Kann leider auch nicht allzu viel zur allgemeinen Qualität sagen, weil die einzigen Amiibos, die ich mir bisher genauer angesehen habe, genau die drei sind, die du als gut verarbeitet beschrieben hast (also Samus, Link und C.Falcon) und die fand ich auch durch die Bank weg ziemlich gut gelungen. Aber wenn
sowas tatsächlich keine Seltenheit sein sollte, wäre es schon dreist und würde das Onlinekaufen von Amiibos für mich komplett außer Frage stellen.
Die Stützen gefallen mir auch überhaupt nicht. Scheinbar haben die Designer der Figuren sich um jeden Preis das Ziel gesetzt, dass jeder Amiibo genau die gleiche Position einnehmen muss, wie das offizielle Charakter-Artwork von SSB4.
In dem Fall hätten sie aber einfach sagen sollen "Das sind Sammelfiguren, kein Spielzeug!", aber es soll ja leider beides sein und muss daher auch einiges aushalten und jetzt haben wir diese hässlichen Standfüße an den Figuren. Wenn sie ja wenigstens dezent wären (also durchsichtig), aber leider sind es meistens irgendwelche auffälligen Farben...
Von den zukünftigen gefällt mir Meta Knight sehr gut, weil seine Maske, Schuhe und (ich glaub) Schultern mit dem gleichen Metallic-Glitterzeug bemalt sind, wie Samus' Anzug und weil ich bei sowas wie eine Elster gepolt bin
Aber weiß noch nicht, ob ich mir überhaupt noch ne andere Figur (neben Link und Samus) kauf, weil ich die Preise echt unverschämt find hier in Deutschland...