[Wii U] Mario Kart 8

Ich weiß, dass es nicht jedermann erfreut, dass nun auch nicht-Mario-Universum-Charaktere im Kart sitzen (auch wenn ich nie gehört habe, dass sich jemand mit ROB gestört hat), aber ich persönlich habe mir das schon lange gewünscht freue mich deshalb riesig über diese Öffnung zu anderen Serien. :X

Auch preislich gibt es da nicht viel zu meckern und deshalb werde ich natürlich beide DLCs kaufen. :]
Warum saß eigentlich noch nie ein Gumba im Kart?
Das ist eine sehr sehr gute Frage ...

Ich weiß, dass es nicht jedermann erfreut, dass nun auch nicht-Mario-Universum-Charaktere im Kart sitzen (auch wenn ich nie gehört habe, dass sich jemand mit ROB gestört hat), aber ich persönlich habe mir das schon lange gewünscht freue mich deshalb riesig über diese Öffnung zu anderen Serien. :X

Solange die Öffnung Sinn macht, dann habe ich absolut nichts dagegen. Nur sehe ich, wie schon bereits geschrieben, die Gefahr, dass man etablierte Serien in die Lächerlichkeit zieht. Link ist schon grenzwertig, aber zum Beispiel Ganondorf oder Samus in einem Kart wäre an Schwachsinn nicht zu überbieten. Animal Crossing passt finde ich gut zu Mario Kart, genauso wie ein Gastauftritt von Sonic oder Kirby.

Solange die Öffnung Sinn macht, dann habe ich absolut nichts dagegen. Nur sehe ich, wie schon bereits geschrieben, die Gefahr, dass man etablierte Serien in die Lächerlichkeit zieht. Link ist schon grenzwertig, aber zum Beispiel Ganondorf oder Samus in einem Kart wäre an Schwachsinn nicht zu überbieten. Animal Crossing passt finde ich gut zu Mario Kart, genauso wie ein Gastauftritt von Sonic oder Kirby.

Also wenns nach mir geht, können so viele Gastauftritte und Spinn-offs von welchem Franchise auch immer existieren, wie die Entwickler Lust haben, schaden tut das den originalen Serien meiner Meinung nach nicht.

Und was die Glaubwürdigkeit von Mario Kart angeht, ich sehe MK von der Ernsthaftigkeit auf der selben Stufe wie ein Smash Bros.. Wenn dort Link, Ganondorf oder von mir aus gerne auch Solid Snake rumtanzen dürfen, warum nicht auch in Mario Kart?

Ich hätte das Spiel nie Mario Kart 8 getauft, wenn schon bei der Entwicklung des Spieles klar war, dass das Zelda- und Animal Crossing-Franchise sich im Spiel befinden. Nintendo Allstar Racing wäre zB ein besserer Name gewesen. Mario Kart sollte Mario Kart bleiben. Man hätte ja für Nintendo Allstar Racing einen Konkurrenten erschaffen können und diesen zwei Jahre nach MK8 releasen können. So wären sich beide Franchises nicht im Wege gestanden, obwohl es wahrscheinlich hinten raus die VKZ von MK8 etwas beeinträchtigt hätte. Es muss ja im Prinzip nicht das gleiche Spiel sein. Eventuell wie Diddy Kong Racing mit anderen Boot, Flugzeug und einer großen Oberwelt mit einer eigenen Story.

Ich muss sagen ich hab mir jetzt beide DLCs gekauft, weil ich auf die neuen Strecken, Link, Bewohner, Melinda, Knochen Bowser nicht verzichten möchte. Außerdem bekommt man einen meiner Meinung nach beträchtlichen Rabatt wenn man sich beide DLCs kauft, anstatt jeden einzeln.

Fox, Kirby und Samus sollten aber auch mitmischen, weil sonst wirken Link, Melinda und Bewohner so unpassend. Über 30 Mario Charaktere und nur 3 Außenstehende.

Wir sind die Miis :B

2zpiogm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich hab mir jetzt beide DLCs gekauft
:haeh:
Wo kann man die jetzt schon kaufen?

Ich freu mich besonders auf die neuen Strecken und hoffe, dass diese auch im Onlinemodus verfügbar sein werden!
(Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie man dann Käufer von Nicht-Käufer trennen will).

Das heutige Update klingt ja auch ganz nett. Habe es noch nicht getestet, aber endlich mal ne Streckenkarte auf dem TV!
Gerade wenn man zu zweit spielt und nicht das Gamepad in der Hand hält, war es ja bisher unmöglich, die Karte zu sehen.

Diddy Kong Racing mit anderen Boot, Flugzeug und einer großen Oberwelt mit einer eigenen Story.
Hach, DKR... Bestes Kartspiel ever....

Zuletzt bearbeitet:
Cooli11 schrieb:
Ich freu mich besonders auf die neuen Strecken und hoffe, dass diese auch im Onlinemodus verfügbar sein werden!
(Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie man dann Käufer von Nicht-Käufer trennen will).
Ich hoffe mal, man wied die Strecken zimindest spielen können, wenn alle, die mitfahren, das DLC besitzen. Mit den Fahrern wird man ja fahren können (Mit dem schwarzen Yoshi klappt alles wunderbar) ;-D
Wenn ich ehrlich bin, war es ein kindheitswunsch, mit Link in Mario Kart fahren zu können. Und wenn die Strecken dann noch die selbe, sehr gute Qualität des Hauptspiels haben, können die von mir auch noch 2 weitere DLCs rausbringen. 12€ ist ein verdammt fairer preis, wenn man bedenkt, dass es von den strecken her den Umfang von Mario Kart 64/Double Dash hat. Achja, Vor 3 Wochen wurde für's Update doch auch ne TV-Streckenkarte angekündigt. Muss ich da irgendwo was einstellen oder wurd das doch (noch) nicht eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
also ich für meinen teil freue mich dass nintendo sich auch mal um spiele kümmert nachdem sie erschienen sind. keine ahnung wie man da jetzt rummeckern kann nur weil da link mit dabei ist und das nicht passen würde. bei super smash bros beschwer ich mich doch auch nicht dass fox, samus, link etc dabei sind, ist im endeffekt auch egal ob da jetzt "mario kart" oder "nintendo allstar racing" drauf steht. so wie sies jetzt machen, ist es genau richtig. da gibt es auch genügend beispiele die mit dlcs die kunden abzocken. super faires preis/leistungsverhältnis! nintendo hat den sinn von dlcs verstanden.
einziger kritikpunkt den ich zur charakterauswahl hätte, wären diese zwischenbosse aus nsmb, das find ich ein wenig zu viel des guten. aber die neuen charaktere, die mit den dlcs dazu gekommen sind, find ich richtig fett! :top:

achja: und das mercedes-auto sieht scheiße aus :>

so war grad beier tanke und hab mir ne 15€ prepaid karte geholt und beide dlcs gekauft. ist denn schon genaueres zum november release bekannt? oder bis jetzt kein genaues datum?
ne hyrule strecke wäre mal geil.

Zurück