[Wii] Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

Greetz108

Bekanntes Gesicht
Nach der Wii die XBOX 360 oder Playstation 3 als Zweit-, wenn nicht sogar als Erstkonsole?

Ich war anfangs von Wii sehr begeistert und happy, dass ich eine anfangs bekommen habe. Mit den Spielen war ich sher gut bedient und hatte auch Freude am zocken. Wii Sports, Zelda, Resi 4, MP3 und SMG haben mich begeistert. Auch Red Steel, Excite Truck oder MSCF waren toll... Doch nun kommen keine seriösen Spiele, die uns CORE GAMER ansprechen, bis SSBB und Mario Kart Wii. Und bis die erscheinen naja dauerst noch EWIG. Casual beherrscht die Wii !
Und das wird sich wohl nicht ändern in absehbarer Zeit und deshalb stellt sich nun die Frage:

Nach der Wii als erst Konsole nun eine XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar erst Konsole ?

Meiner Ansicht ganz klar JA ! Die XBOX 360 wird Wii ablösen !

Bei Microsoft glaubt man, dass die XBOX360 die ideale zweite Konsole sei, wenn der Spieler von den begrenzten Gameplay-Möglichkeiten oder von der eingeschränkten technischen Leistungsfähigkeit der Konsole genug hätte und “abschließen” will. Die Hoffnung liegt also dabei, dass Microsoft von Nintendos Zielgruppenerweiterung profitieren könnte. Die XBOX360 könne angeblich sehr gut zusammen mit Wii in einem Haushalt existieren.

Ich habe den Schritt auch getan und mir ne XBOX 360 zugelegt und habe bis dahin in einer wenigeren Zeit von ca 5 Monaten mehr XBOX 360 gezockt als Wii in einem Jahr und Game Cube zusammen !
Ich bereue den Kauf von der XBOX 360 überhaupt nicht, bei der Wii teilweise schon.

Nun will ich eure Meinung hören, was denkt ihr ? Werdet ihr den gleichen Schritt auch tun oder bleibt eure Wii die alleinige Konsole bei euch im Wohnzimmer ?


mfg Greetz108 :)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Greetz108 am 02.02.2008 12:48 schrieb:
Ich war anfangs von Wii sehr begeistert und happy, dass ich eine anfangs bekommen habe. Mit den Spielen war ich sher gut bedient und hatte auch Freude am zocken. Wii Sports, Zelda, Resi 4, MP3 und SMG haben mich begeistert. Auch Red Steel, Excite Truck oder MSCF waren toll... Doch nun kommen keine seriösen Spiele, die uns CORE GAMER ansprechen, bis SSBB und Mario Kart Wii. Und bis die erscheinen naja dauerst noch EWIG. Casual beherrscht die Wii !
Und das wird sich wohl nicht ändern in absehbarer Zeit und deshalb stellt sich nun die Frage:

Nach der Wii als erst Konsole nun eine XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar erst Konsole ?

Meiner Ansicht ganz klar JA ! Die XBOX 360 wird Wii ablösen !

Bei Microsoft glaubt man, dass die XBOX360 die ideale zweite Konsole sei, wenn der Spieler von den begrenzten Gameplay-Möglichkeiten oder von der eingeschränkten technischen Leistungsfähigkeit der Konsole genug hätte und “abschließen” will. Die Hoffnung liegt also dabei, dass Microsoft von Nintendos Zielgruppenerweiterung profitieren könnte. Die XBOX360 könne angeblich sehr gut zusammen mit Wii in einem Haushalt existieren.

Ich habe den Schritt auch getan und mir ne XBOX 360 zugelegt und habe bis dahin in einer wenigeren Zeit von ca 5 Monaten mehr XBOX 360 gezockt als Wii in einem Jahr und Game Cube zusammen !
Ich bereue den Kauf von der XBOX 360 überhaupt nicht, bei der Wii teilweise schon.

Nun will ich eure Meinung hören, was denkt ihr ? Werdet ihr den gleichen Schritt auch tun oder bleibt eure Wii die alleinige Konsole bei euch im Wohnzimmer ?


mfg Greetz108 :)
ganz klar werde ich mir eine 360 nicht zulegen

dafür hab ich 1.nicht das geld 2. bin ich mit der wii voll zufrieden

man muss sich ja nicht alle paar woochen ein neues spiel kaufen
auserdem hab ich noch meinen ds
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Wie du ja sicher weißt , bin ich Multikonsolero

> http://i29.tinypic.com/9a7rbm.jpg


Eine 2. oder gar 3. Konsole ist inzwischen ja schon fast Standart .



Das hängt natürlich vom Spielgeschmack ab , ob man mehrere Konsolen will/braucht
und vom Inhalt des Geldbeutels
;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich hohl mir auf jeden Fall ne 360, aber nicht weil ich mit der Wii unzufrieden bin, sondern weil mir die 360, im Gegensatz zur PS3, gefällt. Aber erst ist ne Dreamcast dran.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich bin zwar mit der Wii seeeehhhhhr zufrieden, aber der Grund warum
ich mir eine andere Konsole kaufen würde sind die Spiele dafür.
Ich will mir eine PS3 kaufen, hab aber nich genug Geld dafür.
Die Spiele die mich dafür interessieren sind:
Assassin's Creed
Resident Evil 5
Metalgear Solid 4
Turok

zwar gibt es 3 dieser Spiele auch für die 360, aber die PS3 find ich
irgendwie cooler als die 360.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Also, ich hab mir gerade nen Samsung 32 Zoll Flat-TV für 599 Euro gekauft. Sonderangebot und im Internet gabs ihn net billiger. Das Ding ist top und war ein "Schnäppchen". Ich überlege mir dann zum Geburtstag eine PS3 zuzulegen. Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen aber, da die PS3 zusätzlich ja noch einen Blu-Ray Player intus hat und ich ja einen entsprechenden Fernseher werde ich mir eine PS3 zulegen. :top: :top:
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich habe es genau so gemacht, wie du es hättest machen sollen.
Meine Erstkonsole ist die Xbox 360. Und ich bin bis heute begeistert von dem Kasten. Das Geld war es allemal wert, allein schon wegen Halo 3.
Dagegen ist Nintendos neueste Konsole ein Mutant in meinen Augen.
Als Multiplayer Konsole mag sie ihre Dienste noch erfüllen, aber allein möchte ich einfach nicht 1-2 Stunden lang mit meinem Arm rumfuchteln.

Zur Zeit steht die Wii, bei mir jedenfalls, in direkter Konkurenz zur PS3. Welche der beiden meine Zweitkonsole wird, weiß ich noch nicht genau. Aber wahrscheinlich wirds die PS3, weil sie einfach die besseren Spiele bietet.
Bei beiden warte ich auf die nächsten Preissenkungen, damit die Konsolen endlich soviel kosten, wieviel sie auch wert sind:
Bei der Wii wären es ca. 50 euro.
Bei der PS3 werd ich wohl schon bei knapp 300 zuschlagen.

Nicht falsch verstehen, liebe Fanboys. Ich hab nichts gegen Nintendo, schließlich besitze ich fast alle ihrer Konsolen. Aber die Wii geht GARNICHT. Zumindest nicht für das Geld und schon garnicht bei der Spiele Auswahl, gekoppelt mit DER Grafik.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

MonkeyDLink am 02.02.2008 13:32 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
nein , das ist die Elite (die schwarze) , die kostet auch 499€ , also 150 mehr als die Premium und 100 mehr als die PS3 40GB-Version .

Premium und Core waren die ersten , korrekt .
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

MonkeyDLink am 02.02.2008 13:32 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
LOX klär ihn auf ^^


mfg
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

LOX-TT am 02.02.2008 13:36 schrieb:
MonkeyDLink am 02.02.2008 13:32 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)
hä die core hat doch soweit ich weiß eine festplatte mit 120GB???
das is doch die "neuere" Xbox :confused:
Premium war doch als erstes da :|
nein , das ist die Elite (die schwarze) , die kostet auch 499€ , also 150 mehr als die Premium und 100 mehr als die PS3 40GB-Version .
achso, na da würd ich mir lieber eine PS3 kaufen.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Nee ich denke er meint die PS3 40gb im Vergleich zur X360 Elite ;) Die kosten beide Neu ca. 400€

@Lox: Ich weiß ja nicht wo du einkaufst aber ne Elite kostet schon ewig keine 499€ mehr ;)
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

LOX-TT am 02.02.2008 13:26 schrieb:
Corruption am 02.02.2008 13:15 schrieb:
Eigentlich sind XBOX 360 (core) und PS3 ja gleich teuer und bringen ungefähr gleiche Leistungen
Core bestimmt nicht ;) , die ist 1. deutlich billiger weil sie 2. keine Festplatte hat .

Du meinst Premium , nehm ich mal an ;) da liegt der preisliche Unterschied bei 50€ (unver. Preisemp.)


Also kp ich mein auf jeden fall die die hd kann (was dann ps3 nivuao ist) kp ob sie premium oder core heißt bei uns kostet sie 379 und die ps3 399
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Roy03 am 02.02.2008 13:37 schrieb:
Nee ich denke er meint die PS3 40gb im Vergleich zur X360 Elite ;) Die kosten beide Neu ca. 400€

@Lox: Ich weiß ja nicht wo du einkaufst aber ne Elite kostet schon ewig keine 499€ mehr ;)


genau das mein ich :top: ich kenn mich mit der box net so aus

EDIT: sorry für doppelpost :haeh:
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ic bin mit der Wii 100% Zufrieden ich brauch keine X360 Ps3
(Liegt auch daran das ich erst 15 bin)
Ich hab immer noch genügend Hoffnung das Hardcore Spiele nicht mehr so wenig produziert werden.
Ich meine Bald kommt Brawl und Mk Wii Nmh Bully FF usw.
Ich hab nur begrenzte Geldmöglichkeiten!
Übrigens MS war mal wieder total arrogant bei der Rede.
Mir ist ne Xbox zu teuer außerdem darf ich Toptitel nich spielen (von meinem Vater aus)
Xbox ist ja so ne Shooter Konsole-Leider.
Fazit: Ich muss Wii spielen was anderes würde sich nichteinmal lohnen^^
Bin dennoch zufrieden^^XD
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

LOX-TT am 02.02.2008 12:58 schrieb:
Wie du ja sicher weißt , bin ich Multikonsolero

> http://i29.tinypic.com/9a7rbm.jpg


Eine 2. oder gar 3. Konsole ist inzwischen ja schon fast Standart .



Das hängt natürlich vom Spielgeschmack ab , ob man mehrere Konsolen will/braucht
und vom Inhalt des Geldbeutels
;)
dito,es ist heutzutage schon üblich 2 konsolen zu haben,natürlich wenn man auch einen großen Geldbeutel hat,wollte mir selbst schon ne 360 holen aber die ist zu teuer,noch dazu kostet x-box live ja auch was,zudem bin ich mit Wii noch zufrieden zwar sieht es mit releases noch schlecht aus,aber mir fehlen ja noch einige VC Games und bis ich die durch hab kommt ja schon SSBB,also brauch ich aktuell statt ner 2 konsole eher wii points.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Ich hab zwar nen großen Geldbeutel. Siehe Avatar, aber 2 Konsolen brauch ich nicht. Dafür reizen mich die Spiele der anderen Konsolen zu wenig. War alles schon da und nicht viel Neues.
Nunja wer 2 Konsolen braucht, den kann ich auch nachvollziehen.
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

ich werd mir in nem jahr evtl. ne PS3 zulegen, auch nicht weil wii schlecht ist..die Wii bietet mir für 2008 mehr, als die anderen konsolen, unter anderem NMH, Mario kart, Brawl, ToS2, Fragile, Fire emblem, FFCC, Dragon quest uvm! sondern weil sich .. finde ich PS3 mit Wii gut ergänzt, da diese auch klassiker wie MGS, DMC, Final fantasy, o.ä. hat.

wieso ich ne Xbox kaufen sollte, weiss ich aber bei bestem willen nicht... :P
 
AW: Nach der Wii die XBOX 360 als zweit wenn nicht sogar als erst Konsole ?

Wenn ich mir eine Zweitkonsole kaufen würde, was ich nicht vorhabe, dann wär´s auf jeden Fall eine PS3, weil die einfach interessantere Spiele für mich bietet. Aber die Spielflaute auf der Wii macht mir nicht allzuviel aus, weil ich mich immer ziemlich lang mit "alten" Spielen beschäftigen kann, von daher...
 
Zurück