[Wii] Resident Evil 5

AW: Resident Evil 5

ALLE NEWS:

Direktor wird Jun Takeuchi sein, der bereits an den Street-Fighter- und Onimusha-Teilen mitarbeitete. Auch arbeiten viele Mitarbeiter mit, die schon beim ersten Teil für PS1 dabei gewesen sind. Ob der Erfinder von Resident Evil, Shinji Mikami, mit von der Partie sein wird, ist nicht bekannt.
Die Steuerung soll sich, wie das gesamte Spiel, stark an Resident Evil 4 orientieren. Die Kamera wird hinter dem Protagonisten positioniert und diesem folgen, was eine actionreiche Atmosphäre schaffen soll. Das Gameplay wird übernommen und weiter ausgebaut. Auch die Handlung knüpft direkt an Resident Evil 4 an.
Vorgerenderte Hintergründe wie in den alten Resident Evil Teilen wird es nicht mehr geben.
Die Areale sollen größer und weitläufiger sein als in jedem anderen Resident Evil Teil.
Wie aus den früheren Teilen bekannt, soll der Spieler auch im fünften Ableger der Reihe nie das Thema der Flucht aus den Augen verlieren. Allerdings soll dieses Game im Gegensatz zu seinen Vorgängern mehr auf Action aufbauen.
Laut Andeutungen Takeuchis wird das Game wohl in einem wüstenähnlichen Staat spielen.
Passend dazu soll das Element "Hitze" eine große Rolle spielen. Angeblich wird es einen Hitzemesser geben, welcher Halluzinationen hervorruft, wenn man zu lang nicht mit Wasser in Berührung kommt.
Trotzdem will man auf dunkle Gänge, welche ja eine düstere Atmosphäre hervorrufen, nicht ganz verzichten.
Die Hauptfigur ist Chris Redfield, der per Funk mit Jill Valentine und Yoko Suzuki (bekannt aus RE: Outbreak) in Verbindung steht. Chris gehört zu einer Kampfeinheit namens B.S.A.A. und wurde zur Aufklärung ausgesandt. Umbrella sowie S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr. Seit dem Vorfall im Herrenhaus sind 10 Jahre vergangen.
Mit von der Partie sind wohl ebenfalls Osmund Saddler, Ada Wong und Albert Wesker. Gerüchten zufolge soll erneut das aus Resident Evil Zero bekannte Zapping-System zum Einsatz kommen.
Anstatt der T-Virus-Infizierten und der Ganados soll es einen völlig neuen Gegnertyp geben. Es ist zeitweise sogar von gewöhnlichen Menschen die Rede.
Ein Wiedersehen mit den Itemboxen und den Türanimationen ist geplant; allerdings sollen diese Animationen nur bei Türen verwendet werden, die Gebiete abgrenzen.
Das Spiel soll auf HD laufen. Zurzeit wird versucht, das Game auf der Xbox360 mit 60fps zum Laufen zu bringen. Dadurch soll die Physik der Spielewelt erstmals so realistisch sein, dass Gegenstände in der Umgebung auf Aktionen der Figur reagieren (zerschießen, umstoßen).
Die PS3- und die Xbox360-Version sollen gleichzeitig erscheinen.
 
AW: Resident Evil 5

link2007 am 27.01.2008 15:30 schrieb:
Hallo,
wie ihr wisst soll Resident Evil 5 für Plastation 3 sowie für Xbox 360 erscheinen aber ich las eben bei Wikipedia das hier:

Laut Entwicklern ist eine Umsetzung von Resident Evil 5 für die Wii nicht ausgeschlossen, sollten sich die Wii-Edition von Resident Evil 4 und Umbrella Chronicles gut verkaufen.
(Quelle Wikipedia)

ich glaub nicht das es ein Gerücht ist da es die Entwickler das angekündigt haben.

Was haltet ihr davon?

Bei Neueigkeiten könnt ihr uns in diesem Thread infomieren!
Guckt mal was ich wieder gefunden habe:
Auch mit den Zahlen von Resident Evil: The Umbrella Chronicles zeigte sich Capcom zufrieden. Weltweit konnte sich der Rail-Shooter knapp 950.000 Mal verkaufen.


Quelle: GoNintendo

EURE MEINEUNG ZU:
Capcom ist mit Resi UC zufrieden könnt die Chance sich erhöhen das Resi 5 für Wii erscheint?
 
AW: Resident Evil 5

Ein Spin-Off kriegen wir mit Sicherheit! .. Resi5 allerdings nicht, nein. Es stellt sich auch die Frage, ob wir unser Spin-Off dann im selben Zeitrahmen bekommen.
 
AW: Resident Evil 5

link2007 am 07.02.2008 13:52 schrieb:
EURE MEINEUNG ZU:
Capcom ist mit Resi UC zufrieden könnt die Chance sich erhöhen das Resi 5 für Wii erscheint?


Hm, ja; das Spiel hat sich rund 1 Mio. mal verkauft. Aber ich glaube, dass die Technikunterschiede von PS3/X360 zu Wii einfach zu groß sind für eine gelungene Umsetzung! :|
 
AW: Resident Evil 5

meisternintendo am 07.02.2008 14:42 schrieb:
link2007 am 07.02.2008 13:52 schrieb:
EURE MEINEUNG ZU:
Capcom ist mit Resi UC zufrieden könnt die Chance sich erhöhen das Resi 5 für Wii erscheint?


Hm, ja; das Spiel hat sich rund 1 Mio. mal verkauft. Aber ich glaube, dass die Technikunterschiede von PS3/X360 zu Wii einfach zu groß sind für eine gelungene Umsetzung! :|
also im moment arbeitet Capcom am besten mit Nintendo also wär es sehr warscheinlich möglich das es auf der Wii erscheint oder?
 
AW: Resident Evil 5

link2007 am 07.02.2008 14:47 schrieb:
Hm, ja; das Spiel hat sich rund 1 Mio. mal verkauft. Aber ich glaube, dass die Technikunterschiede von PS3/X360 zu Wii einfach zu groß sind für eine gelungene Umsetzung! :|
also im moment arbeitet Capcom am besten mit Nintendo also wär es sehr warscheinlich möglich das es auf der Wii erscheint oder?

Ja, Capcom mag Nintendo; das hat sich auch auf dem Cube gezeigt! Ich wär natürlich auch froh über eine Wii-Version von Resi 5. Hoffen darf man ja und vielleicht hat ja die Fanaktion was gebracht :) !
 
AW: Resident Evil 5

link2007 am 06.02.2008 20:38 schrieb:
ALLE NEWS:
...
Vorgerenderte Hintergründe wie in den alten Resident Evil Teilen wird es nicht mehr geben.
hm keine vorgerenderten hintergründe? na capcom, viel spass bei der wii-portierung :$
link2007 am 06.02.2008 20:38 schrieb:
...
Mit von der Partie sind wohl ebenfalls Osmund Saddler, Ada Wong und Albert Wesker. Gerüchten zufolge soll erneut das aus Resident Evil Zero bekannte Zapping-System zum Einsatz kommen.
Osmund Saddler? Hallo? :haeh: Das war der Endgegner in Resident Evil:4 der is tot, und zwar richtig. der is in stückchen zerfallen und, dank raketenwerfer ein "wenig" angekokelt. nichmal das t-virus, geschweige denn die las plagas können DEN nochma wiederbeleben, no chance. Ada ftw :X [/quote]
link2007 am 06.02.2008 20:38 schrieb:
...
Das Spiel soll auf HD laufen. Zurzeit wird versucht, das Game auf der Xbox360 mit 60fps zum Laufen zu bringen. Dadurch soll die Physik der Spielewelt erstmals so realistisch sein, dass Gegenstände in der Umgebung auf Aktionen der Figur reagieren (zerschießen, umstoßen).
:haeh: hm ich frage mich wie die wii das packen soll? realisische physik? wii? neee. :-D
naja ein spin-off wär ja wahrscheinlich, die "anderen" kriegen super grafik und die wii-gamer... ne gute steuerung. :B :top:
2. Konsole anschaffen! :B
naja, wir werden sehen. %)
 
AW: Resident Evil 5

meisternintendo am 07.02.2008 14:52 schrieb:
link2007 am 07.02.2008 14:47 schrieb:
Hm, ja; das Spiel hat sich rund 1 Mio. mal verkauft. Aber ich glaube, dass die Technikunterschiede von PS3/X360 zu Wii einfach zu groß sind für eine gelungene Umsetzung! :|
also im moment arbeitet Capcom am besten mit Nintendo also wär es sehr warscheinlich möglich das es auf der Wii erscheint oder?

Ja, Capcom mag Nintendo; das hat sich auch auf dem Cube gezeigt! Ich wär natürlich auch froh über eine Wii-Version von Resi 5. Hoffen darf man ja und vielleicht hat ja die Fanaktion was gebracht :) !
Wir können nur noch hoffen
 
AW: Resident Evil 5

juli99 am 09.02.2008 19:32 schrieb:
Wo spielt das Game eig. und in welcher Zeit und sind alle Zombies Schwarze? (no rassismus >:| )
Das Spiel spielt sich in Afrika
und warscheinlich sind da auch Weisse Zombies und Es es soll sich in der Gegenwart spielen.
 
AW: Resident Evil 5

NEUE NEWS:

Resident Evil 4 ist Capcoms erfolgreichstes Wii-Spiel
Capcom gibt bekannt, dass sich die Wii-Version von Resident Evil 4 weltweit insgesamt 1.150.000 Mal verkauft hat.

Zwar konnte sich die GameCube-Version insgesamt 1.600.000 Mal verkaufen, jedoch hat die Wii-Version des Actionspiels Capcoms Erwartungen bei weitem übertroffen. Resident Evil 4: Wii edition ist damit Capcoms erfolgreichstes Spiel für Nintendos Wii.

Auf der PlayStation 2 hat sich das Spiel übrigens rund 2.000.000 Mal verkauft.


Quelle: NeoGAFKommentar verfassen

Meine Quelle: Wiiinsider
 
AW: Resident Evil 5

Wieso wird eigentlich von Zombies in Resident Evil 5 geredet? Ich habe mir schon einige der kurzen Teaser-Trailer angesehen aber Zombies waren das bestimmt nicht. Zu schnell, zu intelligent, zu lebendig. Meiner Meinung nach eine Weiterentwicklung der Gegner aus Resident Evil 4.
 
AW: Resident Evil 5

Darth-Bane am 17.02.2008 15:19 schrieb:
Wieso wird eigentlich von Zombies in Resident Evil 5 geredet? Ich habe mir schon einige der kurzen Teaser-Trailer angesehen aber Zombies waren das bestimmt nicht. Zu schnell, zu intelligent, zu lebendig. Meiner Meinung nach eine Weiterentwicklung der Gegner aus Resident Evil 4.


also mir sind sie auch nicht zombiehaft genug
 
AW: Resident Evil 5

Eigentlich waren es bei Resi 4 ja auch keine Zombies mehr. Wahrscheinlich sind auch die Leute in Resi 5 von nem Parasit befallen.
 
AW: Resident Evil 5

link2007 am 14.02.2008 14:15 schrieb:
NEUE NEWS:
Resident Evil 4 ist Capcoms erfolgreichstes Wii-Spiel,...
Verkaufszahlen:

Resident Evil 4 (Gamecube): 1,66 Mio
Resident Evil 4 (PS2): 2,55 Mio
Resident Evil 4 Wii Edition: 1,53 Mio
Resident Evil-Umbrella Cronicles (Wii): 0,90 Mio
 
AW: Resident Evil 5

Linkus am 18.02.2008 19:32 schrieb:
Eigentlich waren es bei Resi 4 ja auch keine Zombies mehr. Wahrscheinlich sind auch die Leute in Resi 5 von nem Parasit befallen.
Ganz genau aber einige reden hier von Zombies in Resident Evil 5. Da Ada Wong am Ende von Resident Evil 4 eine Probe der Las Plagas ergattert hat wäre das noch nicht einmal verwunderlich.
 
AW: Resident Evil 5

Darth-Bane am 18.02.2008 21:15 schrieb:
Linkus am 18.02.2008 19:32 schrieb:
Eigentlich waren es bei Resi 4 ja auch keine Zombies mehr. Wahrscheinlich sind auch die Leute in Resi 5 von nem Parasit befallen.
Ganz genau aber einige reden hier von Zombies in Resident Evil 5. Da Ada Wong am Ende von Resident Evil 4 eine Probe der Las Plagas ergattert hat wäre das noch nicht einmal verwunderlich.

Wesker hat warscheinlich eine Filiale in Afrika aufgemacht :B

Was ich gerne sehen würüde wäre eine Art Testgelände, in der sie eben die "alten" B.O.W.s gegen die neuen antreten lassen (also Zombie/Hunter/Tyrant/usw. gegen Ganados/usw.), eine Art Test was denn nun besser ist.
Chris kommt halt "aus Versehen" in die Quere und steht zwischen den Fronten
 
AW: Resident Evil 5

manno ich mochte die zombies grade weil sie so dumm sind :P naja mit las plagas is aber auch ok(blos bidde keine regeneratores)
 
Zurück