[Wii] Metroid Prime Trilogy

AW: Metroid Prime Trilogy

Hab mal ne frage zu der Trilogy. Wurden die Spiele wirklich 1:1 umgesetzt, haben die nichts verändert? Und, ist der Schwirigkeitsgrad auch immernoch so hoch, oder ist das Spiel zb. aufdrund der neuen Steuerung einfacher geworden. Wie ist denn überhaupt die neue Steuerung eurer Meinung nach, besser oder schlechter als auf dem Cube?
 
AW: Metroid Prime Trilogy

paul23 am 09.09.2009 10:53 schrieb:
Hab mal ne frage zu der Trilogy. Wurden die Spiele wirklich 1:1 umgesetzt, haben die nichts verändert? Und, ist der Schwirigkeitsgrad auch immernoch so hoch, oder ist das Spiel zb. aufdrund der neuen Steuerung einfacher geworden. Wie ist denn überhaupt die neue Steuerung eurer Meinung nach, besser oder schlechter als auf dem Cube?
Partikel-Effekte und Wasserphysik wurden zurückgeschraubt.

Das ist für mich als Prime 1+2 Besitzer auf Cube und 3 auf Wii, Grund genug die Trilogie nicht zu holen. Prime1 ist 7 Jahre alt und hat bessere Effekte als die neue Trilogie (dort Prime1)

da ist die Steuerung dann auch Wurst, vielleicht mal für 15/20€ aber nicht für 50€ :S
 
AW: Metroid Prime Trilogy

LOX-TT am 09.09.2009 11:14 schrieb:
paul23 am 09.09.2009 10:53 schrieb:
Hab mal ne frage zu der Trilogy. Wurden die Spiele wirklich 1:1 umgesetzt, haben die nichts verändert? Und, ist der Schwirigkeitsgrad auch immernoch so hoch, oder ist das Spiel zb. aufdrund der neuen Steuerung einfacher geworden. Wie ist denn überhaupt die neue Steuerung eurer Meinung nach, besser oder schlechter als auf dem Cube?
Partikel-Effekte und Wasserphysik wurden zurückgeschraubt.

Das ist für mich als Prime 1+2 Besitzer auf Cube und 3 auf Wii, Grund genug die Trilogie nicht zu holen. Prime1 ist 7 Jahre alt und hat bessere Effekte als die neue Trilogie (dort Prime1)

da ist die Steuerung dann auch Wurst, vielleicht mal für 15/20€ aber nicht für 50€ :S
Blablablabla...

Immer diese Fadenscheinigen Ausreden um sich das Spiel nicht zu holen.
Das die Partikeleffekt fehlen liegt daran das es vorher 2D-Sprites waren und diese nun nicht mehr darstellbar sind, da der Waffenarm nun nicht mehr "starr" ist sondern beweglich.
Das die Wassereffekt fehlen...was solls! Shit happens!
Wegen so einem Blödsinn das Speil nicht zu kaufen ist wie,als wenn man sich keine Wii kauft weil sie nicht mehr blau leuchtet.

Was die Stueerung betrifft so sind mir bis jetzt Positive und auch negative Punkte aufgefallen:
Positiv ist auf jeden Fall die bewegungsfreiheit und die Präzision.
Negativ ist das man manch kleine Feinde nur noch sehr schwer treffen kann (Verfluchte Selbstschussanlagen!!). Kann man aber auch in den Optionen verstellen, so dass man, wenn man ein Ziel anvisiert hat, das Fadenkreuz nicht mehr verändern kann.
Desweiteren ist die Scanveränderung und Waffenveränderung etwas umständlicher geworden.

Vom Schwirigkeitsgrad her würde ich sagen ist es schon einfacher geworden. Vielleicht ist auch einfach nur der frühere Normal-Modus jetzt Veteran, weil ich im Moment auf Normal spiele.
Mal abgesehen davon: War in der ersten Höhle mit diesem Grapple-Beam-Verankerungspunkt-Viech in Phendrana schon immer ein Jäger-Metroid? Oder ist das neu in der Trilogy, weiß das jemand?
 
AW: Metroid Prime Trilogy

^^ :oink:

wenn man die Spiele schon hat, dann kann man sehr wohl wegen Kleinigkeiten einen Zweitkauf wegen solcher Dingen ablehnen :finger: gibt genug andere Spiele, die ich nicht schon für System xy hab, 50€ mehr ist ein neues Spiel mehr :P

und obs 2D Sprites sind ist ja wohl wayne, es sah jedenfalls besser aus

und nur wegen der ach so tollen neuen Steuerung geb ich nicht 50€ aus, wenn ich alle 3 Teile schon hab, nur halt nicht auf einer Disc :rolleyes:

Ende der Diskussion
 
AW: Metroid Prime Trilogy

LOX-TT am 09.09.2009 15:14 schrieb:
^^ :oink:

wenn man die Spiele schon hat, dann kann man sehr wohl wegen Kleinigkeiten einen Zweitkauf wegen solcher Dingen ablehnen :finger: gibt genug andere Spiele, die ich nicht schon für System xy hab, 50€ mehr ist ein neues Spiel mehr :P

und obs 2D Sprites sind ist ja wohl wayne, es sah jedenfalls besser aus

und nur wegen der ach so tollen neuen Steuerung geb ich nicht 50€ aus, wenn ich alle 3 Teile schon hab, nur halt nicht auf einer Disc :rolleyes:

Ende der Diskussion
Ich bin zwar neugirig, wie die Steuerung so ist, aber holen werde ich mir es sowieso nicht. Warum soll ich mir Spiele kaufen, die ich schon besitze, und 100 mal rauf und runter gespielt habe? Diesen Trend, alte Cube-Games wieder rauszubringen, finde ich kacke.
Das mit den Schwirigkeitsgrad fand ich interessant, weil Nintendo jetzt auch Casual-Gamer lieb hat, und ich mich gefragt habe, ob man das Game jetzt einfacher gemacht hat, um es auch Noobs zugänglich zu machen.
Das mit den Graffikeffekten finde ich auch seltsam. Warum hat man nicht versucht die Games besser aussehen zu lassen, wenn die Wii doch (angeblich) mehr Power hat. Na gut, jetzt wird wieder jemand sagen, einpaar Kleinigkeiten sehen besser aus, aber aus meiner Sicht ist es doch Verarsche. Ich habs selber nicht gespielt, also ich kann nur spekulieren.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Metroid prime 2 problem!!!!!!!!


tschuldingung dass es hier nicht so ganz reinpast aber ich verzweifle und zwar bin ich grad beim zentralen forschungsbereich mit der echo tür und den 2 quad-HM oder wie die heißen also wenn ich die impulsgeber zerstört habe müsste sich doch die tür öffnen tut sie aber nicht
ich habe alles versucht was kann ich machen?????

hoffe auf antwort
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Mario-ZONE am 11.09.2009 21:21 schrieb:
Ich finds lustig wie sich die Grafik-Nerds hier über Wasser texturen aufregen :B

naja, das mit den wassertexturen ist echt ein bisschen ärgerlich, aber naja, das ändert den gesamteindruck wahrlich nicht.
ich konnte die trilogie erst auf der wii nachholen und habe mich wie ein schnitzel gefreut, als angekündigt wurde, dass die steuerung angepasst wird. remote und nunchuck sind einfach perfekt für egoshooter auf konsolen, wie ich finde. jetzt müssen nur noch weitere fetzige titel erscheinen ;)
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Schade eigentlich das es nur die Alten sind. Über ein neues Metroid hätte ich mich mehr gefreut.
Ich denk mal das ich mirs auch noch irgendwann hollen werde aber bestimmt noch nicht gleich zu verkaufsstart.
Brauch ja nicht 50 Euro für ein Spiel ausgeben das ich schon hab.
Aber wenns billiger ist kauf ichs mir.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Twilito am 13.09.2009 20:20 schrieb:
Schade eigentlich das es nur die Alten sind. Über ein neues Metroid hätte ich mich mehr gefreut.
Ich denk mal das ich mirs auch noch irgendwann hollen werde aber bestimmt noch nicht gleich zu verkaufsstart.
Brauch ja nicht 50 Euro für ein Spiel ausgeben das ich schon hab.
Aber wenns billiger ist kauf ichs mir.
ein neues kommt ja 2010 ;)
Other M
 
AW: Metroid Prime Trilogy

ich habe teil 1 für den gamecube und den 3. für die wii. lohnt es sich da 50 euro für das teil auszugeben oder sollte ich mir den zweiten nicht besser gebraucht für den cube holen?
das ist ja deutlich billiger.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Blue-Master am 14.09.2009 14:40 schrieb:
ich habe teil 1 für den gamecube und den 3. für die wii. lohnt es sich da 50 euro für das teil auszugeben oder sollte ich mir den zweiten nicht besser gebraucht für den cube holen?
das ist ja deutlich billiger.
Wenn du Sammler bist, dann kauf dir die toll aussehende Box, ansonsten rate ich davon ab und du solltest lieber Metroid Prime 2 deutlich günstiger für den guten alten Würfel holen ;) .
 
AW: Metroid Prime Trilogy

kurze zwischenfrage: sind die beiden schwierogkeitsgrade normal und veteran mit normal und hard mode gleichzusetzen? oder eher leicht, normal und ein freispielbarer dritter schwierigkeitsmodus, dementsprechend schwer?
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Also ich habe jetzt Freundescoupons und hab welche an einen Freund versendet der nur MP 3 hat. Ob er sie bekommen hat weiß ich nicht, aber er hat mir welche geschickt, aber nicht bekommen. Von daher sollte man die nur an Freunde verschicken die auch die Trilogy haben ;). Komisch ist aber das die Freunde trotzdem angezeigt werden....
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Sceddar am 19.09.2009 15:20 schrieb:
kurze zwischenfrage: sind die beiden schwierogkeitsgrade normal und veteran mit normal und hard mode gleichzusetzen? oder eher leicht, normal und ein freispielbarer dritter schwierigkeitsmodus, dementsprechend schwer?
Diese Frage interessiert mich auch sehr stark: Ich hab MP1 heute in gerade einmal 10 Stunden(!!) auf 100% durchgehabt und Metroid Prime habe ich sogar ohne einen einzigen Tank zu verlieren besiegt!!!
Ich habe gedacht, dass Veteran einfacher als Normal ist. Das scheint aber genau umgekehrt zu sein. :B :B
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hab die Trilogy auch bei mir rumstehn, aber nur als Sammlerstück.
Einmal hab ichs kurz angespielt, aber mir ist der Spaß gleich wieder vergangen, weil zB. in Metroid Prime alle Sequencebreaks erschwert/rausgemacht wurden... :S
Da bleib ich lieber bei meinen guten alten GC-Versionen :X
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hi Leute,
vor drei Tagen habe ich auf der Trilogy alle drei Spiele das erste Mal durchgespielt (und davon den 3. Teil zum ersten Mal überhaupt). Nun bräuchte ich aber jemanden, mit dem ich meine Freundescoupons tauschen kann.
Jetzt bin ich dabei alle drei Teile auf dem Hypermodus-Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Was mich aber sehr überrascht hat, ist dass beim 2. Durchspielen alle Scans vom 1. Durchgang von vorhanden sind und das man für bestimmte Ereignisse, wie Zwischen- oder Endgegner, keine neuen Metroid-Coupons mehr bekommt. Dadurch wird das ganze erschwert, alle Boni je freizuschalten.
 
Zurück