelistet. Bitte addet euch alle gegenseitig.

  • Pipasso88
  • Nintendo-Liker
  • R1DD89
haben leider noch keine ID abgegeben. Ich bitte euch eure Nintendo Network ID mitzuteilen, sonst ist eine Teilnahme nicht möglich.


Huhu :)
meine ID ist "Pipasso88" ;)
 
Dann können wir ja generell die Anzahl der Teilnehmer auf 14 erhöhen oder?

Dann verläuft halt die Quali für die K.O.-Phase etwas anders. Die ersten Vier sind fixqualifiziert und Fünf bis Zehn matchen sich für die verbleibenden vier Plätze. Damit dann 8 Teilnehmer in der K.O. Phase dabei sind.

Findet mein Vorschlag Anklang?
 
würd auch gern mitmachen falls noch ein Platz frei ist, Nintendo-ID ist KingDome1
Ich habe deine ID registriert genau wie bei DryBone. Ob ihr noch mit reinrutscht bleibt jedoch erstmal abzuwarten.
Dann können wir ja generell die Anzahl der Teilnehmer auf 14 erhöhen oder?

Dann verläuft halt die Quali für die K.O.-Phase etwas anders. Die ersten Vier sind fixqualifiziert und Fünf bis Zehn matchen sich für die verbleibenden vier Plätze. Damit dann 8 Teilnehmer in der K.O. Phase dabei sind.

Findet mein Vorschlag Anklang?
Wird so nicht funktionieren. Wenn sich Platz 5 bis 10 untereinander duellieren, bleiben 3 übrig, da 6:2=3, wodurch 7 in die Ko Runde kämen, was widerum ein Dreier bedeutet. Das sollte schon alles sauber aufgehen. Umgehen könnte man das mit einer "Zwischengruppenphase" was aber zu aufwendig wäre.

Dann eher so: Die ersten 5 sind sicher. Platz 6 bis 11 müssten dann in der Ko Vorrunde um die verbliebenen 3 Plätze spielen wodurch 8 ins Viertelfinale kommen. So gibt es eine KO Runde mehr.

Mir persönlich sind das aber viel zu viele Leute die eine Chance auf den Titel bekommen (nach der Ligaphase). Ich meine wenn von 14 11 eine Chance bekommen den Titel zu holen, dann sind die ersten 5 Plätze keine Belohung mehr, da kein Top Platz für ihre besonderen Leitungen garantiert ist. Zumal, wozu noch Mühe geben, wenn ich selbst mit Platz 11 theoretisch weiter bin? Den einzigen Nachteil den ich hätte, wäre 1 Match mehr als Platz 1-5.

Das gute am jetzigen System ist ja, dass Platz 1 und 2 eine Platzierung unter den Top 4 garantiert wird. Somit werden die guten Leistungen während der Ligaphase honoriert und es lohnt sich von Anfang an Gas zu geben.

Selbst bei 14 Leuten würde ich nur die ersten 2 durchlassen, Platz 3 bis 6 müssen dann um die verbliebenen 2 Plätze spielen.

Ich bin durchaus gewillt die zwei noch mit aufzunehmen, aber mal eben so geht das nicht. Spielpläne zu schreiben ist eine komplizierte Sache, da kein Spieler zwei Mal pro Spieltag vorkommen darf und keine Partie mehr als 1 Mal pro Phase. Das wird mich einige Stunden kosten alles neu anzulegen. Prinzipiell ist es mir auch erstmal lieber, 2 Leute in der Reserve zu halten und abzuwarten ob nicht welche abspringen, sonst müsste ich wieder neue Pläne schreiben.

Es sieht zB danach aus, als würde R1DD89 abspringen. Er ist zumindest sehr inaktiv. Somit könnte schonmal DryBone nachrücken. Und wer weiß, wer noch abspringt. Aber erstmal abwarten, vielleicht meldet er sich ja noch. Ist ja noch etwas Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 8 in die K.O.-Runde kämen, könnte man daraus ein Playoff wie beim Eishockey machen.

14 Spieler

Grunddurchgang:
Hin- und Rückrunde mit 4 Rennen pro Spieltag.

Zwischenrunde wird unterteilt in
Oberes Playoff (Platz 1 - 6) mit Hin- und Rückrunde
Unteres Playoff (Platz 7 - 12) mit Hin- und Rückrunde
Je weiter vorne man im Grunddurchgang war, desto mehr Bonuspunkte erhält man für die Zwischenrunde.
1. startet mit 6 Punkte
2.startet mit 4 Punkte
3. startet mit 3Punkte
4. startet mit 2 Punkte
5. startet mit 1 Punkt
6. Startet mit 0 Punkte

Unteres Playoff
7. startet mit 6 Punkte
8.startet mit 4 Punkte
9. startet mit 3Punkte
10. startet mit 2 Punkte
11. startet mit 1 Punkt
12. Startet mit 0 Punkte

13 und 14 scheiden nach dem Grunddurchgang aus.

9 - 12 scheiden dann nach der Zwischenrunde aus.

Nach der Zwischenrunde wird mit den 8 besten die Playoff-Phase gestartet. Also mit dem Viertelfinale. Es gilt Best of Five: Das heißt, wer zuerst drei Rennen gewinnt, steigt ins Halbfinale auf. Dort wird auch Best of Five gefahren und im Finale dann Best of Seven. Oder man fährt generell immer Best of Seven in der KO-Phase.

Ich finde, dass das eine gute Lösung für 14 Spieler wäre. Wann bekommt man hier schon 14 Spieler zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht zB danach aus, als würde R1DD89 abspringen. Er ist zumindest sehr inaktiv. Somit könnte schonmal DryBone nachrücken. Und wer weiß, wer noch abspringt. Aber erstmal abwarten, vielleicht meldet er sich ja noch. Ist ja noch etwas Zeit

Bin doch hier :) Ich schreib halt nur nicht so oft. Meine ID ist R1DD89, viele hab ich ja noch wegen dem Smash Turnier in der Freundesliste.
 
Wir könnten in der K.O. Runde es in der Art Hügelkönig auspielen.

10 gegen 7 -
Sieger ( aus 10-7 ) gegen 6
Der Sieger hierraus gegen 4
usw.

9 gegen 8 -
Sieger ( aus 9-8 ) gegen 5
Der Sieger hierraus gegen 3
usw.

Man kann es halt beliebig erweitern oder verkürzen einziger Nachteil hierbei wäre, dass die höher platzierten in der Gruppenphase weniger spielen würden. Dafür würde die Gruppenphasenplatzierung recht wichtig sein.

Persönlich fände ich ich sogar nochn ticken besser, wenn wir die Gruppenphasen Spieltage in 4er Gruppen ausspielen würde, aber dies ist nur meine persönliche Vorliebe (denke bei 4en könnte man sich noch einigermaßen einigen, wegen eines Zeitpunktes).
 
Zurück