[Wii] SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Da es noch keinen Helpthread zum Spiel gibt und es ja jetzt in Japan schon erschienen ist hab ich mal einen eröffnet.

Wer Hilfe, Tipps, Tricks eventuell auch Cheats braucht, kann hier nachfragen!
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

zeldayoshifan am 03.02.2008 15:25 schrieb:
ach ja wisst ihr schon dass die charas in ssbb schwieriger zum freischalten sind als wie in melee?
ness zum beispiel (keine angst ich sag nix verheerendes) kann man nur machen wenn man
3 kriterien
erfüllt.
Ich hatte es so verstanden, daß eine der drei Möglichkeiten reicht und man anschließend gegen ihn kämpft(außer bei der letzten)

Nebenbei: Sind alle Charaktere außer den ab Ness gezeigten schon von Anfang an verfügbar?
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Hephalum am 03.02.2008 15:30 schrieb:
zeldayoshifan am 03.02.2008 15:25 schrieb:
ach ja wisst ihr schon dass die charas in ssbb schwieriger zum freischalten sind als wie in melee?
ness zum beispiel (keine angst ich sag nix verheerendes) kann man nur machen wenn man
3 kriterien
erfüllt.
Ich hatte es so verstanden, daß eine der drei Möglichkeiten reicht und man anschließend gegen ihn kämpft(außer bei der letzten)

Nebenbei: Sind alle Charaktere außer den ab Ness gezeigten schon von Anfang an verfügbar?
es sind verfügbar von anfang an: mario, peach, zelda(shiek), link, yoshi, donkey kong, diddi kong, ike, king dedede, metaknight, kirby, cpt. olimar, fox, pikachu, pokemon-trainer, bowser, samus(zero suit samus), lucas, pit, wario, iceclimbers;
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Ich halten diesen Thread erst für sinnvoll wenn die US Version ebenfalls draussen ist, bis auf eine Person ist mir niemand aus Deutschland bekannt der SSBB schon hat.
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Nebenbei: Sind alle Charaktere außer den ab Ness gezeigten schon von Anfang an verfügbar?
es sind verfügbar von anfang an: mario, peach, zelda(shiek), link, yoshi, donkey kong, diddi kong, ike, king dedede, metaknight, kirby, cpt. olimar, fox, pikachu, pokemon-trainer, bowser, samus(zero suit samus), lucas, pit, wario, iceclimbers;
mit anderen Worten, alle bis auf die Gastkämpfer.
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Ich bin gerade in SSE und komme nicht weiter bzw. komm nicht da hin, wo ich hin will.
Also:
Ich bin jetzt an der Stelle, wo Zuuba (oder wie der heißt) aufgetaucht ist und danach muss man ja die Fighter besiegen...mir fehlt allerdings noch einer und ich weiß nicht, wie ich zu den hin komme :S

Zu den hier
http://www.bilder-hochladen.net/files/5be9-1v.jpg
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Zuuba
sagt mir nichts, aber das müsste wahrscheinlich der typ ganz am ende sein, der
die meisterhand gefangen/gesteuert hat

Wenn dem so ist müsstest du in dem großen subraum ganz am ende sein. Die position aller gegner wird dir auf der karte wenn du start drückst angezeigt, wenn du glaub ich alle bereiche der map besucht hast vlt musst du auch alle checkpoints finden aber über die stolpert man eig. lauf einfach mal alles ab.

Sich in dem labyrinth zu orientieren ist eigentlich ganz einfach - ich erklär trotzdem mal wie man die karte liest:

Auf der Karte werden die räume symbolisch als vierecke angezeigt. Türen als so leuchtende sternchen. Wenn eine Tür in einem raum zb oben links in der ecke angezeigt wird dann ist die tür auch im tatsächlcihen raum irgendwo oben links.

Wenn du auf der karte irgendwo eine tür angezeigt bekommst, die keine linie zu einem anderen raum zeigt, dann hast du diese tür noch nicht genommen

EDIT:
Hab ma schnell smashbros reingeworfen und nachgeschaut es gibt 2 türen, die zu dem raum da oben führen:

eine geht von dem raum ganz oben rechts aus und dann immer dem weg folgen (die hast du offensichtlich noch nicht da die anderen räume auf diener karte fehlen ^^)

die andere wird genau in dem raum angezeigt wo du grad bist, kann aber sein, dass man da nicht rein kommt

hoffe das hilft ;)
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

PlaqueOne am 05.04.2008 19:59 schrieb:
eine geht von dem raum ganz oben rechts aus und dann immer dem weg folgen (die hast du offensichtlich noch nicht da die anderen räume auf diener karte fehlen ^^)
Jaaa, Danke :X
Genau da war das.
Ich bin immer oberhalb entlang gegangen und die Tür war unten und hab die deswegen nie bemerkt :S

Nochmals thx :top: :top: :top:
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Ein netter Trick, den ich bei youtube gefunden hab:
Stellt bei Special Brawl Stamina ein und Blumen auf den Kopf.
Dann bei den Brawl Regeln ein Leben und Levelwahl auf Random.
Handicap noch einschalten und es kann schon losgehen.
Ihr wählt euren Charakter als Random und stellt einen CPU Random ein. (Optional damits schneller geht 4 HMN mit Random)
Dann stellt ihr einfach die Handicaps aller Charas auf 1%.
Jetzt nur noch Start drücken.
Der Kampf geht auf einer zufälligen Stage los, mit zufälligen Kämpfern...
Und er endet auch sofort wieder, weil ihr ja nur 1% HP habt und die sofort von der Blume gefressen werden.
So könnt ihr in knapp 2h alles freispielen. (Charas & Stages)
Natürlich macht das ganze keinen Spaß, ich hab zB alles ehrlich freigespielt, ist viel lustiger. ^^
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Cooler Trick :B
Naja, ich war nicht ganz so "ehrlich", ich hab paar mal bei Special Brawl, Super Sudden Death (300% Anfangsschaden), manchmal Size Mega und Speed Fast eingestellt.
Danach noch ein Stock :B

Hab Brawl seit dienstag und jetzt 609 VS Matches %)
(147 Online gegen Freunde und
462 Offline)


Es gibts ja eine Challenges, wo man
im Cruel Brawl min. 5 besiegen muss
Doch die hauen mich immer direkt raus :o
Hat dafür einer Tipps oder ein bestimmten Trick?
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

TheBestofWii am 07.04.2008 01:48 schrieb:
Es gibts ja eine Challenges, wo man
im Cruel Brawl min. 5 besiegen muss
Doch die hauen mich immer direkt raus :o
Hat dafür einer Tipps oder ein bestimmten Trick?
Hab ich schon geschafft. :P
Nimm einfach Pikachu und stell dich an den Rand der Arena.
Dann verwende den C-Stick für schnelle Smashes, bevorzugt den nach unten.
So solltest du mit etwas Glück mindestens 5 besiegen. =)
Wie ist denn dein FC? Dann können wir Mal zocken.
Stockt und ruckelt es bei dir online auch immer so viel?
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Metroiddestruktor am 07.04.2008 20:28 schrieb:
TheBestofWii am 07.04.2008 01:48 schrieb:
Es gibts ja eine Challenges, wo man
im Cruel Brawl min. 5 besiegen muss
Doch die hauen mich immer direkt raus :o
Hat dafür einer Tipps oder ein bestimmten Trick?
Hab ich schon geschafft. :P
Nimm einfach Pikachu und stell dich an den Rand der Arena.
Dann verwende den C-Stick für schnelle Smashes, bevorzugt den nach unten.
So solltest du mit etwas Glück mindestens 5 besiegen. =)
Wie ist denn dein FC? Dann können wir Mal zocken.
Stockt und ruckelt es bei dir online auch immer so viel?
Danke für den Tipp, will aber irgendwie nicht klappen. :|
FC siehe Sig. ;) (Bin aber nicht so gut ^^)
Online spiele ich nur selten Random Match, aber bisher hat es nicht so viel gelaggt/geruckelt.
Gegen Freunde in der Liste läufts perfekt. :top:
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

TheBestofWii am 07.04.2008 20:49 schrieb:
Danke für den Tipp, will aber irgendwie nicht klappen. :|
FC siehe Sig. ;) (Bin aber nicht so gut ^^)
Online spiele ich nur selten Random Match, aber bisher hat es nicht so viel gelaggt/geruckelt.
Gegen Freunde in der Liste läufts perfekt. :top:
Ach irgendwann schaffst dus schon. ;)
Mit etwas Glück hüpfen die sogar selber runter. ^^
Ich werd dich demnächst Mal adden, wann hast du denn Zeit zum zocken und mit wem spielst du da?
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Kann mir jemand die Funktion der goldenen Hämmer in dem Trophäenbildschirm mit den blauen und roten Feldern erklären und sagen, ob ich dadurch welche verloren habe, daß ich niemals einen verwendet habe und somit die Zeile mit fünf Hämmern vermutlich voll werden ließ?
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Hephalum am 08.04.2008 19:54 schrieb:
Kann mir jemand die Funktion der goldenen Hämmer in dem Trophäenbildschirm mit den blauen und roten Feldern erklären und sagen, ob ich dadurch welche verloren habe, daß ich niemals einen verwendet habe und somit die Zeile mit fünf Hämmern vermutlich voll werden ließ?

Also soweit wie ichs verstanden hab funzt das wie folgt:
In dem besagten bildschirm wird etwas freigeschaltet (das glas zerspringt)

alle umliegenden felder werden so halb durchsichtig. Wenn du hier mit dem cursor drauf gehst erscheint unten eine Beschreibung, was du machen musst um das entsprechende objekt freizuspielen (bringt mir leider garnix, da japanische version :oink: ). Wenn du dir den aufwand sparen möchtest kannst du stattdessen auch einfach einen deiner hämmer benutzen um das glas einzuschlagen und es sofort freizuschalten.

du kannst hämmer auch auf feldern verwenden, die nicht halbdurchsichtig sind, dort können sie wohl aber manchmal versagen. dann hast du deinen hammer verschwendet

man bekommt immerwieder neue hämmer, weiß aber nicht wovon das abhängt, oder ob es insgesamt nur eine bestimmte zahl von hämmern gibt.

und ich meine mal im dojo gelesen zu haben, dass man nur eine begrenzte zahl von hämmern gleichzeitig haben kann. alle die du bekommen würdest haste dann wohl verpasst

alles ohne gewähr ^^
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

PlaqueOne am 08.04.2008 22:19 schrieb:
Fast alles richtig.
Also du hast den Bildschirm mit den blauen Feldern.
Wenn du eine Aufgabe schaffst (zB.: Du schaffst den Classic Mode auf easy), dann wird das Feld mit der Aufgabe aufgedeckt und du bekommst das darunterliegende Geschenk (Trophäen, Lieder, etc.).
Zudem werden die Felder links und rechts davon halb geöffnet, du siehst also was du tun musst um die beiden anliegenden Dinge zu erhalten.
Zu den Hämmern:
Ist dir ne Aufgabe zu blöd, dann schlag mit dem Hammer drauf und du bekommst die Belohnung, ohne die Aufgabe zu schaffen.
Wenn du allerdings den Hammer wählst und dann über dein Ziel fährst musst du den Aktionsknopf drücken um auszuholen. Dann wirst du gefragt ob du zuschlagen willst. Klick auf ja und du erhältst was du willst.
Bei manchen Extras prallt der Hammer aber ab, noch bevor du gefragt wirst ob du es öffnen willst, er funktioniert also nicht.
Der Hammer bleibt dir aber erhalten.
Du kannst btw blaue und rote (halboffene) Fenster zerschlagen.
Wie viele Hämmer es gibt weiß ich nicht, ich hab 4 und schon sehr viel freigespielt. =)
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Wenn man bei Supraum Emmissär in einem Level tod geht und dann continue (bzw. get up) macht, was wird einem dann abgezogen (münzen oder Punkte)? Behält man die bis dahin erspielten Trophäen aus diesem Level?
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

Es gibts ja eine Challenges, wo man im Cruel Brawl min. 5 besiegen muss
Doch die hauen mich immer direkt raus
Hat dafür einer Tipps oder ein bestimmten Trick?

Ich kenne eine ganz billige Methode wie du mehr als zehn Kämpfer besiegen kannst. Nimm
Pummeluff
und geh zur linken Kante und spring in die Schlucht. Dann fliegst du unter der Plattform zur rechten Kante . Dann machst du das ganze Spielchen wieder von rechts nach links. Ab und an springt dir eine der Figuren hinterher und somit in den tod. Damit kann man wenn man gut und ausdauernd ist über 100 Figuren besiegen. Mein Rekord ist 26.

Da es hier der Helpthread zu dem Spiel ist möchte ich euch ein Gamesave ganz besonders ans Herz legen. Den müsst ihr runterladen, entpacken mit winrar oder 7zip und auf eine SD Karte unter private speichern und dann nur noch auf die Konsole kopieren.

In diesem Save ist alles freigeschaltet. Man hat alle Trophäen, Sticker, Kämpfer, den SSE Komplett usw.
Man muss lediglich seinen alten Spielstand Opfern da er sich ja nicht kopieren lässt.

Hier der Link zum save: http://www.megaupload.com/it/?d=0XLOM6A2

Ganz wichtig!!!! Der Save ist nur für die US Version !!!!!!
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

nairolf92 am 22.04.2008 14:50 schrieb:
Wenn man bei Supraum Emmissär in einem Level tod geht und dann continue (bzw. get up) macht, was wird einem dann abgezogen (münzen oder Punkte)? Behält man die bis dahin erspielten Trophäen aus diesem Level?

Bekommt man irgendwelche Abzüge wenn man tod geht und get up macht?
 
AW: SSBB-Helpthread: Tipps und Tricks zum Wii-Prügelspiel

nairolf92 am 22.04.2008 14:50 schrieb:
Wenn man bei Supraum Emmissär in einem Level tod geht und dann continue (bzw. get up) macht, was wird einem dann abgezogen (münzen oder Punkte)? Behält man die bis dahin erspielten Trophäen aus diesem Level?

Bekommt man irgendwelche Abzüge wenn man beim Subraum Emmissär tot geht und "Get up" macht?

PS.: Bin jetzt im
letzten Level (diesem Megalangen)
des Subraum Emmissärs einmal tot gegangen und hab "Get up" gemacht, ist das schlimm? Kann ich so irgendwas nicht bekommen?

Sry, für Doppelpost, hab anstatt auf "bearbeiten" ausversehen "antworten" geklickt.

Und warum kann man vor dem letzten Level (dieses Lange) den Pokemontrainer nicht anwählen? War das bei euch auch so?
 
Zurück