• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] MP3 Player für NDS

Wellendaten

Benutzer
MP3 Player für NDS

Nintendo hat bekanntlich angekündigt, dasses bald neben einem Browser auch einen Zusatz geben wird, welches das Abspielen von MP3-Dateien eerlaubt. Schön und gut. Aber wie soll das funktionieren. Auf die Diskette (oder wie man es nennen soll) ist es ja nicht möglich Musik draufzuspielen, jedenfals nicht ohen Adapter, Fls das gehen sollte, wäre es relativ leicht auch andere Daten auf der Diskette zu speichern. Zum Beispiel Spiele. Das ist doch im Sinne des Erfinders, oder?

Wellendaten
www.ppconline.de

AW: MP3 Player für NDS

Blood-Hawk am 28.08.2006 23:38 schrieb:
Nintendo guckt sich anscheinend auch gerne mal Sachen von Sony ab ;)
Naja, sollte uns egal sein.
Was heißt abgucken? Multimedia ist nichts wirklich einfallsreiches, vorallem wenn man dann noch dafür bezahlen muss. Man stelle sich vor man kauft sich nen MP3 Player für DS und noch dazu einen (noch nicht erschienen) Filmplayer... da kommt man auch auf den Preis der PSP... außerdem wiederspricht es eigentlich dem Konzeot von Nintendo, dass eine Konsole nur zum Zocken ist. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn ich wenigstens mit Wii DVDs abspielen könnte, aber da hatte Nintendo ja immer was dagegen...
Aber nen MP3 Player für DS bringen...

@t: das hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht ist das Modul selbst der Speicher...

Das Wunder der Technik hat ja heute schon 2 GB SD Karten für Digi-Cams hervorgebracht, es wäre als kein großes prob die in eine NDS Cadridge einzubauen und als MP3 Player umzufunktionieren. Idee gut aber der Sound vom NDS ist begrenzt, was zusätzliche Boxen benötigt ;)

Roy03 am 29.08.2006 08:40 schrieb:
Das Wunder der Technik hat ja heute schon 2 GB SD Karten für Digi-Cams hervorgebracht, es wäre als kein großes prob die in eine NDS Cadridge einzubauen und als MP3 Player umzufunktionieren. Idee gut aber der Sound vom NDS ist begrenzt, was zusätzliche Boxen benötigt ;)
Kopfhörer?
müsste doch gehen...

is aber sinnlos, find ich...
nen MP3-Player hab ich, wozu brauch ich noch einen?

Wie? Wii kann keine DVDs abspielen?
sollter er das nicht mal können? :oink:

Wie gesagt, passt dieses Vorhaben überhaupt nicht zu Nintendo.
Ich verstehe Nintendo dann nicht mehr und bin mal auf weitere ''Überraschungen'' bezüglich des Wiis gespannt.
Das mit Nintendogs war schon schlimm genug und Nintendo hat sich damit mal wieder voll in die ''Kinderspielekonsole- Abteilung'' gestellt.
Aber solange noch sowas wie Zelda und F-Zero von ihnen kommt, ist selbst das in Ordnung.
Money, Money, Money... den Rest könnt ihr euch denken :-D

Blood-Hawk am 29.08.2006 09:25 schrieb:
Wie gesagt, passt dieses Vorhaben überhaupt nicht zu Nintendo.
Ich verstehe Nintendo dann nicht mehr und bin mal auf weitere ''Überraschungen'' bezüglich des Wiis gespannt.
Das mit Nintendogs war schon schlimm genug und Nintendo hat sich damit mal wieder voll in die ''Kinderspielekonsole- Abteilung'' gestellt.
Aber solange noch sowas wie Zelda und F-Zero von ihnen kommt, ist selbst das in Ordnung.
Money, Money, Money... den Rest könnt ihr euch denken :-D

es gibt doch schon längst nen MP3-player für den GBA. bekanntlich kann man GBA-games mit dem DS abspielen, wo ist dann das problem diesen einfach mit dem DS zu verwenden?

ChaosQu33n am 29.08.2006 10:46 schrieb:
es gibt doch schon längst nen MP3-player für den GBA. bekanntlich kann man GBA-games mit dem DS abspielen, wo ist dann das problem diesen einfach mit dem DS zu verwenden?
Stimmt, aber diese Dinger waren halt nicht offiziel. Jetzt macht das Nintendo und somit offiziell... Und es wird in den News als eine "Neuheit" angepriesen... Ich hab noch nich ma nen DS, da brauch ich auch keinen MP3 Player.

bigN-Fan am 29.08.2006 08:46 schrieb:
Wie? Wii kann keine DVDs abspielen?
sollter er das nicht mal können? :oink:
Vielleicht kann er es ja doch, is auch ein Weilchen her, als ich das gelesen hatte... Aber ich glaub Nintendo hat das damit begründet, dass fast jeder schon nen DVD Player zuhause hat.

bigN-Fans Signatur schrieb:
Jeden Tag sterben Tausende Rentner, weil sie auf der Tastatur ‚Alt’ und ‚Entf’ gleichzeitig drücken.
:-D Der is ja geil

Zum Thema: Ich denke, dass Nintendo mit dem Teil nicht viel verdienen wird, die Gründe wurden ja schon genannt. MP3-Player werden einem heute regelrecht nachgeworfen und die sind nebenbei für alle Hosentaschen (oder zum Um-den-Hals-hängen, was ich bei einem DS mal gern sehen würde) geeignet.
Aber gerechterweise muss man sagen, wenn schon behauptet wird, die rosa Farbe für die PS2 wäre von Nintendo geklaut (also die Idee dazu), kann man auch das "der MP3-Player is von Sony!" durchgehen lassen :P

Tingle am 29.08.2006 19:44 schrieb:
Aber gerechterweise muss man sagen, wenn schon behauptet wird, die rosa Farbe für die PS2 wäre von Nintendo geklaut (also die Idee dazu), kann man auch das "der MP3-Player is von Sony!" durchgehen lassen :P
Für mich is beides totaler Quark...
Ich mein, da könnte sony genauso den MP3 Player von Apple und Apple von Firma X und so weiter... Genauso Farbenklau... wenn zum Beispiel Nintendo der weltweit erste wäre, der zum Beispiel die Neonfarben einsetzt, dann wär das ja gerechtfertigt, aber rosa gab es schon vorher, da könnte man sagen, als Nintendo den GB Pocket in rosa rausgebracht hat, dass Nintendo von Blümchen klaut. Weder Farben noch der "Einfall für einen MP3 Player" sind geklaut.
Was ich irgendwie schon geklaut finde, wäre wenn Sony zB. für die PSP2 einen Touchscreen bringt.
Aber das is meine Meinung, wenn ihr das auch nich geklaut findet... dann eben nicht... mir auch egal %)

Wii kann mit einem Zusatzstück DVDs ablesen, wie bei der ersten X-Box. Ich dachte das würde in der Zwichenzeit jeder wissen...

erstens, glaubt dem Spinner kein Wort (ähäm, ich erinnere mich nur zu gut an eslebediexbox, oder wie auch immer, das ist er nämlich)
zweitens, heißt diese "Diskette" Cartridge und funktioniert so ähnlich wie CF-Karten, wenn man also schon angibt, so technik-gewandt zu sein, sollte man schon aufpassen, nicht völlig falsche Dinge durcheinander zu bringen.
Drittens ist das hier wie schon gesagt das Wii-Forum und nicht das DS-Forum...

Ach und viertens wäre das über den Wii sehr wohl möglich, du müsstest bloß deinen mp3-player an den Wii hängen und per Wlan auf den DS, bzw. den DS-mp3-player spielen und voilá...
oder den computer per wlan an den wii und von dort auf den ds
oder cf-karte an den wii und von dort auf den ds

aber:
Nintendo wird das nie und nimmer machen, weil es unsinnig ist und halt nicht zu Nintendo passt.
Wer hat denn heute noch keinen mp3-player? Und wieviele von denen haben einen DS? Ich schätze mal 95% aller DS-Käufer haben auch einen mp3-player, das macht überhaupt keinen Sinn...

Zurück