[Wii] Metroid Prime Trilogy

AW: Metroid Prime Trilogy

Wird es in Deutschland denn auch die Steel-Book-Vesion geben? (Wenn man sich die Bilder der amerikanischen Packung auf amazon.com ansieht, ist zu erkennen, dass ein Pappschuber + Steelbook enthalten ist. Ist allerdings auch eine Collectors' Edition. :X )
Ein exklusives Booklet soll ja auch in Deutschland enthalten sein...
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Samus-Martin am 20.08.2009 14:18 schrieb:
Wird es in Deutschland denn auch die Steel-Book-Vesion geben? (Wenn man sich die Bilder der amerikanischen Packung auf amazon.com ansieht, ist zu erkennen, dass ein Pappschuber + Steelbook enthalten ist. Ist allerdings auch eine Collectors' Edition. :X )
Ein exklusives Booklet soll ja auch in Deutschland enthalten sein...
Soweit ich weiß, ja! ;)
Hat jemand noch eine unbenutzte Sternenkarte von MP3? Ich kann auch tauschen, habe selber noch viele unbenutzte!
 
AW: Metroid Prime Trilogy

ign score: 9.5

10 Presentation
All three games scored 10s for presentation and nothing has changed, including the horsepower between GameCube and Wii. The entire series is still slicker in every regard than most Wii titles.

9.0 Graphics
Amazing. The first time you see the snow falling in Phendrana Drift, your jaw will drop. Retro's art and tech combine for an amazing visual experience.

9.0 Sound
Moody and ambient throughout. Some of the voice acting in Corruption could be a little tighter, but otherwise your ears will be happy.

10 Gameplay
Absolutely incredible. The very essence of the 2D Metroid games reborn in 3D. With the new controls, you won't want to put your Wii remote down.

10 Lasting Appeal
More than 80 hours of some of the best interactive adventuring that money can buy. For the price of a regular Wii game.


I've spent this entire review raving about Trilogy -- and for good reason. So what's the catch? Actually, there's just one, and it's obvious: If you've played all these games before, you'll find some fabulous enhancements waiting, but the actual content is still roughly the same. You'll have to decide if the special edition set and the promise of new widescreen modes and Wii controls for the first two titles in the series is enough for you. For me, there's no question that the compilation is worth every penny.

If, by some lucky twist of fate, you fall into the category of Wii owners who have never played any of the Prime games before, Nintendo has with Trilogy delivered you a box set of holy proportions. For a bargain price, you will receive 80-plus hours of the best adventuring found on any home consoles in a decade. And the craziest part is that Retro's artists are so good that the Prime titles they released back in 2002 still look better than the majority of Wii efforts. Yeah, these games are still at the cutting-edge on Nintendo consoles.

Full Review
 
AW: Metroid Prime Trilogy

KKZ am 20.08.2009 15:02 schrieb:
Samus-Martin am 20.08.2009 14:18 schrieb:
Wird es in Deutschland denn auch die Steel-Book-Vesion geben? (Wenn man sich die Bilder der amerikanischen Packung auf amazon.com ansieht, ist zu erkennen, dass ein Pappschuber + Steelbook enthalten ist. Ist allerdings auch eine Collectors' Edition. :X )
Ein exklusives Booklet soll ja auch in Deutschland enthalten sein...
Soweit ich weiß, ja! ;)
Hat jemand noch eine unbenutzte Sternenkarte von MP3? Ich kann auch tauschen, habe selber noch viele unbenutzte!

die steelbook frage habe ich NoE Deutschland schon 2x geschickt. das letzte mal vorgestern. beide male kam zurück "die information dazu liegt uns derzeit noch nicht vor" ... das spiel kommt nächste woche raus ...die informationen liegen garantiert vor! ich seh schwarz für das steelbook. das story-booklet ist wohl bei uns dabei aber ich denke wir werden ne normale hülle (bestenfalls mit pappschuber wie bei Wii Music oder so) kriegen.

traurig. vor allem wenn man bedenkt, dass es zu der US version wochen vorher schon mehr oder weniger ausführliche promo shots der box gab und bei uns nur ein mageres standardbild und "wir wissen noch nichts" kommt ... unter aller sau.

ich würd liebend gern importieren aber hab immer panik, dass irgendein firmware update meinen import-booter im hbc blockt... und das möcht ich für 3 hammergames nich riskieren. 2x kaufen find ich auch übertrieben und zu teuer :)

bitte überrascht mich positiv, NoE ...
 
AW: Metroid Prime Trilogy

D-e-f-07 am 26.08.2009 17:31 schrieb:
KKZ am 20.08.2009 15:02 schrieb:
Samus-Martin am 20.08.2009 14:18 schrieb:
Wird es in Deutschland denn auch die Steel-Book-Vesion geben? (Wenn man sich die Bilder der amerikanischen Packung auf amazon.com ansieht, ist zu erkennen, dass ein Pappschuber + Steelbook enthalten ist. Ist allerdings auch eine Collectors' Edition. :X )
Ein exklusives Booklet soll ja auch in Deutschland enthalten sein...
Soweit ich weiß, ja! ;)
Hat jemand noch eine unbenutzte Sternenkarte von MP3? Ich kann auch tauschen, habe selber noch viele unbenutzte!

die steelbook frage habe ich NoE Deutschland schon 2x geschickt. das letzte mal vorgestern. beide male kam zurück "die information dazu liegt uns derzeit noch nicht vor" ... das spiel kommt nächste woche raus ...die informationen liegen garantiert vor! ich seh schwarz für das steelbook. das story-booklet ist wohl bei uns dabei aber ich denke wir werden ne normale hülle (bestenfalls mit pappschuber wie bei Wii Music oder so) kriegen.

traurig. vor allem wenn man bedenkt, dass es zu der US version wochen vorher schon mehr oder weniger ausführliche promo shots der box gab und bei uns nur ein mageres standardbild und "wir wissen noch nichts" kommt ... unter aller sau.

ich würd liebend gern importieren aber hab immer panik, dass irgendein firmware update meinen import-booter im hbc blockt... und das möcht ich für 3 hammergames nich riskieren. 2x kaufen find ich auch übertrieben und zu teuer :)

bitte überrascht mich positiv, NoE ...
UK ist Pal ;) das läuft auch auf deutscher Wii ohne Freeloader etc
 
AW: Metroid Prime Trilogy

D-e-f-07 am 26.08.2009 17:31 schrieb:
KKZ am 20.08.2009 15:02 schrieb:
Samus-Martin am 20.08.2009 14:18 schrieb:
Wird es in Deutschland denn auch die Steel-Book-Vesion geben? (Wenn man sich die Bilder der amerikanischen Packung auf amazon.com ansieht, ist zu erkennen, dass ein Pappschuber + Steelbook enthalten ist. Ist allerdings auch eine Collectors' Edition. :X )
Ein exklusives Booklet soll ja auch in Deutschland enthalten sein...
Soweit ich weiß, ja! ;)
Hat jemand noch eine unbenutzte Sternenkarte von MP3? Ich kann auch tauschen, habe selber noch viele unbenutzte!

die steelbook frage habe ich NoE Deutschland schon 2x geschickt. das letzte mal vorgestern. beide male kam zurück "die information dazu liegt uns derzeit noch nicht vor" ... das spiel kommt nächste woche raus ...die informationen liegen garantiert vor! ich seh schwarz für das steelbook. das story-booklet ist wohl bei uns dabei aber ich denke wir werden ne normale hülle (bestenfalls mit pappschuber wie bei Wii Music oder so) kriegen.

traurig. vor allem wenn man bedenkt, dass es zu der US version wochen vorher schon mehr oder weniger ausführliche promo shots der box gab und bei uns nur ein mageres standardbild und "wir wissen noch nichts" kommt ... unter aller sau.

ich würd liebend gern importieren aber hab immer panik, dass irgendein firmware update meinen import-booter im hbc blockt... und das möcht ich für 3 hammergames nich riskieren. 2x kaufen find ich auch übertrieben und zu teuer :)

bitte überrascht mich positiv, NoE ...

also wenn man sie bei amazon die genau Beschreibung zum Spiel durchliest steht da was zum Booklet aber nit das es in einer steelbook ausgeliefert wird.
hoffe bloß net das das ein schlechtes omen ist!!!
 
AW: Metroid Prime Trilogy

LOX-TT am 26.08.2009 17:46 schrieb:
D-e-f-07 am 26.08.2009 17:31 schrieb:
KKZ am 20.08.2009 15:02 schrieb:
Samus-Martin am 20.08.2009 14:18 schrieb:
Wird es in Deutschland denn auch die Steel-Book-Vesion geben? (Wenn man sich die Bilder der amerikanischen Packung auf amazon.com ansieht, ist zu erkennen, dass ein Pappschuber + Steelbook enthalten ist. Ist allerdings auch eine Collectors' Edition. :X )
Ein exklusives Booklet soll ja auch in Deutschland enthalten sein...
Soweit ich weiß, ja! ;)
Hat jemand noch eine unbenutzte Sternenkarte von MP3? Ich kann auch tauschen, habe selber noch viele unbenutzte!

die steelbook frage habe ich NoE Deutschland schon 2x geschickt. das letzte mal vorgestern. beide male kam zurück "die information dazu liegt uns derzeit noch nicht vor" ... das spiel kommt nächste woche raus ...die informationen liegen garantiert vor! ich seh schwarz für das steelbook. das story-booklet ist wohl bei uns dabei aber ich denke wir werden ne normale hülle (bestenfalls mit pappschuber wie bei Wii Music oder so) kriegen.

traurig. vor allem wenn man bedenkt, dass es zu der US version wochen vorher schon mehr oder weniger ausführliche promo shots der box gab und bei uns nur ein mageres standardbild und "wir wissen noch nichts" kommt ... unter aller sau.

ich würd liebend gern importieren aber hab immer panik, dass irgendein firmware update meinen import-booter im hbc blockt... und das möcht ich für 3 hammergames nich riskieren. 2x kaufen find ich auch übertrieben und zu teuer :)

bitte überrascht mich positiv, NoE ...
UK ist Pal ;) das läuft auch auf deutscher Wii ohne Freeloader etc

das weiß ich. tut nur nichts zur sache, denn das steelbook gibt es bisher nur für die US version. um DIE geht es. PAL version wird gleich sein bei uns wie auch im UK
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Hallo Metroid Fans!
Wer intresse hat, sollte unbedingt einen Blick auf die neue GamesTM werfen. Neben einen Test zu Trilogy, gibt es ein sehr schönes Poster, und einen Artikel über die Entstehung von Super Metroid. Schaut mal rein, es lohnt sich!
 
AW: Metroid Prime Trilogy

wie nintendos promo mail zu entnehmen ist, scheinen wir europäer wohl gefickt zu sein, was die metallbox angeht.

schweinerei nenn ich das!
 
AW: Metroid Prime Trilogy

D-e-f-07 am 02.09.2009 22:52 schrieb:
wie nintendos promo mail zu entnehmen ist, scheinen wir europäer wohl gefickt zu sein, was die metallbox angeht.

schweinerei nenn ich das!

Naja is tragisch, aber es gibt schlimmeres denke ich. Muss ich mir auf jeden Fall den 2ten und 3ten Teil nimmer so kaufen. Kuhle Sache.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

hat's nu schon jemand gekauft?

ich bekomm meine version aus england (kein doofes usk logo^^) und komme heute an keinem laden vorbei.

wie sieht denn die box nun aus! :)
 
AW: Metroid Prime Trilogy

D-e-f-07 am 04.09.2009 15:38 schrieb:
hat's nu schon jemand gekauft?

ich bekomm meine version aus england (kein doofes usk logo^^) und komme heute an keinem laden vorbei.

wie sieht denn die box nun aus! :)

Ich hab die Trilogy schon seit vorgestern.
Es ist kein Steelcase, sondern eine normale Wiihülle mit einem Pappschuber drüber. Allerdings ist auf der Rückseite der Hülle kein Text sondern Samus im Varia Suit zu sehen.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

kralle777 am 04.09.2009 16:12 schrieb:
D-e-f-07 am 04.09.2009 15:38 schrieb:
hat's nu schon jemand gekauft?

ich bekomm meine version aus england (kein doofes usk logo^^) und komme heute an keinem laden vorbei.

wie sieht denn die box nun aus! :)

Ich hab die Trilogy schon seit vorgestern.
Es ist kein Steelcase, sondern eine normale Wiihülle mit einem Pappschuber drüber. Allerdings ist auf der Rückseite der Hülle kein Text sondern Samus im Varia Suit zu sehen.

gut, dann sinkt die vorfreude gewaltig ... so ein dreck, was denkt sie NoE dabei?

fand ja schon sonderbar, dass es zu The Conduit hier eine andere special edition gab mit pappschuber anstatt der metallic-glänzenden box aber im vergleich zum steelbook aus den USA ist son pappschuber doch ein witz ...

muss ich die tage mal ne formelle böse mail schreiben an nintendo...
 
AW: Metroid Prime Trilogy

Also ich hab spiel seit heute. Uns hab mal aus Intresse im Menü Extras rumgeguckt und festgestellt das freunde (für die freundescoupons) angezeigt werden die nur MP3 haben. zumindest einer von 2 ;) Sobalt ich einen Freundescoupon habe schau ich mal ob die dann auch schicken kann oder ob die nur mit der trilogy funktionieren..
 
AW: Metroid Prime Trilogy

da ich ne weile keine wii spiele mehr verfolgt hab war ich von der mail von nintendo doch sehr überrascht. ich habe nur teil 1 und da kommt die trilogy doch sehr passend.
hat der 3. teil eigentlich auch multiplayer oder gabs des nur beim 2. teil?
gibt's coop in dem 2. oda 3. teil?

cya pipe
 
AW: Metroid Prime Trilogy

pipebomb am 05.09.2009 13:15 schrieb:
da ich ne weile keine wii spiele mehr verfolgt hab war ich von der mail von nintendo doch sehr überrascht. ich habe nur teil 1 und da kommt die trilogy doch sehr passend.
hat der 3. teil eigentlich auch multiplayer oder gabs des nur beim 2. teil?
gibt's coop in dem 2. oda 3. teil?

cya pipe
Multiplayer gab es nur bei Teil 2 (Und bei Metroid Prime Hunters für den DS)
Co-Op gibt es in keinem der Teile.
 
AW: Metroid Prime Trilogy

wie lang ist eigentlich die spielzeit der einzelnen teile?
die vom ersten teil war glaube ich schon recht lang oder?
ich hab gehört, dass der 2. und 3. teil auch gradliniger sind. ich hab momentan net die zeit stundenlang auf erkundungstour zu gehn wie des im ersten teil teilweise nötig war. ist n spieleberater deshalb zu empfehlen oder brauch man keine karten für die anderen teile?

cya pipe
 
AW: Metroid Prime Trilogy

pipebomb am 05.09.2009 13:37 schrieb:
wie lang ist eigentlich die spielzeit der einzelnen teile?
die vom ersten teil war glaube ich schon recht lang oder?
ich hab gehört, dass der 2. und 3. teil auch gradliniger sind. ich hab momentan net die zeit stundenlang auf erkundungstour zu gehn wie des im ersten teil teilweise nötig war. ist n spieleberater deshalb zu empfehlen oder brauch man keine karten für die anderen teile?

cya pipe
Also ich fand Teil 1 und 2 weitaus undurchsichtiger als Teil 3, vor allem, weil bei den beiden ersten Teilen sämtliche Regionen auf einem Planeten sind, bei Teil 3 alles in mehrere Planeten aufgeteilt ist.
Das Erkunden ist natürlich, vor allem bei den ersten zwei Teilen, ein Hauptaugenmerk, da man echt viele Upgrades finden KANN, die aber nicht zwangsweise gebraucht werden. (Raketencontainer, Energietanks, Waffenupgrades)
Ich sags mal so, wenn du die Spiele 100% durchspielen willst und keine Zeit zum erkunden hast, brauchst du einen Spieleberater. Für den normalen Spielverlauf + einige Upgrades, die man so zufällig findet, nicht. Sollte man längere Zeit mal planlos herumlaufen meldet sich eh der Compter und sagt dir, welchen Ort du mal besuchen solltest. (Zumindest in 1 und 2, bei Teil 3 bin ich mir nicht mehr sicher. Aber Teil 3 ist auch weniger komplex)

Die Spielzeit aller drei Teile war bei mir recht ähnlich. Ich bin ganz normal durch das Spiel gegangen, ohne gezielt 100% zu erreichen und habe am Ende zwischen 15 - 22 Stunden gebraucht. (Mit 70 - 85 % )


Aber auch wenn du nicht die Zeit hast, die Spiele voll durchzuspielen, lohnt es sich. Vor allem Teil 3 ist durch das Gameplay gut umgesetzt. Und die Musik... :X
 
AW: Metroid Prime Trilogy

r3tr0 am 05.09.2009 14:14 schrieb:
Also ich fand Teil 1 und 2 weitaus undurchsichtiger als Teil 3, vor allem, weil bei den beiden ersten Teilen sämtliche Regionen auf einem Planeten sind, bei Teil 3 alles in mehrere Planeten aufgeteilt ist.
Das Erkunden ist natürlich, vor allem bei den ersten zwei Teilen, ein Hauptaugenmerk, da man echt viele Upgrades finden KANN, die aber nicht zwangsweise gebraucht werden. (Raketencontainer, Energietanks, Waffenupgrades)
Ich sags mal so, wenn du die Spiele 100% durchspielen willst und keine Zeit zum erkunden hast, brauchst du einen Spieleberater. Für den normalen Spielverlauf + einige Upgrades, die man so zufällig findet, nicht. Sollte man längere Zeit mal planlos herumlaufen meldet sich eh der Compter und sagt dir, welchen Ort du mal besuchen solltest. (Zumindest in 1 und 2, bei Teil 3 bin ich mir nicht mehr sicher. Aber Teil 3 ist auch weniger komplex)

Die Spielzeit aller drei Teile war bei mir recht ähnlich. Ich bin ganz normal durch das Spiel gegangen, ohne gezielt 100% zu erreichen und habe am Ende zwischen 15 - 22 Stunden gebraucht. (Mit 70 - 85 % )


Aber auch wenn du nicht die Zeit hast, die Spiele voll durchzuspielen, lohnt es sich. Vor allem Teil 3 ist durch das Gameplay gut umgesetzt. Und die Musik... :X
thx für die ausführliche info. dann werd ich mir den spieleberater mitbestellen da ich ohne den wahrscheinlich keine zeit/lust hätte zu spielen da die studienarbeit zuviel zeit frisst.
100% is schon ne nette sache. hab ich damals bei fusion und so auch angestrebt.
is halt immer lustig vollbewaffnet zum endgegner zu gehn.

cya pipe
 
Zurück