[Wii U] Amiibo

Nintendo hat auf Facebook eine neue Figur angekündigt, die "dafür bekannt ist, unkontrollierbare Smash-Attacken auszuführen und welche nicht gegen menschliche Spieler eingesetzt werden sollte":

10636150_751980548219biqpf.jpg


Nur leider wird es diese Figur laut Nintendo nie geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dritthersteller-Spiel mit Amiibo Support

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Design finde ich persönlich ja ziemlich peinlich und fast zum fremdschämen :B aber naja, Fans von Animes (im speziellen von One Piece) wird vielleicht einer abgehen beim kucken %) mir geht nur ein dezentes Augenzucken ab bei dem ... äh ... Look
 
Ein Level 50 Amiibo ist doch nichts anderes als ein Lvl 9 Com, oder? Oder sind die Amiibos stärker? Mir ist bis jetzt zumindest
noch kein Unterschied aufgefallen. Gut, man kann die mit Ausrüstung noch verstärken. Sollte ich mal machen damit meiner
noch stärker werden :B

lvl 50 Amiibos sind definitiv stärker als lvl 9 Coms, ich hab mein Fox amiibo zu einem Monster gemacht... bin chancenlos gegen ihn :pissed: jaja jeder Schüler besiegt irgendwann seinen Meister, aber so schnell? :o

Habe bislang Fox McCloud, Little Mac und den Bewohner :)
keine Ahnung wie ich weiterverfahren werde und ob ich mir noch weitere zulege.. Fände es halt Schade wenn welche nicht mehr erhältlich sind.. aber alle zu kaufen geht schon ins Geld..
 
Wir haben nun auch eine Zelda. Schade finde ich, dass das Leveln so schnell geht. Nach geschätzt 2 Stunden war Level 50 schon erreicht.


Doof auch, dass es gar kein Zelda-Kostüm in MK8 gibt. Dort ist sie nutzlos. Weiß jemand, ob da noch ein Update geplant ist?
 
Ich finde es blöd, dass die Figuren nicht wie in der Werbung bzw. auf Bildern aussehen. Klar, für rund 15€ kann man keine allzu hohe Qualität bei Figuren erwarten, trotzdem isses fast schon Betrug...

Nichtsdestotrotz spiele ich mit dem Gedanken, mir nach und nach auch ein paar Figuren zuzulegen. Im Januar kommt eine Shiek-Figur raus, die mir zumindest auf dem Bild verdammt gut gefällt, aber siehe oben... Gibt es eigentlich keine Ganondorf-Figur?
 
Habe einige Figuren vorgestern mal genauer angeschaut, da ich meiner so genannten Freundin die Samus-Figur holen wollte (wollte sie haben - im Gegenzug bekomm' ich von ihr die Shiek-Figur, sobald diese erschienen ist). Ich finde es leicht blöd, wie unterschiedlich die Figuren verarbeitet sind, da ich mir eventuell auch direkt eine holen wollte. Link (abgesehen von der Stütze) & Samus sahen echt gut aus, aber Fox fand ich total beschissen. Leider. Habe mir dann mal C. Falcon angesehen und die Figur an sich sah eigentlich gut verarbeitet aus... nur die Stütze geht mal gar nicht, zumal es ein wenig eigenartig aussieht. Da hätte man lieber eine andere berühmte Pose nehmen sollen.

Habe im Endeffekt die besagte Samus-Figur gekauft und von denen, die ich mir angesehen habe, gefällt mir die auch am Besten. Von den bisher bekannten zukünftig erscheinenden Figuren gefällt mir - siehe oben - die von Shiek am Besten und auch als einzige. Hoffe, die Figur wird gut verarbeitet sein...
 
Habe einige Figuren vorgestern mal genauer angeschaut, da ich meiner so genannten Freundin die Samus-Figur holen wollte (wollte sie haben - im Gegenzug bekomm' ich von ihr die Shiek-Figur, sobald diese erschienen ist). Ich finde es leicht blöd, wie unterschiedlich die Figuren verarbeitet sind, da ich mir eventuell auch direkt eine holen wollte. Link (abgesehen von der Stütze) & Samus sahen echt gut aus, aber Fox fand ich total beschissen. Leider. Habe mir dann mal C. Falcon angesehen und die Figur an sich sah eigentlich gut verarbeitet aus... nur die Stütze geht mal gar nicht, zumal es ein wenig eigenartig aussieht. Da hätte man lieber eine andere berühmte Pose nehmen sollen.

Habe im Endeffekt die besagte Samus-Figur gekauft und von denen, die ich mir angesehen habe, gefällt mir die auch am Besten. Von den bisher bekannten zukünftig erscheinenden Figuren gefällt mir - siehe oben - die von Shiek am Besten und auch als einzige. Hoffe, die Figur wird gut verarbeitet sein...

Kann leider auch nicht allzu viel zur allgemeinen Qualität sagen, weil die einzigen Amiibos, die ich mir bisher genauer angesehen habe, genau die drei sind, die du als gut verarbeitet beschrieben hast (also Samus, Link und C.Falcon) und die fand ich auch durch die Bank weg ziemlich gut gelungen. Aber wenn sowas tatsächlich keine Seltenheit sein sollte, wäre es schon dreist und würde das Onlinekaufen von Amiibos für mich komplett außer Frage stellen.

Die Stützen gefallen mir auch überhaupt nicht. Scheinbar haben die Designer der Figuren sich um jeden Preis das Ziel gesetzt, dass jeder Amiibo genau die gleiche Position einnehmen muss, wie das offizielle Charakter-Artwork von SSB4.
In dem Fall hätten sie aber einfach sagen sollen "Das sind Sammelfiguren, kein Spielzeug!", aber es soll ja leider beides sein und muss daher auch einiges aushalten und jetzt haben wir diese hässlichen Standfüße an den Figuren. Wenn sie ja wenigstens dezent wären (also durchsichtig), aber leider sind es meistens irgendwelche auffälligen Farben...

Von den zukünftigen gefällt mir Meta Knight sehr gut, weil seine Maske, Schuhe und (ich glaub) Schultern mit dem gleichen Metallic-Glitterzeug bemalt sind, wie Samus' Anzug und weil ich bei sowas wie eine Elster gepolt bin %)
Aber weiß noch nicht, ob ich mir überhaupt noch ne andere Figur (neben Link und Samus) kauf, weil ich die Preise echt unverschämt find hier in Deutschland...
 
Ich hab den inneren Schweinehund überwunden und mir doch Link und Zelda zugelegt. Den gelben (bei Link) bzw den angeschwollenen Standfuß von Zelda erachte ich für unsinnig. Das hätte Nintendo besser lösen können. Ein durchsichtig dünner Standfuß wäre bestimmt ansehnlicher gewesen. Nichtsdestotrotz bin ich schon auf die Features gespannt. Aber für 14 - 15 Euro hätte ich mir mehr Qualität erhofft.
 
Kann die Kritik an den Amiibo nicht nachvollziehen, denn was sind die Erwarungen bei 14,99 €? Dass sie nicht handbemalt sind ist klar und für ihren Preis sind sie alle ordentlich verarbeitet, über die Stützen lässt sich tatsächlich streiten, und haben auch ihren sehr hohen Wiedererkennungswert. Zudem halten sie auch etwas aus, wenn man wirklich mit ihnen spielen sollte als Spielzeug. Die sind in erster Linie wie Skylanders für Kinder konzipiert, weshalb ich das alles nicht so tragisch finde. Zudem sind die nicht hässlicher oder von schlechterer Qualität als die Figuren mancher CEs.

Das einzige was mich stört ist die unterschiedliche Qualität der Amiibo bei einem Charakter. Mein Pikachu hat einen kleinen hauchdünnen braunen Strich auf dem Rücken und Link hat einen schwarzen Punkt auf dem Bein. Allerdings juckt mich das mittlerweile auch nicht mehr, denn wenn man es nicht weiß, dann sieht man es nicht. Bei Samus sind beispielsweise die drei Punkte auf dem Brustpanzer unsauber verarbeitet, weshalb ich Amiibo auch nur im Laden kaufe.
Mittlerweile bin ich bei sieben angelangt (Pikachu, Link, Mario, Yoshi, Donkey Kong, Samus, Kirby) und bald folgen noch mehr. :X
 
Ich hab den inneren Schweinehund überwunden und mir doch Link und Zelda zugelegt. Den gelben (bei Link) bzw den angeschwollenen Standfuß von Zelda erachte ich für unsinnig. Das hätte Nintendo besser lösen können. Ein durchsichtig dünner Standfuß wäre bestimmt ansehnlicher gewesen. Nichtsdestotrotz bin ich schon auf die Features gespannt. Aber für 14 - 15 Euro hätte ich mir mehr Qualität erhofft.
Hab jetzt auch meine ersten praktischen Erfahrung mit den beiden amiibos gemacht. In Super Smash Bros WiiU sind diese Figuren richtig coole Trainingspartner, wenn sie mal ein gewisses Niveau bzw Level erreicht haben. Die können richtig stark werden. Man merkt zwar schon, dass die KI noch nicht ganz ausgereift ist, da die Figuren im Spiel häufig einfach herumhüpfen und wenn man selbst weit entfernt ist, einfach sinnlos Attacken ausüben, anstatt näher zu kommen. Aber wenn man selbst mal einen Fehler macht, wird dieser sofort vom Gegner ausgenützt. Schade, dass die Figuren nur im Smash-Modus einsetzbar sind.

Ich werde mir aber auf jeden Fall noch mehrere Amiibos zulegen. Shiek, Toon-Link, Mario, Donkey Kong, Diddy Kong, Yoshi, Samus und Fox sind die Nächsten. Hätte nicht gedacht, dass das Trainieren dieser Amiibos soviel Spaß machen kann.
 
Hab jetzt auch Link als amiibo gekauft.
Zum Glück ist die Figur einwandfrei (Schwert gerade, keine Flecken oder unsaubere Stellen etc.), die anderen im Laden hatte alle irgendwas, was mich gestört hat.

Als nächstes ist wohl Samus Aran dran :)
 
Eben ist eine Link-amiibo von nem Gewinnspiel bei mir angekommen, und die Figur gefällt mir echt sehr gut! Oft genanntes Manko ist die gelbe Stütze, aber ich muss damit leben^^ Was mir vllt noch aufgefallen ist, das Gesicht von meinem Link ist iwie etwas dünner und wirkt einfältiger als eines von nem Link im Laden. Iwie ist nicht jede Figur gleich^^ Stören tuts mich nicht, ist nur ne kleine Anmerkung.
 
wenn ich hier lese dass manche hier 4 oder noch weit mehr der Amiibo geholt haben, die ja jeweils 15€ kosten, kann ich eigentlich nur noch schmunzeln, wenn diese dann irgendwann wieder bei (größeren) DLCs daherkommen und mit der Abzocke/Wucherpreis Keule herumschwingen. %) Denn auch die Amiibo sind DLC wenn man es streng betrachtet, nur kann man sie halt auch anfassen und aufstellen. =)
 
Zurück