• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Monster Hunter 3

AW: Monster Hunter 3

4 Player Review

Wie viel aufregender könnte Capcoms Wildnis sein, wenn die Gefahr in
zusammenhängenden Arealen erst allgegenwärtig wäre? Wie viel
motivierender wäre das Verwalten und Kombinieren hunderter Rohstoffe,
wenn man sie jederzeit beliebig sortieren und kombinieren könnte? Und
wie viel spannender würde das Ringen mit den animalischen Giganten sein,
wenn man jederzeit den Überblick hätte? Da ist dieses einmalige Gefühl
von Freiheit, wenn man sich in einer ebenso gefährlichen wie bildschönen
Wildnis selbst versorgen muss, während man fast eine Stunde lang auf
der Jagd ist. Egal ob Wüste, Dschungel, verschlafene Winterlandschaft
oder Wald: Jeder Ausflug ist ein faszinierendes Erlebnis! Dass Monster
Hunter Tri trotzdem frisch wirkt, liegt vor allem an den wundervollen
Aussichtspunkten, an denen man die Seele baumeln lassen kann. Es liegt
an einem Umfang, der selbst ein Disgaea vor Neid erblassen lassen würde.
Und es liegt daran, dass hier jeder sein eigener Meister ist, anstatt
in einem vorgegebenen Moment vor ein Monster gesetzt zu werden. Man
entscheidet selbst, welche Ausrüstung man sich zusammenstellt - und man
macht sich eigenhändig auf die Suche nach dem Material dafür. Man
studiert seine Umwelt und zieht erst dann in die Wildnis, wenn die
richtigen Monster gesichtet wurden. Wenn man dann nach langem Kampf den
Gegner besiegt - das ist Monster Hunter! Dem Mehrspieler-Abenteuer
fehlen vielleicht die Ruhe und dieser spielerische Frieden. Dafür warten
etliche Quests, die Unterstützung des Sprachchats sowie ein
umfangreicher Umschlagplatz in der Online-Stadt. Wenn Monster Hunter
ganz oben mitspielen will, muss es technisch endlich dazulernen.
Packender wird das »Abenteuer Wildnis« allerdings nirgendwo inszeniert!
24qrdle.jpg

Habs auch und ich muss sagen, dass es echt geil ist. :-D

Habe aber kurz eine Frage, da ich noch nicht ganz so weit bin: Wenn man stärkere Waffen möchte, dann reicht es, wenn man seine Aktuelle einfach beim Schmied verbessert oder muss man sich immer neue schmieden? Und wie ist es bei den Rüstungen?
Danke im Voraus. ;)

Waffen:
Hier fährst du am besten, wenn du sie am Anfang verbesserts. Kommen dann neue waffen ins Spiel, können diese zwar schwächer sein als deine aktuelle, bieten aber öfters irgendwelche anderen Vorteile. außerdem übertreffen sie im endmodell meistens die Endmodelle der anfangswaffen.
Also erstmal mit den Anfangswaffen speilen und diese verbessern und bei Bedarf später auf ne andere besser Grundwaffe umschwenken.

Rüstungen:
Rüstungen lassen sich durch Rüstungskugeln in ihrem Verteidigungswert um 2 erhöhen. Das ist in diesem spiel ziemlich viel. Allerdings solltest du mit den rüstungskugeln warten bis due ne halbwegs gute Rüstung hast um sie nicht unnötig zu verschleudern. Ich bin der Meinung das ein Grundrüstungswert von 12 pro Teil eine solide basis ist, welche du dann mit Kugeln weiter stärken kannst. Allerdings ist deine rüstung dann den meisten neuen Rüstungen Verteidigungstechnisch überlegen, falls du also mal eine schönere findest, musst du erstmal mit ner geringeren Verteidigung auskommen.
Außerdem kannst du dekorationen an die Rüstung und an die Waffe bringen, womit du auch einfluss auf unterschiedliche werte deines chars nehmen kannst.

YAY hab den Rathalos besiegt :)

Weiß jemand wo man einen SchreckRachen bekommt? (oder so ähnlich)
Brauch ihn für meine erweiterte Gobul-Lanze

Waffen:
Hier fährst du am besten, wenn du sie am Anfang verbesserts. Kommen dann neue waffen ins Spiel, können diese zwar schwächer sein als deine aktuelle, bieten aber öfters irgendwelche anderen Vorteile. außerdem übertreffen sie im endmodell meistens die Endmodelle der anfangswaffen.
Also erstmal mit den Anfangswaffen speilen und diese verbessern und bei Bedarf später auf ne andere besser Grundwaffe umschwenken.

Rüstungen:
Rüstungen lassen sich durch Rüstungskugeln in ihrem Verteidigungswert um 2 erhöhen. Das ist in diesem spiel ziemlich viel. Allerdings solltest du mit den rüstungskugeln warten bis due ne halbwegs gute Rüstung hast um sie nicht unnötig zu verschleudern. Ich bin der Meinung das ein Grundrüstungswert von 12 pro Teil eine solide basis ist, welche du dann mit Kugeln weiter stärken kannst. Allerdings ist deine rüstung dann den meisten neuen Rüstungen Verteidigungstechnisch überlegen, falls du also mal eine schönere findest, musst du erstmal mit ner geringeren Verteidigung auskommen.
Außerdem kannst du dekorationen an die Rüstung und an die Waffe bringen, womit du auch einfluss auf unterschiedliche werte deines chars nehmen kannst.
Alles klar, vielen Dank! ;)

YAY hab den Rathalos besiegt :)

Weiß jemand wo man einen SchreckRachen bekommt? (oder so ähnlich)
Brauch ihn für meine erweiterte Gobul-Lanze
So der Schrecksrachen ist von Gigginox.
Und der Uragaan ist ziemlich schwer :)

Hab nun alle 3 Sterne Quests.
Muss nur noch JR sammeln

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, da ich von der Spielmechanik überzeugt bin. Ich bin aber kein Fan von ubermäßig großem Blutgespritze.
In wie fern kann man denn das Blut verringern?

Es spritzt aber nicht wirklich viel Blut und das Blut ist für die Spielmechanik nicht ganz unwichtig. Da es keinen HP-Balken oder ähnliches für die "Monster" gibt, erkent man eigentlich nur am Blut, ob man vernünftig getroffen hat. Bei Dragon Age fand ich die Blutfontänen lächerlich, aber hier ist es wirklich nicht viel.

OK, danke nochmal :top: . Werd mir das Spiel sehr wahrscheinlich kaufen, warte aber noch, ob ich vielleicht mit etwas Glück beim MH3 Gewinnspiel gewinne.

Naja, genial würde ich es nicht nennen. Dazu hat es zuviele Schwächen, die überwiegend ganz einfach hätten besser gemacht werden können. Das Spielprinzip ist auf jeden Fall super und das Spiel macht, vor allem im Multiplayer, wirklich viel Spaß. Aber für ein absolutes Topspiel fehlt noch was.

wann ist denn nun das gewinnspiel zu ende? :-D
ich will das game endlich haben :-D

wann ist denn nun das gewinnspiel zu ende? :-D
ich will das game endlich haben :-D
Was glaubt ihr alle denn, da zu gewinnen? die warscheinlichkeit, von einem Blitz, von Vogelkacke und von einem Meteoriten Gleichzeit getroffen zu werden ist da viel höher! :rolleyes:

@spiel: bin gerade beim Barroth, man ist der scheiße, Cha-cha ist schon nach 2 treffern weg und ich auch ganz schnell, und das, wo ich 10 Megatränke in der tasche habe
Die ich aber irgendwie nicht benutze :B

Zurück