[Wii] Monster Hunter 3

AW: Monster Hunter 3

Ich kann keine Schwächen erkennen...Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Neuling der Serie bin und einfach nur überwältigt bin.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein absolutes Topspiel.
Schwächen gibt es vor allem in Bedienung und Steuerung des Spiels. Die Steuerung ist stellenweise sehr umständlich und die Erklärungen unzureichend. Es gibt beispielsweise keine Erklärung, wie man im Multiplayer-Modus gemeinsam eine Quest angehen soll. Da muß man erstmal rausfinden, das dafür das Questbrett nötig ist.
Dann gibt es viele total sinnlose Einschränkungen. Wieso darf man im Online-Modus nicht mehr Essen, wenn man ne Quest angenommen hat? Im Offline-Modus geht das. Wieso darf man im Offline-Modus nicht mehr an die Objektbox, wenn man ne Quest angenommen hat? Im Online-Modus geht das. Wieso darf man seine Ausrüstung nicht mehr anpassen, wenn man eine Quest angenommen hat? Für den Spielverlauf ist es vollkommen unwichtig, aber es ist nervig, wenn man vor der Questannahme etwas vergessen hat (oder noch gar nicht wusste, welche Quests man jetzt zur Auswahl hat) und dann extra nochmal die Quest abbrechen muß.
Ausserdem hat das Spiel ja keine wirklich nennenswerte Story. Das ist für so ein Spiel ja auch in Ordnung. Aber wieso muß dann jeder NPC Seitenweise schwafeln und wieso kann man das nicht einfach mit einem Klick abbrechen?
Auch eine automatische Kameraführung wäre neben der Option, das man die Kamera selbst steuern kann, wohl nicht zuviel verlangt.
Das Spiel wird stellenweise auch deutlich zu lang gestreckt. Im Online-Spiel muß man viele Quests einfach stupide abfarmen, obwohl man weder die Materialien noch sonst irgendwas benötigt. Das ist bis zum Jägerrang 30 einfach langweilig, wenn man die Quests auch schon alle im Offline-Modus erledigt hat und sowieso schon zu gut equipped ist. Ab Jägerrang 30 will man auch die Items wieder haben, aber bis dahin ist das farmen der Jägerrang-Punkte total öde. Die Gegner sind keine Herausforderung, da man zu gutes Equip hat.
Die dringlichen Quests im Online-Modus sind auch nervig. Da muß man eh schon ewig Jägerpunkte farmen und dann muß man auch noch für jeden Mitspieler einfach die dringliche Quest erledigen.

Die Itemsstats sind auch schlecht implementiert. Man hat keine Infos, durch die man rausfinden kann, welche Waffe denn wirklich besser ist. Wozu gibt man Zahlenwerte an, wenn man Infos darüber erhält, wie sie wirken? Wieso können Zahlenwerte nicht eine eindeutige Funktion haben? Äxte haben riesige Angriffswerte und machen trotzdem nicht viel mehr Schaden als andere Waffen.


Und noch etliche andere Kleinigkeiten. Das Spiel ist super, aber ich finde das es nicht ausgereift ist. Dazu wurden zuviele Dinge schlecht gelöst.
Eine echt gute Beschreibung der Probleme im Spiel, die trifft den Nagel auf den Kopf. :top: Ich finde das Spiel ist total überbewertet, und das komische ist , das es diesmal von der Community total überbewertet wird, und nicht von den Game-Mags. MH3 ist halt ein typisches Wii-Game, es ist zwar irgendwie total geil, aber es hat zu viele Macken, und ist von der Perfektion weit entfernt. Monster platt machen, oder einfach nur farmen ist doch nichts besonderes, aber bei dem Spiel wird so getan als ob es was ganz toles wäre. Ich finde das Spiel ganz gut, es ist aber kein Hammer so wie es manche behaupten. Meine Wertung 79 %
 
AW: Monster Hunter 3

Total überbewertet würde ich nicht sagen. Die Fachpresse hat es nicht über den grünen Klee gelobt und von jedem Spiel sind immer einige Spieler richtig begeistert, da das Spiel halt genau ihre Vorstellungen trifft. Und vor allem ist es eben doch ein ganz besonderes Spiel. Es ist diese Verknüpfung aus einem anspruchsvollerem Hack&Slay, mit vorwiegend richtig fetten Gegnern, und dem komplexen Handwerkssystem. Sowas findet man im Grunde nur in MMORPGs, aber dort halt auch anders. Mir fällt für Konsolen spontan kein vergleichbares Spiel ein und deswegen lassen sich die Macken auch leichter verkraften.
Meine Wertung wären schon knapp im 80% Bereich, da ich das Spiel bislang doch schon fast 70 Stunden gespielt habe. Schlecht ist es also nicht ^^

Bei dir seh ich einen FF Avatar, also hast du vermutlich auch FF XIII gespielt. Ich hab das auch gespielt und das ist für mich in der gleichen Kategorie. Ein sehr gutes Spiel, das ich gerne gespielt habe (und noch durchspielen muß), aber es hat auch etliche Macken. Ich finde z.B. die Musik stellenweise richtig grottig. Die hat teilweise das Niveau von Fahrstuhlmusik. Dann fehlt auch ein wenig der Charme alter Teile, da beispielsweise die freibegehbare Welt irgendwie ein bischen lieblos wirkt. Und auch das Kristarium finde ich nervig. Das ist umständlich zu bedienen und wenn man sich ein wenig umschauen möchte, was da noch alles kommt, dann ist man eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt. Und das nicht, weil es so unglaublich komplex wäre.


MH3 ist halt ein typisches Wii-Game, es ist zwar
irgendwie total geil, aber es hat zu viele Macken, und ist von der
Perfektion weit entfernt.
Den Punkt kann ich so auch nicht unterschreiben. Richtige Top-Titel hat die Wii genauso, wie die beiden anderen Konsolen. Es sind halt ganz andere Spiele, aber für das jeweilige Genre sind sie absolut Top. Wer kein Jump&Run mag, der wird natürlich nicht mit Super Mario Galaxy oder New Super Mario Bros glücklich. Aber für Jump&Run Fans sind das aktuell so die Top-Titel.
 
AW: Monster Hunter 3

@Folmion
Nicht das mich hier Jemand falsch versteht, ich finde MH3 selber sehr gut, nur hätte ich mir etwas mehr Feinschliff gewünscht. Ich spiele gerne Games in dem man farmt und auflevelt :) , auch so simple wie zb. Borderlands, deswegen ist auch MH3 genau das richtige für mich. Aber mich stören halt die Punkte die du genannt hast wohl einbisschen mehr wie andere. Man sieht ja an anderen Spielen wie es gehen kann, gerade was die Bedienung angeht. Ich finde es wäre einfach mehr drin gewesen.
@Final Fantasy
Da kann ich leider nicht objektiv urteilen, da ich absoluter Fanboy bin was FF angeht :X . Finde alle Teile gut, bis jetzt hat mich keins entäuscht. Ich weiss das FF13 nicht perfekt ist, aber die Story macht vieles wieder gut, und das ist zb. auch ein wichtiger Punkt, und ne Story hat MH nicht wirklich.
 
AW: Monster Hunter 3

Feinschlif fehlt tri eigendlich nich unbedingt, man beachte wen man eine ian (Rathian) mit ne Schockfalle fängt sieht man in ihren gesicht ihre Schmerzen.

Ich hätts mir auch gekauft wenns nur 50 bekommenhätte Ich spiel Monster Hunter schon ewig und werd ich auch weiterhin.

mfg Sophie
 
AW: Monster Hunter 3

Feinschlif fehlt tri eigendlich nich unbedingt, man beachte wen man eine ian (Rathian) mit ne Schockfalle fängt sieht man in ihren gesicht ihre Schmerzen.
Ob Feinschliff fehlt oder nicht, kannst du nur mit negativen Beispielen zeigen. Es nützt nichts die positiven Aspekte aufzuzeigen, denn die müssen ja schon vorhanden sein, damit Feinschliff überhaupt fehlen kann. Aber wenn du schon grad bei diesem Beispiel bist: da fehlt auch noch Feinschliff. Wenn man komplett auf HP-Balken der Monster verzichtet, dann sollte man mehr erkennbare Zustände integrieren, das ein Monster schon verletzt ist. Für Kämpfe die teilweise über 30 Minuten dauern können, finde ich das ein bischen mager.
Mehr Abstufungen, die immer mehr Verletzungen zeigen, wären wesentlich besser. Beim Barroth haben sie das ja mit dem Schlamm schon ziemlich gut gemacht. Wieso wird sowas dann nicht einfach generell gemacht?


Ich glaub ausserdem nicht, das du MH3 lange gespielt hättest, wenn es nur eine 50er Wertung bekommen hätte. Wenn ein Spiel so eine schlechte Wertung bekommt, dann hat es wirklich gravierende Mängel. Ich hab damals mit Master of Orion 3 den Fehler gemacht und nicht auf die Wertung gehört. Ich hab einfach gedacht, das es so schlimm nicht sein kann, da die anderen beiden Teile so genial waren.
Danach hab ich mich nur noch gefragt, wie ein Spiel eigentlich so schlecht sein kann.


@Final Fantasy
Da kann ich leider nicht
objektiv urteilen, da ich absoluter Fanboy bin was FF angeht :X . Finde alle Teile gut, bis jetzt hat mich keins
entäuscht. Ich weiss das FF13 nicht perfekt ist, aber die Story macht
vieles wieder gut, und das ist zb. auch ein wichtiger Punkt, und ne
Story hat MH nicht wirklich.
Anscheinend bist du aber trotzdem halbwegs objektiv, denn immerhin sagst du selbst, das FF13 nicht perfekt ist ^^ Ich hab bis auf 10-12 auch alle Teile gespielt und geliebt. Auch Teil 13 ist gut, aber ich fand das es erstaunlich viele Schwächen hatte. Wie fandest du z.B. die Musikuntermalung speziell in früheren Kapiteln?
 
AW: Monster Hunter 3

So weit ich mich errinnern kann, hatte mh immer ein kritik in bereich steuerung und so bekommen.
Eigendlch find ich die garnich sooo schlimm, muss sich nur dran gewöhnen.
story brauchs auch nich unbedingt "jäger kommt ins dorf und arbeitet sich hoch"

Okok hast recht aber ich meinte das mit der 50er bewertung anders, jedenfalls lieb ich es und werd wieder 100 stunden investiren.

I.LOVE mH

In Final Fantasy 13 stört mich eigendlich nur die bestien/esper design entscheidung, sieht Bahamut noch aus wie ein bahamut X3
 
AW: Monster Hunter 3

Habe mal ne Frage, wo werden eigentlich die Gewinner, des Monster Hunter Tri gewinnspiels, preisgegeben?
 
AW: Monster Hunter 3

He, jungs, vieleicht wisst ihr es noch nicht, aber
[size=xx-large]ICH HASSE DIESES SCHEIß GOBUL-VIECH!!![/size][size=xx-large] :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

[/size]
Ja, ich habe ihn immernoch nicht besiegt, und ehrlich, ich habe null plan wie man das macht bzw. wie ihr das gemacht habt (
Action Replay?), aber das ist doch nicht mehr Fair, da war Barroth um ein 100000000000000000000000000faches einfacher.

ich habe voll hochgepimte Rüstung (bräuchte um alles nochmals zu verbessern Rüstkugeln+ die ich aber nochnicht bekomme) habe beim Koch vor den kampf 10 gesundheitspunkte mehr bekommen, habe einen supertollen Kriegshammer+ (wofür man zum verbessern auch noch im moment nicht verfügbare Materiealien braucht) und 10 Megatränke und 5 normale, und das teil will einfachnicht Sterben.

Echt, ich war dann sogar so sauer, das ich mit der Wii-FB mehrmals aufs Nunchuk geschlagen habe, jetzt ist da ein Riss im Controll-stick (zum glück funktioniert er aber noch).

Der Gobul ist jetzt mein Absoluter Todesfeind, Gäbe es ihn wirklich hätte ich ihn sosehr gequält, das es sich wünschen würde nie geboren zu werden und hätte es dann auf Bestialischte art getötet (und ich bin eigentlich für den Tierschutz!!!).

Aber ich werde dieses "Doofe Spiel" aber trodsdem weiterspielen, solange, bis es endlich Gobul Fischstäbchen zum essen gibt.

Over and Out!

Edit: so, meinen Aktuellen Avatar hat er einfach nur verdient! >:| :B
 
AW: Monster Hunter 3

He, jungs, vieleicht wisst ihr es noch nicht, aber
[size=xx-large]ICH HASSE DIESES SCHEIß GOBUL-VIECH!!![/size][size=xx-large] :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
[/size]
also ich weis nicht was die leute hier imer für probleme haben mit barroth und so mir is das game eigentlich sogar ne spur zu einfach (bin jez JR 36) man muss ja nur immer seine wafen un rüstungen aufmotzen

btw super game wers nich hat weis ja gar nich was er verpasst hab jetzt 125stunden spielzeit :X
 
AW: Monster Hunter 3

ich habe voll hochgepimte Rüstung (bräuchte um alles nochmals zu verbessern Rüstkugeln+ die ich aber nochnicht bekomme) habe beim Koch vor den kampf 10 gesundheitspunkte mehr bekommen, habe einen supertollen Kriegshammer+ (wofür man zum verbessern auch noch im moment nicht verfügbare Materiealien braucht) und 10 Megatränke und 5 normale, und das teil will einfachnicht Sterben.
Also zuerst solltest du dich richtig mit Stärkungstränken ausstatten, damit werden Kämpfe schon mal einfacher. Vor allem solltest du +50 Gesundheitspunkte haben, damit du auf die maximalen 150 Gesundheitspunkte kommst. Ich liste dir mal auf, was es da gibt:
Nährstoffe (+10 Gesundheit): Götterkäfer + Blaupilz
Mega-Nährstoffe (+20 Gesundheit): Nährstoffe + Honig
Panzerhaut-Trank: (+Verteidigung): Diamantsamen + Katalysator
Dämonenmittel (+Angriff): Machtsamen + Katalysator
Katalysator: Bitterkäfer + Honig

Dinge die dir Gesundheit bringen, kannst du so oft nehmen, bis deine Gesundheit auf 150 ist. Welche du nimmst, ist ganz egal. Panzerhaut und Dämonenmittel kannst du nicht mit anderen Stärkungen kombinieren, die das gleiche bringen. Kriegst du durch ein Essen auch Verteidigung, dann wirkt nur die größere der beiden Verteidigungstärkungen.
Dann ist es auch immer nützlich eine Schockfalle und eine Fallgrube dabei zu haben, auch wenn du töten musst. Solange er drin ist, machst du einfach mehr Schaden. In einer Falle kannst du einem Gegner auch wunderbar ein paar fette Fassbomben verpassen.

Dann könntest du mal posten, welche Rüstung du trägst und welche Dekorationen du benutzt. Vielleicht gibt es da sinnvolleres für dich. Zudem kannst du auch schon bessere Hämmer bauen. Schau dir mal die anderen Hammerarten an und was die so können. Vor allem ein Hammer mit Flammenschaden dürfte da nützlich sein.
Vielleicht ist der Hammer auch einfach keine Waffe für dich. Probier einfach mal was anderes aus, ob du damit besser zurecht kommst. Es ist eh sinnvoller verschiedene Waffen zu besitzen, da die Elementeffekte bei unterschiedlichen Gegnern unterschiedlich stark wirken.
 
AW: Monster Hunter 3

Sei mir nich böse aber Gobul ist eins der leichtesten >_<

nehm ne feuer oder donner waffe ab besten ls (longsword) und lagiacrus rüstunh
 
AW: Monster Hunter 3

Sei mir nich böse aber Gobul ist eins der leichtesten >_<

nehm ne feuer oder donner waffe ab besten ls (longsword) und lagiacrus rüstunh
Ja, mit überwaffen und Rüstungen, die man eigentlch erst am ende vom spiel bekommt, ist es auch einfach :B
(mal im ernst, ich bin noch nicht soweit, und du sagst mir, ich soll Lagiacrus rüstung und irgendso ein Longschwert, was ich noch gar nicht habe benutzen, sehr schlau.)
@folmin, jo danke, werde ich probieren =)
 
AW: Monster Hunter 3

Eine Waffe mit Donnerschaden wäre noch besser, aber als Hammer kriegst du sowas noch nicht. Für dich gäbe es den Knochenhammer aufgewertet (676 Angriffskraft, kein Elementschaden) oder den Qurupecohammer aufgewertet (624 AP und 320 Feuerschaden). Und zuschlagen solltest du auf den Rücken oder den Kopf und natürlich die Laterne.
Mit einem Schwert wäre statt Rücken der Bauch besser. Das mache ich unter Wasser auch am Liebsten. Ich lasse den Gegner anstürmen, weiche nach vorne, leicht nach unten aus und schlage dann von unten zu.
 
AW: Monster Hunter 3

Ich will ja nicht meckern, aber hat einer von euch meine frage ernst genommen. Ich habe nur von einem gewinnspiel gelesen, welches nicht die preise die vgz mit zusammenarbeit von nintendo hatte. Und die haben i-welche pakete gewonnen und nun die frage wer hat von vgz gewonnen? Ist zwar schön das ihr euch mit monstern rumplagt aber ich will entweder das gewinnspiel gewinnen oder ich kaufe mir das spiel ich habe aber noch nichts darüber gelesen und es ist seit dem 22.05. oder so ausgelaufen.
 
AW: Monster Hunter 3

Ich will ja nicht meckern, aber hat einer von euch meine frage ernst genommen. Ich habe nur von einem gewinnspiel gelesen, welches nicht die preise die vgz mit zusammenarbeit von nintendo hatte. Und die haben i-welche pakete gewonnen und nun die frage wer hat von vgz gewonnen? Ist zwar schön das ihr euch mit monstern rumplagt aber ich will entweder das gewinnspiel gewinnen oder ich kaufe mir das spiel ich habe aber noch nichts darüber gelesen und es ist seit dem 22.05. oder so ausgelaufen.
Soll jetzt jeder, der keine Antwort auf diese Frage hat, hier antworten? Ich hab keine Ahnung.


@Hatsuharu:
Waffen und Rüstungen, die man erst haben kann, nachdem den Gobul schon geschafft hat, sind gegen den normalen Gobul Überwaffen. Soll er die Lagiacrus-Rüstung aus Ludrothen schnitzen? Und Langschwerter kriegt man auch erst, wenn man den Gobul geschafft hat.
Welchen Nutzen sollen diese Tipps denn bringen?
 
AW: Monster Hunter 3

Hallo, ich hab da mal de Frage:

Kann es sein, dass der Rathalos einfach verschwindet?
Ich hab gegen den gekämpft ( leider vergessen ne Farbbombe zu werfen ) und natürlich haut der dann irgendwann ab. Ich geh ihn suchen, lauf durch alle und wirklich A-L-L-E Gebiete, aber er ist einfach unauffindbar.
Nach einiger Zeit hab ich die Quest dann abgebrochen.

Wenn ich jetzt die Quest erneut starte, ist er nicht mehr zu finden. :B
Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Oder weiß irgendeiner wo er ist. Oder ist das ein Bug und ich kann nochmal von vorne anfangen.
 
AW: Monster Hunter 3

Hallo

Nein eigendlich nich, -los unfd -ian sind eigendlich immer in 2.3.5,7 und 8 In Moga wald

Ein guter trick ist auch einfacj ein wyverei zu "klauen" und die besorgte mama/papa kommen es reten^^
 
AW: Monster Hunter 3

Danke, hat sich sowieso schon erledigt. Hab Cha-Cha einfach die Gemüse-Maske aufgesetzt und so Rathalos ganz leicht wieder gefunden.
 
Zurück