[Wii] Metroid Prime Trilogy

Es soll, bezogen auf die 3D-Teile, wie Prime 1 werden, diesmal aber noch mehr in Richtung Super Metroid gehen. Das Spiel muss noch eine Spur mehr Metroidvania werden, selbst Prime 1 war noch zu linear dafür.

Story will ich nicht im Stil von Prime 3 oder Other M, sondern in der Variante von Prime 1/Super Metroid.
 
Das klingt schon alles sehr gut. Die Spielwelt sollte sich auf einen großen und zusammenhängenden Planeten beschränken. Die Atmosphäre darf ruhig schön düster sein. Was das anbelangt, fand ich Super und Fusion auch am besten. Und ja, das Gameplay war bei den Prime-Teilen allgemein schon echt super, das braucht gar nicht großartig verändert werden. Ich wünsch mir aber auf jeden Fall einen großen Einfluss von Super Metroid auf das Spiel. Der Planet sollte ähnlich wie Zebes sein, mit vielen abwechslungsreichen Gebieten, vielen Geheimräumen und vor allem auch der Tiefe. Zwar gab's in Prime 1 ja noch den Einschlagskrater, aber der war ja relativ klein. Norfair bei Super Metroid war z.B. sehr tief und extrem groß (das größte Gebiet überhaupt). Diese Tiefe hat stark zur beklemmenden Atmosphäre beigetragen. Die Spielwelt in Prime 1 war ja eher weit und flach. Zebes ging viel mehr in die Tiefe. Letzteres hat mir einfach wegen der beklemmenderen Atmosphäre besser gefallen. Story ist nicht so wichtig, auf keinen Fall wie in Other M, das war zu viel und dann auch noch relativ schwach. Entweder per Scans oder einfach ganz kurz wie in Super Metroid.

Ach, ich verlass mich auf Nintendo, die werden sich schon was einfallen lassen. Nach dem grandiosen letzten Jahr kann das gar nicht anders! :X
 
Zurück