[Wii U] Mario Kart 8

Habe mir jetzt die DLCs auch schon vorbestellt, damit ich die bunten Yoshis und Shy Guys habe, und auch dieses Mercedespaket runtergeladen. Allerdings finde ich die Autos relativ schwach mit den Charakteren mit denen ich normalerweise fahre (Yoshi, Toad, Koopa). Deshalb würde mich mal interessieren, mit welchem Figuren die Autos auch einigermaßen gut funktionieren. Finde die stellenweise nicht ausbalanciert genug. Manchmal über 4 bei Tempo aber nur 1 bei Beschleunigung ist für mich unpraktisch.
 
Habe mir jetzt die DLCs auch schon vorbestellt, damit ich die bunten Yoshis und Shy Guys habe, und auch dieses Mercedespaket runtergeladen. Allerdings finde ich die Autos relativ schwach mit den Charakteren mit denen ich normalerweise fahre (Yoshi, Toad, Koopa). Deshalb würde mich mal interessieren, mit welchem Figuren die Autos auch einigermaßen gut funktionieren. Finde die stellenweise nicht ausbalanciert genug. Manchmal über 4 bei Tempo aber nur 1 bei Beschleunigung ist für mich unpraktisch.

Ich nehm meistens Metal-Mario. Mit den Mercedeskarts war ich eigentlich ganz flott unterwegs. Ich denke mal Schwergewicht ist
dafür ganz gut. Ich stecke sowieso fast alles in Tempo und hab deswegen nur wenig Beschleunigung.
Ich brauche lange um in fahrt zu kommen aber wenn ich die Geschwindigkeit halte ist es schwer an mir dran zu bleiben :-D
 
Schön, dass mich Mario Kart 8 immer noch überraschen kann. Als vorhin auf dem Titelbildschirm Luigi statt Mario auftauchte und mir nicht das übliche Mario-Soundsample entgegenflog, sondern ein herzliches "Luuuiigi Kaaart Eeeiigt!", hatte ich doch ein breites Grinsen im Gesicht. :-D Das ist mir zuvor noch gar nicht aufgefallen.
 
Zweites Kart aus ersten DLC bekannt gegeben

NintendoDeutschland schrieb:
Der rasante Bolide ist in Mario Kart 8 mit dabei. Enthalten im ersten Zusatzinhalt-Paket!
Quelle: Twitter.com

aqc83lpx.png


Ich dachte es gäbe neue Karts. Den bereits angekündigten BlueFalcon gab's ja auch schon auf der Wii. :|
 
Link (und überhaupt Mario-fremde Charaktere, die Kongs mal ausgeklammert) finde ich bei einem Mario Kart immer noch so sinnlos wie nen Kropf. Was kommt als nächstes? Samus in Mario Party?
 
Link (und überhaupt Mario-fremde Charaktere, die Kongs mal ausgeklammert) finde ich bei einem Mario Kart immer noch so sinnlos wie nen Kropf. Was kommt als nächstes? Samus in Mario Party?
Eventuell beim nächsten Ableger, könnte sich der Name in "Nintendo Allstar Kart" umändern. Nur die Marke "Mario Kart" ist halt sehr erfolgreich. Eventuell hatte Nintendo ursprünglich gar nicht vor andere Franchises in MK 8 miteinzubeziehne. Oder Nintendo möchte einen "Übergang" von Mario Kart zu Nintendo Kart schaffen um die Spieler nicht sofort abzuschrecken. "WAAAS KEIN MARIO KART, WAS SOLLN DER MIST?!"
Mit der aktuellen Methode könnte man sich aber darauf einstellen, dass es künftig eventuell ein Allstar Kart gibt und kein Mario Kart, obwohl es grds dasselbe Gameplay ist. Ist jetzt zwar nur eine Annahme von mir, wäre aber durchaus plausibel.
 
@ topic: Erster Gedanke: WTF! Wie kommt man auf so einen Namen?

@ anschließende Diskussion: Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem dabei sein soll. Gegen weitere Gastcharaktere habe ich nichts und dass der Name "Mario Kart" aufgrund seiner Popularität weiterhin benutzt wird, ist ja eigentlich selbstverständlich.
 
Eventuell beim nächsten Ableger, könnte sich der Name in "Nintendo Allstar Kart" umändern. Nur die Marke "Mario Kart" ist halt sehr erfolgreich. Eventuell hatte Nintendo ursprünglich gar nicht vor andere Franchises in MK 8 miteinzubeziehne. Oder Nintendo möchte einen "Übergang" von Mario Kart zu Nintendo Kart schaffen um die Spieler nicht sofort abzuschrecken. "WAAAS KEIN MARIO KART, WAS SOLLN DER MIST?!"
Mit der aktuellen Methode könnte man sich aber darauf einstellen, dass es künftig eventuell ein Allstar Kart gibt und kein Mario Kart, obwohl es grds dasselbe Gameplay ist. Ist jetzt zwar nur eine Annahme von mir, wäre aber durchaus plausibel.
Von der Grundidee sicherlich nicht schlecht, aber Nintendo ändert den Namen bestimmt nicht. Die Marke Mario Kart hat einen viel zu hohen Bekanntheitsgrad, dem man sicherlich nicht schaden möchte.
Die Marke Mario Kart hat sich ~100 Mio mal verkauft. Damit liegt man vor Zelda, Fifa, Final Fantasy, GTA, Sonic,...etc
eine echte Hausnummer
 
Meister hat sich auch schlechte Bsp ausgesucht:

MK 8: 8 Teile

GTA: 10 Teile inkl DS und PSP (ohne Android und Apple)
FIFA = mehr als 20 (inkl WM)
FF = auch über 20 inkl Spin Offs

Allerdings ist MK eine Exklusivmarke und dafür sind 100 Mio schon sehr beachtlich.
 
Zurück