[Wii U] Mario Kart 8

Wahnsinn!!!
Diese Ausdauer hab ich nicht. :-D Ich find sogar Smash Bros mittlerweile nicht mehr interessant.

Irgendwie kommt der mir seeehr bekannt vor. Der Standort, der Mii und auch der Name..irgendwas klingelt bei mir. :-D Kann sein, dass ich den schonmal online getroffen hab. Aber da dürfte er maximal 8000 Punkte gehabt haben :O

Ich habe keine Ahnung :-D Aber wo ich das Bild hier gesehen hab, hat irgendwas in meinem Oberstübchen geklingelt. Ich hab's mir ja nicht bewusst gemerkt, es ist iwie ja nur da xD

ich spiele nur noch mit verrückten :B :

9uTFm7Z.jpg

Ist ja krass! Ab 3000 Punkte kriegt man doch pro Sieg nur noch 12 Punkte oder sowas, oder?
Mal Ausrechnen wie viele Rennen das sind :-D 99999 : 12 sind 8333, 25. Also mindestens so viele Rennen sind die gefahren!
Gut, Glück spielt ja eine große Rolle deswegen waren die bestimmt nicht in jedem Rennen ganz oben, aber das dürfte hinkommen.

Ich hab etwas mehr als 3000 Punkte :B

Ist das ne Art True Skill-System, wo man auch Punkte wieder verlieren kann?
Oder kommen so oder so je nach Platzierung nur Punkte dazu?
Es kommen fast nur Punkte hinzu.
Man kann als 10. 11. 12. mal ein paar Punkte verlieren, bekommt aber auf den ersten Plätzen min. das Fünfache gutgeschrieben.

Fand das System in Mario Kart Wii in der Hinsicht motivierender, wo man noch wirklich ein TrueSkill System hatte.

Also in MK8 ist es doch ähnlich. Ich hab auch schon als 5. oder 6. ein paar Punkte verloren. Ich merke da keinen Unterschied zu MK Wii.

Also in MK8 ist es doch ähnlich. Ich hab auch schon als 5. oder 6. ein paar Punkte verloren. Ich merke da keinen Unterschied zu MK Wii.
wenn wirklich 12 leute mitfahren, verlierst du auf den 5ten oder 6ten platz garantiert keine punkte. kommt halt immer drauf an, wie viel dabei sind.
ich finde dass mk8 im vergleich zu mkwii das deutlich bessere spiel ist, allein schon wegen den nervigen blauen panzern in mkwii. das itembalacing ist in mk8 ne gefühlte steigerung von 100%. mk8 ist für mich das mario kart, wo die restlichen positiven features (windschatten, karts/bikes zusammenstellen) von allen anderen teilen der serie zusammen getragen wurde und noch ne menge geile sachen so dazu gekommen sind. da kommt nur mk64 ran und dass auch nur wegen dem nostalgiefaktor.

wenn wirklich 12 leute mitfahren, verlierst du auf den 5ten oder 6ten platz garantiert keine punkte. kommt halt immer drauf an, wie viel dabei sind.
ich finde dass mk8 im vergleich zu mkwii das deutlich bessere spiel ist, allein schon wegen den nervigen blauen panzern in mkwii. das itembalacing ist in mk8 ne gefühlte steigerung von 100%. mk8 ist für mich das mario kart, wo die restlichen positiven features (windschatten, karts/bikes zusammenstellen) von allen anderen teilen der serie zusammen getragen wurde und noch ne menge geile sachen so dazu gekommen sind. da kommt nur mk64 ran und dass auch nur wegen dem nostalgiefaktor.

der größte Minuspunkt von Mario Kart 8 dürfte wohl ganz sicher der total verbockte neue Battle-Modus sein, bzw. den auf Rennstrecken anstelle von Arenen zu verfrachten

Immer noch unverständlich :|

MK Wii ist für mich sowieso der schwächste Ableger. Mario Kart 8 wäre fast perfekt, wenns die Münzen als Items nicht gäbe und der Schlachtmodus nicht so ausgeschlachtet worden wäre. Ein Mario Kart Battlemodus ohne Battlearenen ist ein absolutes No-Go.

MK Wii ist für mich sowieso der schwächste Ableger. Mario Kart 8 wäre fast perfekt, wenns die Münzen als Items nicht gäbe und der Schlachtmodus nicht so ausgeschlachtet worden wäre. Ein Mario Kart Battlemodus ohne Battlearenen ist ein absolutes No-Go.
hm finde die münzen eigentlich gar nicht so schlecht als item, der vorteil (oder nachteil, wie man will %) ) ist, dass man es schwerer hat sich als 1. von der masse abzusetzen, da man damit keine panzer blocken kann. gibt ja noch zusätzlich die hupe, mit der man ja sogar den blauen panzer abblocken kann, also finde ich dass das schon okay geht.

edit: zum battlemodus: lustigerweise vermisse ich den gar nicht so extrem..
dickster pluspunkt ist für mich, dass nintendo das spiel auch nach release weiter mit dlc's unterstützt. einfach geil nach release noch neue chars und strecken zu bekommen und das für vergleichbar lächerliche 12€ :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand Lust heute Abend auf ein paar Runden Mario Kart 8 (Globale oder regionale Rennen)?

Oh, schon länger nicht mehr gespielt (schäm) :oink: Zufällig kommen noch Kollegen vorbei und ich könnte mehr durchaus vorstellen, dass wir mal wieder ein paar Runden auf dem virtuellen Aspahlt fahren werden. Könnte durchaus klappen :-D

Zurück