[Wii U] Mario Kart 8

Ich find das ganze überhaupt nicht schlimm. Das Kart schaut auch nicht anders aus als der gelbe Sportcoupé. Die Frage ist nur, was sich Mercedes davon erhofft. Dass jemand das Auto kauft, weil er es in einem Videospiel gesehen hat? Niemals.

Niemals würde ich nicht unbedingt sagen, ich habe schon oft gedacht, das manches doch nicht sein kann, aber habe mich da auch viel geirrt.

Auf alle Fälle wird Nintendo schon eine "kleine" Finanzspritze von Mercedes bekommen.
 
Niemals würde ich nicht unbedingt sagen, ich habe schon oft gedacht, das manches doch nicht sein kann, aber habe mich da auch viel geirrt.

Auf alle Fälle wird Nintendo schon eine "kleine" Finanzspritze von Mercedes bekommen.

So siehts aus. Ist ganz einfach das Prinzip Werbung. Theretisch rennt auch keiner in den Laden um sich ne Bifi zu kaufen, nur weil jemand in der Werbung eine nascht. :-D

Und klar, Nintendo wird angesichts der vielen Leute, die MarioKart spielen, auch entsprechend Kohle kassieren.
 
Falls es Jemand tatsächlich noch nicht hat, amazon.de verkauft es für 45 euro momentan.
 
Mario Kart in a Nutshell
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mir jetzt auch 'ne Wii U mit MK8 zugelegt. Es spielt sich wie die alten Teile und macht nach wie vor Spaß, doch leider kommt es nicht an Double Dash ran. Die Charakterauswahl finde ich auch nicht so optimal. Ein Drittel der Charaktere sind Koopa-Sprösslinge, die sich alle imo zu sehr ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es eigentlich DLC geben?
Bis jetzt ist noch nichts bekannt, würde sich aber vor allem für den Schlacht-Modus anbieten. Gab auch mal Gerüchte über neue Fahrer.
bzH6Eo4.jpg


o0SuyNm.jpg


Es hieß, glaub ich mal, dass es den Gratis-Mercedes-DLC auch außerhalb Japans geben sollte.
 
Ich habs glaub ich schon mal gesagt, aber das Ding ist potthässlich und passt kein bisschen ins Spiel.
Über zusätzliche Strecken würd ich mich aber freuen.
 
Mercedes DLC & Software-Update erscheinen am 27.08.2014

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das kostenlose Mercedes DLC umfasst insgesamt 3 Mercedes-Benz-Karts. Außerdem gibt's ein Software-Update:
Nintendo Deutschland @NintendoDE schrieb:
Am 27.08. kommt ein Software-Update für Mario Kart 8, das eine Kurs-Karte auf dem Fernseher darstellt.
Quelle: Twitter.com

Meiner Meinung nach ist das Mercedes DLC nicht so schlimm. Ich find's witzig. Die Kurs-Karte auf dem Bildschirm brauche ich nicht unbedingt. Hoffentlich ist sie optional zuschaltbar. Lediglich im Splitscreen ist es teilweise unfair, wenn nur eine Person eine Karte hat, vor allem im Battle-Modus.
 
Zu den neuen Features:
Was mir persönlich abgeht sind die vier Kästchen auf der linken Seite des Bildschirms die die ersten vier Fahrer des Feldes anzeigen. Da hätte man irgendwie was lustiges daraus machen können. zB animierte Köpfe der Charaktere die dann auf gewisse Aktionen während des Rennens mit einer bestimmten Mimik reagieren. Beispielsweise wenn man von einem Panzer getroffen wird, oder gerade einen Kontrahenten überholt hat. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Double Dash sowas.
 
Nintendo schrieb:
Neue Features:
  • Die Fahrer können sich die Streckenkarte während des Rennens auf dem TV-Bildschirm ansehen.
  • Sie können statistische Daten abrufen, etwa die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, die Zahl ihrer Siege und Niederlagen im Online-Modus oder ihre am häufigsten ausgewählten Charaktere.
  • Bei den Rennszenen anderer Spieler, die man über Mario Kart TV empfängt, kann man verschiedene Optionen nutzen, etwa indem man den Fokus auf einen anderen Charakter richtet.
  • Die Abfolge im Menü nach jedem Rennen ändert sich: „Nächstes Rennen“ kommt vor „Highlights ansehen“.
  • Die Software merkt sich jetzt die letzten individuellen Kart-Einstellungen, die man vorgenommen hat, auch wenn die Wii U-Konsole danach ausgeschaltet wurde.
  • Nicht zuletzt ist die Verbindung bei Online-Spielen stabiler, was das Rennerlebnis noch einmal verbessert.
Quelle: Nintendo.de

Ich seh's schon kommen... Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt einmal nach unten zu gehen und werde nach dem Update wieder regelmäßig bei den Highlights landen. :B
 
Mich freut vor allem, dass man endlich das Gamepad nicht mehr braucht um die Streckenkarte zu sehen, zumal man immer den Blick vom Spielgeschehen abwenden muss, um sie sich anzusehen.

Auch die Nachreichung der fehlenden Statistiken begrüße ich, denn es ist ein Unding, wenn ein Spiel in der heutigen Zeit so etwas überhaupt nicht bietet.
 
Cooles Update. Das einzige was noch fehlt, ist eine Zeitanzeige.

Edit: ach ja, eigene Kurse für Ballonschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mario Kart 8 DLC geleakt?

The Legend of Zelda X Mario Kart 8 - AOC Pack - Digital Download Wii U | Nintendo UK Store

Hier nochmal alles für den Fall wo Nintendo es wieder entfernt:

B3thHwi.png


10991121-1409070796-3psssd.jpg


Mario Kart 8 Pack 1 - Released: November 2014
Pack 1 includes:

3 Characters: Tanooki Mario, Cat Peach, Link
4 Vehicles
8 Courses

Mario Kart 8 Pack 2 - Released: May 2015
Pack 2 includes:

3 Characters: Villager, Isabelle, Dry Bowser
4 Vehicles
8 Courses
As a bonus for purchasing both packs - as a bundle or separately - you can get eight different-coloured Yoshis and eight different-coloured Shy Guys that can be used right away.

Tracks die man darauf erkennt:
-Wario's Goldmine (MK Wii)
-F-Zero course
-Excitebike course
-Animal Crossing course
-Zelda (Skyward Sword?) course


Nintendo und das Internet. Zuerst der Leak von Smash Bros und jetzt das hier :B.
Der DLC stimmt mich jedoch positiv, dass es wohl auch in Smash später mal DLC geben wird :X.

Edit: Ach man, Tingle :( :B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück