[Wii] Monster Hunter 3

AW: Monster Hunter 3

Hey Christalchild,
um die nächste Quest-Stufe freizuschalten, musst du alle Key-Quests machen und JR8 erreichen. Dann musst du die "Dringende Quest" schaffen. Nachdem du dann JR9 geworden bist, sollte dir die nächste Stufe zur Verfügung stehen. ^^

Hier mal eine Liste, auf der auch aufgelistet ist, was die Key-Quests sind:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Online_Quests

Viel Spaß noch beim Jagen. :-D
Danke, und Danke! :)

hätte aber noch ne weitere noobige frage. Und zwar, wie stark schlägt sich -Element auf den Defensivwert nieder?

Ich habe mir das ganze theorycrafting um die ohren gehauen (WoW-geschädigt) und weiss schon wie viel schaden ich bei welchem vieh auf welches körperteil mache , aber ich finde nix zu den attributen. Ich hätte gerne die Rathalos-Rüstung (Eher die Giginox rüstung, die ht hammerstyle, aber ich hab mir sagen lassen es wrde ewig dauern die teile zu bekommen) , und die Ratha Rüsi hat nunmal, wenn ichs richtig im Kopf habe, -20 auf Drache.. sprich; Lohnt es sich die zu machen, oder kann ich mir das sparen? weil ohne Insiderwissen hört sich das schon nach nem ordentlichen verlust an, und ich will nicht DANK neuer rüstung nach 2 hieben tot sein. :|

Danke!
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du dir die Rathalos-Rüstung zulegst. Zwar ist sie tatsächlich ziemlich schwach gegen Drachen-Angriffe, aber jede Rüstung hat nunmal ihre Schwächen (bei der Lagiacrus-Rüstung ist es bspw. Feuer). Du musst halt nur bei Drachenangriffen noch etwas mehr aufpassen, alles Gute ist nie auf einem Haufen. :P Ansonsten hat die Rathalos-Rüstung noch ein paar recht näckische Fahigkeiten auf Lager, z.B. Angriff++. ;) Ich selbst hab sie auch noch im "Schrank hängen" und auch wenn ich sie heute nicht mehr nutze, so hat sie mir in der Vergangenheit doch wertvolle Dienste geleistet.

Zur Frage wie stark sich Elementattribute genau auf Defensivwerte auswirken, sage ich es einfach mal so: Man merkt den Extra-Schaden schon. :P Vor allem gegen stärkere Gegner in der Online-Welt kann sich sowas im Ernstfall schonmal böse auswirken (beispielsweise gegen einen gewissen nomadischen Wyvern mit seinem beliebten Drachenatem xD), aber wenn man weiß worauf man attackentechnisch achten muss, kriegt man das mit bissel Kampferfahrung schon hin. Ansonsten muss man halt für bestimmte Monster entsprechend andere Rüstungen parat haben.
 
Zockt das Teil eigentlich noch wer? :B

Ich habe es mal wieder rausgekrahmt, von JR20 auf JR37 gezogen, und meine Ratha Armor gegen ne Peco Rüssi (+) ausgetauscht... und nebenbei Ceadeus für's Drachenblut gefarmt, um mir das Ältesten-Monument zu schmieden.

Zwischen Nachmittag und Abend sind locker 1500 Europäer online, sprich es ist noch immer sehr viel los. %)
(Ein paar Runden mit Crystal, anyone? :X )
 
Zum Glück bin ich ein sehr Hilfsbereiter, Anderen gegenüber extrem tolleranter Spieler.

Sonst würde ich gerade Ausrasten. Zum Glück ist dem nicht so.
Ich würde Schreien. Zum Glück ist dem nicht so.
Ich würde in meine Tastatur beißen. Zum Glück ist dem wirklich nicht so.

Und zum Glück ziehe ich nicht über die gemeinten 99% der Franzosen im Spiel her, welche - WÄHRE ich denn wütend, und Mitteilungsbedürftig - ich dann, natürlich nur rein hypothetisch, als Abomination vor dem Herren bezeichnen würde, als Individuen, die nur zu dem Grunde geboren wurden einem jede zweite Mission nach 20 Minuten noch durch Harakiri zu vereiteln, und einen davor und danach jeweils mit einer Leidenschaft die Bin Laden gleicht mit Dingen in Ihrer Landessprache vollzumüllen - auch nach Versuch Nummer 78 mit Englischen sowie deutschen Vokabeln und Charakterscharade klarzustellen das ich kein einziges, gottverdammtes Wort verstehe.

PS: Schönerweise sind gefühlte 95% der gesammten Population französische Mitspieler - ich als weltoffener Kerl freue mich natürlich immer darüber mit anderen Sitten und Bräuchen der unterschiedlichsten Kulturen in Berührung zu kommen, und so fühle ich mich immer richtig schlecht, wenn ich (und selten mal ein italienischer, spanischer, deutscher oder englischer Kollege mit im Raum) der Aufforderung, doch bitte in Französisch zu schreiben oder es sein komplett zu lassen da es doch sonst irritierend wäre, nicht nachkommen zu können.
 
Ach ja, unsere lieben französischen Mitspieler. Besonders interessant wird es, wenn man ihnen mit französischer Sprache entgegenkommt und sie trotzdem nichts verstehen. :B Aber naja. Die meisten Deutschen brillieren erfahrungsgemäß irgendwie auch nicht gerade mit den besten Englisch-Kenntnissen. xD Aber zumindest abends sind meistens noch etwas verständnisvollere Personen online. :P
 
Ach ja, unsere lieben französischen Mitspieler. Besonders interessant wird es, wenn man ihnen mit französischer Sprache entgegenkommt und sie trotzdem nichts verstehen. :B Aber naja. Die meisten Deutschen brillieren erfahrungsgemäß irgendwie auch nicht gerade mit den besten Englisch-Kenntnissen. xD Aber zumindest abends sind meistens noch etwas verständnisvollere Personen online. :P

Njo das zeigt mir persönlich das man sich zum nächsten MH lieber nen Clan sucht. ^^
Aber whatever, Alatreon ist lange tot, Jho genauso. Also wird Tenebra D zusammen mit Dunkelirgendwas "Tod" an den Nagel gehangen

Jetzt will ich aber solangsam mal ein HD Monster Hunter. %)
 
Njo das zeigt mir persönlich das man sich zum nächsten MH lieber nen Clan sucht. ^^
Aber whatever, Alatreon ist lange tot, Jho genauso. Also wird Tenebra D zusammen mit Dunkelirgendwas "Tod" an den Nagel gehangen

Jetzt will ich aber solangsam mal ein HD Monster Hunter. %)

Wenn du eine PS3 hast, dann hol dir doch MH Portable 3rd. :P Ich habs auch und es macht gut Laune, nur für den Online-Modus brauchst du wirklich vorher jemanden zum spielen, geht nämlich sonst nur unter Japanern (und von denen sind nicht alle Englisch-Fans). xD Und naja, Bildschirmtext etc auch auf Japanisch, keine Ahnung ob das für dich ok wäre. :P
 
Wenn du eine PS3 hast, dann hol dir doch MH Portable 3rd. :P Ich habs auch und es macht gut Laune, nur für den Online-Modus brauchst du wirklich vorher jemanden zum spielen, geht nämlich sonst nur unter Japanern (und von denen sind nicht alle Englisch-Fans). xD Und naja, Bildschirmtext etc auch auf Japanisch, keine Ahnung ob das für dich ok wäre. :P

Die Tatsache das es sich um einen Port eines betagten PSP Spiels handelt, gebündelt mit dem Preis, der Versandzeit und der Tatsache das ich gerne wüsste was für Items ich gerade gefunden habe vermasseln's mir, daher warte ich lieber auf den nächsten vollwertigen Ableger.
(Sollte das Teil wieder erwarten zumindest in den Staaten erscheinen würde ichs jedoch kaufen)
 
Die Tatsache das es sich um einen Port eines betagten PSP Spiels handelt, gebündelt mit dem Preis, der Versandzeit und der Tatsache das ich gerne wüsste was für Items ich gerade gefunden habe vermasseln's mir, daher warte ich lieber auf den nächsten vollwertigen Ableger.
(Sollte das Teil wieder erwarten zumindest in den Staaten erscheinen würde ichs jedoch kaufen)

Also die Versandzeit betrug bei mir damals eine Woche (was ich voll ok fand) und vom Preis her liegt es mit ca. 75€ derzeit nicht allzu weit über so manch anderem PS3-Spiel. Aber ich verstehe deine Argumente, das ewige Nachschlagen von Items oder Fähigkeiten im Internet ist
zugegebenermaßen etwas unschön.
 
Zurück