Astro Headsets

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Astro A30:

http://cache.gizmodo.de/wp-content/...m/albums/gg407/KA_AJmen1002/A40mixamp-Top.jpg

Der Traum eines Pro Gamers für ein einzigartiges Sounderlebnis. Der Astro MixAmp™ kombiniert kristallklaren Sprachchat mit der punktgenauen Ortung von 7.1 Dolby und Dolby Surround Headphone. Ein leistungsfähiger und hochwertiger Verstärker komplettiert den MixAmp zu einem handlichen Kraftpaket.
Er mag vielleicht wie ein gewöhnlicher Laustärkeregler aussehen, er wird jedoch ganz schnell zum Zentrum deiner Gaming Welt werden. Neben einem Zweikanal Audio-Mixer und einem leistungsfähigen Verstärker, verfügt der MixAmp zusätzlich über einen Dolby Digital und Dolby Headphone Prozessor - wie sie z.B. auch in hochwertigen Heimkinoanlagen zu finden sind.
Darüber hinaus kannst du zwei oder mehr Astro MixAmp zusammenschliessen und dir so ein privates Kommunikationsnetzwerk aufbauen. Dies alles gibts verpackt in einem ansprechenden, handlichen Design.
Wenn du ihn einmal erlebt hast, wirst du nie wieder ohne spielen wollen.

Astro MixAmp - Features:

Vielseitig einsetzbar - Egal ob Xbox 360, PS3 oder PC, der überarbeitete MixAmp lässt sich ganz einfach mit jedem dieser Systeme verbinden.

Sprach- und Spielsound individuell einstellbar - Der MixAmp Spiel/Sprachsound Controller erlaubt es dir die Einstellungen jederzeit deinen Bedürfnissen anzupassen.

Dedizierter Sprachkanal - Schalte mehrere MixAmps zusammen um einen privaten, vollwertigen Sprachkanal zu erhalten - Wesentlich höhere Qualität als VoIP Systeme, ohne Netzwerk- oder System-Lags.

Dein eigener Soundtrack - Verbinde einfach deinen MP3 Player mittels eines 3.5mm - 3.5mm Kabels (seperat erhältlich) mit dem Mixer. Gewinne so wertvolle System Resourcen und hab deine Musik immer griffbereit.
5.8 Mixamp (wireless)

[img src="http://www.techgadgets.in/img/astro-mixamp-5-8.jpg[/img]


Der ASTRO MixAmp 5.8 verwandelt jedes Kabel-Headset in ein aufregendes, kabelloses Surround Sound Erlebnis. Verbinde einfach dein Headset mit der Receiver (RX) Einheit, lehn dich zurück und geniesse 7.1 Dolby Surround Sound über eine sichere 5.8 GHz Funkverbindung. Durch die Point-to-Multipoint (PtMP) Verbindung und problemloser kompatibilität mit der Xbox 360 und der PS3, ermöglicht der MixAmp 5.8 den Anschluss von bis zu 4 Receivern (RX).
Der MixAmp 5.8 beinhaltet viele Features des originalen preisgekrönten ASTRO MixAmp, inklusive der Spiel & Sprachregelung und Dolby 7.1 Surround Sound (nur über TOSlink Kabel), untergebracht in einem kabellosen, kompakten Gehäuse. Der MixAmp 5.8 arbeitet mit einer Frequenz von 5.8GHz und ist somit unanfällig gegenüber allen Störungen von anderen wireless Geräten. Ausserdem bietet der neue MixAmp 5.8 einen Bassverstärker Modus – dieser sorgt zusätzlich für einen feinen Subwoofer Effekt.
Alle diese Features machen den ASTRO MixAmp 5.8 zu der perfekten Lösung für Gamer, die ihre Spiele zu Hause geniessen.

Astro MixAmp 5.8 - Features:

Mache jedes Headset zu einem wireless Headset - Funktioniert mit jedem Headset, voraussgesetzt das Headset kann die Verstärkung verarbeiten. Pro-Tip: ASTRO Headsets funktionieren am besten.

Wireless 5.8Ghz Frequenz - Vermeide das verbreitete 2.4GHz Spektrum (viele Controller, Telefone & wireless Router laufen mit 2.4GHz) und begib dich auf eine störungsfreie Ebene, mit der 5.8 GHz wireless Technologie.

7.1 Dolby Surround Sound - Vollständig unterstützer Dolby 7.1 Surround Sound, erlebe die Spiele so wie die Entwickler es sich erdacht haben.

"Point to Multi-Point" Verbindung, unterstützt bis zu 4 RX Einheiten - Filme, Musik und Spiele! Geniesse dies zusammen mit bis zu 4 Freunden und zwar kabellos.

ASTRO Audio - Das beste aus der preisgekrönten Astro MixAmp DNA, perfekt abgestimmt für Gaming und Unterhaltung

ASTRO MixAmp Funktionalität - Regel deine Spiel/Sprach Balance mit der wegweisenden Astro MixAmp Technologie.
Preise:
- Astro A30 114.90€
-> mit Usb Mixamp 179.90€
-> mit 5.8 Mixamp 209.90€

Astro A40 179.90€
-> mit Usb Mixamp 229.90€
-> mit 5.8 Mixamp 259.90€

Usb Mixamp 114.90€

5.8 Mixamp (wireless) 129.90€

offizielle Seite: www.roxxgames.de/index.php

Ich hatte dem Toni die Tage, Löcher in den Bauch gefragt bzgl. den Astro Headsets. Nun hab ich mich entschieden meine Sharkoon X-tatic digital zu verkaufen und zu Astro zu wechseln. Die Frage ist nur noch was für einen Mixamp. Das Headset wird garantiert das A40.
Habt ihr schon ein Astro und wenn ja welche Varianten. Eventuell könnt ihr mir ja auch mit meinem Problem helfen.
 

koopa1

Neuer Benutzer
Ich hab ein A40 mit dem Mixamp 5.8. Und es ist einfach nur Wow. Mit etwas Eingewöhnungszeit hört man wirklich genau wo sich was befindet. Sowas habe ich bei keinem Headset erlebt. Auch Musik hört man klar und deulich. Also das A40 ist eine klare Kaufempfelung auch wenn es so teuer ist.
 

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Also ich würde auch eher zum Mixamp 5.8 kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt. Allein schon die Tatsache das es Schnurlos ist und man keine Angst haben muss im leicht angeheiterten Zustand nach einer BFBC 2 Session über irgendwelche Kabel zu stolpern und die ganze konsole aus den Fernsehschrank zu reißen macht das Mixamp 5.8 schon interresant. Auserdem Weiß ich nicht wie weit das Kabel bei den USB Mixamp reicht.

Was mir ein bischen sorgen bereitet ist, ob man das Mixamp 5.8 auch während des Betriebs aufladen kann und ob die 3 x AAA Batterien auch für einen maximalen Zock von c. a. 8 Stunden ausreichen.

Hinzukommt, das es bei dem wetter unter den Kopfhörern vielleicht warm werden könnte bei dem sommerwetter.
Ich würde mir noch nen akku zusätzlich kaufen, für den fall der fälle.
Da meine Teufel Magnum Concept E Power Edition grad das Spinnen anfängt (Subwoofer spinnt abundzu hintere Linke Box gibt nur krach von sich) hab ich mir die Kombination aus Astro A40 und Mixamp 5.8 auch schon überlegt.

Was mich ja interessieren würde, ist ja wie man die Plates an den Seiten des Kopfhörers selber mit eigenen Logos
gestalten kann. :)

Wird das seperat erhältliche "Chatkabel" das man für die PS 3 braucht eigentlich an dem Empfänger oder an der Basis station des Mixamp 5.8 angeschlossen?
 

Indignity

Bekanntes Gesicht
Wird das seperat erhältliche "Chatkabel" das man für die PS 3 braucht eigentlich an dem Empfänger oder an der Basis station des Mixamp 5.8 angeschlossen?
An der Basisstation. Sonst wäre "wireless" ja gelogen. ;)

Ich bin jetzt auch ganz kurz davor zuzuschlagen. Das Einzige, was mich noch zurückhält, ist, dass das A40 zur Zeit nur in Weiß verfügbar ist, verdammt. Aber ich glaub, ich hab keine Lust mehr zu warten.

Edit: Scheiß drauf! Ist bestellt.
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
weiß ist ja auch viel cooler. so ich glaub ich bestell mir morgen meine combi aus a40 und 5.8 mixamp. das kabel kommt noch dazu und das akku-pack überleg ich mir noch.
 

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Lässt sich das Headset auch für den Skype Sprachchat an meinen Laptop "missbrauchen"? Bei dem Geld könnte man sowas eigentlich erwarten.
So wie es ausieht hat das Teil auch keinen Knopf mit den man den Voicechat stummschalten kann. :(
 

Indignity

Bekanntes Gesicht
Mein A40 mit 5.8 Mixamp, Kabel und Akku ist heute angekommen und vor lauter Begeisterung treff ich jetzt bei BFBC2 noch weniger als sonst. :-D Alter, klingt das fett!! :X Für jemanden, der sonst nur popeligen Billig-Kopfhörer- oder TV-"Sound" kannte, einfach der Wahnsinn! :top: :top: :top:

So wie es ausieht hat das Teil auch keinen Knopf mit den man den Voicechat stummschalten kann. :(
Doch, hat es. Ist ganz praktisch. ;)

cimg0392w.jpg


cimg0397qe.jpg
cimg0395qj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indignity

Bekanntes Gesicht
So, nach knapp dreieinhalb Wochen finde ich das Teil immer noch genial.
Natürlich hab ich mich mit der Zeit dran gewöhnt und fall nicht mehr jedesmal vom Stuhl, wenn ich es benutze, aber es ist immer noch ein Ohrenschmaus! :X
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, das Akkupack mitzubestellen. Das hält um Einiges länger als Batterien und lässt sich auch bequem während des Zockens aufladen, wenn man 'ne ausreichende 3,5mm Klinkenverlängerung hat. Gibts für'n paar € bei Amazon.

Einziger Minuspunkt, der mir erst nach längerer Benutzung aufgefallen ist: Das Ding sitzt bei mir ziemlich eng! Aber das liegt natürlich an meiner Riesenbirne. :-D Ab Kopfgröße 61 kann es manchmal ein bisschen drücken. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, es stört eigentlich nicht wirklich.

Die Sprachchat-Qualität kann ich noch nicht beurteilen, ich hab noch niemanden mit 'nem Astro Headset gehört, denke ich.
Man kann es sich schön einstellen, je nachdem, wie laut man's haben will, aber ein schlechtes Headset hört sich auch mit dem Astro nicht besser an, man hört höchstens deutlicher, wie scheiße es klingt! :-D Ich musste den Spielsound schon ordentlich runterdrehen, um meine Kameraden verstehen zu können (was man wieder als Pluspunkt für die Soundqualität des Astros sehen könnte ;)).

Also Vergil, das Ding ist der Hammer!:top:
Was hält dich noch davon ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

calibas

Benutzer
tach zusammen!

bin auch auf der suche nach einem wireless hs, speziell für die xbox 360 die ich gerade neu hab.
das astro a 40 hab ich auch in meine auswahlliste mit aufgenommen, ist mir aber für "wireless" irgendwie noch zu viel kabel.
habe schon ein sharkoon x-tatic 5.1 hs für meine ps3. bin mit dem aber nicht mehr zufrieden. außerdem steht die ps3 im keller (2m sitzabstand) und die xbox im wohnzimmer (4m sitzabstand). deswegen unbedingt wireless.
hat vielleicht jemand erfahrung mit dem turtle beach x31/x41? oder mit dem steelseries spectrum 7xb?
aaahhhh!!!! ich hasse es schwerwiegende entscheidungen zu treffen!! ;)

hier sind links zu den hs:
x31 Ear Force X31, Wireless Stereo Headset (XBOX 360) - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg
x41 Ear Force X41, Turtle Beach Dolby 7.1 wireless Headset - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg
7 xb Spectrum 7XB - Steelseries Wireless Gaming Headset - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg

vielleicht hat jemand auch erfahrung mit ganz anderen hs. bin für alles offen. es sollte nur wireless sein und "richtige" kopfhörer haben und nicht so ein mist wie man es auch bei handys benutzt.

danke für eure hilfe
 

SpiderMan1010

Neuer Benutzer
Aloah he...

Mal zwei kleine Fragen an euch:

1. Wo kann ich mir denn die Astros besorgen? Bisher hab ich keinen guten Store gefunden, der die auch in Deutschland vertreibt.
2. Welche Kombination hatte der Stange denn nochmal?

Danke schon mal im Voraus...
 

Indignity

Bekanntes Gesicht
Aloah he...

Mal zwei kleine Fragen an euch:

1. Wo kann ich mir denn die Astros besorgen? Bisher hab ich keinen guten Store gefunden, der die auch in Deutschland vertreibt.
2. Welche Kombination hatte der Stange denn nochmal?

Danke schon mal im Voraus...

Willkommen im Forum! :)

Zu deinen Fragen:

1. Bei roxxgames.de.

2. Wenn man schon Geld für ein Astro Headset hat, kann man sich auch gleich das beste und komfortabelste System besorgen und das wäre dieses hier. ;) Was Sebastian hat, kann ich dir nicht sagen, ist das denn ausschlaggebend für dich?
 

SpiderMan1010

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Hilfe...

Hab nach langem Suchen auch die DVD gefunden, auf der Toni und Sebastian die Astros vorgestellt haben.
Darauf hab ich mich auch eigentlich bezogen, als ich Sebastians "Kombination" angesprochen habe.

Und im Moment überleg ich mir halt echt, mir eins von den beiden zuzulegen.
Entweder ein Astro oder ein echtes Sourround-Sound-Headset.

Wobei Sebastian und Toni ja echt geflasht von den Teilen sind... Boah, das wird ein harter Kampf in meinem Kopf werden...

PS:
Danke für das Willkommen.
War hier schon einmal angemeldet, aber das ist laaaaange her...
Das dürften sogar noch PlayZone-Zeiten gewesen sein... :-D
 

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mir jetzt die 2011 Edition von dem Astro A40 bestellen, aber die scheint ja garnicht verfügbar zu sein. Was ist den da los? wtf?
 

DJWhatever

Erfahrener Benutzer
Hey kann mir jemand sagen (oder kanns mal jemand ausprobieren) ob man dem Mixamp mit 3,5 mmKlinke am PC und mit USB am PS3 Parallel nutzen kann ???

MfG
DJWhatever:-D
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Hi,

ich bin derzeit am Überlegen, was mir denn so der Weihnachtsmann schenken könnte. Nachdem mein Sharkoon X-Tatic Sp nur noch richtig an der PS3 funktioniert und am PC nutzlos ist bin ich auf die Astros gestoßen. Wenn, dann richtig - oder so ähnlich.

Meine Fragen:

- Wie lange ist das Kabel vom USB Mixamp? Gibts da einen klanglichen Unterschied zwischen Wireless und mit Kabel?
- Kann ich das Headset auch normal am PC benutzen?

lg und schonmal danke.
 

Malenurse84

Benutzer
Hab die Astro A40/Mixamp 5.8-Kombi jetzt seit nem guten Jahr und hab den Kauf nie bereut!Alles in allem(Chat-Kabel,AAA-Akku) löhnte man an die 300€,würde aber behaupten dass es sinvoll investiertes Geld war!Laut Aussage Tonis auf der Gamescom 2012 sind die Unterschiede zum A50 marginal so dass es keiner Neuanschaffung bedarf!Wer noch eines ergattern kann:kaufen!
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
300 Euro für ein HS wäre mir viel zu teuer, zumal ich das eh nur selten nutze, inzwischen liegt mein 60€ Stereo HS auch schon wieder ein oder 2 Monate im Regal und verstaubt
 

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Tritton macht auch ziemlich gute Headsets, z. B. Tritton Ax pro.

Kann man das neue 2013 Astro A40 wieder nur über die Roxxgames seite bestellen, oder kommt es diesmal auch im deutschen Einzelhandel raus? Ich mag kein sündhaft teueres Zeugs über Inet bestellen, bei dem ich im Garantiefall keinen Ansprechpartner habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ndz

Bekanntes Gesicht
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Tritton macht auch ziemlich gute Headsets, z. B. Tritton Ax pro.

Kann man das neue 2013 Astro A40 wieder nur über die Roxxgames seite bestellen, oder kommt es diesmal auch im deutschen Einzelhandel raus? Ich mag kein sündhaft teueres Zeugs über Inet bestellen, bei dem ich im Garantiefall keinen Ansprechpartner habe.

Nein, es wird meines Wissens hier in DE immer noch nur über Roxxgames verkauft.
Wieso solltest du bei einem Garantiefall keinen Ansprechpartner haben? Roxxgames ist wirklich ein sehr guter und zuverlässiger Händler und der Kundenservice ist sehr gut.

Hab da selbst schon meine Erfahrungen gemacht.

Spoiler:
Mein erstes A40 Wireless System hatte irgend ein Problem mit der Connection. Entweder die RX oder TX-Einheit ist kaputt gewesen. Was mich natürlich bei dem Preis schon genervt hat. Nachdem ich mich schnell und unkompliziert per Mail mit Roxxgames unterhalten habe und wir gemeinsam die Fehlerursache eingrenzen konnten, hab ich sofort eine neue TX-Einheit per Post bekommen. Die alte sollte ich einfach wieder im gleichen Karton zurückschicken, bezahlter Rücksendeschein war bei der neuen Lieferung dabei.

Leider hat das ganze immer noch nix gebracht. Leicht genervt aber freundlich hab ich mich wieder an die gewendet und hab erneut schnell und unkompliziert eine neue RX- UND TX-Einheit zugesandt bekommen. Danach hat es problemlos funktioniert - fast zumindest.

Seltsamerweise konnte ich die rechte Taste an der Sendeeinheit nicht mehr ausschalten, die dafür sorgt, den Surround-Effekt abzuschalten und nur natives Stereo abzuspielen (was für mich besonders bei Musik sehr wichtig war). Sämtliches neu verkabeln und vom Strom nehmen hat nichts gebracht, der Knopf reagierte einfach nicht. Ich war natürlich langsam extrem angepisst und mir war's schon fast peinlich mich erneut bei Roxxgames zu melden. Der Mitarbeiter dort hat aber nur mit einem Smilie in der Mail geschrieben, dass er eigentlich niemanden kennen würde, der an dem Knopf überhaupt rumspielt, aber er würde mir natürlich erneut eine neue Einheit schicken. 2 Tage später hatte ich die auch bekommen und nun läuft es seit fast 2 Jahren absolut ohne Probleme :top:

Ich weiß echt nicht an was das lag und hab auch Monate später noch gezweifelt, ob die Qualität der Astros wirklich so gut ist wie man überall liest. Aber ich hatte seitdem überhaupt keine Probleme mehr und die Sound- und Verarbeitungsqualität ist einfach hervorragend. Auch 2 Kumpels von mir hatten nie Probleme mit ihrem Astro System. Ich hatte wohl einfach Pech und hab 'ne Fehllieferung erwischt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denk mein Beispiel zeigt dir, dass du bei einem evtl. Umtausch absolut keine Probleme mit Roxxgames haben solltest. Die kennen sich selbst gut aus mit den Astros und der Kundenservice ist top :top:
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Hat jemand Erfahrungen mit dem Astro A50 mit integriertem Mixamp? Gestern kam ziemlich überraschend früh meine Steuerrückzahlung wieder rein, die eigentlich für das kommende iPhone gedacht war, aber nicht so früh benötigt wird. Die Frage, die sich jetzt mir am meisten aufdrängt ist A50 mit integriertem Mixamp oder lieber die Kombination aus A40 mit externen neuen MixAmp Pro. Hat da schon einer Erfahrungen gesammelt und wie groß ist der Unterschied zwischen A40 und A50? Am Geld soll es am Ende nicht scheitern.
 

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Sagen wir es so. Wie lange am stück zockst du den und wie weit weg hockst du eigentlich von deiner flimmerkiste weg? Ich habe mich für das Astro A40 2013+Mixamp 2013 entschieden, da die Übertragung "lagfrei" sein sollte und ich nicht Lust habe alle Furzlang den Akku aufzuladen. Meine Befürchtung war auch das der integrierte Akku die Kopfhörer schwerer machen könnten.

Wenn du, wie ich nur c. a. 3-4 meter vor einem 47 zoll Fernseher hockst, würde ich dir eher das Astro A40+ Mixamp 2013 empfehlen, da hier das Kabel mit dem man das Astro A40 2013 Headset und das Mixamp 2013 verbindet, eine Steckverbindungen ist. Angenohmen ich würde im allergrößten Suff mal drüber stolpern, würde sich nur das Kabel aus der Steckverbindung lösen und ich könnte das Kabel auch im bedarfsfall austauschen.

Bevor ichs vergesse. Beim Astro A 50 ist das Mixamp nicht integriert sondern auch nur eine externes Bedienelement.

Ich hab gestern erst wieder bei Deadspace 3 gemerkt wieviel schiss man mit dem A40 bekommt, weil man die Nekromorphs schon ziemlich genau hören kann und weiß von welcher Seite sie dann zuschlagen, vorallem wenn man gegen diese 2 Monsterregenerationsnecromophs kämpfen muss. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Kleine Erleichterung für alle, die sich wie ich das Astro A40 Headset + Mixamp 2013 für die "lächerliche Kleinigkeit" von "nur" 244 Euro geholt haben.
roxxgames.de schrieb:
Nach dem ersten Softwareupdate der PS4 werden alle aktuellen Astro PS3 Headsets auch an der neuen Konsole 100% einsatzfähig sein. Das geplante Update soll bereits kurz nach dem Release erfolgen.

Mist A40 vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ndz

Bekanntes Gesicht
Hm, dann bin ich mal gespannt ob alle Baureihen des legendären A40-Systems von Astro auch funktionieren... davon gehe ich doch mal schwer aus, aber man weiß ja nie was einen in der neuen Generation für Überraschungen erwarten...

Edit: Ah, die Astro-Seite verrät alle Details zur Kompatibilität zu den neuen Konsolen: http://www.astrogaming.com/compatibility-console/compatibility-console.html

Astro Gaming schrieb:
Our A30, A40, and A50 Audio Systems are fully compatible with the PS4 once the PS4 Firmware 1.50 update has been applied to the console [...]

:X
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben