Hab die Demo auch mal angezockt, da ich MH Tri besitze wusste ich was mich erwartet. Also technisch hat es sich nicht viel getan, da habe ich mehr erwartet. Im Prinzip ist es doch das selbe Spiel in besserer Auflösung, die Umgebung und die Objekte sehen immernoch oldschool aus. Und warum sind die Gebiete immer noch in so kleine Abschnitte unterteilt? Die WiiU hat doch genug Power um das Spiel mehr Open World zu machen. Unverständlich.
Die Steuerung dagegen fand ich echt gelungen. Man erkennt schon die Vorteile des Touchscreen, Tränke direkt anwählen zu können, und komfortabel mit Mitspielern zu kommunizieren, hat schon seinen Reiz. Klasse.
Ich denke ich warte mit den Kauf bis Sommer.
Habe ich auch schon überlegt. Ist leider zum Nachteil der WiiU Fassung.Wahrscheinlich sind die Gebiete nur so klein weil es auch auf dem 3DS erscheint und der packt wahrscheinlich nicht so viel.
Habe ich auch schon überlegt. Ist leider zum Nachteil der WiiU Fassung.
Mir ist auch klar dass es sich um ein Wii Spiel handelt, mich nerven nur einwenig die Übergänge. Zumindest sind die Ladezeiten, wenn man aus einem Abschnitt ins nächste läuft, deutlich kurzer. Oder ich bilde es mir ein.
Ich will halt nicht planlos durch immer gleich aussehende Landschaften laufen um meine Beute zu suchen.
Sollten sie MH4 ankündigen und es wieder nur für die WiiU umsetzen, dann werde ich mir dafür eine holen.
Hoppla, da habe ich wohl geschlafen
Wie sieht es mit den Kosten für Monster Hunter 3 Ultimate aus? Bleibt es dabei, dass man sich einmalig das Spiel kauft und keine monatlichen Gebühren zahlen muss?
Wie ist es denn in Japan? Ich denke aber schon dass es kostenlos bleiben wird, sonst würden viele Käufer stark abgeschreckt werden und bei MH Tri gabs das ja auch nicht
Was mich bei der Demo ohne Ende aufregt, ist der Punkt mit den begrenzten Arealen. Dann steht das Ziel genau zwischen den Arealen und du musst ewig warten bis es wieder rauskommt. Wenn er dann rauskommt und immer noch zu nah am Rand der Areale ist, leidet man darunter, dass man andauernd ungewollt in das andere Areal "stürzt", weil man dem Angriff mit einer Rolle ausweichen möchte.
Viele von euch warten sicherlich schon sehnlichst auf diesen Freitag, denn dann geht es wieder auf Monsterjagd. Und dank der HD-Grafik sehen Lagiacrus und Konsorten in Monster Hunter 3 Ultimate auf der Wii U noch besser aus, als auf der guten, alten Wii. Um die volle Grafikpracht genießen zu können, wird allerdings ein HD-Fernseher benötigt. Doch soll es auch noch Leute geben, die den guten alten Röhrenapparat verwenden. Können diese ebenfalls die Neuauflage genießen?
Die Antwort scheint anscheinende Nein zu sein, denn werden z. B. viele Textfelder extrem klein sein (selbst auf meinem Full-HD-Fernseher ist es zuweilen schwierig, alles lesen zu können). Capcom könnte dies eigentlich ganz einfach mit einem Patch beheben, doch leider müssen wir euch mitteilen, dass dies nicht geschehen wird. Die betreffende Aussage des Entwicklers: "Nein, es ist kein Patch geplant. Das Spiel wurde so entwickelt, dass es nur auf einem HD-TV wirklich genossen werden kann."
Da scheinen Besitzer alter Fernsehgeräte wohl im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauen. Wem der Online-Modus egal ist, kann aber immer noch zu der Wii-Version greifen.