würd auch gern mitmachen falls noch ein Platz frei ist, Nintendo-ID ist KingDome1
Ich habe deine ID registriert genau wie bei DryBone. Ob ihr noch mit reinrutscht bleibt jedoch erstmal abzuwarten.
Dann können wir ja generell die Anzahl der Teilnehmer auf 14 erhöhen oder?
Dann verläuft halt die Quali für die K.O.-Phase etwas anders. Die ersten Vier sind fixqualifiziert und Fünf bis Zehn matchen sich für die verbleibenden vier Plätze. Damit dann 8 Teilnehmer in der K.O. Phase dabei sind.
Findet mein Vorschlag Anklang?
Wird so nicht funktionieren. Wenn sich Platz 5 bis 10 untereinander duellieren, bleiben 3 übrig, da 6:2=3, wodurch 7 in die Ko Runde kämen, was widerum ein Dreier bedeutet. Das sollte schon alles sauber aufgehen. Umgehen könnte man das mit einer "Zwischengruppenphase" was aber zu aufwendig wäre.
Dann eher so: Die ersten 5 sind sicher. Platz 6 bis 11 müssten dann in der Ko Vorrunde um die verbliebenen 3 Plätze spielen wodurch 8 ins Viertelfinale kommen. So gibt es eine KO Runde mehr.
Mir persönlich sind das aber viel zu viele Leute die eine Chance auf den Titel bekommen (nach der Ligaphase). Ich meine wenn von 14 11 eine Chance bekommen den Titel zu holen, dann sind die ersten 5 Plätze keine Belohung mehr, da kein Top Platz für ihre besonderen Leitungen garantiert ist. Zumal, wozu noch Mühe geben, wenn ich selbst mit Platz 11 theoretisch weiter bin? Den einzigen Nachteil den ich hätte, wäre 1 Match mehr als Platz 1-5.
Das gute am jetzigen System ist ja, dass Platz 1 und 2 eine Platzierung unter den Top 4 garantiert wird. Somit werden die guten Leistungen während der Ligaphase honoriert und es lohnt sich von Anfang an Gas zu geben.
Selbst bei 14 Leuten würde ich nur die ersten 2 durchlassen, Platz 3 bis 6 müssen dann um die verbliebenen 2 Plätze spielen.
Ich bin durchaus gewillt die zwei noch mit aufzunehmen, aber mal eben so geht das nicht. Spielpläne zu schreiben ist eine komplizierte Sache, da kein Spieler zwei Mal pro Spieltag vorkommen darf und keine Partie mehr als 1 Mal pro Phase. Das wird mich einige Stunden kosten alles neu anzulegen. Prinzipiell ist es mir auch erstmal lieber, 2 Leute in der Reserve zu halten und abzuwarten ob nicht welche abspringen, sonst müsste ich wieder neue Pläne schreiben.
Es sieht zB danach aus, als würde R1DD89 abspringen. Er ist zumindest sehr inaktiv. Somit könnte schonmal DryBone nachrücken. Und wer weiß, wer noch abspringt. Aber erstmal abwarten, vielleicht meldet er sich ja noch. Ist ja noch etwas Zeit