[Wii U] Amiibo

Denn auch die Amiibo sind DLC wenn man es streng betrachtet, nur kann man sie halt auch anfassen und aufstellen. =)
In Bezug auf Hyrule Warriors und MK8 hast du zwar schon irgendwo recht, aber wie die amiibos in Super Smash Bros genutzt werden ist wirklich vorbildlich. Das individuelle Training kann man nicht als DLC anbieten. Da ist jede Figur wirklich individuell. Zumal man die Figur auch in mehreren Spielen einsetzen kann im Vergleich zur Konkurrenz. Mit dem Preis bin ich auch nicht ganz zufrieden. 10 Euro hätten wirklich gereicht, aber als DLC würde ich die Figuren nicht abstempeln.
 
wenn ich hier lese dass manche hier 4 oder noch weit mehr der Amiibo geholt haben, die ja jeweils 15€ kosten, kann ich eigentlich nur noch schmunzeln, wenn diese dann irgendwann wieder bei (größeren) DLCs daherkommen und mit der Abzocke/Wucherpreis Keule herumschwingen. %) Denn auch die Amiibo sind DLC wenn man es streng betrachtet, nur kann man sie halt auch anfassen und aufstellen. =)

Und ich kann nur nch schmunzeln, wenn du wieder einen unsinnigen Kauf tätigst.

Einerseits dürfen wir uns nicht beschweren, wenn du dir etwas kaufst, weil es deine Sache ist, was du mit deinem Geld machst. Andererseits aber machst du dich über Käufer von Amiibo hier sozusagen lustig.
Das ist gut zu wissen, denn in Zukunft können wir dich jedesmal bei jedem noch so bescheuerten Kauf offiziell nieder machen. Wobei es von größerer Stärke zeugen würde, es einfach hinzunehmen. Aber manchmal muss man auf Fehler hinweisen.
 
Und ich kann nur nch schmunzeln, wenn du wieder einen unsinnigen Kauf tätigst.

Einerseits dürfen wir uns nicht beschweren, wenn du dir etwas kaufst, weil es deine Sache ist, was du mit deinem Geld machst. Andererseits aber machst du dich über Käufer von Amiibo hier sozusagen lustig.
Das ist gut zu wissen, denn in Zukunft können wir dich jedesmal bei jedem noch so bescheuerten Kauf offiziell nieder machen. Wobei es von größerer Stärke zeugen würde, es einfach hinzunehmen. Aber manchmal muss man auf Fehler hinweisen.

mal wieder schön das herausgelesen, was man lesen wollte ne %) ach wozu lass ich mich nur immer wieder darauf ein. Naja, auch egal.

Andererseits aber machst du dich über Käufer von Amiibo hier sozusagen lustig.
hmmmm, joa genau, mach ich, immer, selbstverständlich ... zeig mir wo

Zitat von mua:
... kann ich eigentlich nur noch schmunzeln, wenn diese dann irgendwann wieder bei (größeren) DLCs daherkommen und mit der Abzocke/Wucherpreis Keule herumschwingen.

moment, ich machs noch etwas klarer, dass nicht wieder was gelesen wird, was nicht da steht, wie so oft
... schmunzeln, wenn ... DLCs ... Abzocke/Wucherpreis Keule herumschwingen.

:schnarch:aber tu von mir aus, was du nicht lassen kannst, wenn's dir Spaß macht, ich bin es Leid jedesmal mich für Hirngespinste, die man sich zusammendichtet, indem man meine Sätze so lange durch den Mixer jagt, bis irgendwas dabei rauskommt was einen grad in den Kram passt. Diskussion Ende.
 
Ich sehe es als Abzocke, wenn zB Square Enix DLCs anbietet. 1 Kostüm für ~3€? Nein danke! Da ist mir ein umfangreicher Hyrule Warriors-DLC viel lieber.

15€ Hyrule Warriors Seasonpass (4 DLCs) vs 50€ CoD AW Seasonpass (4 DLCs). Ich meine geht es noch extremer? Das Hauptspiel kostet schon 60€.

Das klingt vielleicht nach Fanboy-Gelaber aber niemand wirklich niemand ist in Bezug auf DLCs, Seasonpass oder halt diese Plastikfiguren kundenfreundlicher als Nintendo.

Als Nintendo-Fan nehme ich mir in dieser Hinsicht das Recht über die anderen Publisher herumzulästern. Nintendo behandelt DLC vielleicht stiefmütterlich, dafür sind sie vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr fair. Viel Content, für weniger Geld als bei der Konkurrenz.

Um beim Thread Thema zu bleiben: Auch wenn die Amiibos etwas teurer sind als die Figuren der Konkurrenz , sind sie vielseitig einsetzbar und nicht zwingend notwendig.
 
Man hate-buys Rosalina & Luma amiibo in bulk so fans can't have them
In an interview with Nintendo Nuggets, a collector of vintage Nintendo items who goes by both "Daily Dose" and "Mariotehplumber" revealed that he's pre-ordered more than a hundred Rosalina & Luma amiibo -- all because he really, really dislikes the character. "I do not appreciate Rosalina appearing in almost every recent Mario game to date. The fact Nintendo promotes her so much and people praise her is just disgusting," he said.

Daily Dose continued "I hate her fans, too. I know for a fact her amiibo will be among one of the most popular, which is why I took the time to wait and pre-order over 100 of her. I do not want her fans to be happy... It just crushes me Nintendo from the good days went to this shit for character designs."

While it seems excessive, it's just a fraction of the amount of money Daily Dose claims to have committed to amiibo. He says that he has already spent more than $4,000, and that he has an additional $35,000 to invest on the figurines. Of those funds, he states that he intends to spend heavily on Lucina, Palutena, Robin, and Zero Suit Samus -- all out of a similar hatred and disdain that he has for Rosalina.

Some might find it unbelievable that one man could acquire this many rare amiibo, but Daily Dose says that he orders them using addresses of friends and family. There isn't any substantial evidence that he owns all of these apart from several pictures of piles of amiibo graced by a middle finger (something that, honestly, sounds likely from a man of this mindset). So, if you're looking for a Rosalina amiibo with no luck, just remember that someone who can't stand her is part of the reason why.

Lawl :B.
 
Den Rosalina-Hate in letzter Zeit kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil sie beliebt ist und in den neueren Spielen oft vorkommt? Weil sie jetzt "Mainstream" ist? Wer mit so einer Einstellung lebt, dem ist auch nicht zu helfen. Hätte Rosalina ein schlechtes Charakterdesign, wäre sie nicht so beliebt. Es hat ja schon seine Gründe...
 
Gut, dass ich von dem Ganzen nichts mitbekommen habe. Mir persönlich gefällt Rosalina in Smash Bros richtig gut. Schade nur, dass sie einen sinnlosen Spezialmove hat, wenn man keine Items nutzt. Eine Amiibo-Figur von der brauch ich aber nicht.
 
ab 20. März gibts die sogenannte "Super Mario Collection" als Amiibo

ipcl4x.png
 
Kann leider auch nicht allzu viel zur allgemeinen Qualität sagen, weil die einzigen Amiibos, die ich mir bisher genauer angesehen habe, genau die drei sind, die du als gut verarbeitet beschrieben hast (also Samus, Link und C.Falcon) und die fand ich auch durch die Bank weg ziemlich gut gelungen. Aber wenn sowas tatsächlich keine Seltenheit sein sollte, wäre es schon dreist und würde das Onlinekaufen von Amiibos für mich komplett außer Frage stellen.

Die Stützen gefallen mir auch überhaupt nicht. Scheinbar haben die Designer der Figuren sich um jeden Preis das Ziel gesetzt, dass jeder Amiibo genau die gleiche Position einnehmen muss, wie das offizielle Charakter-Artwork von SSB4.
In dem Fall hätten sie aber einfach sagen sollen "Das sind Sammelfiguren, kein Spielzeug!", aber es soll ja leider beides sein und muss daher auch einiges aushalten und jetzt haben wir diese hässlichen Standfüße an den Figuren. Wenn sie ja wenigstens dezent wären (also durchsichtig), aber leider sind es meistens irgendwelche auffälligen Farben...

Von den zukünftigen gefällt mir Meta Knight sehr gut, weil seine Maske, Schuhe und (ich glaub) Schultern mit dem gleichen Metallic-Glitterzeug bemalt sind, wie Samus' Anzug und weil ich bei sowas wie eine Elster gepolt bin %)
Aber weiß noch nicht, ob ich mir überhaupt noch ne andere Figur (neben Link und Samus) kauf, weil ich die Preise echt unverschämt find hier in Deutschland...

Gerade bei den Preisen erwarte ich nichts. Figuren kosten normalerweise ein vielfaches des besagten Preises.

Ich hab mir die letzten Tage auch parallel zu meiner neuen Wii U und dem (gestern angekommenen :X) N3DS ein paar Amiibo gegönnt :]

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, gekauft hab ich mir die Figuren in erster Linie für die Vitrine :X Einfach, um ein paar bekannte Nintendo-Charaktere physikalisch zu verewigen :top: Da ich für keine Figur mehr als 12€ gezahlt hab, kann ich am Preis-/Leistungs-Verhältnis prinzipiell nicht viel aussetzen. Allerdings ist auch mir die teils sehr unterschiedliche Qualität der Amiibo aufgefallen, was mich dann schon stört. Kann da Tingles Beitrag nur zustimmen. Während bei mir z.B. die Bowser-Figur hervorragend aussieht und auch massiv wirkt (logisch, durch den Charakter bedingt), wirkt die Samus-Figur bei mir sehr billig. Die Figur selbst steht schief auf der Platte und der Beam-Arm ist vorne am Lauf nicht mal dunkel gefärbt, um den Eindruck eines Laufs / Rohrs zu vermitteln. Bei Bowser ist z.B. auch das diffizile Maul sehr schön gestaltet.

Das finde ich etwas entäuschend :hop: Qualitativ am Besten sind bei mir Mario (in der Feuerball-Pose), Bowser und (im Gegensatz zu Tingles Aussage) Fox. Link (in der klassischen Variante) sieht zwar auch noch sehr hübsch aus, dort geht aber der oft kritisierte Standfuß einfach GAR NICHT. Wie hier schon viele geschrieben haben, verstehe ich einfach nicht, wieso man das so hässlich gelöst hat. Selbst bei diesen Posen wäre eine andere Halterung (nur ein durchsichtiger Stift, auf jeden Fall nichts gefärbtes) deutlich besser gewesen... :hop:

Haptisch billig wirken bei mir Yoshi (wenn auch optisch ganz nett), Kirby und - wie schon gesagt - Samus. Dazu kommen bei mir dann noch Toad und Toon-Link, da ich einfach ein Wind-Waker-Fan bin :]

Ist dann zwar ein Haufen Zeug, aber damit hab ich auch alle meine All-Time-Favorites zusammen und diese machen sich gesammelt wirklich sehr gut in der Vitrine :X

Ach ja: Da ich bei Saturn auch für 20€ die Horror Kid Figur gekauft hab, mal dazu noch ein Kommentar. Die Figur ist das Geld im Vergleich zu den Amiibo wirklich wert, da sie in etwa doppelt so groß ist und sehr detailreich gestaltet ist. Auch die Bemalung wirkt hochwertig, was besonders bei dem wichtigsten Element, nämlich Majora's Maske, entscheidend ist :top: :top: Lediglich der Standfuß ist von unten hohl, was in der Vitrine aber natürlich nicht auffällt. Eine massivere Basis wäre dennoch schön gewesen. Für MM-Fans für 20€ auf jeden Fall lohnenswert :top:

Wenn meine (vorerst letzten) beiden Amiibo eintreffen, poste ich mal ein Bild =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aww, will auch, vor allem zu dem Preis:
RpWrHcH.jpg


*** Mario Amiibo - Walmart Exclusive (Wii U): Nintendo Wii U / Wii : Walmart.com[/url]
 
Mich interessieren die Teile ja nicht aber ich schau mir trotzdem in Läden oft einzelne in ihren Verpackungen an in der Hoffnung einen zu finden der ein Auge zu viel hat oder ähnliches um damit dann abkassieren zu können :B.
 
Ich versuche ja die Smash Bros. Sammlung komplett zu bekommen, aber man wird tw. den Verdacht nicht los,das manche Figuren künstlich in ihrer Menge auf Sparflamme gehalten werden und dadurch der Preis entsprechend durch die Decke geht.

Ich werd sie mir wohl in Zukunft zurückstellen lassen, weil die mehr als doppelt so hohen Preise bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
Zurück